Fragen zur Club3d x800xl

Pidel0

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
820
zum einen wüsste ich gerne ob man die lüfterdrehzahl auslesen kann und mit welchem proggi??

zum anderen gibt es im atitraytool zwei temp angaben, was ist die environment temp?

dann noch ne frage zum oc´en, gibt es keine möglichkeit wie bei nvidia direkt über den treiber zu übertakten?

mfg
 
Pidel0 schrieb:
zum einen wüsste ich gerne ob man die lüfterdrehzahl auslesen kann und mit welchem proggi??

ATI Tool, damit kannst du die Lüfterdrehzahl regulieren (Bei welcher Temp, welcher %-Satz von der Max upm des Lüfters.

Pidel0 schrieb:
zum anderen gibt es im atitraytool zwei temp angaben, was ist die environment temp?

Environment Temp ist die CaseTemperatur. Zumindest bei mir sind die beiden Temperaturen immer deckungsgleich.

Pidel0 schrieb:
dann noch ne frage zum oc´en, gibt es keine möglichkeit wie bei nvidia direkt über den treiber zu übertakten?

Doch gibt es. Overdrive nennt sich dieses kleine Tool. Jedoch übertaktet es im Herstellerrahmen von ca. 1-2% Mehrleistung. (Zumindest bei meiner X800 XT PE von 520 auf 526 Mhz Core, Ram bleibt unangetastet.

Die Omegatreiber (oder DNA :confused_alt: ) haben den Radlinker mit integriert, dann kannst du die Karte, wie beim ATI Tool auch übertakten, wie du lustig bist :evillol:

-> Ich nutze NUR das ATI Tool in Version 0.23 (ist da schon ein neueres raus ?! ^^)
und damit funtzt alles wunderbar. Zudem kannst du mit dem tool deine Karte auf max Core und Mem testen lassen und deine Settings abspeichern.


Bye
 
Zurück
Oben