Server 2012 rätselhafte netzidentifizierung beim Systemstart

troNie

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
132
Guten Morgen zusammen,

bin derzeit dran, Win serv 2012 mal genauer zu testen. Das ganze läuft auf einem HP Proliant Bladeserver bei mir in der Firma. Der Server ist lokal aufgesetzt mit nur einem Client im AD.

DNS, AD und DHCP sind installiert und bis Mittwoch letzter Woche lief auch alles tadellos ! Nun habe ich den Server jedoch in den Serverraum umverlegt, weil mir das Ding einfach neben dem Client ein wenig zu laut war und jetzt haut er mir einen Fehler um die Ohren, bei dem ich mit meinem latein echt am Ende bin !!

Sobald ich den Server hochfahre und fertig gebooted ist, zeigt die netzwerkkarte mir "nicht identifierziertes Netz" sobald ich alle Dienste starte und die netzwerkkarte deaktiviere und wieder aktiviere erkennt er meine Domäne und ich kann per Client auf den Server rauf ... Habe keine Ahnung woran es liegt, weil es vorher tadellos funktioniert hat !


PS: Habe im DNS-Server FehlerID 4013 (warten auf Repiklation zwischen AD und DNS), wobei ich meine das diese nicht wirklich schlimm ist.

Hoffe ihr könnt mir mal wieder schnell helfen, stehe ein wenig auf dem Schlauch
 
Dann hätte ich noch eine weitere Frage. Will den Server jetzt ins Netz hängen an die Fritzbox (DHCP Aktiviert Adressbereich:192.168.127.21 -200).

Habe am Server soweit ne statische IP und Gateway und DNS auf die Fritzbox IP geändert. Domäne vorhanden, internet vorhanden alles top.

Jedoch habe ich auf dem Server auch einen DHCP und will dem den Adressbereich ab 192.168.127.201 - 220 geben, damit jeder Client, der den Server als DNS einträgt davon die IP beziehen kann.

Jetzt sagt mir der DHCP jedoch immer: "der angegebene bereich überschneidet sich entweder mit einem anderen bestehenden Bereich oder ist ungültig" ...

Komme nicht weiter :/

edit: PS: die Netze sind voneiander getrennt, Server hat paar Clients in Domäne ! Die restlichen Clients hängen in Workgroup an Fritz.box
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal alle Einstellungen dse DHCP Servers.

Du darfst die Fritz!Box nicht als DNS Server angeben, das muß schon Dein Domäne-DNS Server sein.
 
Zurück
Oben