6600 GT Kühler

[Baum]

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
90
ihc will meinen lauten Grafka Kühler austauschen und jetzt brauche ich ncihts anderes als Vorschläge... also Zalman ist ja imemr ein guter kandidat...
der Kühler darf ruhi aktiv sein, mus aber
-gut kühlen
- leise sein, das übliche eben
 
Hi!
Schau doch einfach auf www.zalman.co.kr nach, dort gibt es Kompatibilitätslisten ;).
cu
 
da werde ich mich wohl für einen der beiden entscheidne müssen, da alle mit ihrem Model sehr zufrieden sind
 
Kann auch den Zalman empfehlen, hatte ihn auf meiner 600 Gt von MSI AGP und war sehr leise.
 
ich dachte ja auch nur, dass ich vllt ne chance habe weil das in klammern steht...
 
also ich sag mal das der silentcer nicht der schlechteste ist isofern er die temps im gehäuse um 4°C und die CPU Temp um 6°C runterdrückt ;)
 
Jo Moinsen,

ich besitze auch eine GT aber die 6800 mir ist auch der Lüfter viel zu laut. :mad:

Möchte mir auch einen leisen mit guter Kühlung anschaffen.
Die Karte hat noch Garantie, verfällt diese bei einem Lüfterumbau?

An der Karte möchte ich nichts anderes änder ausser den Lüfter, also den kleinsten Aufwand.

Der Preis ist mir egal, von mir aus kann das Lüfterrad aus Gold sein. :D

Nein, also was könnt ihr mir anbieten das auch 100pro passt und ich auch nur den alten Lüfter entfernen muss?

Besten Dank!

evil
 
Zalman Vf700 cu oder auch den al/cu...kann ich sehr empfehlen! Hatte auch schon den Arctic Freezer. Der ist aber weniger kompatibel und die Qualität ist auch nicht so toll...
 
Nuegs schrieb:
Zalman Vf700 cu oder auch den al/cu...kann ich sehr empfehlen! Hatte auch schon den Arctic Freezer. Der ist aber weniger kompatibel und die Qualität ist auch nicht so toll...


Wie hast du auf eine GraKa einen Arctic Cooling Freezer bekommen? Die Freezer-Reihe ist für CPU´s.


evil_2002 schrieb:
Jo Moinsen,

ich besitze auch eine GT aber die 6800 mir ist auch der Lüfter viel zu laut.

Möchte mir auch einen leisen mit guter Kühlung anschaffen.
Die Karte hat noch Garantie, verfällt diese bei einem Lüfterumbau?

An der Karte möchte ich nichts anderes änder ausser den Lüfter, also den kleinsten Aufwand.

Der Preis ist mir egal, von mir aus kann das Lüfterrad aus Gold sein.

Nein, also was könnt ihr mir anbieten das auch 100pro passt und ich auch nur den alten Lüfter entfernen muss?

Besten Dank!

evil

Bei einer 6800GT würde ich zum AC Silencer greifen. Genauer gesagt zum Arctic Cooling nV Silencer 5.
Den Zalman VF-700 traue ich bei der 6800er-Reihe nicht so. Da dessen Speicherkühler nur mit einem leichten Windstoß gekühlt werden. Beim Silencer hingegen verschwinden die Speicher mit unter einer Kupferplatte und werden somit richtig aktiv mit gekühlt.
 
gut, ich hol mir dann mal bei gelegenheit den zalman, für 24€+ versand
 
Gut, aber passt dieser Lüfter auch einfach so an die Karte, ich muss da doch noch Platz haben, so das die Öffnung des Kühlers nach aussen ist?

Verfällt die Garantie von der Grafikkarte bei solcheinen Umbau des Kühlkörpers und Lüfters?

MfG

evil
 
evil_2002 schrieb:
Gut, aber passt dieser Lüfter auch einfach so an die Karte, ich muss da doch noch Platz haben, so das die Öffnung des Kühlers nach aussen ist?

Verfällt die Garantie von der Grafikkarte bei solcheinen Umbau des Kühlkörpers und Lüfters?

MfG

evil


Wenn deine GraKa im Referenzdesign von nVidia gefertigt ist, was die meisten Grafikkarten eh sind, passt der Lüfter. Von welchem Hersteller ist denn deine Karte?
Das einzige was dann noch zu beachten ist, ist das der Lüfter nach hinten doch schon bisschen Platz brauch. Und der Slot unter dem PCIe/AGP-Port ist weg. Aber den sollte man eh nicht belegen.

Ja, die Garantie verfällt wenn du den Originallüfter von der Karte abbaust.
 
Hmm, die Karte ist von PNY Technologies Verto GeForce 6800 GT.
 
Gut ich geh dann mal zum händler-...
 
Zurück
Oben