Lüftersteuerung

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Hallo,

Ich habe in meinem Gehäuse sieben Delta AFB0812HH Gehäusekühler.
Daten:

Volt: 7.0 - 13.8
Ampere: 0.20
Watt: 2.40

Nun suche ich eine Lüftersteuerung, mit der es möglich ist, diese Lüfter zu regeln.
Es spielt keine Rolle, ob ich nun jeweils zwei, drei, vier oder gar alle gleichzeitig herunterregeln muss - Hauptsache, ich kann alle regeln und auf 7 Volt bzw. 12 Volt laufen lassen.

Das Schwierige bei meiner Suche ist: Diese Steuerung darf keine hervorstehenden Pinöckel zum Drehen (zum Regeln) haben, da sonst die Klappe meines CS 1018 (Casetek) nicht mehr zugehen würde! Da gibt es doch sicherlich andere Alternativen.

Bitte beachtet die doch ziemlich hohen Eigenschaften (Volt, Ampere, Watt)!
Farbe ist mir egal - Da werde ich wohl nicht mehr auswählen dürfen. Blau wäre schön, aber ich denke, da findet ihr nichts. Daher: egal.

Würde mich über Links oder Namen freuen.
Shor
 
crux2003 schrieb:
Wie man damit Lüfter regelt musst du mir mal erklären?
Hast du mal den Text gelesen :D ?
- Stufenlose Regelung angeschlossener Lüfter zwischen 6 und 11 Volt
- Spannungsanzeige analog
- Stufenlose Lautstärkeregelung zwischen - 20 bis 3 dB (abhängig von der verwendeten Soundkarte)
- Temperaturanzeige analog zwischen 10 bis 90°C Grad
Frag mich nicht wie das gehen soll, aber wenn da steht das man die Lüfter Stufenlos Regeln kann wird es irgendwie möglich sein :D
 
Hol dir wie ich auch den Fan-O-Matik von Innovatek. Der regelt alle meine Lüfter vollautomatisch nach Temp. Sicher ist er nicht gerade billig, aber der Funktionsumfang ist enorm und auf längere Zeit gesehen sein Geld absolut wert.
 
Ich würde dir die Zalmann Lüftsteuerung empfehlen (HIER)

7 Watt pro Kanal, 6 Kanäle (4 per Poti stufenlos und zwei per Kippschalter 12V-5V-aus)

Sehr gute Luftsteuerung, habe sie selber im Einsatz :>

Bye
 
hiho ich will mal fragen wie man eig die lüfter an ne steuerung anschließen tut :-D
gehen da eig alle lüfter ran auch cpu die fan´s die ans mobo kommen auch
die ans NT kommen ? graka lüfter auch? ne oder ?
 
Bandito83 schrieb:
Habe auch den CS 1018 und die Pheobus von Sunbeam...Tür geht noch zu und die Lüfter lassen sich auch ganz abschalten(20W pro Kanal) http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_555&products_id=596

Das ist doch genau das, was ich will.
Und das noch zu einem verhäntnismäßig sehr gutem Preis.

Frage:

b) Sieht bei Dir das Innere der Klappe auch so aus wie auf des nachfolgenden Fotos?

DSC02033.JPG


DSC02034.JPG


Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da etwas (wenn auch nur leicht) abstehendes (Knöpfe etc.) hineinpasst. Belehre mich bitte eines besseren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben