Cisco 2600 Series FastEthernet0/1 aktivieren

troNie

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
132
Hallo zsm,

habe hier einen Cisco 2600 Router stehen, den ich gerne als Subnetz in mein Netz einbinden möchte. Habe ihn soweit auf Werkseinstellungsn zurückgesetzt und die erste Netzwerkkarte FastEthnernet0/0 mit dem Setup Command konfiguriert,sodass diese als aktiv angezeigt wird und auch anpingbar ist.

Jedoch weiß ich leider nicht wie ich die 2. Netzwerkarte FastEthernet0/1 aktivieren kann.

Hoffe auf Hilfe :)
 
Mit no shutdown müsste das gehen. Weiß ich noch aus der Berufsschule :)
 
Wenn du im Config modus bist:

interface fastEthernet 0/1
no shutdown


%LINK-5-CHANGED: Interface FastEthernet0/1, changed state to up
 
Mit 'interface %InterFaceType% %SLOT%/%PORT%' auf die Konfiguration des Interfaces wechseln.

'Shutdown' fährt ein Interface herunter. Die Negierung "no" bewirkt bei allen Kommandos das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben