NAS

Fragen zur ASUS V9999GT

1. Sollte ich AGP Fast Writes im BIOS aktivieren oder deaktivieren?

2. Far Cry läuft bei mir in Aussenlevels mit 4xAA und 8xAF auf 1280*1024 nur mit ca. 20 Frames. Das erscheint mir recht wenig für mein System:
Abit AV8
AMD64 3500+
1024MB DDR400
ASUS V9999GT 128MB
Liegt das an den 128MB der Graka?

mh zu der Bios frage weiß ich keine antwort ..

aber hiermal zu farcry:

der speicher limitiert die leistung kaum

AUßER! :

wenn die bildqualität geaendert wird .
die auflösung schadet der leistung nicht weniger als mit anderen GTs.
Doch aa und af steigern die bildqualität -> was den speicher ungemein mehr fordert.
Aber etwas kann da auch nicht stimmen .. gamestar hat mit einem 3,4 p4 ht 1Gb ram
auf aa x 4 und af x8 (glaube) mit der selben karte erst auf 1600 x 1200 frames unter der magischen 30 fps zone erreicht ...
ist far cry auf 1.3 gepatched ?
benutzt du den asus std treiber ? <- tu dies nicht und besorge dir einen aktuellen
forceware treiber

Was hast du im Bios eingestellt ? AGP 4x oder 8x ? Theoretisch ist das egal, praktisch aber nicht.
Bei mir (6600GT) gabs mit 8x Performanceprobleme.

Zu FarCry:
Hast du alle Details aufs Maximum gestellt ? Wenn ja ist das kein Wunder, dass die Frames einbrechen. Versuch zuerst die Geschichte mit dem AGP und dann regel die Details etwas runter. ;)

also da muss ich the depudee zu 100% recht geben:mit maximalen details ist es kein wunder das die frames niedrig sind.die karte ist zwar sehr neu(ps3.0 und andere features)aber sie bewirkt auch in neuen spielen keine wunder!sie ist in hl2 und far cry vergleichbar mit einer 9800xt von ati nur weitaus billiger als eine 9800xt aber mit neuen techniken.ein kollege hat eine 6600gt und ich eine 9800 pro@xt und bei mir läuft far cry insgesamt flüssiger als auf seinem rechner(er hat zwar zeitweise mehr frames aber bei mir brechen die fps nicht so schnell ein wie bei ihm)allerdings sind ati platinen in far cry und auch hl2 den nvidia karten überlegen.in doom isn bisl anders.
aber tu mal das was der depudee dir vorgeschlagen hat ;)

mh ich glaube kaum das die graka insgesamt mehr kann ..
aber wenn das stimmt was gamestar behauptet fehlen dir mit max details noch min 10 frames ..

darueber hinaus ist dein sys (meiner meinung nach ) staerker als das von gamestar .
irgendwas stimmt da also nicht.

um dir genauer zu helfen bin ich nicht von fach genug :cool_alt:

also ich schätze mal stakt, dass gamestar den 71.20 vwerwendet hat, oder?

schnopsnosn schrieb:
also ich schätze mal stakt, dass gamestar den 71.20 vwerwendet hat, oder?

ich habe nach geguckt und da steht leider nix von einer treiber version :(

ich besitze das heft dieser ausgabe daher weiß ich welches testsys die hatten :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
naja die leistungsunterschiede passen zum 71.20, da der echt um einiges schneller is als der 66.93

der JENSEMANN schrieb:
@eQui
schau ma hie das kann die 6600 gt in far cry
http://www.hartware.de/review_430_6.html

und was soll mir das sagen ? :D
wir disktutieren hier schließlich über eine v9999gt/td

und das ist schließlich eine 6800gt / nicht 6600
der einzigste unterschied von der asus zu einer "vollen" GT ist
der auf 128 mb /ram reduzierte (leider) ddr1 speicher.
und die leicht reduzierten taktraten .

trotzdem ist sie deswegen nicht viel langsamer und kostet 100€ weniger deswegen ist sie im P/L verhältnis insgesamt mit GUT zu bewerten .

hast wohl falsch gelsen oder mich nicht verstanden.

oder ich verstehe dich nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
ich nicht ;)

da der treiber anfang dezember geleaked wurde

Mal ne ganz andere Frage an die Besitzer der ASUS V9999GT:
was sind denn da für Spiele bei?

Da steht immer nur: Deus Ex 2, Gun Metal und Battle Engine.

Was aber ist Inhalt des 6 in 1 Game-Packets?

Sapphire Forum
Zurück
Oben