Quicktime 7 Public Preview veröffentlicht!

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
399
Hi,
wollte allen neugierigen mal schnell mitteilen, dass eine Public Preview von Quicktime 7 offiziell released wurde.
Viel Spaß - vor allem mit dem neu implementierten H.264-Codec ... :cheerlead:

Hier geht's zum Download

Versionsnummer ist übrigens die 7.0.2a38.

[Nachtrag]
Die HD-Videos von Apple ruckeln auf meinem Rechner extrem. Speziell die 1080p Versionen von z.B. 'Batman Begins' laufen nur mit ca. 2fps ... Schade, dabei hab ich mich so auf HD-Inhalte gefreut.
Hier verweist Apple auf die Systemvoraussetzungen, um deren HD-Inhalte auf Windows flüssig abspielen zu können:
Für die 720p-Filme wird folgendes benötigt: "Dual 2.8 GHz Intel Xeon or faster processor, At least 1 GB of RAM, 64 MB or greater video card" ... na dann :freak:
Aber seit gestern gibt's ja das DXVA-Update für WMP10. Muss ich halt damit vorlieb nehmen.

Gruß
Heilmaenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen die HDs schon flüssig - dafür kann man den Drecks-Player nicht mehr via Rechtsklick auf das Fenster in der Taskleiste schließen ;)
 
Ups,
GraKa hatte ich wohl in der Signatur vergessen ... wie peinlich ;-)
-> Leadtek WinFast PX6600 GT TDH Extreme Edition

Also der DXVA-Patch für den WMP10 funktioniert mit meiner Grafikkarte. Seltsam, dass QT7 in Sachen flüssiger HD-Wiedergabe so ne Ausnahme darstellt. Selbst BSplayer spielt HD-Videos ruckelfrei ab - eigentlich hatte ich noch nie Darstellungsprobleme mit HighDefinition ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben