Mein PC findet 32 Grafikkarten?

Xhaphir

Cadet 3rd Year
Hi.
Ich hab folgendes Problem:
Mein PC findet nach dem Starten genau 32 Grafikkarten. Wenn ich einen Grafiktreiber installiert habe führt das dazu, dass er beim Starten gleich abstürzt. :)
Ich hab schon 2. Verschiedene Mainboards (inkl. Neuinstallation) ausprobiert und an sämtlichen BIOS-Einstellungen gefummelt aber nichts tut sich.
Ab und zu funktioniert es mal aber beim nächsten Neustart sind sie wieder da. *heul*
Ich hoffe nicht das meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat :(
Mein System:

AMD 2600+
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
1GB Ram
GeForce 4 TI4600
Win XP SP2

Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.
Vielen Dank schonmal.
Xhaphir

nimm die restlichen 31 raus dann sollte es klappen ;)

ne kA, wie wärs mit reinstall? ;)

format C:
und diesmal nur immer einmal den treiber installieren

rofl

Ich hoffe dir ist bewusst, dass nur schon der Titel sponatne Lachkrämpfe auslösen kann ^^
Windows rulez doch - jetzt weiss ich wofür all die Suchpower draufgeht, mit der mein WinXP in der dateiensuche den einfachsten Scheiss nicht findet.

Hast du shconmal probiert, mit einer leeren Platte zu booten und da Win aufzuspielen und dann ins system zu kommen? Kommen dann immer noch 32 GraKas?

Das musst du mir genau erklären. 32 Grakas:confused_alt:

Klingt für mich nach Treiber Chaos! Windows Neuinstallation wäre die Folge! :p

Airshark schrieb:
nimm die restlichen 31 raus dann sollte es klappen ;)
*gg* Klar aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen :) Leider findet er sie immer wieder.
Neuinstall hab ich auch schon hinter mir (2x) :(

Halt, halt, halt ! Es muss doch nicht gleich eine Windows-Neuinstallation fällig sein. Installier mal Drivercleaner (www.drivercleaner.net) und deinstallier den Treiber. Dann führst du DC im abgesicherten Modus von Windows aus und löscht alles was Nvidia heißt. Dann nochmal den Treiber installieren und gucken was passiert. Wenns dann nicht klappt kannst du immernoch Format C: machen. ;)

Hm alles Platt machen wäre sohl die einzoigste Lösung, anstatt da noch wie wild rumzufrickeln, hast du ja aber schon....
Mehr wüste ich auf Anhieb auch nicht :rolleyes:
Oh man ich will auch so ein Ultra SLI System wie du :D :hammer_alt:

Sherman123 schrieb:
Das musst du mir genau erklären. 32 Grakas:confused_alt:

Klingt für mich nach Treiber Chaos! Windows Neuinstallation wäre die Folge! :p

Ich hab mal ein Bild im Anhang. Ich hoffe das reicht als Erklärung. *gg*

Neuinstall hab ich schon hinter mir :(

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 416
@Quidoff: Wenn ich eins liebe dann sind es Leute die unqualifizierte Kommentare abgeben. Aber: Wenn man von nichts 'ne Ahnung hat.... Hat sich schon erledigt :D

Also ich würde auch erstmal versuchen mit dem Drivercleaner alle Treiberreste zu entfernen und nochmal neu probieren. Wenn das nicht hilft dann muß es wohl eine Neuinstallation sein. Das sieht ziemlich verfahren aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also Drivercleaner hab ich gerade probiert aber auch kein erfolg :(
Danke erstmal für eure Hilfe!

Kann die Grafikkarte den kaputt sein?

Das kann aber doch irgendwie nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich mein er hat es schon mit 2 Mainboards + Neuinstallation versucht. Ich schließ das Mainboard aus.
Hast du dir das Windows selbst zusammengeschweist, also Servicepack 2 integriert oder so gekauft?

Gruß Andy

Edit: Anthrax könnte sehr mit seiner Vermutung Recht haben. Ist es bei dir so, das der 1. PCI Slot belegt ist? Das darf nicht sein, da sich dieser Slot seinen Platz mit dem AGP Slot teilt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal PCI Karten vertauschen. Eventuell herscht IRQ - Murks.

möglciher weise deine Graka hast du noch garantie dan tausch sie um oder wenn du ne alte zuhasue liegen hast pobiere es mit der dann hast du gewissheit ob die Graka schuld ist

Die Karte als Fehlerquelle würde ich jetzt einmal auschließen.

Falls es sich um einen IRQ Konflikt handelt, dann um den seltsamsten überhaupt. :lol:

Tja seltsam finde ich das auch. :)
IRQ Probleme schließe ich eigendlich auch aus da ich ja schon 2 Mainboards probiert habe. Da ist das ganze schon ziemlich unwahrscheinlich. Ich werds aber morgen mal Probieren.

Ich hab gerade neu installiert und da hat er mir schon beim ersten Windowsstart nen Bluesceen angezeigt, dass sich der Grafikkartentreiber aufgehängt hätte. (Der treiber der bei Windows dabei ist :) Beim 2. Start kam nur ein Schwarzer Bildschirm. Nach dem 3. Start funktioniert es eigendlich ganz gut.

Meine Windows CD ist eine selbsterstellte, kann das was damit zu tun haben?

Ich werd nun erstmal ins Bett gehen und Morgen weiterprobieren *gg*
Vielen Dank. Bis Morgen.

verkauf die anderen 31 *fg*

scnr

@ Xhaphir: Hast Du denn auch die Chipsatztreiber (Download) für Dein Board installiert? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich mal ein ähnliches Problem mit irgendwelchen Phantomkomponenten, die Windows nach der Installation zu erkennen glaubte. Nach der Installation des Chipsatztreibers hat sich das dann erledigt.

Wirf doch weiterhin für die Installation alle Komponten raus, die Du nicht unbedingt an der Stelle benötigst. Also alles raus bis auf Mobo, Laufwerke und Graka. Falls tatsächlich ein Ressourcen-Konflikt - wofür das Versagen des Windows-Grafiktreibers doch irgendwie spricht - vorliegen sollte, läßt sich der auf die Art relativ sicher eingrenzen bzw. ausschließen.

Viele Grüße, Tiguar

Guten Morgen :)

Chipsatztreiber hab ich die von der nVidia Homepage installiert. Ich hatte vorher aber nen Epox 8k5a2+ drin und da hatte ich das Problem ja auch.

Da ich schon direkt nach der Instalation, Probleme mit der Grafikkarte hatte bleibt wohl nur noch karten ausbauen. Und genau das werde ich jetzt tun.. :freak:

Das ist mal absolut schräg - aber ein echter Spielertraum! Probier mal, ob Du auch die 32-fache Leistung hast! :D *terraflop-machine*

Nein, im Ernst. Klingt nach einem Windows-Fehler. Wenn Du die Zeit hast, würde ich etwas noch extremeres als ein Format C machen. Ich würde die Nullspur der Festplatte löschen, mit einem kleinen Programm namens s0kill (gesprochen: esnusskill). Damit setzt Du die Festplatte sozusagen in den Werkszustand (alles weg - auch Partitionen, Bootsektoren, Dateisystem etc. sollte also als endgültige Lösung betrachtet werden) zurück, musst dann natürlich formatieren etc. Einfach das Programm auf eine funktionstüchtige, bootfähige Bootdiskette kopieren und beim Systemstart drinnen lassen und ausführen (sokill.exe). Dann ist alles platt was Probleme machen kann.

Das Programm s0killgibt es z.B. hier: http://www.bjoern-meissner.de/homepage/downloads/S-Null-Kill.zip

Wenn das nichts bringt, würde ich es entweder mit einer anderen Windows CD versuchen oder den Rechner zu nem Techniker bringen. Für rund 30 Euro setzt der Dir das System bis heute Abend fehlerfrei auf, wenn nichts an der Hardware kaputt ist.

Liebe Grüße
marxx

PS. Programm eignet sich übrigens auch gut, falls man mal eine Festplatte verkaufen möchte. LO Level Format.

Zurück
Oben