Windows Server 2008 R2 VM von CD oder Stick oder Server booten

troNie

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich bins mal wieder und mit folgendem Problem/Frage.
Habe einen Server08r2 laufen mit DNS,DHCP,AD und Hyper-V. in der Hyper-V Rolle läuft eine Windows XP VM.

Per Remote kann ich mich nun ganz einfach verbinden aber mir ist etwas in den sinn gekommen was ich wesentlich interessanter finde.

Ich möchte das mein Client NICHT (!!) in irgentein OS bootet sondern beim hochfahren, mithilfe einer CD/DVD/USB-Stick oder gar über das Netzwerk, direkt die VM bootet, sodass ich mich sofort in der VM anmelden kann. Quasi die Virtuelle Oberfläche beim hochfahren.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren kann ? Am besten mit Tools die kein Geld kosten und ebensowenig irgentwelche Zero Clients, weil das müsste ich vor meinem Meister rechtfertigen :D
 
Nein, das geht nicht.

Außerdem ist es totaler Quatsch das du neben Active Directory, DHCP, DNS auch noch die Hyper-V Rolle hast. Vorallem für ein XP Client....
 
Zurück
Oben