DVD auf Festplatte kopieren

mr.greenhorn

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4
:( Ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir bestimmt helfen könnt.
Also, ich möchte selbstgebrannte DVD`s als MPEG 2Datei auf Festplatte kopieren. Diese dann bearbeiten (Werbung, Szenen ausschneiden, evtl Bildqualität verbessern) und dann die bearbeitete Datei wieder auf DVD brennen. Um MPEG 2 bildgenau zu bearbeiten, gibt es Easy Movie, das habe ich schon rausgefunden. Jetzt meine Frage: Mit welchem Programm kann ich die DVD auf Festplatte kopieren, um sie dort weiter zu bearbeiten.
Ich habe Nero 6 reloaded. Aber beim Kopieren zeigt es mir eine Fehlermeldung .
Ich bin seit einen halben Jahr stolzer Besitzer eines PC`s, deshalb verzeiht mir, wenn ich blöde gefragt habe.
 
Willkommen auf CB/FB :schluck:

@ Nero: Welche Fehlermeldung bekommst du beim kopieren ? Welchen Brenner ?

@ DVD-Rippprogramm: Probier mal das Programm Smartripper, damit solltest du eine DVD auf deine Festplatte bekommen!

Schau aber selber mal schnell nach, gleich edit!

bye

Edit: Das gute alte http://www.google.de ;)

Hier zum Thema DVD-Rippen: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?DVDRippen.html

Aber bedenke, dass das Rippen/Kopieren von OriginalDVDs strafbar ist und ich will mich davon auch distanzieren und stütze mich auf deine Aussage, dass es bereits eine selbsterstellte DVD ist ;)

Bye und :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn es eine selbstgebrannte oder nicht kopiergeschützte DVD ist, dann einfach alle *.vob-Dateien kopieren und in einen Ordner einfügen. Die *.vob-Dateien in *.mpeg umbenennen und schon kann die Arbeit beginnen.
 
Zurück
Oben