PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Killzone 2 (PS3)] Trailer, alles Ingame -Wahnisnn-

Seiten : 1 [2] 3 4

RKUnited
06.02.2009, 01:01
Ich hab mal eine Frage, ist es im Menü normal am Anfang, das wenn ich etwas Auswähle im Bildschirm eine Art "Rückschlag" hervor ruft? Also so ein kurzes ruckeln?
Was auch etwas komisch ist, das ich manchmal einen spiegelstreifen habe im Menü. Ich denke aber mal das sind alles Effekte.

Also zur Demo selbst. Finde die Grafik sehr gelungen, am besten sehen die Models und die Waffen aus. Umgebung ist auch ganz schön, aber die Figuren und Waffen sehen wircklich hammer aus.
Leider konnte mich das Game noch nicht so ganz überzeugen, einfach aus dem Grund, weil ich 1. Resistance 2 noch erstmal zocken werde, und 2. weil ich noch andere gute PS3 Games habe. Aber an sich ist das Spiel wircklich gelungen.
Ich denke das Game wird ein Erfolg, auch wenn es persönlich nicht 100% meinem Genre entspricht.^^

Achja als Steuerung habe ich die Variante "Alternative 2" genommen. Diese ist so ähnlich wie Resistance 2.

Jutho
06.02.2009, 03:26
Der "Rückschlag" in den Menüs ist ganz normal, nervt allerdings ein wenig und geht auf die Augen.

Ich find die Demo ok, jedoch viel zu kurz. Vor allem aber empfand ich das Deckungssystem als sehr angenehm und simpel.
Werds mir jedenfalls auf amazon.uk vorbestellen und hoffe der mp ist ähnlich gut.

.mojo
06.02.2009, 04:22
Ich denke das Game wird ein Erfolg, auch wenn es persönlich nicht 100% meinem Genre entspricht.^^

bei bereits 1 Million vorbestellungen nur in Europa (iirc!!) _vor der Demo_ lehnst du dich da auch nicht allzusehr weit aus dem fenster ;)
Denke da kommen bis zum 25. nochmal ne ganze Ecke dazu.

Ich lehn mich ma raus und prophezeie eine Meldung für Herbst 09: "KZ2 erfolgreichstes PS3 Spiel"
:)
hier: http://www.amazon.co.uk/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_h__1 (btw, wahnsinn, was Nintendo eine Kohle scheffeln muss...)

KZ2:
Also was ihr so schreibt hab ich ja in der Form noch nie in einer Forendiskussion um ein Konsolenspiel gesehen (ok, hab auch keine Gears of war oder HAlo Themen verfolgt).
Alle sind sich einig? Seid ihr krank? grassiert ein neuer Virus durchs Board?
;)

Ne ersnthaft, das Spiel muss ja echt gut sein.
Scheint so als wären "Martin K."s Zitate echt ersnt gemeint.
Würds Sony gönnen. Werden ja echt oft genug zerissen, aber Spiele machen haben se drauf..

in diesem Sinne

PC_Zocker
06.02.2009, 07:34
Ich hab zwei Fragen.
Erstens, wieso ist es auf amazon.uk so billig (knapp 35 €) ?
Zweitens, falls man dort bestellt, ist es dann auf Englisch oder gibts auch Deutsch ?

RedTiger2407
06.02.2009, 08:23
Ich hab zwei Fragen.
Erstens, wieso ist es auf amazon.uk so billig (knapp 35 €) ?
Zweitens, falls man dort bestellt, ist es dann auf Englisch oder gibts auch Deutsch ?

Bitte benutze die SUFU.

Diese Frage wurde schon x-mal beantwortet. Laut diversen Beiträgen ist die UK-Version komplett in Deutsch spielbar.

s010010
06.02.2009, 09:13
@ MrMojo

Du hast mich zitiert ohne mich zu zitieren... Wie hast du das denn hinbekommen. ;)

Die Europa Version wird alles Multilaunch sein. (Hat Sony bereits bestätigt.)

Elvis
06.02.2009, 10:47
Moin,

soo habe gestern nacht die Demo von Killzone2 durchgezockt und hatte nach dem ersten Durchgang etwas gemischte Gefühle ... Grafik, Sound etc. alles wirklich top, ist beruhigend zu sehen was die PS3 so zaubern kann :D

Größter Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Steuerung, natürlich ist die Shootersteuerung auf Konsole gewöhnungsbedürftig, aber ich hab ja auch schon ein paar gespielt :) Da finde ich COD4 einfach besser gelungen.

Aber es ist machbar und man gewöhnt sich ein Stückweit dran. Dieses nachziehen finde ich einfach etwas hinderlich und ungenauer als es sein müsste .. gibt ja mittlerweile genug Beispiele bei denen es sehr gut funktioniert.

Trotzdem freu ich mich drauf.

DeathAngel03
06.02.2009, 11:06
Dieses nachziehen finde ich einfach etwas hinderlich und ungenauer als es sein müsste ..

das ist so "gewollt" -> da es realistischer ist

Elvis
06.02.2009, 11:16
Was ist daran realistischer ?

Außerdem sollte es bestmöglich spielbar sein. Wirklich realistisch ist kein Videospiel ^^

Ich weiß ja das es so gewollt sein muss ... wenn sie wollten könnten sie´s anders machen. Nunja, ich habs ja sowieso preodert und mir gefällts auch sehr gut. Das ist halt der einizge Punkt der mir bisher "etwas" aufstösst. Das wird mich aber nicht davon abhalten es zu zocken :D

PC_Zocker
06.02.2009, 13:23
Bitte benutze die SUFU.

Diese Frage wurde schon x-mal beantwortet. Laut diversen Beiträgen ist die UK-Version komplett in Deutsch spielbar.

Ich hab sie schon benutzt aber nix gefunden, und anstatt sowas zu schreiben hättest du mir meine Frage gleich beantworten können :rolleyes

VD
06.02.2009, 13:59
Hab die Demo nun auch durchgezockt und einen Freudensprung kann ich nicht so Recht machen.

Natürlich, die Grafik und Physik ist brilliant, aber spielerisch im Endeffekt doch wie jeder andere Shooter.
Die Steuerung ist bis jetzt die schlechteste die ich bei einem Konsolen Shooter erlebt habe.
Das Nachziehen ist meiner Meinung nach zu stark, präzises Zielen wird teilweise zur Glückssache.
Andere Shooter wie z.B. Fear2 oder CoD sind da deutlich präziser.

Ansonsten konnte ich keinen weiteren Kritikpunkt finden.
Über den 80er Bereich kann man reden, aber für mich kein 90er Titel.
(Wohlgemerkt beziehen sich meine Aussagen NUR auf den ersten spielbaren Level!)

Parki
06.02.2009, 14:13
für die die es immer noch nich gerafft ham...man kann die steuerung umstellen...

VD
06.02.2009, 14:14
Ich hab mit der Steuerung kein Problem, micht stört nur das Nachziehen.
kann man das ausschalten?

.mojo
06.02.2009, 14:18
wie krass is das denn? So in Richtung Input-LAg bei TFTs oder noch stärker?
muss ich mir jetzt noch noch AT Account machen..

Elvis
06.02.2009, 14:19
Ich sehe es im Prinzip so wie S3b86 (hatte ich ja auch geschrieben)

Wer hat denn was nicht gerafft, es geht ja immer nur um das Nachziehen, nicht die Tastenbelegung ? Man kann die Empfindlichkeit der X/Y Achse einstellen, aber das bringt nicht wirklich was in Punkto nachziehen. Jedenfalls nicht grundsätzlich.

VD
06.02.2009, 14:51
Wenn sich das nicht bessert werde ich gut überlegen ob ich nicht doch lieber Fear2 kaufe.
Ich kann so keinen Shooter spielen, das ist einfach viel zu unpräzise.
Vorallem wenn sich die Gegner verstecken und es um milimeter Arbeit geht weil z.b. der Kopf raussteht, kann man es fast vergessen, richtig zu treffen.

@Mojo:
Ich rate dir dringend die Demo zu saugen und zu zocken.
Die beste Grafik nützt einem nichts wenn man einfach mit dem Nachziehen nicht klar kommt.
Denn was macht man bei nem Shooter? zu 90% zielen und schießen. Und genau das ist bei Killzone 2 zumindest nach meiner Vorstellung misslungen.

Schade.

s010010
06.02.2009, 14:55
Ich find die Steurung sogar sehr gelungen. Nicht schon wieder so ein Einheitsbrei wie Resistence 2 oder COD waffen da geben überhapt kein feedback zurück. Das feeling eine schwere Waffe in der hand zu haben und mit einer dicken Rüstung durch die gegen zu rennen kommt meiner meinung nach sehr gut rüber. So extrem anders wie manche hier behapten ist sie jeden falls nicht. ;)

VD
06.02.2009, 14:58
Dann frage ich mich was du vorher für Shooter gezockt hast ?
Natürlich ist es Gewohnheitssache, aber das Nachziehen erschwert das Zielem am Anfang schon erheblich.

Für mich unverständlich das in eine Konsolenversion zu bauen, die, was Präzision anbelangt, eh schon nicht mit M+T mithalten kann.

.mojo
06.02.2009, 15:04
also als s010010 meinte es wäre ähnlich CS bin ich ja schon hellhörig geworden. Das hat noch kein Spiel geschafft imo. ICh hab auch ehrlich gesagt die Hoffnung verloren, ein CS ähnliches aiming mal wieder in nem Shooter zu finden. aber cs ähnlich + nachziehen is natürlich wieder dünn...
Muss die demo in der Tat mal ziehen.

Elvis
06.02.2009, 15:15
Es ist natürlich ein Stück weit Geschmackssache und das Feedback der Waffen & die Waffen an sich sind ja völlig in Ordnung, sogar sehr gut .. genauso wie Grafik, Sound & Präsentation. Alles wirklich Next Gen.

Nur die Steuerung könnte etwas präziser sein, da bin ich derselben Meinung wie S3b86. Es nervt Anfangs leicht wenn man bei Gegnern die in Deckung gehen so rumeiern muss um genau zu zielen.

Man kann ja wohl nicht behaupten das die Steuerung in COD4 genauso bzw. schlechter ist ?!

Trotzdem werde ich es mit Freuden zocken und die Steuerung werde ich schon adaptieren :D

VD
06.02.2009, 15:40
Habs jetzt zum 2. Mal durchgezockt und hab die Empfindlichkeit runtergestellt, schon besser.

Trotzdem, von der Präzision einer Maus ist man noch weit entfernt und das nimmt zumindest mir einen Teil vom Spielspaß weg.
Denn bei nem Shooter geht es ja ums schießen und es ist halt ärgerlich wenn man die Gegner nicht richtig erwischt, weil der Analog Stick zu schwammig reagiert.

Ansonsten ist natürlich alles Top, klasse Grafik, guter Sound und hohe Atmosphäre.
Trotzdem, die etwas unpräzise Steuerung zieht bei mir gewaltig Punkte ab.

Wäre ich Spieletester, würde ich dem Spiel ca. 85% geben.

Kon_artis
06.02.2009, 15:42
Ich hasse ja eigentlich Shooter auf der Konsole aber bei K2 ging ging die Steuerung wunderbar, besser als überall anders. Keine Ahnung woran das liegt. Ein störendes nachziehen merke ich nicht oder will es nicht merken. :p

@S3b86

Ein Gamepad wird NIE an die präzise Steuerung einer Maus rankommen, zumindest die Gamepads in dieser Generation. Vielleicht ändert sich da ja mal was.

Elvis
06.02.2009, 15:52
@S3b86

Gut, aber das ist ja klar das keine Padsteuerung an Maus&Tastatur rankommen kann (außer eine etwas genauere Wii Steuerung).

Mir gings primär um den Vergleich mit anderen Shootern auf der PS3. Aber egal .. ich werd heute abend noch etwas an der Steuerung drehen & mal schauen ;) Vielleicht war ich durchs stundenlange Guitar Hero zocken vorher schon etwas durch :D

VD
06.02.2009, 16:03
Jo, das is mir auch klar ;)

Jeder Mensch ist nunmal anders und empfindet anders.
Die Steuerung bei der Fear 2 Demo fand ich z.B. ziemlich gut, da hab ich sofort alles getroffen.

Kon_artis
06.02.2009, 16:19
4players hat 88% gegeben.

Verdammt gute Wertung für ein reines Ballerspiel ohne grosse Überraschungen. Aber es wurde halt grandios umgesetzt.
Ich würde dem Spiel nach der Demo 84% geben.

Hackedicht
06.02.2009, 16:26
Genauigkeit ist aber nicht unbedingt mit Realismus gleichzusetzen. Dass im echten Leben nicht jeder Schuss ein Headshot ist (selbst mit Visier im Liegen), mag den ein oder anderen Fragger jetzt vlt schocken, aber das ist realistisch. Genaugenommen ist M+T das unrealistischste Eingabeinstrument überhaupt, wenn es um das Thema "Schießen" geht.

Dass man das Pad stillhalten muss, anstatt per Mausknopf die Luft anzuhalten, um präzisere Schüsse abzugeben ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Vlt die beste Nutzung dieses Gimmicks der PS3 bis dato überhaupt. Jetzt fehlt nur noch, dass man mit nem analogen Button den Druckpunkt suchen muss, bevor man abdrückt :D.

Letzten Endes gilt: Alles Gewohnheitssache! Für die Alteingesessenen mag der Umstieg mit hohen Hürden verbunden sein, aber selbst die werden sich nach einigen Stunden wundern, wie gut das von der Hand gehen kann, wenn es denn das Spiel an sich zulässt - und man selbst sich drauf einlässt.

RKUnited
06.02.2009, 16:56
Hab mir schon gedacht das 4players 88% gibt. Die Wertung ist doch schonmal ganz gut. Ich einfach mal gespannt wie sich das Game verkaufen wird. Ich hoffe wircklich, das die Verkauszahlen sehr gut werden, ich würde es Sony aufjedenfall gönnen.

VD
06.02.2009, 17:48
Killzone 2 ist meiner Meinung nach ein Hype Opfer.
Es ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage, aber nach den ganzen Trailern und News müsste man ja meinen es wäre der beste 3D Shooter der Welt, ist es aber nicht.

Spielerisch betrachtet ist es wie jeder andere Shooter.
70€ würde ich auf keinen Fall ausgeben dafür, für 35Pfund ok ^^

Kon_artis
06.02.2009, 17:51
Darum hab ich diesen Hype auch nicht mitgemacht. Vor der Demo habe ich nicht viel erwartet, darum bin ich auch jetzt nicht enttäuscht oder sowas, ganz im Gegenteil. Der erste Shooter auf den ich mich auf der Konsole freue.

marcson
06.02.2009, 22:57
Es ist ein guter shooter wie andere auch ...

Trotzdem ein "muss" für die ps3 da es einfach richtig spass macht trotz so einer kurzen demo ...

Zum aim kann ich nur sagen das er gut gelungen ist! Ich treffe eigentlich alle gegner auch den kopf ... warum sich hier manche beschweren ist mir schleierhaft ...

Wie seb86 schon schrieb für 70 € nogo aber für 35 pfund ist das game nicht schlecht

gruß marco

Kerschi
07.02.2009, 00:42
Das feeling eine schwere Waffe in der hand zu haben und mit einer dicken Rüstung durch die gegen zu rennen kommt meiner meinung nach sehr gut rüber. So extrem anders wie manche hier behapten ist sie jeden falls nicht. ;)

Exakt so sehe ich das auch. Wer beim Bund war und mal mit dem G3 oder dem MG geschossen hat der weiß was für Biester solche Waffen sind.
Wenn man diese Waffen nicht sauber an der Schulter abstützt kann es sogar durch den Rückschlag zu Schulterbrüchen kommen.
Das kommt bei Killzone IMO sehr gut rüber!
Ich hab die Demo mittlerweilen auch gespielt und bin echt begeistert von dem Spiel.
Tolle Inszenierung. Erinnert vo der Intensität an Call of Duty 4.
Das Nachziehen der Waffen finde ich prima da es mir einen realistischen Eindruck vom Kampfgeschehen vermittelt.
Die Waffen und Gegneranimationen sind IMO spektakulär und auch bei den Explosions und Raucheffekten kann ich mich nicht erinnern schon mal besseres gesehen zu haben.
Bei der Steuerung hatte ich keine 10 Sekunden Probleme.
Eine ganz normale Konsolen Shootersteuerung.
Ich denke die, die sich über die Steuerung beschweren haben noch nicht so viele Shooter auf Konsole gespielt und vermissen deswegen die Maus, aber dass dürfte dann ein generelles Problem von Shootern auf Konsole sein und hat nur wenig mit dem Spiel selber zu tun.
Bei den vielen Steuerungseinstellung sollte eigentlich für jeden die richtige Tastenkombi. dabei sein.

Was den 4Player Test angeht bin ich etwas vorsichtig geworden seit dem Tomb Raider Underworld Test.
88% ist eh schon eine sehr gute Wertung, aber wenn ich mir dann die Minuspunkte anschaue muss ich mich schon am Kopf fassen.
Da wird z.B bemängelt dass es keine Bosskämpfe gibt.
Hallo, ist das ein Mangel? Warum wurde dann ein Call of Duty 4 so hoch bewertet. Da gibt es doch auch keine Bosskämpfe.
Manchmal kommt es mir so vor dass die krampfhaft nach negativen suchen weil einen zu positiven Test kann man ja als unabhängiges Magazin nicht bringen.

Einen Vergleich zu Gears möchte ich nicht ziehen da das zum einen unterschiedliche Spiele sind und zum anderen ich nach 5 Minuten Demo noch nichts über das Spiel sagen kann außer eben meinen begeisterten Ersteindruck.
Eines ist aber denke ich sicher, beide Konsolen haben jetzt ihre Shootergranate.

VD
07.02.2009, 12:02
@Kerschi:
Mit dem "über die Steuerung beschweren" sprichst du wahrscheinlich auch mich an, daher hier meine Erläuterung:

Ich habe auf Konsolen schon ca. 20 Shooter gezockt. (PS2, Xbox, Xbox360, PS3).
Von allen fand ich die Killzone 2 Steuerung bis jetzt am schlechtesten.
Mittlerweile treff ich auch wieder richtig, kein Thema. Nur das Nachziehen und das ständige Wackeln des Bildschirms hat mich anfangs schon gestört.
Realismus von mir aus, aber dann auch bitte keine Mondsprünge über Stacheldrahtzaun oder weiterleben nach einem Raketenwerfer Einschlag. ;)

Ich werde mir das Spiel in England bestellen, 70€ würde ich dafür auf keinen Fall ausgeben.

xpplayer
07.02.2009, 18:00
S3B86: Wo du gerade das mit edm Raketenwerfeneinschlag erwähnst, das Spiel soll spielbar sein und die einzige in der Demo verfügbare Schwierigkeitsstufe ist die zweit-leichteste, also kannst du im fertigen Spiel ja auf der schwierigsten Stufe zocken wenn dich das mehr anmacht ;)

VD
07.02.2009, 18:27
Und was hat der Realismus mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?
Habs zwar selbst noch nicht erlebt, aber ich glaube einen Einschlag einer Bazooka 1m nebendran überlebt man nicht.

DeathAngel03
07.02.2009, 18:54
Manchmal kommt es mir so vor dass die krampfhaft nach negativen suchen weil einen zu positiven Test kann man ja als unabhängiges Magazin nicht bringen.

japp seh ich auch so...die Negativpkt bei 4P sind an lächerlickeit kaum zu toppen (und das hat nochicht mal was mit "Fanboy" zu tun.

Egal wie...Must Have Game :)

Tomy
07.02.2009, 19:47
Die EDGE hat 7/10 für KZ2 gegeben :D Grafikblender enttarnt ;)

"Lets tap", "House of the Dead" für Wii jeweils 8/10, auch "Fear 2" für 360/PS3

Martin K.
07.02.2009, 19:54
Habe mein Killzone 2 sofort storniert als ich die Edge Wertung sah.

Reiht sich aber gut ein, God of War 2 7/10, also auch nur Crap! (93% Metascore) :lol

Noch was geiles:

Einmal die Edge Wertung, dann die Metacritics Durchschnittswertungen von allen Reviews:

Halo 3 - 10/10 meta: 9,4/10
Gears of War 2 - 9/10 meta: 9,3/10
Fable 2 - 9/10 meta: 8,9/10
Left 4 Dead - 9/10 meta: 9,0/10
Tales of Versperia - 8/10 meta: 8,1/10

Dagegen:

MGS4 - 8/10 meta: 9,4/10
Killzone 2 - 7/10 meta: 9,3/10
Resistance 2 - 6/10 meta: 8,7/10
Motrostorm Pacific Rift 7/10 meta: 8,1/10
Uncharted - 8/10 meta: 8,8/10
Valkyria Chronicles - 7/10 meta: 8,7/10

Aber wenigstens haben sie Little Big Planet mit 10/10 bewertet, das Geld von Sony war wohl in diesem Fall zu hoch! :evillol

fireblade_xx
07.02.2009, 21:07
Hat einer eine Ahnung ob die UK Version Multilanguage ist?

RKUnited
07.02.2009, 22:02
Ja die UK Version soll Multilanguage sein, das einzige was ich mich frage, wenn ich das Game aus UK kaufen würde, kann ich dann einfach später den DLC downloaden? Weil ich meinte gelesen zu haben, das DLC einen Art Regiolock hat.

fireblade_xx
07.02.2009, 22:12
UK Account?

Kerschi
07.02.2009, 22:37
Wenn eine Wertung schlecht ist unter massig Top Wertungen dann denke ich mal ist das nicht unbedingt die Ausschlaggebende.
Mal sehen. Wenn ich will kann ich das Spiel morgen schon haben. Dann werd ich mal berichten wie so mein Eindruck ist.

fireblade_xx
08.02.2009, 00:41
Gibts die so im UK/AT Store? Im Ami Store hab ich nix gesehen. Hab gerade erst die RE5 geladen, war recht lahm und werde es mal morgen anzocken, aber wo ist die Killzone 2 Demo?

.mojo
08.02.2009, 00:44
die mais bekommen die kz2 demo erst am 26.
Wenn du vorbestellt hast als ami, dann kriegste die wohl schon vorher (lol)

Legolas007
08.02.2009, 11:23
In der aktuellen Maniac ist ein Test von Killzone2 drin und ein Interview mit Guerrilla: Mathijs de Jonge Game Director und Jan-Bart von Beek Art Director.
Da fragen sie auch, die Steuerung des Charakters fühlt sich in Killzone2 ganz anders an als in vielen Ego-Shootern. Warum?
De Jonge: Wir wollten einen bestimmten Realismusgrad erreichen. Die Steuerung ist schwergägiger, damit der Spieler besser ins Geschehen eintauchen kann. In manch andererem Shooter fühlt es sich eher so an, als ob man eine frei in 3D-Raum schwebende Waffe vor sich her führt - das wollten wir unbedingt vermeiden.
Das ist also beabsichtigt mit der Steuerung.

Ich habe es noch ein paar mal gespielt und finde es hat die beste Pad steuerung für mich. Sehr präzise bei Kopfschüssen beim anvisieren und sonst auch sehr gelungen.
Benutze die altanative2 Steuerung.

Hier noch ein paar HD Videos.
http://ruliweb.empas.com/data/rulinews/read.htm?num=16738

Shizzle
08.02.2009, 13:22
Bin jetzt auch zum Spielen der Demo gekommen.
Die Steuerung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das Trägheitsgefühl ist so extrem, dass ich mir nicht vorstellen kann irgendwas im Online-Spielen reißen zu können. Hab aber auch nur 2 verschiedene Sensitivitys ausprobiert.

Ansonsten ist es ein sehr hübscher Shooter mit Gameplay von der Stange. Muss sagen dass mir (die bei weitem umfangreichere) FEAR 2 Demo Gameplaytechnisch besser gefallen hat (auch wenn ich mir hier klar bin dass dies ein PC-Version Kauf wird).

Magicmaster 55
08.02.2009, 14:05
Tja alle die Killzone 2 in Uk bestellen wollten, werden wohl doch in DE kaufen müssen, wenn sich dieses Gerücht bewahrheitet http://www.ps3news.de/amazoncouk-kein-import-nach-deutschland.html.

Hackedicht
08.02.2009, 14:11
Mist!!! Wenn es doch nur andere Shops in UK AUSSER amazon gäbe!!!

:D

VD
08.02.2009, 16:43
;-)

Ich finde KZ 2 mittlerweile auch recht gut, trotzdem ich bleibe dabei, ein 90er Titel ist das für mich nicht.

.mojo
08.02.2009, 17:04
So, also ich weiß echt nihct was ihr alle habt?
Was ist den an der Steuerung so anders? lol
läuft doch wie immer

Ich als KonsolenShooter lowbird kann da nicht viel unterschied ausmachen.
Schlöagt mich jetzt nicht, aber dennoch: Von einer anständigen Shootersteurung alá CS ist jeder Shooter auf Konsolen leider noch ein gutes Stück entfernt.. kein bashing oder so, einfach nur um mla rauszustellen, dass es für jemanden der Shooter am PC zockt (also zb mich) echt keinen Unterschied macht ob ich jetzt KZ2 oder CoD spiele. Konsolensteuerungen sind imo (IMO!) generell so weit hintendran, dass es für mich keinen großen unterschied macht bzw. ich keine signifikanten Unterschiede feststellen kann.

allgemein: ein hammer Spiel soweit! ist gekauft.

VD
08.02.2009, 17:12
Da geb ich dir Recht.
M+T ist für Shooter immernoch das Beste was Präzision und Schnelligkeit anbelangt.
Und wer sagt mit dem Joypad könne man mithalten, hat einfach keine Ahnung.

.mojo
08.02.2009, 17:25
seh ich auch so.
realistischer sind sicher die Shootersteurungen. Da kannste halt net eben so mal nen 180° snap shot auf den kopf von nem 50 meter entfernten Typen bringen. :D

Anderster
08.02.2009, 18:04
Killzone 2 ist meiner Meinung nach ein Hype Opfer.
Es ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage, aber nach den ganzen Trailern und News müsste man ja meinen es wäre der beste 3D Shooter der Welt, ist es aber nicht.

Sicherlich gibt es genügend bessere Shooter wie Half Life, Far Cry, etc., aber kein Konsolen Shooter kommt so schnell an Killzone 2 ran.
Imo ist es der beste Shooter für Konsolen und genaus das wollte Killzone 2 auch sein.

fireblade_xx
08.02.2009, 18:07
Und eine kleine Tech Demo, Microsoft wieder mal zeigen wo der Hammer hängt und was für Potenzial die PS3 hat. Uncharted -> KZ 2 -> Uncharted 2

Alles so eine Art Machdemonstration. Mir gefallen die Machtdemonstrationen :D

VD
08.02.2009, 19:36
Sicherlich gibt es genügend bessere Shooter wie Half Life, Far Cry, etc., aber kein Konsolen Shooter kommt so schnell an Killzone 2 ran.
Imo ist es der beste Shooter für Konsolen und genaus das wollte Killzone 2 auch sein.

Woran machst du das fest? An der Grafik?

Martin K.
08.02.2009, 19:38

Far Cry? Das alte Half-Life? Soll das ein Scherz sein?

Die KI in Killzone 2 ist wohl mit die beste die es derzeit im Shooter-Genre gibt, wenn nicht die Beste. Lies Tests, ansonsten ist das Ding nicht nur einer der besten Konsolen-Shooter, sondern räumt auch aufm PC ganz gehörig auf!

gremix
08.02.2009, 19:53
Hi,

wenn Ihr alle so von dem Spiel begeistert seid, bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine Ps3 hole. Kann jemand von Euch schon etwas über den Multiplayer sagen?

Gruß

Anderster
08.02.2009, 19:57
@S3b86:
Atmosphäre, Gameplay, Multiplayer sind für mich nunmal top.
Ist nunmal meine Meinung.

@Martin K:
Das "alte" Half Life ist einer der besten FPS wie ich finde, es war bahnbrechend für seine Zeit.
Für mich ist es ein Klassiker an den kein anderer Shooter rankommt.
Und Far Cry schaut für heutige Verhältnisse doch noch recht gut aus und das Gameplay ist 1a.

@gremix:
Der Multiplayer ist klassenbasiert, es gibt 7 verschiedene Klassen (Rifleman, Engineer, Scout, Medic, Assault, Saboteur, Tactian).
Du kannst jeweils zwei Klassen kombinieren (z.B. ein Assault/Medic).
Es spielen bis zu 32 Spieler in einer "Warzone". In dieser Warzone ändert sich das Spiel dynamisch.
Man spielt also z.B. gerade Team Deathmatch und nach einer gewissen Zeit ändert sich das Spielziel in Search & Destroy, ohne das Spiel neuzustarten.
Natürlich kann man auch auf "traditionellen" Servern spielen.
Es wird auch großer Wert auf Clanfeatures gelegt, ein Clan besteht aus bis zu 64 Spielern.

Hier noch ein kleines Video, in dem ein Developer ein bisschen über den Multiplayer Part spricht.

http://www.youtube.com/watch?v=cvCT8rzXyNU&fmt=18

gremix
08.02.2009, 20:02
@Anderster

Hi,

hast Du den Multiplayer schon gespielt?

Gruß

VD
08.02.2009, 21:04
Der MP klingt interessant aber offensichtlich von Team Fortress geklaut.

Anderster
08.02.2009, 21:08
Von Team Fortress geklaut?
Ja genau wie Battlefield, Day of Defeat, Call of Duty, etc.
Ach komm, dass hast du doch wohl nicht ernst gemeint?

@gremix:
Nein ich hab den Multiplayer leider noch nicht gespielt.

xpplayer
08.02.2009, 21:12
Und was hat der Realismus mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?

Ich gehen mal davon aus das die Healthpoints bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad heruntergesetzt werden und damit Rakete oder Headshot = Tod = Realistischer, klar soweit?
Ist doch bei den Schootern lange Zeit normal oder etwa nicht?

Shizzle
09.02.2009, 12:40
Die KI in Killzone 2 ist wohl mit die beste die es derzeit im Shooter-Genre gibt, wenn nicht die Beste. Lies Tests, ansonsten ist das Ding nicht nur einer der besten Konsolen-Shooter, sondern räumt auch aufm PC ganz gehörig auf!

Mir persönlich sind Tests absolut sowas von Latten geworden. Ich hab die Demo gespielt, und dort hab ich nix gesehen was nach einer hervorragenden KI aussieht. Es war alles relativ Standard was ich gesehen hab. Rennen vor Granaten weg und verstecken sich hinter Cover, schießen auch recht genau Blind über Deckung hinweg.

Vielleicht wird es in späteren Abschnitten ja deutlicher aber von der Demo her sah das alles nach Standard Shooter Kost aus, bis auf die Grafik.

s010010
09.02.2009, 13:14
Naja die KI der Gegner ist wirklich sehr gut wenn ich mir dagegen die KI in Resistence 2, Fear 2, Call of duty 4/5 oder anderen Shootern angucke muss ich doch sagen das die doch sehr schlau agiert und kein Kanonenfutter sind.

Wie du bereits gesagt hast. Springen vor Granaten / Raketen weg, verteile sich sinnvoll, Versuchen ab und an auch mal dich zu flankieren wechseln die Stellung, suchen sich Deckung usw.

Was soll man denn noch mehr von einer KI in einem Spiel erwarten? Was Besseres hab ich bisher noch nicht gesehen.

VD
09.02.2009, 14:34
Also genau das selbe hat man auch in Uncharted, kA was daran jetzt so toll sein soll.

Kerschi
09.02.2009, 14:47
Ich weiß nicht was manche von dem Spiel erwartet haben.
Wahrscheinlich so etwas wie die Next Gen in der Next Gen.
Killzone sieht fantastisch aus und setzt auf bewährte Shooterkost.
Nichts anderes hat Gears, Resistance oder Call of Duty gemacht.

VD
09.02.2009, 16:01
Genau das meinte ich mit Hypeopfer.
Ich weiss nicht, was Killzone2 soviel besser macht wie GoW2 oder andere Hochklassige Shooter.

Kerschi
09.02.2009, 16:08
IMO nicht viel bis gar nichts, es ist halt ein Top Titel unter wenigen anderen, aber das reicht doch schon um sich auf das Spiel zu freuen.

Anderster
09.02.2009, 16:09
Dann nenn mir doch mal ein "gehyptes" Spiel, welches seinem "Hype" gerecht wurde.

.mojo
09.02.2009, 16:10
das wissen die wenigsten, und von uns überhaupt keiner, da wir alle erst 10 Minuten daraus gespielt haben.
und Hypeopfer ist auch überbewertet. Das schlimme daran sind meist nicht die Opfer sondern der Hype. Die LEute haben manchmal einfach völlig überzogene Erwartungen. Ist doch jedesmal so.

Das was ich vom Spiel gespielt hab (die Demo) hat mich jedenfalls keine Sekunde zweifeln lassen, dass das Spiel mir großen Spaß bereiten wird.
Die Demo zumindest wird meinen Erwartungen absolut gerecht.

edit: too late..

VD
09.02.2009, 16:11
Unreal
Half Life
Starcraft

Das waren Meilensteine die das Genre revolutioniert haben... KZ2 tut das nicht.
(Was nicht heisst, dass es schlecht ist)

xpplayer
09.02.2009, 16:12
Mir persönlich sind Tests absolut sowas von Latten geworden. Ich hab die Demo gespielt, und dort hab ich nix gesehen was nach einer hervorragenden KI aussieht. Es war alles relativ Standard was ich gesehen hab. Rennen vor Granaten weg und verstecken sich hinter Cover, schießen auch recht genau Blind über Deckung hinweg.

Auch das kann man mit einem guten Schwierigkeitsgrad-system einstellen, Leute jetzt mal ehrlich, ist die Killzone 2 Demo der erste Schooter den ihr zockt? Mondsprünge ect. das Spiel handelt nicht auf der Erde, also sind andere Physikalische Begebenheiten doch abzusehen, oder nicht?

Das mit dem Nachziehen der Waffe ist gewollt, das ist so wie wenn man GT5P mit Lenkrad und Pro Settings spielt und hinterher sagt es wäre nicht realistisch da zu schwer. Ich meine was erwartet ihr, "Wir wollen realistische Spiele" -'OK machen wir' "Oh aber dieses Nachziehen mag ich nicht weil ich damit nicht mehr 80% Headschots verteilen kann" ich mein WTF? Auf persöhnliche vorlieben nimmt ein Publisher keine Rücksicht, entweder man kann etwas mit dem Spiel anfangen, oder nicht, aber nicht Kleinigkeiten zum Problem der allgemeinheit machen, ein aiming von der Stange will ich zumindest nicht, da ich sonst ein Half Life 39 vorgesetzt bekomme bei der zum 40sten mal die Grafik aufpoliert wurde.

Übung ist bei Schootern das A und O. Jeder war mal ein newbie bei einem Spiel, sogar derjenige, der später einmal darin den Weltcup gewinnen wird und ihr bekommt hier mit der Demo die Beste und vorallem kostenlose Gelegenheit das zu tun, wenn ihr nach dem zehnten Durchgang immer noch nichts damit anfangen könnt, müsst ihr es ja nicht kaufen ...

habe fertig ;)

gruß xpp

.mojo
09.02.2009, 16:12
Die LEute haben manchmal einfach völlig überzogene Erwartungen.

Das waren Meilensteine die das Genre revolutioniert haben... KZ2 tut das nicht.

soviel dazu

Kerschi
09.02.2009, 16:13
Gut, früher war es aber auch um einiges leichter ein Genere zu revolutionieren.
Neue Ideen sind mangelware und wenn man sich treut Neues umzusetzen kann man auch böse auf die Schnauze fallen siehe Mirrors Edge oder LBP.

VD
09.02.2009, 16:15
Naja, nach der Berichterstattung Monate vorher, die ganzen Wahnsinns Trailer usw hätte man ja meinen können, KZ2 wird der beste Shooter der Welt.
Soll sogar Leute geben, die das behaupten.

Für micht ist es ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber auch nix neues.

.mojo
09.02.2009, 16:18
warum muss es denn das Genre revolutionieren um der beste Seiner Art zu sein?
Versteh ich jetzt nicht.
Man kann doch den "state of the Art" nehmen und daraus ein Optimum machen.

Wie gesagt warte doch mal ab. Ich zumindest kann nach der demo noch nicht sagen dass KZ2 nicht evtl doch "der beste Shooter der Welt" sein wird.

VD
09.02.2009, 16:21
Hab nicht gesagt, dass es unbedingt muss.
KZ2 setzt auf bewährte Shooterkost gepaart mit sehr guter Grafik und toller Physik, fertig.
Aber du hast schon Recht.
Direkt nach der Demo Schlüsse zu ziehen wäre wahrscheinlich falsch.

Mich interessiert vorallem die Story. Da kriegt man ja in der Demo garnix mit.

mia.max
09.02.2009, 16:22
Also ein Nachziehen bei Shootern geht ja eigentlich mal gar nicht... und da kann mir keiner erzählen das sei so gewollt, das macht absolut kein Sinn.

Dennoch... also nachdem was ich bisher so gehört habe scheints ja trotzdem ein super Spiel geworden zu sein, ich bin schon sehr gespannt drauf das Ding bei einem Kollegen endlich mal Probespielen zu können !

Kerschi
09.02.2009, 16:22
Man muss hier etwas abwägen.
Als die ersten trailer gezeigt wurden war Killzone einfach unglaublich gut.
Wäre das Spiel 2007 gekommen wäre es wahrscheinlich die damalige Shooterreferenz geworden.
jatzt aber nach 4 Jahren Next Gen kann das Spiel natürlich nicht mehr so überraschen wie es damals hätte können.
Der Hype aus dieser Zeit ist aber noch geblieben und von daher wundern sich jetzt vielleicht manche dass es nicht die Next Gen der Next Gen ist.
Ich persönlich habe einen sehr gut aussehenden und sehr gut spielbaren Shooter erwartet der mich ähnlich wie Gears of War begeistern kann.
Nach zocken der Demo und den ersten Tests bin ich guter Dinge dass sich meine Erwartungen erfüllen werden.

.mojo
09.02.2009, 16:29
miamax: Mach dich mal nihct nass :) die Übertreiben hier alle ein bisshcen. das Nachziehen ist imo überhaupt nicht störend, eher passend, der atmosphäre zuträglich. Nach 3 Gegenr haste dich dran gewöhnt.

Kerschi
09.02.2009, 16:31
IMO wird das mit dem Nachziehen auch etwas übertrieben.
Die Knarre verreist es halt bei Dauerfeuer und dass ist ja wohl realistisch.
Um gut zu treffen muss man mit Feuerstössen arbeiten was auch wiederum absolut realistisch ist.
Ich find das absolut klasse gemacht!

xpplayer
09.02.2009, 16:34
@mia.max: wenn du schonmal eine kleine 9mm in der Hand gehabt hast, würdest du verstehen, dass man damit nicht in jeder Situation so Perfekt zielen kann wie in einem Schooter, nach 5min rumrennen mit der Waffe am Anschlag würden die meisten (Ich wohl auch) das Ding kaum noch in die Luft halten können, somit ist das Nachziehen völlig gerechtfertigt.
Wenn du ein Schooter so präzise wie möglich spielen willst, kannst dir ja nen Aimbot dazu ziehen/proggen, aber da geht der ganze Reiz des Genres verlohren. Für mich klingt das Ganze wie kleine Kinder die es nicht gekbacken bekommen mit veränderten Bedingungen klar zu kommen :rolleyes

btw. hab eben erst gemerkt, wie gut sich die Granaten timen lassen, ich denke der Multiplayer wird mir einen höllen Spaß machen :evillol

Magicmaster 55
09.02.2009, 16:57
Tja alle die Killzone 2 in Uk bestellen wollten, werden wohl doch in DE kaufen müssen, wenn sich dieses Gerücht bewahrheitet http://www.ps3news.de/amazoncouk-kein-import-nach-deutschland.html.

Das Gerücht hat sich doch nicht bewahrheitet, scheint ein Fehler auf der Homepage von amazon.uk zu sein.

Shizzle
09.02.2009, 17:00
Könnt ihr jetzt mal endlich aufhören dass "nachziehen" der Waffe als Feature darzustellen? Mir is egal was ein Designer im Interview sagt, mir ist auch egal dass einige Leute es als realistisch sehen. Realismus zu erwähnen, in Spielen mit Auto-Health-Recovery, ist sowie so, mit Abstand das dümmste, was ich in solchen Diskussionen lese.
Dieses Nachziehen find ich persönlich einfach kacke. Es ist kein Deal-Breaker, aber es braucht Gewöhnungszeit. Wenn ich nach rechts drücke, dann möcht ich einfach normalerweise dass der Charakter sich sofort anfängt zu drehen und wenn ich los lasse, sofort aufhört damit.

mia.max
09.02.2009, 17:08
@xpplayer
Ich war jahrelang im Pistolenschützenverein hier und musste dank Militär auch mit dem Sturmgewehr genug rumballern .. insofern weiss ich schon wie sich das in echt anfühlt.
Und auch wenn die Müdigkeit langsam in den Armen sitzt bewegt sich die Pistole 1:1 mit der Bewegung des Armes mit, nur is das schnelle Zielen resp. schiessen dann halt nicht mehr so genau.

@Nachziehen
Nun ich kanns ja noch nicht beurteilen, da ichs noch nicht selbst gespielt habe.
Nach allem was ich gelesen habe ist das kaum extra so implementiert.
Wird wohl eher n Lag des Spieles sein...

Aber bin halt als alter Quake2&3 Hase halt sowiso an die absolut direkt Steuerung gewöhnt... ich hab mich damals auch schon über Battlefield aufgeregt. Da is die Bewegung zwar auch 1:1 aber das Verziehen beim schiessen is halt teilweise etwas extrem.

Bin als alter Grafikfetischist dennoch auf das Anspielen gespannt :)

xpplayer
09.02.2009, 17:15
Tra Shizzle, willkommen in der Virtuellen Welt in der man mit 2000 kg gepäck sich immernoch so schnell Bewegen kann als würde man insgesammt 5kg wiegen. Ich habe schon etliche Schooter gezockt in denen das so ist und finde K2 mit dem neuen 'nicht-Feature' mal was Neues und etwas, das fordert und nicht einfach nur den üblichen Einheitsbrei präsentiert.
Entschuldige bitte, dass einige Leute die Herausforderung suchen aber du kennst wohl keinen Konkurrenzkamp a lá Go-Kart fahren, das macht auch nur dann richtig spaß, wenn man würdige Gegner hat, egal ob im Anfänger-bereich oder Profi. Wenn ein schnellerer Fahrer vor mir ist versuche ich seine (schnellere) Fahrweise zu adaptieren bzw. seine Schwächen zu suchen und stecke nicht gleich von vornherein den Kopf in den Sand.

Zu deinem Punkt mit dem Auto-Health-Recovery, ein Spiel sollte auch für die breite Masse spielbar sein und damit etwas vergeben können, wer würde noch Schooter zocken bei dem man nach einem Treffer in die Wade nicht mehr Laufen kann? Wir sagen ja nicht das dieses Nachziehen der Realität entspricht, aber es ist ein schritt näher zur Realität als andere 0815 Schooter :rolleyes

Edit: @mia.max, aber der Punkt ist ja, dass die Arme dann nicht mehr so wollen wie am Anfang und damit hast du dann halt nicht mehr 1:1 (im Vergleich Anfang:nach 20min) ;)

mia.max
09.02.2009, 17:27
hmmm nun ja... ich weiss nicht... ich weiss nicht...
mir passt diese argumentierung nicht so richtig...

vergleichen wir doch besser mit andernen spielen:
stell mal auf einem pc z.b. bei crysis oder bei call of duty ganz leicht zu hohe grafikeinstellungen ein: der effekt ist exakt der hier beschriebe.
bei einer bewegung reagiert das fadenkreuz ganz leicht zu spät und kommt leicht zu spät zum halten.
(wenn der pc natürlich endlos überlastet is, zieht das nicht nur ein bisschen nach, sondern ruckelt dazu auch noch wie die hölle)

ich denke mal genau dadurch tritt das problem auch bei der ps3 auf.
insofern kann man guter hoffnung sein, dass die finale version noch etwas performanter läuft und der lag dadurch verschwindet.

xpplayer
09.02.2009, 17:35
naja, meine PS3 hat bei der K2 Demo in keiner Gelegenheit in den höchsten Lüftermodus geschaltet, was gegen deine Argumentation spricht, außerdem sagten die Entwickler ja auch, dass sie die PS3 nicht 100% auslasten, um im Multiplayer noch anständige fps zaubern zu können im Vergleich dazu Doom 3 mit max. 8 Spielern?!

Wenn das Nachziehen kein gewünschter Effekt ist stört mich das auch nicht, ich komme damit sehr gut zurecht und finde, wie andere hier auch, dass es der Athmosphäre positiv unter die Arme greift, von dem her ein Feature/Nebeneffekt der mir mehr Spielspaß bringt :p

Shizzle
09.02.2009, 17:39
Ich raffs nicht! Wenn ihr auf dem PC das Game spielen würdet, hieße das ganze Maus-Lag und wäre eine Beschwerdegrund. Aufgrund des Analog-Sticks wirds als Feature angesehen.

Okay mein Feature fürs nächste Game: Ein Protagonist mit Parkinson. Das Fadenkreuz wackelt ständig und treffen ist somit herausfordernder. Hey! It's not a bug, it's a feature!

Aber okay, wenn ihr alt genug seid um's euch schön zurecht zu lügen werdet glücklich damit. Aber für mich ist der Killzone 2 Multiplayer jetzt bereits (höchstwahrscheinlich) gestorben.

Elvis
09.02.2009, 17:54
Ich hatte mich ja auch über das "Nachziehen" geäußert. Und ja, ich finde es nicht so optimal gelöst, eine direktere Steuerung würde mir eher liegen (z.B. COD4).

Die Aussagen von Xpplayer das im Grunde alle die anderer Meinung sind wegen der Steuerung, keine Ahnung haben bzw. Newbies sind, finde ich allerdings total daneben. Und die pauschalisierten Aussagen was "wir" (wer ist wir ??) alles wollen in punkto realistische Games etc. kann man vielleicht nach 12 Bier am Stammtisch loslassen aber nicht in einer normalen Diskussion.

Wenn ich in eine Thread zu einem Game, zu dem gerade eine Demo rausgekommen ist meine Eindrücke schreibe, dann ist das nun mal so => für mich. Es gibt ja offensichtlich andere die ein ähnliches Empfinden haben. Aber soweit ich das verfolgt habe hat keiner geschrieben das alle die es nicht so sehn nix drauf haben. Aber umgekehrt wird man angefeindet. Arm.

Und ich hab auch schon zig Shooter auf allen möglichen Systemen gezockt und muss mir hier indirekt nicht unterstellen lassen keine Ahnung zu haben.

Zum Thema :

Mir ists völlig schnurz obs die Shooter-Revolution ist oder nicht, es muss mich einfach ansprechen & Lust drauf machen es zocken zu wollen und das tut Killzone2 definitiv ... ich habs ja preordert und freu mich drauf.

Alles weitere kann man dann diskutieren wenn wirs alle durchhaben. Hoffentlich dann ohne unterstellungen.

xpplayer
09.02.2009, 17:58
omg, das hat doch null mit dem Analog Stick zu tun und ja ne, Maus-lag is klar O.o

Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann zwingt dich ja keiner es zu kaufen und was machst du? Du stellst alle die das Nachziehen an K2 gut finden als Idioten dar, wenn du den Punkt nicht raffst einfach mal in die Ecke gehen und schmollen anstatt andere grundlos zu beleidigen. Du willst einen Schooter, dessen Hauptfigur aus e-motoren besteht und niemals Müdigkeit zeigt, das ist Killzone 2 nicht, also würde ich dir im speziellen nicht dazu raten es zu Kaufen, dann bleib lieber bei deinem CS oder was auch immer du spielst ...

Edit: @Elvis: das trifft sich gut, denn du scheinst meine Aussage falsch interpretiert zu haben, ich habe nicht gesagt dass alles newbies sind die das mit dem Nachziehen nicht können/wollen, mein Punkt war der, dass Spieler (egal wie erfahren sie sind) die nicht bereit sind neue und am Anfang auch vielleicht erschwerte Wege zu gehen irgendwann an einem Punkt ankommen, an dem sie nicht besser werden, sondern immer nur auf dem gleichen Punkt rumeiern und du willst doch sicher auch, dass zukünftige Spiele besser werden und nicht auf dem Stand von vor 10Jahren bleiben, oder doch?

Shizzle
09.02.2009, 19:00
@xpplayer

Bitte lies dir mal alle deine eigenen Posts in Ruhe durch, und mach dir dann nochmal gedanken darüber, wer beleidigend ist, wer versucht die Meinung der anderen mit *Pseudo-Realismus-Argumenten* mies zu machen und wem wessen Meinung nicht passt.

PS: Ich meine mit "nachziehen" nicht dass verreißen der Waffe bei Feuerstößen, sondern die Tatsache, dass wenn ich aufhöre den Analog Stick nach rechts zu drücken, der Charakter immer ein wenig später mit dem drehen aufhört als ich mit der Eingabe.

xpplayer
09.02.2009, 19:26
Ich habe von meinem Empfinden gesprochen und für mich hört sich das eben nach rumheulen an, wenn du dich damit angesprochen fühlst ist das nicht mein Problem. Andere dinge wie das empfinden von realismuss unterliegt jedoch keiner persöhnlichen Meinung, sondern ist Physikalischen Regeln unterworfen und du scheinst die immer vollpower virtuelle Realität als Richtig zu interpretieren, ich will dich mal sehen wie genau deine Zielbewegungen sind, wenn du mit 30kg Gepäck auf einem Schlachtfeld rumrennst, worauf sich mein Post an dich auch gerichtet hat, willst du das nicht wahr haben.

Okay mein Feature fürs nächste Game: Ein Protagonist mit Parkinson. Das Fadenkreuz wackelt ständig und treffen ist somit herausfordernder. Hey! It's not a bug, it's a feature!

Aber okay, wenn ihr alt genug seid um's euch schön zurecht zu lügen werdet glücklich damit.

Diese, deine Aussage kommt einer Beleidigung imo schon näher.

XenonGas
09.02.2009, 19:26
boar geile Grafik...meine PS3 kam ja leider mit Resitance 2...und das sieht mal richtig hässlich aus! KZ2 ist hübsch und hat dieses inflationär gebrauchten Begriff "Nextgen" echt verdient. Shade nur das ich total mit gamepad und shootern sucke :D

Kerschi
09.02.2009, 21:08
Ich versteh nicht ganz warum hier so ein Streit über die Steuerung entbrennt.
Ich mag sie. Mir ist dieses Nachziehen was Shizzle beschreibt gar nicht aufgefallen.
Ich dachte ihr meint mit Nachziehen das verreißen der Waffe.
Aber jedenfalls mal wieder typisch dass ein Sony Titel gleich von Beginn an so kontrovers diskutiert wird.
Irgendwie fällt mir das langsam auf.
Bei den XBOX Only Spielen herrscht meist große Einigkeit, bei PS3 Titeln wird immer gemeckert.
Ohne Wertung warum das so ist!!!

@Shizzle
Ich finde es auch etwas unfair wenn Du Dich über das Argument Realistisch lustig machst.
Das ist doch genau das was Videospieler seit Jahren fordern und was die Entwickler immer weiter bis zur Perfektion treiben.
Ist schon klar dass Videospiele nie realistisch sein werden. Wer will das auch?
Im echten Leben würde ich mich weigern auf Menschen zu schießen, bei Call of Duty macht es mir einen großen Spaß!
Bei Killzone haben sich die Entwickler einfach Gedanken gemacht wie sie der Waffe mehr Gewicht sprich Realismus geben können und dass ist ihnen IMO gut gelungen.

Legolas007
09.02.2009, 21:33
Das finde ich auch das es gelungen ist. Wie bei Crysis regen sich die Leute auf. Das finde ich auch sehr gelungen und spielt sich auch seh gut. CoD4 ist von der Steuerung standard finde ich. CoD4 ist nich schlecht ist aber auch nicht Perfekt. Alle Levels sind da auch nicht gut und das loben sie als das beste Spiel. Am besten finde ich den Scharfschützen Level.

xpplayer
09.02.2009, 23:15
Kerschi trifft genau den Punkt den ich euch klarmachen wollte, danke dir dafür.
Das verreißen der Waffe ist doch schon in anderen Schootern bekannt, selbst bei einem alten Titel wie meinem heiß geliebten Enemy Territory ist es implementiert (auch wenn es nicht ganz so krass ist wie bei CoD oder K2).
Das Nachziehen ist eigentlich gar nicht so schlimm wie ihr hier darstellt, es trifft auch nur ein, wenn man vom stillstand die 'Kamera' bewegt, alle folgemoves sind recht gut steuerbar wie ich finde.

Kon_artis
10.02.2009, 00:33
Ich finde die etwas schwerfälligere Steuerung im Gegensatz zu anderen Shootern als sehr hilfreich. Normalerweise hasse ich ja Shooter auf Konsolen aber die K2 Demo hat mich voll überzeugt. Die Steuerung passt mir besser, ich kam sofort damit klar. Aber ein nachziehen habe ich trotzdem nicht bemerkt, nur das es halt schwerfälliger ist.
Endlich mal ein Shooter auf den ich mich auf der Konsole freue, dazu trägt sowohl die Steuerung als auch die für Konsolenverhältnisse sehr gute Grafik bei.

Shizzle
10.02.2009, 04:03
@Shizzle
Ich finde es auch etwas unfair wenn Du Dich über das Argument Realistisch lustig machst.
Das ist doch genau das was Videospieler seit Jahren fordern und was die Entwickler immer weiter bis zur Perfektion treiben.

Ich persönlich bin ganz und gar gegen Realismus, zumindest dem, der zu Lasten des Gameplays geht. Aber dies ist reine Geschmackssache. Realismus, in der Form der Spiele Armed Assault oder Ghost Recon: Advanced Warfighter (die PC Version bei der man nach 2 Treffern tot ist und nicht die arcadigere 3rd-Person X360 Version), hatte mir persönlich absolut kein Spass gemacht.

Vielleicht ist dieses Nachziehen der Waffe bei älteren LCD's mit höheren Reaktionsgeschwindigkeiten einfach nur stärker als bei anderen (kenn nicht die genaue ms höhe bei mir) aber wie gesagt, es ist zumindest für den Single-Player kein Deal-Breaker. Aber bei dem Multiplayer bleib ich sowieso lieber bei CoD4 (auf dem PC wohlgemerkt!).

P.S.: Ob X360 oder PS3 ist mir vollkommen latten. Ich bin auch einiger der wenigen der sagt, dass obwohl Texturen bei X360 Spielen meist schärfer sind (RE5 ist das letzte prominente Beispiel) ich lieber auf der PS3 spiele. Hat also nix mit Killzones Exklusiv Status zu tun. Aber was Ego-Shooter angeht bin ich als PC Zocker auch etwas verwöhnt ;)

xpplayer
10.02.2009, 05:52
@Shizzle: In gewisser Hinsicht bin ich deiner Meinung, wie man meiner Sig entnehmen kann spiele ich Wolf:ET und liebe es für den Grad an unrealistischem Verhalten beim Aiming, aber man sollte auch Spiele voneinander trennen können. Das ist auch der Grund, warum ich das Nachziehen bei K2 gut finde, wobei es bei ET nicht in das Spielkonzept und in den Releasezeitpunkt passen würde (Herbst 2003 soweit ich weiß, habe es auch schon vorher als Beta angezockt). Man könnte jetzt auch behaupten das es mit dem Eingabegerät zu tun hat, aber ich finde dieses Nachziehen ist bis zu einem gewissen Grad auch mit M+T machbar (auch Gameplay fördernd), vorrausgesetzt die Athmosphäre passt dazu und das tut sie in meinen Augen bei Killzone 2 sehr gut.

Chill187
10.02.2009, 08:40
hab mir gestern auch mal die demo gezogen und fand es ganz lustig, nur die steuerung fand ich nicht so gut gelöst, also mal abgesehn von der trägheit,find ich die belegung von rennen und zoom umständlich, naja, vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen...

s010010
10.02.2009, 09:42
Die Tastenbelegung kann man ändern.

Kerschi
10.02.2009, 10:42
Eben. Ich hab meine Tastenbelegung so konfiguriert dass sie genau wie bei Call of Duty 5 ist.
Zielen linke Schultertaste halten, Ballern rechte Schultertaste.

.mojo
10.02.2009, 11:44
mal wieder geil wie wieder Köpfe eingeschlagen werden!
Fett-Nice.

ProDiscussion Skills sind für KZ2 leider nicht von Nöten.

ICh persönlich glaube keinesfalls an die Theorie das es nicht gewollt ist und die PS3 einfach nicht mitkommt.
Dann wäre das Spiel aber echt krass programmiert, wenn, egal was los ist das Nachziehen IMMER UNVERÄNDERT bleibt. keine fps schwankungen?
also von daher ganz klar: Its not a bug, its a feature.
Und nebenbei erwähnt eines, dass mal echt wa neues ist. Wenn es wirklich gezielt und passend eingesetzt ist, dann kommt es tatsächlich dem Spielspaß zugute.
Hätte cih vorher auch nciht gedacht..

mia.max
10.02.2009, 12:15
Inwiefern kommt es denn dem Spielspass zugute wenn nicht mehr so genau gezielt werden kann ?
Bei einer direkten Steuerung wäre man ja ein bisschen schneller bei den Bewegungen.
Das wäre ja meiner Meinung gerade in MP Matches durchaus ein Vorteil um den Spielfluss zu beschleunigen.

Es muss ja nicht unbedingt ein Problem sein wie beim PC wenn die Spiele mit zu hohen Einstellungen betrieben werden. Das ganze kann gradsogut auch ein Thread Synchronisierungsproblem sein.
(zumal das Spiel selbst ja absolut flüssig läuft, wie ich in Videos gesehen habe)

Irgendwie gehts mir nicht in den Kopf warum ein Spielehersteller auf die Idee kommen sollte eine Steuerung nicht so direkt wie möglich machen zu wollen.

Ich hab jetzt nicht wirklich viel Ahnung von Spieleprogrammierung, hab mich mal ein paar Monate mit XNA rumgeschlagen. Neben dem hab ich schon einige Programme geschrieben die über mehrere Threads verteilt liefen. Und wenn da der Grafikrenderer die erste Prio in einem Cycle hat könnte der Lag durchaus dadurch auftreten.

Aber gut... hier können wir sowios nur Vermutungen aufstellen.
Und halt darüber diskutieren ob gut oder nicht gut.
Das ganze hat aber Unterhaltungswert... und ich finde das Thema durchaus interessant da es dazu so verschiedene Meinungen gibt.

Elvis
10.02.2009, 12:27
Das Ding ist das man es nicht wirklich sachlich begründen kann. Wenn jemand das Empfinden hat das die Steuerung träge ist und ihm das nicht zusagt, dann nützt es der Person auch nichts wenn 10mal jemand schreibt das dies

A: gewollt ist
B: mehr in richtung realismus geht
C: man sich nicht anstellen soll weils doch wunderbar funzt und man kein Problem hat
D: es auf Konsolen halt nicht so genau ist wie am PC (was nie bestritten wurde)

usw.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das es KEIN Showstopper ist und ich das Game als Shooter (soweit ichs beurteilen kann) ziemlich genial finde :D Und sobald ich das fertige Game habe & die erste Stunde gezockt habe, werd ich das auch adaptiert haben.

Nur der direkte persönliche Vergleich mit bereits gespielten Titeln sagt mir das ich andere Aimingvarianten "direkter" und daher für mich angenehmer finde.

xpplayer
10.02.2009, 13:23
Elvis, du musst aber auch zugestehen das du mit der direkteren Steuerung auch nicht gebohren wurdest und somit auch erst erlernen musstest, hier ist es nichts anderes, nur das es halt mit ein bisserl (ich nenne es einfach mal:) Inputlag agiert. Daran sollte man sich auch schnell gewöhnen können wie ich finde.

Elvis
10.02.2009, 14:09
Ja, das kann ich unterschreiben :)

Ich habs ja schon mehrfach in den Postings geschrieben, das ich sicher bin das sich das wohl mit der Zeit gibt.

Aber mal ehrlich, hattest Du nicht auch schon Games wo Dir die Steuerung nicht auf anhieb zugesagt hat oder locker flockig von der Hand ging ? Wo Du dachtest, hmm hätte man besser machen können ? ;)

Ich habe aber schon reichlichst Games gespielt die eine um lääääängen schlechtere Steuerung/Aiming hatten, also diesbezüglich ist bei Killzone2 alles im grünen Bereich :D

.mojo
10.02.2009, 14:15
miamax:
kein Mensch redetr vom MP. Gar, die Demo demonstriert keine Sekunde des MPs. Warum also über ungelegte Eier sprechen? Ich rede über die Demo.

Irgendwie gehts mir nicht in den Kopf warum ein Spielehersteller auf die Idee kommen sollte eine Steuerung nicht so direkt wie möglich machen zu wollen.
weil es sich besser in Set&Setting einpasst, IMO. Es erzeugt bei mir mehr das "Mittendrin statt nur dabei" gefühl. Es unterstreicht die Schwere und Dichte der Atmosphäre. es macht es intensiver!
Nenns wie du willst, es passt einfach und macht Spaß. Bei Killzone. Ich sage keinesfalls, dass ich das generell gut finde. Normalerweise absolutes no-go. Hier aber istr es genau das richtige.
Viele Spiele versuchen diese SChwere und drückende Stimmung zu kreieren. KZ gelingt dies alleine durch das generelle movement schon beser als es manch anderem gelang..

wenn du in erwartung eines Quake oder CS an den Singleplayer rangehst wirst du ganz sicher enttäuscht.

und nochmal. ICh rede nicht vom Multiplayer. Wie auch?

xpplayer
10.02.2009, 14:24
@Elvis: Sicher hab ich das, aber das waren halt Titel auf dem PC durch die ich mein aiming bei ET nicht zerstören wollte. Hab mal den Multiplayer von einem CoD Teil angespielt (war damals glaub CoD2) und bin am Anfang gar nicht damit klar gekommen, aber nach ein paar Runden gings gut von der Hand, nur wie schon erwähnt wegen ET fallen gelassen.

@MrMojo: Vielleicht weil ich mal erwähnt habe ich wär der Meinung K2 MP würde mir sehr viel spaß machen und dadurch eine kurze Diskussion in diese Richtung entflammt habe ;) . Kann auch nichts genaues zum MP sagen, nur das, was man in Trailern zu sehen bekommt und dazu das Gameplay von der Demo halt. Ich lasse mich mal überraschen und freue mich schon K2 mit ein paar Leuten aus dem Forum online zu daddeln :D

.mojo
10.02.2009, 14:27
ja k, wollte nur ausdrücken, dass man keine voreiligen schlüsse ziehen sollte..
vielleicht ist der MP ja anders ind er Richtung. Vielleciht auch nicht, und vielleciht macht er dadurch ja sogar mehr Spaß.
MP bion ich aber eh ausschliuesslich CSS am zocken, von daher wirds für jedes Spiel schwer mich davon abzubringen. Auss evtl für CS2 :D

mia.max
10.02.2009, 14:45
Ich bin auf MP gekommen weil ich mir bisher nur diese vs Bots MP Videos von KZ2 angesehen habe.

Aber eben... werde das Spiel selbst erstmal selbst ausprobieren und mir dann selbst eine Meinung über die Steuerung bilden. Skepsis ist aber natürlich angebracht wenn man von diesen Verzögerungen liest und diese in Youtube Vids präsentiert bekommt.
Das die Steuerung ins Setting passt kann ich mir noch nicht so recht vorstellen...
Aber eben... alle 3d Shooter die ich bisher gespielt (PC und Konsole) habe waren direkt und ich war immer sehr glücklich damit.
Schaun wa mal :)

Der Kollege mit der PS3 is momentan halt in den Ferien... werd also frühestens nächstes Wochenende zum testen gekommen.
Und selbst ne PS3 zuzulegen is momentan leider finanziell absolut unmöglich.

xpplayer
10.02.2009, 15:02
Im MP würde mir glaube ich beides sehr viel spaß machen, eine direkte Steuerung für den pro-gamer Aspekt und die indirekte für die Athmosphäre/Itensität. In einem Trailer sieht man, wie die Treffer angezeigt werden (ein rotes Kreuz diagonal zum Fadenkreuz) und meine auch der Spielfluss kommt etwas exakter rüber als in der Demo, aber auch nur eine Vermutung. Egal wie der MP sein wird, das Spiel ist definitiv ein Pflichtkauf für mich.

Magicmaster 55
10.02.2009, 16:45
http://www.ps3news.de/killzone-2-kauft-keine-vorabversionen.html

Kerschi
10.02.2009, 18:34
Genau so eine Version hätte ich auch schon haben können.
Ein Freund von mir ist bei Sony und hat mir angeboten das Spiel kostenlos von ihn zu bekommen.
Hatte aber letztendlich auch kein Interesse, da ich mein Spiel schon bestellt habe und ich natürlich den MP Part haben will.

Legolas007
10.02.2009, 22:25
Hab eben mal Killzone 1 gespielt macht zwar spaß aber man ist ja schon verwöhnt von der Grafik der neuen Konsolen und PC.

Auf dem Lagerhallenabschnitt der Typn aufm Dach bei der Demo hat die 6 Semi Automatik Gewehr. Habe ihn per Kopfschuss runtergehollt. Macht echt spaß mit der Waffe.;)

Wegen schlechte Quali, Handy Bild.

Shizzle
11.02.2009, 01:28
Anscheinend ist dieser Controller-Lag doch nicht ein Feature.

Dies bezüglich sagte ein Dev im Killzone 2 Forum:

"This is something I am looking into at present. Will let folks know soon enough,
but we think it is a demo-only related issue.
[...]Looking into it. Will let folks know soon enough..''

http://www.killzone.com/kz/_ns:YVByb3h5LTF8YzB8ZDB8ZXByb3h5VGFyZ2V0PTE9TDNOalpXVXZZbTloY21RdmJXVnpjMkZuWlQ5 aWIyRnlaQzVwWkQwNUpuUm9jbVZoWkM1cFpEMDBOVFE1TkNaMmFXVjNQV0o1WDJSaGRHVmZZWE5qWlc1 a2FXNW5KbkJoWjJVOU5RPT09PQ__/forums.psml

.mojo
11.02.2009, 08:30
schade.
wirklich schade.

ich hoffe sie finden den Fehler nicht.

DeathAngel03
11.02.2009, 08:35
"Controller Lag" bedeutet für mich das dieser "zeitverzögert" reagiert -> tut er aber nicht... das Fadenkreuz zieht leicht nach (was mittlerweile echt gut finde)

.mojo
11.02.2009, 09:37
We are not arguing over 10ms that is as you stated immeasurable to the human eye, however 133ms to 200ms difference between normal input latency and Killzone 2. This is very noticeable and should be fixed. This latency is apparent in the gameplay and menu system. It is not part of the weight mechanics or acceleration/momentum, it is clear that this is basic controller delay/latency.

http://www.killzone.com/kz/_ns:YVByb3h5LTF8YzB8ZDB8ZXByb3h5VGFyZ2V0PTE9TDNOalpXVXZZbTloY21RdmJXVnpjMkZuWlQ5 aWIyRnlaQzVwWkQwNUpuUm9jbVZoWkM1cFpEMDBOVEU1T0NaMmFXVjNQV0o1WDJSaGRHVmZZWE5qWlc1 a2FXNW5KbkJoWjJVOU5BPT09PQ__/forums.psml

das ist mir so noch nicht aufgefallen. Sollte das wirklich so sein, dann ist dies Sache wohl klar.
Werde mir da heute mittag ankucken.

nochwas zum input:
hier noch ein post von "motherh666" zum selben Thema
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=killzone2&thread.id=143456&view=by_date_ascending&page=1

EDIT-5: Some constructive feedback.

Idea by Shneek

Here is to sum it up for those who dont want to read the whole post:

X axis = +2 or 70%

Y axis = Full or 100%

This is the only setting that when you rotate your analog stick it will move in a perfect circle instead of an oval. This makes it so that your aim moves left right up and down at equal speeds. This makes it the easiest for aiming.... eespecially for those who go for headshots.

For those who like the aiming to be a little slower. Use this, it has the same ratio so the aimer still moves in a circle when your rotate the analog stick

X axis = +1 or 60%

Y axis = +4 or 90%

Elvis
11.02.2009, 10:31
da muss ich ja schon ein bisschen schmunzeln :evillol

Da bin ich mal gespannt .. wenn das nachziehn verringert wird bzw. in der finalversion nicht so stark ist wie in der Demo, umso besser :D

VD
11.02.2009, 10:38
Tja, ich hab ja gesagt es zieht nach. ;)

Kon_artis
11.02.2009, 11:42
Hoffentlich verändert sich nix.

.mojo
11.02.2009, 12:23
nach allem was ich bisher gelesen habe erfährt acuh nciht ein JEder den genau gleichen Lag.
Daher ist diese ganze Diskussion um den LAg größtenteils obsolet bzw gar nichtig.

Zum Glück, so werden wir evtl mal wieder über das Spiel reden, anstelle dessen Steuerung.
Den einmal von diesem Punkt* abgesehen ist das Spiel imo bombastisch!

*für mich eher zu vernachlässigenden Punkt - bei mir scheint sich dieses Lag allgemein eher weniger bemerkbar zu machen - vielleicht liegst ja am TV?! - was mirt auffiel: besonders viele der LEute, die über das Problem posten und Angaben dazu machen, haben einen Samsung TV. Ich hab nen Sony (der laut tests über so gut wie keine eigene Inputverzögerung verfügt) und kann nicht sagen dass es mich stört und kann bei weitem nicht behaupten, dass es so krass wäre wie man es auf manchen Videos bei LEuten zu sehen kriegt.

Kerschi
11.02.2009, 12:30
Ich hab auch einen Samsung TV, aber ich konnte von diesem LAg auch nichts feststellen.

fireblade_xx
11.02.2009, 12:32
Ich hab einen Samsung und kann eigentlich keinen merkbaren Lag spüren...

.mojo
11.02.2009, 12:33
k, dann war das fehlalarm.
Wie gesagt, fiel mir nur auf...
evtl einfach deshalb, weil einfach sau viele leute nen Samsung haben.. (kommt mir so vor. jeder zweite mit ner Konsole hat nen Samsmung..)

edit:
http://www.killzone.com/kz/_ns:YVByb3h5LTF8YzB8ZDB8ZXByb3h5VGFyZ2V0PTE9TDNOalpXVXZZbTloY21RdmJXVnpjMkZuWlQ5 aWIyRnlaQzVwWkQwNUpuUm9jbVZoWkM1cFpEMDBOVFE1TkNad1lXZGxQVEV6/forums.psml

"Second, there is a few debates going about the weight or lag or what not. Is there any chance the devs could be kind enough to release a comparison demo of the full game, and the demo to show if there is a change?"

-Working on the "lag" thing myself. Will have something soon.

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=5yFa_EZORYo

also so krass wie hier ist es bei mir 100 prozentig nciht.

Legolas007
11.02.2009, 13:24
Hab eben ach noch mal getestet und kann auch kein nachziehen feststellen auf meinen Sony.

.mojo
11.02.2009, 13:26
hast du dir das Video mal angesehen aus meinem letzten beitrag.
Also ich bestreite ja ein nachziehen/Controller Lag/ionput Lag überhaupt nicht, aber so stark wie es der Typ im Video hat, hab ich es definitiv nicht.

Legolas007
11.02.2009, 13:30
nee so schlimm wie auf dem Video habe ich es auch nicht.

Elvis
11.02.2009, 13:36
So stark ist es bei mir auch nicht, jedenfalls ist mir das nicht so aufgefallen. Was mich stört ist die Verzögerung wenn ich z.B. mit dem Analogstick feiner zielen will dann ists etwas verzögert und neigt zum übersteuern.

Ich lass mich mal überraschen von der Final ... so oder so wirds vermutlich ein Fest :)

.mojo
11.02.2009, 13:42
so oder so wirds vermutlich ein Fest :)

ja, das denk ich auch. Wird ganz sicher Bombe das Spiel!

Legolas007
11.02.2009, 13:58
Beim zoomen also feiner zielen ist bei mir sehr gut, kann gut Kopfschüsse verteilen. Habe da kein nachziehen bemerkt.
Genau warten wir auf die Final.
Freue mich schon drauf:)

.mojo
11.02.2009, 14:19
hier:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=351913

steht wohl so ziemlich alles über das Spiel geschrieben was es zu lesen lohnt...

Kerschi
11.02.2009, 15:06
Also die Gamepro gibt 93%!
Kommt nur selten vor dass dieses seriöse Magazin so hoch bewertet.
Weiter bescheinigt die Gamepro Killzone die beste KI die es jemals in einem Konsolenspiel gegeben hat.
Grafisch soll das Spiel Referenzklasse haben.
Von Halo 3 Killer und PS3 Kaufgrund ist da die Rede.
Also nach dem Test bin ich jetzt sicher dass da etwas ganz ganz großes auf die PS3 Spieler zukommt!

.mojo
11.02.2009, 15:17
deckt sich so ziemlich mit den restlichen Reviews..
Halo 3 Killer, hört hört.

Mich würden ja mal aktuelle preorder zahlen interessieren.

xpplayer
11.02.2009, 16:10
Habs eben nochmal testweise gezockt und hab den Inputlag auch nich so krass wie in dem Video, bei mir fühlt sich das eher so an als ob die Waffe schwer ist und somit eine gewisse Trägheit rüberkommt und gewollt ist.
Danke für das Video, hätte nicht gedacht das es von Konsole zu Konsole variiert und so krass sein kann.

Ich hoffe Guerilla lässt die Trägheit so wie sie bei mir rüberkommt.

Kon_artis
12.02.2009, 10:54
Play³ hat K2 88% gegeben. Bemängelt wurde u.a. die kurze Spielzeit und der nervige Endgegner. Aber das soll Jammern auf hohem Niveau sein. Insgesamt ist Killzone 2 ein bombastischer Shooter mit grandioser Optik und der Mehrspielermodus soll einen hohen Wiederspielwert haben.

Elvis
16.02.2009, 12:47
Auf den Multiplayerpart bin ich auch mal sehr gespannt ... vielleicht klappts ja mal ein Computerbase "internes" Match zu machen :D Das wäre mal lustig

Ich hoffe nur sie kriegen ein Lagfreies System hin .. wenn ich da so an Battlefield Bad Company denke

Legolas007
16.02.2009, 13:30
jo, da wäre ich auch bei.

Chill187
16.02.2009, 18:49
bin ja mal gespannt wie das online so abgeht, hab bisher immer nur pc shooter online gezockt. hoffendlich machen mich nicht alle fertig.

.mojo
17.02.2009, 08:15
bin auch sehr gespannt auf den Multiplayer.
Bin atm relativ begeistert Resistance 2 Coop am zocken* (Sani ftw!!) und hab richtig bock auf KZ2 multiplayer.
Bin relativ zuversichtlich dass wir hier vielleicht mal zusammen zocken, da die allermeisten die es interessiert sich das Spiel anscheinend vorbestellt haben.

*Wer da interesse dran hat, kann sich gerne mal melden.

Kerschi
17.02.2009, 09:40
Ich denke auch dass man sich bei Killzone öfter mal sehen wird.
Ich hab schon gesehen dass Du (Mojo) zur Zeit am Resi2 spielen bist.
Ist der Multiplayer da empfehlenswert?
Ich bin zur Zeit nur noch am CoD5 Multi zocken.
Macht echt irre viel Spaß und jetzt da ich Rang 38 habe, verfüge ich auch endlich über richtig gute Knarren.
Eigentlich brauch ich zur Zeit gar keine anderen Games mehr.
Fifa 09 online und CoD online reichen mir vollkommen aus und dass schon seit Januar.
Shellshock und Star Wars hab ich jetzt wieder verkauft.

Aber wieder zu Killzone.
Gibt es schon Infos ob der MP auch so ähnlich wie der von CoD wird, mit einem Rangsystem?

.mojo
17.02.2009, 10:23
vom Multiplayer in KZ weiß ich auch noch fast gar nichts.
Was ich weiß, dass sie bei KZ versuchen die altbekannten Spielmodi zu vereinen. Du joinst quasi einfach ein Spiel und was dann gespielt wird (TeamDEathmatch, Capture the flag oder was auch immer) ändert sich on the fly - ohne ladezeit oder so. NAtürlich soll es auch klassische Server geben, auf denen ein Modus festz läuft.

Resi 2 Multiplayer kann ich nur zum Koop wirklich was sagen. Den normalen Multiplayer hab ich nur mal kurz getestet (Capture the flag - war ganz witzig).
Im coop hast du die wahl zwischen heavy, sani und supply sag ich jetzt mal.
als heave kannst du nen schild machen und halt derbst mit ner chaingun verteilen. Der Sani heilt hauptsächlich die anderen (anders als in den meisten SP und auch mittlerweile MPs hast du hier fixe HP, also keine regeneration) und die Spezialeinheit (supply) erhält den hauptteil seiner erfahrung über das verteilen von Munition. Idealerweise würde also je ein Sani, ein supply und 1-3 heavies einen Trupp bilden. Die Heavys vorn und dahinter sani und supply, der SAni muss halt heilen, der Supply darauf achten, gleichmässig die Mun zu droppen damit den heavies vorn nicht die schildenergie ausgeht.
Jede KAtegorie hat dann noch ne sekundärwaffe und auch granaten etc.
Motivation kommt auch über levelanstieg und dadurch dan bessere Ausrüstung.

Mit dem richtigen Team machts echt sau Spaß!
geht aber nur mit 8 Spielern max (im coop. normal multiplayer geht bis zu 60). MEhr als 8 wär aber auch zuviel des gutebn, da dann die übersicht erheblich leidet und natürlich die gegner mit der anzahl spieler skalieren. Heiß0t, sie sind zahlenmässig mehr und haben mehr hp usw. Allgemein macht es mir den eindruck: umso mehr spieler, umso schwerer. und bei 8 Spielern ist schon ordentlich was los auf dem Schirm.

edit: wow. ghätt ich mal lieber im Resi Thread gepostet xD

Nightwynd
17.02.2009, 11:14
Ich werds mir auch mal zulegen, obwohl ich finde das es grafisch nicht an GoW2 rankommt, aber ist ja eher Geschmackssache; ich fand die gefechte ziemlich gut, hatte was von F.E.A.R. ...immernoch mein Liebling . Ich fand allerdings die Charaktermodelle nicht ganz so gut, aber mal sehen, wird auf jeden Fall gekauft.

BSoffen
17.02.2009, 14:07
Aber wieder zu Killzone.
Gibt es schon Infos ob der MP auch so ähnlich wie der von CoD wird, mit einem Rangsystem?

Vieleicht wird es das erste Spiel was mich auch dazu bewegt die Konsole öfter mal online zu betreiben. Ein Rangsystem soll es geben: http://www.ps3blog.de/wp-content/uploads/2009/01/sep4oak6.jpg

Shizzle
17.02.2009, 14:12
Ich finds echt total bescheuert, dass das Game erst nächste Woche rauskommt. Der Hype ist schon lange wieder abgeebbt, und die Leute fangen jetzt bereits über Street Fighter 4 und Resident Evil 5 zu reden. Hoffen wir mal, dass sich dies nicht rächt.

.mojo
17.02.2009, 14:30
kann ich nicht beahupten..

Man muss sich ja nihct immer nur auf 1 Spiel freuen?!

Kerschi
17.02.2009, 16:13
Die Demo wurde vielleicht etwas früh rausgebracht, aber ich denke schon dass die Sony PR Maschiene den Hype über die nächsten 2 Wochen am kochen hält.
In München war erst vor kurzem ein Killzoneevent.

Scarred
17.02.2009, 20:38
Bekommt man die auch schon im deutschen PSN Store?

Elvis
17.02.2009, 20:52
nein, die wirds da auch nicht geben. es gibt gdnerell
keine 18er demos im deutschen store.

am besten einen austria und us account machen

wcdf
18.02.2009, 11:01
Bei Amazon gibts jetzt hier (http://www.amazon.co.uk/gp/product/B001QTXCAY?ie=UTF8&tag=ukamzn-21&linkCode=as2&camp=1634&creative=19450&creativeASIN=B001QTXCAY) das PS3 Bundle, ist das eigentlich limitiert? Das andere Angebot mit PS3 + HDMI + Spiel + GAME4TEN ist nämlich eigentlich besser.

oemer_1991
19.02.2009, 16:13
Habe mir heute Killzone 2 vorbestellt bei gamestop sonst hätte ich es bei amazon.co.uk bestellt aber man kriegt 30% mehr für seine alten spiele wenn man sie abgibt und sich killzone 2 vorbestellt.

-----------------

Viele leute aus den anderen foren besitzen das spiel schon und meinten das spiel wäre sehr gut nur bis auf die steuerung.

Scarred
21.02.2009, 15:53
Kann iwie nicht sein. Nichtmal in Japan wurde das Spiel schon released

Kon_artis
21.02.2009, 15:57
Vielleicht haben sich ja irgendwelche Händler nicht ans Releasedatum gehalten.

Scarred
21.02.2009, 16:05
Macht Media Markt auch oft aber nur 1 Tag vorher

Kerschi
21.02.2009, 17:44
Verschiedene Händler haben das Spiel bereits bekommen und man kann nicht verhindern dass so mancher versucht den Zeitvorteil auch auszunutzen.
Jedenfalls hab ich bei verschiedenen Onlineshops schon gelesen dass das Spiel auf Lager ist und auch sofort verschickt wird, z.B Gameware.at.
Mir kommt es nicht auf den Tag an. Ob ich jetzt 2 Tage früher oder später spiele ist mir egal.

Scarred
21.02.2009, 17:58
So hab jetzt auch mal die Demo gezockt

Ist gekauft ! :D

D3S4NN
21.02.2009, 18:38
ich bin echt begeistert von dem game :) der postbote hat mir heute meine 3 exemplare gebracht :) :) (für 2 kollegen auch)

ist echt perfekt. ich find die demo konnte nicht so ganz rüberbringen was das game für action enthält :) aber ich bin positiv überrascht.

nur sind die online server von killzone2 noch nicht online :( das heißt erstmal gegen bots zocken :)

ich kanns jedem der shooter mag nur empfehlen! :king

Kerschi
21.02.2009, 19:04
3 Exemplare? hast du bei amazon.uk bestellt?

D3S4NN
21.02.2009, 19:13
nein spielegrotte.de

:)

ja 3 stück halt - 2 für meine kollegen und eins für mich :)

oemer_1991
21.02.2009, 19:13
Wie ist die steuerung also hat scih was verändern im gegensatz zur demo?

D3S4NN
21.02.2009, 19:14
ahhh gott ich mach eben screeni

edit
die steuerung ist gleich geblieben. (man gewöhnt sich nach längerer zeit aber dran, ist iwie aber nicht so präzise wie cod oder so)
aaaaber. im online modus (bzw gefecht gegen bots, da die onlineserver noch nicht on sind) ist alles ein bisschen dynamischer u schneller

http://home.arcor.de/d3s4nn/k2.jpg

Kerschi
21.02.2009, 19:35
Ich hab es dir auch so geglaubt;)

D3S4NN
21.02.2009, 19:39
sry bevor du deinen eintrag glaub ich editiert hast stand da ja noch das du glaubst das es erst mittwoch geliefert wird.

(habe jetzt aber erst drüber nachgedacht u verstanden das du damit warscheinlich amazon meintest ? ;) )

Kerschi
21.02.2009, 19:45
Ne hab ich eigentlich nie geschrieben und editiert hab ich auch nicht, aber egal wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel.
Freu mich auch schon auf meines, aber da ich bei Amazon.uk bestellt habe denke ich nicht dass ich es vor dem nächsten WE haben werde.
Hab aber mit Fifa und CoD 5 online eh noch genug zu tun.
Kannst ja mal nächste Woche ein wenig tiefer berichten!?

D3S4NN
21.02.2009, 19:47
uups das war oemer_91 ;) entschuldige.

dank dir :)
ja amazon.uk braucht ein wenig länger, wenigstens ist es überhaupt möglich da wieder zu ordern :)
cod5 hab ich auch mal online angezockt, kommt meiner meinung aber nicht an 4 ran, wie siehst du n das ?

jaa könnt ich ;)

Kerschi
21.02.2009, 19:52
CoD ist ein klasse Spiel, aber Teil 4 war schon der Beste das stimmt.
Leider hab ich Teil 4 nicht mehr, da ich CoD4 damals mit meiner 360 verkauft habe.
Hätte mir das Spiel aber auch für die PS3 gerne nochmal geholt aber nicht zu Vollpreis, da ich dann eh nur noch den MP Part spielen würde.
Leider ist CoD 4 halt immer noch teuer! Mehr wie 20€ gebe ich dafür nicht mehr aus, aber dafür bekomme ich es noch nicht mal gebraucht.
Schon Wahnsinn bei einem so altem Game.

CompuChecker
21.02.2009, 19:56
Meine 2 uncut Exemplare sind heute ebenfalls gekommen. (Gamesonly.at sei Dank)

endo
22.02.2009, 01:16
Meine 2 uncut Exemplare sind heute ebenfalls gekommen. (Gamesonly.at sei Dank)

Es gibt doch gar keine geschnittene Version, bei gamesonly wird das uncut gerne betont, in dem Fall aber überflüssig da man auch mit ner USK-Version auf nichts verzichten muss (außer auf ne gute synchro evtl.)...

Ein bisserl frech finde ich allerdings dieses Steelbook, bis auf die Hülle soll es ja komplett gleich sein, gibt aber scheinbar genug Leute die für ne Aludose bereit sind noch etwas mehr drauf zu zahlen. :D

Kerschi
22.02.2009, 02:11
Die Uncutkennzeichnungen finde ich auch immer lächerlich bei den Onlineversandläden.
Wenn die das nur bei Spielen machen würden die es auch als Cut gibt wäre das ja o.K, aber die schreiben echt auf jedes Spiel uncut.
Hab ich schon bei z.B GTA, Resistance, Resident Evil oder eben Killzone gesehen.
Alles Spiele von denen es nur eine Version gibt und überall wird das Uncut hervorgehoben.
Na ja bei den Uninformierten zieht das.

endo
22.02.2009, 02:38
Hatte eig. auch vor dort Killzone 2 zu bestellen, war mir dann aber doch etwas zu teuer, so warte ich halt ein paar Tage länger, das bringt mich nicht um, früher hätt ich das nicht durchgestanden. :)

Exhale
22.02.2009, 08:07
päckchen ist gestern mittag gekommen :jay: :jay: :jay:

PS: das game ist nicht für mich habe es für nen kollegen bestellt.
bei gameware.at bestellt dauert immer so 2 tage nach der versand e-mai bis das päckchen da ist.diesmal hat es nur 1 tag gedauert

http://img14.imageshack.us/img14/9626/p1000145.jpg (http://imageshack.us)
http://img14.imageshack.us/img14/p1000145.jpg/1/w1280.png (http://g.imageshack.us/img14/p1000145.jpg/1/)
http://img15.imageshack.us/img15/633/p1000144.jpg (http://imageshack.us)
http://img15.imageshack.us/img15/p1000144.jpg/1/w1280.png (http://g.imageshack.us/img15/p1000144.jpg/1/)
http://img301.imageshack.us/img301/98/p1000142.jpg (http://imageshack.us)
http://img301.imageshack.us/img301/p1000142.jpg/1/w1280.png (http://g.imageshack.us/img301/p1000142.jpg/1/)

Scarred
22.02.2009, 10:43
Kein Coop Modus!

Naja ich würds niemal bei at oder de Shops kaufen. Sind mir einfach zu teuer da wart ich lieber auf mein Spiel für 20€ weniger

BTW: Seit wann heißen die Helgahns ? Ich dachte immer die heißen Helghast

Elvis
22.02.2009, 11:03
Kein Coop Modus!

Naja ich würds niemal bei at oder de Shops kaufen. Sind mir einfach zu teuer da wart ich lieber auf mein Spiel für 20€ weniger

BTW: Seit wann heißen die Helgahns ? Ich dachte immer die heißen Helghast

Moin,

COOP wäre echt super gewesen .. wer weiß, vielleicht wirds per Patch nachgereicht.

Helghan ist der Heimatplanet der Helghast und der wird nun von den Menschen angegriffen im Gegensatz zum Vorgänger ;)

CompuChecker
22.02.2009, 11:54
Hi Leute,

funktioniert bei euch der Multiplayer?
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass meine Netzwerkverbindung unterbrochen wurde.
(lt. der PS3 hat aber keine Unterbrechung stattgefunden)

oemer_1991
22.02.2009, 12:30
Die Server werden am release hochgefahren und daher kommt die fehlermeldung.

Kon_artis
22.02.2009, 12:32
Die Server sind noch garnicht online. Versuchs nächsten Freitag nochmal.

Dakine
22.02.2009, 12:35
Weiß jemand, ob es von UK in deutsch spielbar ist?

Scarred
22.02.2009, 12:35
Hm helft mir mal

Ich will jetzt erstmal nur ein Spiel kaufen damit ich mich nicht überflute und ncht weiß was ich spielen soll.

Also es stehen 3 Spiele zur Auswahl.

Killzone 2

GTA IV
und

Little Big Planet

Welches soll ich mir holen ? Helft mir :P

Kon_artis
22.02.2009, 12:36
@Dakine

K2 ist multilingual, also ja.

@Scarred

Für mich alles gute Spiele die haben haben sollte. LBP macht aber nur im Mehrspieler-Modus Spass.

Dakine
22.02.2009, 12:38
Alles klar, Bestellung geht gleich raus. ;)

Scarred
22.02.2009, 12:40
Hab monentan kein 2ten Controller von daher werd ich wohl zu Killzone 2 greifen

D3S4NN
22.02.2009, 12:43
@Scarred
mit Killzone 2 machst du echt nichts falsch ;) ;) Der Multiplayer scheint auch gut zu sein was ich bis jetzt so im Gefechtsmodus sehe (Multiplayer mit Bots)
ist auch ein bisschen schneller u dynamischer als im Solo

PC_Zocker
22.02.2009, 12:54
Weiß jemand wie viel Killzone 2 in den Läden kosten wird ?

Scarred
22.02.2009, 12:55
60-70 €

Aber was macht ein Pc Zocker hier ? :p

Exhale
22.02.2009, 12:59
"Wir untersuchen gerade inwiefern der Co-Op Modus in den DLC eingebaut werden kann und was die bestmöglichen Dinge für einen herunterladbaren Inhalt sein können. Wir haben schonmal an den Maps angefangen... jedoch sind wir unglücklicherweise nicht befugt, noch weitere Informationen preiszugeben."

Ergänzend dazu sagte sie, das Split-Screen Co-Op auf Grund der hohen grafischen Anforderungen des Spiels nicht möglich wäre.

Zitat:
Producer Angie Smets talked about post-release DLC on the European PlayStation site. She notes that split-screen co-op had to be axed due to the overwhelming graphical demands of the game. However, the team at Guerrilla Games is looking into what they can do once the game is out to the public. "We're investigating [co-op] now for downloadable content," she says. "We're looking at what would be the nicest possible things for downloadable content. We've already started on maps ... we're not allowed to talk about anything else unfortunately!"

http://www.ps3-talk.de/shooter/32932-killzone-2-die-sache-mit-dem-co-op-modus-8-neue-screenshots.html

na dann :D

Hackedicht
22.02.2009, 13:06
@ Scarred

Nimm GTA IV, damit machst du mit Sicherheit nix verkehrt. Ich selbst habe vor 15 Minuten Dimitri verarztet :D und bin bald am Ende angekommen. Extrem faszinierend, extrem dauermotivierend, weniger Frustmomente als bei den Vorgängern.

Scarred
22.02.2009, 13:12
Wie sind die Missionen aufgebaut ?

Ich fand bei San Andreas die Missionen so extrem gleich das ich nur noch Scheiße gebaut habe, mit Cheats gespielt und durch die Gegend geflogen etc. :D

Edit: Die billigste Steelbook von Killzone 2 gibts doch bei shopto oder?

oemer_1991
22.02.2009, 13:15
Lies dir doch mal den test durch auf verschiedenen seiten dann erfährst du mehr drüber.
Es ist so besser als wenn du hier fragen auf fragen stellst das ist ein Killzone 2 thread und nicht ein GTA 4 thread;):)

Coober
22.02.2009, 14:29
Weiß jemand wie viel Killzone 2 in den Läden kosten wird ?
ist immer die Frage was du mit Läden meinst.
Ich vermute mal bei Media Markt und Co. dann schätze ich mal um die 60 Tacken.
Wenn du onlineshops mit Laden meinst, da habe ich für Killzone uk 44,99 Euro bezahlt und lag am Fr. bereits erhalten. Schneller und preiswerter dürfte in D keiner gewesen sein .
http://www.wogalzey.de

Radeonx8000
22.02.2009, 14:42
Gibt es eigentlich eine Killzone 2 (Steelbook Edition) ?
hab eine bei Amazon gesehen. Habs mir auch gleich Steelbook Edition bestehlt Weil sie 2 Euro billiger ist.

Exhale
22.02.2009, 14:50
ja es gibt eine Steelbook Edition :)

oemer_1991
22.02.2009, 14:55
Ich habe es mir bei gamestop vorbestellt.
Der mitarbeiter meinte gestern zu mir es solle 70€ kosten falls es am relasetag 70€ kostet werde ich es niemals kaufen und mein geld zurück fordern oder ich sage dem mitarbeiter ich habe es für 60€ bei MM gesehen und der rückt es für 60€ her.:D:D

Radeonx8000
22.02.2009, 17:40
@Exhale danke für die antwort

PC_Zocker
22.02.2009, 17:43
60-70 €

Aber was macht ein Pc Zocker hier ? :p

War früher meine Leidenschaft bis mir die PS3 den Kopf verdreht hat ^^

Foxman
23.02.2009, 10:49
Ist Killzone 100% uncut in DE?

Weil ich es mir dann aus unserem Saturn ab 27.02 für 54 € holen würde...
________
Gruss Fox

Kerschi
23.02.2009, 10:58
Ja ist 100% uncut.
Einzig irgendeine Textpassage soll in der Deutschen Version rausgenommen worden sein.

XenonGas
23.02.2009, 10:58
54 €.... die Preise sind echt ne Frechheit. Bei mir kommt alles aus England.

DeathAngel03
23.02.2009, 11:15
da bekommtman doch keine "ab 18 Spiele" mehr her...oder !?

Hackedicht
23.02.2009, 11:31
Bei amazon.co.uk nicht mehr, bei anderen Anbietern schon.

Kerschi
23.02.2009, 12:00
Amazon.uk liefert wieder Spiele die ab 18 sind.
Hab erst heute Resident Evil, Fear 2 und Resistance für PSP dort bestellt.
Alle ab 18!

Foxman
23.02.2009, 12:06
54 €.... die Preise sind echt ne Frechheit. Bei mir kommt alles aus England.

Beim mir natürlich auch ;) ....

allerdings finde ich 54€ nicht sooo schlecht.

In UK sinds auch 30 Pfund + 4 Pfund Versand + KreditKartengebühr ... da kommen wir auch ca. auf 40-42 €

Also in diesem Falle finde ich den Preisunterschied nicht sooo extrem ;)
_______
Gruss Fox

oemer_1991
23.02.2009, 12:15
Hat jemand das Spiel bei gamestop schon gekauft oder in Köln?

Edit:Habe mal mit dem gamestop telefoniert wo ich das Spiel vorbestellt habe und der Mitarbeiter meinte zu mir man könnte es erst ab dem 25.Februar abholen.:(:(:freak:freak
Sehr viele Läden verkaufen es schon nur außer gamestop wieder!!!!!!

DeathAngel03
23.02.2009, 13:00
Amazon.uk liefert wieder Spiele die ab 18 sind.

ah...super Info...Danke :)

Exhale
23.02.2009, 14:36
ein artikel vom spiegel

SHOOTER "KILLZONE 2"
Alien-Schlächter romantisieren die Weltkriege

weiter

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,609091,00.html

BSoffen
23.02.2009, 14:47
Einzig irgendeine Textpassage soll in der Deutschen Version rausgenommen worden sein.

Das war ein Übersetzungsfehler beim Interview. So jedenfalls konnte man das Gestern, oder vor 2 Tagen, lesen.
Sind überall gleich. :D

Was freu ich mich auf meinen Urlaub im März. Die Frau bei der Arbeit, ich krieg viereckige Augen und Daumenstarre. :evillol:

Elvis
23.02.2009, 15:19
ein artikel vom spiegel

SHOOTER "KILLZONE 2"
Alien-Schlächter romantisieren die Weltkriege

weiter

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,609091,00.html

Das musste ja kommen :freak

Scarred
23.02.2009, 16:27
Und wieder mal der böse böse Shooter der alle Menschen zu Killermaschinen macht

Kerschi
23.02.2009, 16:36
Ich finde den Artikel gar nicht mal so schlecht.
IMO beschreibt es nicht dass Ego Shooter Killerspiele sind, sondern bemängelt ehr die stupiden Handlungsstränge.
Es ist ja auch nicht ganz unrichtig dass wir bei so gut wie allen Shootern gegen die bösen Nazis, Terroristen, Aliens antreten.
Ein Spiel bei dem das Töten emotional behaftet ist gibt es aktuell nicht. Einzig Bioshock hat da mit den Little Sistern ein Tabu gebrochen und das hat gleich seine Wirkung auf den Spieler gehabt.
Brother in Arms HH ging auch ein wenig in die Richtung Emotion, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Für mich ist der Artikel keine Kritik an dem Genere sondern an der Phantasie der Entwickler, sonst hätte man dort nicht GTA positiv hervorgehoben.

VD
23.02.2009, 16:40
Tja, da lob ich mir doch Fear2.
Eine dichtere Atmosphäre hab ich bisher bei nem Shooter noch nie gehabt.
Die Story ist auch super und ausnahmsweise geht es nicht darum die feindliche Rasse vollständig auszulöschen und den Planeten zu retten ^^

Scarred
23.02.2009, 16:58
Hab die Demo mal gezockt. Hab da aus gemacht als die Geister mich angegriffen haben. Das war mir doch dann ein bisschen zu stupide ^^

VD
23.02.2009, 17:04
Die Demo bringt leider nicht soviel Atmo rüber wie die Vollversion, aber die hats echt in sich.
Hab schon lange nimmer mit Furcht und Spannung jeden einzelnen Raum eines Krankenhauses durchsucht.

Elvis
23.02.2009, 17:53
Ich finde den Artikel gar nicht mal so schlecht..

Ich gebe Dir grundsätzlich Recht und in dem Artikel ist einiges wahres.

Was mir nicht gefällt und was man sich dann anhören muss (z.B. von der belesenen Ehefrau ;) ) das der Artikel Fans von Spielen wie Killzone2, Resistance 2, Gears of Wars etc. in die Ecke der tumben Gewaltspiel - Spieler die gerne Games zocken die "auch platt und dämlich sind" stellt. Ich empfinde mich nicht gerade als tumben Brutalo der gerne in den nächsten Krieg ziehen möchte oder zu naiv ist zu erkennen das der Plot ziemlich platt ist.

Natürlich kann man darüber urteilen das diese Games nicht gerade zimperlich sind und auch keinen Autorenpreis gewinnen werden. Ich finde auch das GEschichten mit mehr tiefgang spannend sind, aber was das erzählen von Geschichten angeht ist die Branche noch nicht ganz so weit wie sie sein könnte, von Ausnahmen mal abgesehen.

VD
23.02.2009, 17:56
Ist mir relativ egal... gibt auch genug Studien darüber, dass Shooter die Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit bei Jugendlichen erhöht.

Kerschi
23.02.2009, 19:19
Steven Spielberg hat ja selbst schon gesagt dass in den Geschichtenerzählung von Games noch eine ganze Menge Potenzial steckt.
Ich denke mal dass Heavy Rain da ein Meilenstein werden könnte was das angeht.
@S3b86
Wenn Dir Fear so taugt dann kann ich DIr nur Condemned 1 (360) und 2 (PS3/ 360) ans Herz legen.
Die Spiele sind von der Atmosphäre IMO noch ein Stück dichter.
Das Game an sich ist aber so ähnlich aufgebaut wie Fear nur IMO noch etwas verstörender.
Eines meiner absoluten Favorits!!!

Shizzle
23.02.2009, 21:18
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht und in dem Artikel ist einiges wahres.

Was mir nicht gefällt und was man sich dann anhören muss (z.B. von der belesenen Ehefrau ;) ) das der Artikel Fans von Spielen wie Killzone2, Resistance 2, Gears of Wars etc. in die Ecke der tumben Gewaltspiel - Spieler die gerne Games zocken die "auch platt und dämlich sind" stellt. Ich empfinde mich nicht gerade als tumben Brutalo der gerne in den nächsten Krieg ziehen möchte oder zu naiv ist zu erkennen das der Plot ziemlich platt ist.

Natürlich kann man darüber urteilen das diese Games nicht gerade zimperlich sind und auch keinen Autorenpreis gewinnen werden. Ich finde auch das GEschichten mit mehr tiefgang spannend sind, aber was das erzählen von Geschichten angeht ist die Branche noch nicht ganz so weit wie sie sein könnte, von Ausnahmen mal abgesehen.

Ja wir sind aber leider "tumbe Gewaltspiel - Spieler".
Das ist doch nix anderes als ne Filmkritik von z.B. Stirb Langsam 4. "Es kracht rummst und knallt soweit dass Auge reicht, aber die Gehirnzellen werden nicht im geringsten angeregt. Der Plot ist nur mittel zum Zweck. Hier werden nur Freunde der leichten Unterhaltung glücklich" Sprich --> Popcorn Kino.
Und genau dass selbe ist Killzone 2, Gears oder sonst was für mich. Popcorn Unterhaltung. Wenn ich was zum entspannen will, würd ich fl0wer anwerfen, wenn ich meine Hirnzellen reizen möchte spiel ich ne Runde Civ 4.
Oder bist du etwa auch beleidigt, wenn ich deinen Lieblingsfilm (nehmen wir an es wäre Star Wars) als einen Film, voll billiger Verkleidungen, simplen Charakteren, redenden Bären und Robotern, der nur die Träume einsamer Nerds mit Hornbrillen, pickliger Haut und Zahnspangen befriedigen wird, bezeichnen würde? :D

.mojo
24.02.2009, 10:40
wer von euch hat KZ2 beie amazon UK bestellt?
wann ist bei euch "estimate delivery date"?

Elvis
24.02.2009, 10:45
Ich :D

=>

Delivery #1: Not Yet Dispatched

Dispatch estimate: 25 Feb 2009
Delivery estimate: 27 Feb 2009 - 2 Mar 2009 (More about estimates)

Items Ordered Price
2 of: Killzone 2 (PS3) [Video Game]
Sold by: Amazon EU S.a.r.L. £31.03
- 2 item(s) Gift options: None

Kon_artis
24.02.2009, 11:06
Meins kommt wohl Anfang nächster Woche

delivery estimate: 2 Mar 2009 - 3 Mar 2009

.mojo
24.02.2009, 11:30
ja, bei mir auch wie bei Kon_artis...

wieso kriegt elvis das schon früher frag ich mich...

XenonGas
24.02.2009, 11:35
abwarten ob es sich bei ihm nicht noch ändert :D

val9000
24.02.2009, 11:56
kann ich mir heute z.B. die demo irgendwo laden um das spiel zu testen?
morgen kommt es scheinbar in die läden...les ich zumindest überall...

.mojo
24.02.2009, 11:57
AT Store sollte die zu finden sein.

val9000
24.02.2009, 11:58
okay danke;D
habs grad im UK-store gefunden... AT und UK haben oft die selben sachen drin

Elvis
24.02.2009, 12:13
Ich glaube nicht das meins eher kommt .. werde aber berichten wenn ichs in den Händen halte.

Wann habt ihr den bestellt ? Vielleicht hängts damit zusammen. Ich hatte am 30 Januar die preorder aufgegeben.

val9000
24.02.2009, 12:42
hab die demo grad gezockt...haaaammmeeer und die grafik auch...
ich hätte nicht gedacht, dass sowas krasses auf der PS3 möglich wär...von der kriegsatmosphäre her etc. hab ich kaum etwas besseres gespielt...

werde mir das spiel morgen wohl kaufen...fahre gleich mal zum mediamarkt und frag die, ob die das morgen kriegen...

XenonGas
24.02.2009, 14:10
ich muss zugeben ich fand die demo langweilig, aber bin da wohl etwas shooter übersätigt.

oemer_1991
24.02.2009, 14:40
Ich kann mein Spiel endlich bei Gamestop abholen, heute abend gegen 18:00 Uhr.:D:D
Ich werde hier mal mein erstes Spielerlebnis reinschreiben damit ihr wisst was euch erwartet.
Saturn verkauft es jetzt schon also zumindestens in Köln.
Schaut mal vorbei bei euch in der Nähe dann habt ihr es ein Tag vorher.

Sonny_White66
24.02.2009, 14:50
ist das spiel in D cut?? sorry wenn die frage schonmal vorkam.

Kerschi
24.02.2009, 14:52
Nach 4 Jahren des Wartens kommt es mir auf den einen Tag auch nicht an.
Früher hätte ich so etwas nicht überlebt, aber wie es scheint wird man im Alter doch geduldiger.

@o.k
Die Frage kam nicht nur einmal vor sondern taucht hier alle paar Stunden auf.
Kann man das vielleicht mit in den Threadtitel nehmen?
Ja UNCUT!

Sonny_White66
24.02.2009, 14:56
danke dir, dann werde ich es auch wohl holen.

.mojo
24.02.2009, 15:09
der Threadtitle könnte sowieso mal angepasst werden. mitllerweile ist der etwas "out of date" (wohlgemerkt, der Thread wurde zum allerersten KZ Video gestartet)

elvis:
Order Date: 17 Feb 2009

ich hätte es ja gerne eher geordert, aber da gabs ja diese Probleme bei amazon. Früher ging nicht.
Aber gut, haut mich jetzt nicht um, die paar Tage krieg ich sowieso mehr als gut rum konsolentechnisch. Bin immernoch an R2 am spielen, flower will vielleicht nochmal bereist werden und ich hab ja noch Super Stardust (Sucht!!)

endo
24.02.2009, 15:36
Nach 4 Jahren des Wartens kommt es mir auf den einen Tag auch nicht an.
Früher hätte ich so etwas nicht überlebt, aber wie es scheint wird man im Alter doch geduldiger.

Jaja man wird halt älter und ruhiger, wobei das Kribbeln wenn es an der Tür klingelt immernoch da ist... :D

GaoZu
24.02.2009, 15:40
So, ich habe gerade von Shopto.net die Versandbestätigung bekommen. Jetzt muss das gute Stück nur noch so schnell wie möglich von England zu mir.

Anderster
24.02.2009, 16:12
Habe ebenfalls die Versandbestätigung von Shopto.net bekommen.
Sollte recht schnell gehen, das letzte mal als ich dort bestellt habe, hat es 3 Tage gedauert.

Legolas007
24.02.2009, 16:25
Hab es auch entlich bekommen, macht richtig spaß das Game. Anlage aufgerissen und los. Es rumpst sehr gut. Muß weiter zocken.:)

val9000
24.02.2009, 16:41
aahhaha bitte lass es morgen in den läden hier sein^^
wills auch zocken

Scarred
24.02.2009, 16:43
Ich werds wohl doch erst kaufen wenns billiger wird. Ist mir im Moment doch zu teuer außerdem hab ich mir erst 2 Spiele bestellt

Magicmaster 55
24.02.2009, 18:28
Da ich zu den Leuten gehöre, die es KZ2 nicht über Internet bestellen, sondern im Laden kaufen will, wollte ich mal fragen ob jemand schon weiß was es bei MM, Saturn oder PM kostet.

oemer_1991
24.02.2009, 18:35
@Scarred
Du kannst dich glaube ich nicht für etwas entscheiden und musst immer heir im Forum auf alles eine Antwort suchen.:freak:freak:freak:freak:rolleyes:rolleyes:rolleyes:rolleyes
Sorry ist aber so du müsstest mehr selbstvertrauen haben.

Sonny_White66
24.02.2009, 18:48
@ oemer_1991
Ich glaube das hat nichts mit selbsvertrauen zu tun, ist doch normal wenns ihm zu teuer ist für mich auch.
Außerdem hat er ja wie gesagt 2 andere spiele gekauft bzw bestellt.
Und noch was, ist doch vorteilhaft wenn man es hier im forum von jemand anderem ließt wie das game ist, dazu ist es ja da oder?

oemer_1991
24.02.2009, 19:16
Ich wollte zu ihm allgemein sprechen er muss langsam lernen selber zu handeln.;)
Ich wollte ihn nicht mit einer Böse Absicht ansprechen.
Zum Beispiel die sache mit der PS 3 er wusste nicht ob er die Ware reklamieren sollte oder nicht.:mad
Oder der Thread was bringt mir das Drehen des Sony Zeichens das ist der größte Blödsinnige Thread in meinem Leben den ich höre.:freak:freak
Die Massen Threads soll ich mir eine PS 3 kaufen oder eine XBOX 360 fande ich auch unnötig.:mad:mad:freak:freak
Aber er hat auch gute Threads das muss ich ihm zulassen. ;);):D
Aber er muss selstständig in der Lage sein darüber Gedanken zu machen.;);)

Scarred
24.02.2009, 19:27
Das mit dem Drehen ist doch nicht schlimm? Ich hab halt in meinem Freundekreis herumgefragt wozu das gut ist, niemand wusste es und im Handbuch stand nix und Google wusste auch nix. Da hab ich halt gefragt.

Ich weiß auch was ich spiele will aber ich will halt wissen was erstmal besser ist da ich momentan nicht das Geld habe um 5 Spiele auf einmal zu bestellen

XenonGas
24.02.2009, 20:03
naja muss oemer schon rechtgeben, erst das ewige hin und her mit ps3 aus uk, dann ewiges hin und her mit ps3 von ebay usw usw usw.

@magicmaster 60€ bestimmt.

Kerschi
24.02.2009, 20:49
Jungs, mal langsam. Scarred ist 15 Jahre alt! Das soll nicht heißen dass er blöd wäre, sondern dass man in diesem Alter halt auch noch nicht so die Kohle hat um mal eine Konsole oder ein Game mal im nebenbei zu kaufen.
Er überlegt halt seine Entscheidungen gründlich und seine Persönlichkeit ist auch erst noch am reifen, von daher kann man ihm die eine oder andere Unentschlossenheit gerne mal nachsehen.

oemer_1991
24.02.2009, 21:19
Er soll ja überlegen aber er soll nicht immer von Tag zu Tag seine Meinung ändern.:rolleyes:rolleyes
Er kann mal schreiben er kauft sich das und das und findet das und das gut aber ich finde es doof wenn er jeden tag seine Meinung ändert.
Aber was solls ist ja seine Entscheidung.

BSoffen
24.02.2009, 22:50
Habe mir dann Gestern nochmal die Demo zugelegt, und muß sagen das es wirklich sehr, sehr hübsch aussieht. Die Steuerung klappte einwandfrei, keine Probleme. Leider war aber keine dabei die mir komplett zusagte. Wäre schön wenn man auf der Konsole auch die Knöpfe so zuordnen könnte wie man sie haben will.

Da heute auch mein MS PR gekommen ist und ich ziemlich begeistert davon bin, wird das aber noch etwas warten können. Verdammt macht das Spaß.......... :evillol

Sonny_White66
25.02.2009, 00:05
Wollte mir gerade die Demo runterladen, habs aber nicht gefunden im UsStore.

Kon_artis
25.02.2009, 00:07
Im US Store gibt es die Demo auch nur für Vorbesteller, was völlig sinnfrei ist.

Sonny_White66
25.02.2009, 00:11
Ach du sch.... daran hab ich jetzt nicht gedacht,danke.