Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Alan Wake] Trailer, Infos, Meinungen...
Hi Folks,
als ich gerade bei Gamerhell etwas herumgestöbert habe, fand ich diesen (http://gamershell.com/download_9679.shtml) Trailer zu Remdy's neuem Hitaspiranten Alan Wake, der (inoffizielle) Nachfolger von Max Payne.
Der Trailer zeigt atembraubende Grafik in einem riesigen Areal. Die Größe beträgt 70MB und das Movie geht 2:25 min und zeigt einen Einblick in die Welt von Alan und dessen "Problem" :)
Wäre auch möglich, dass er in einem anderen Thread schonmal aufgegriffen wurde, da er vom 21.06 ist.
Viel Spaß beim saugen :D
Bye
Danke für den Link! Ist ja der Hammer die Spielewelt! :eek:
Vorallem die Weitsicht. Mal sehen was es mit den Albträumen von Alan aufisch hat, das die lebendig werden.
Das wird mal wieder ein cooles Game. Hoffentlich! ;)
VollesKorn
27.06.2005, 22:09
Ich hoffe nicht, daß es ein inoffizieller Nachfolger wird. Ich will einen richtigen Nachfolger von Max Payne...
Wenn die Story hält was die Grafik verspricht, wobei ich mir bei Remedy da keine Sorgen mache, dann könnte es ein höchst interessantes Spiel werden :D
Alan Wake, der (inoffizielle) Nachfolger von Max Payne. Nur damit keine falschen Tatsachen oder Gerüchte entstehen. Alan Wake hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Max Payne zu tun. Es ist kein Nachfolger, weder offiziell noch inoffiziell. Im Gegenteil: Die Macher von Alan Wake wollen auf keinen Fall einen weiteren Max Payne-Verschnitt programmieren. Soweit ich weiß, haben sie sogar die Rechte an Max Payne abgetreten bzw. verkauft.Das wird mal wieder ein cooles Game. Hoffentlich! Bei den Jungs habe ich null Bedenken. Also entspannt aufs Release warten und ein richtungsweisendes Spiel geniessen.
Glaube auch das Remedy ganz neue Wege gehen will, was ich sehr begrüße
wobei beim Trailer schon zu sehen war das es doch auch ziemlich actionreich zur sachen gehen könnte (schluss)
Frage ist sicher wie groß der Actionteil sein wird um eine gute mischung hinzubekommen
Ups, sorry für das in die Welt gesetzte Gerücht :(
Aber ich dächte, ich habe das sogar auf irgendeiner Gameseite gelesen http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/7.gif
Aber nachdem ich den Trailer gesehen habe und ausch schon die E3-Berichte gelesen habe, freue ich mich auf das Game. Remedy hat ja mit angesprochener Max Payne-Reihe schon sehr gute Spiele entwickelt. :)
Bye
MistaMasta
28.06.2005, 16:06
Habe den TRailer auch schon geladen der Absolute Wahnsinn... Hoffen wir mal das das Spiel dann nicht doch auf 2007 verschoben wird :freak
-_'JoKer'_-
14.07.2005, 10:30
Hi Leute,
hab im Forum mal gesucht und noch nichts zu dem Spiel gefunden, deshalb mache ich mal den Thread auf. Finde das Spiel super und wollte jetzt einfach mal eure Meinung wissen bzw. diejenigen informieren die es noch nicht kennen, denn Alan Wake wird hoffentlich was ganz großes!! Und es dauert auch offenbar nicht mehr solange bis es erscheint: Ende 2005.
PC Games Artikel:
http://www.pcgames.de/?article_id=383762
(nur als Beispiel-Artikel und halt ziemlich aktuell)
Alan Wake:
http://www.alanwake.com/
Wäre toll, wenn ihr eure Meinung schreibt und/oder zusätzlich Links mit Infos, Bildern etc. hinzufügt.
mfg Joker
Shagrath
14.07.2005, 10:34
weitere Informationen gibts unter anderem hier:
gameswelt.de (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=702)
game7.de (http://www.game7.de/2295-alan-wake/n056mh1255.php)
t-online.de (http://onspiele.t-online.de/c/47/44/12/4744122.html) (jaja ^^)
demonews.de (http://www.demonews.de/interviews/index.php?artikel=490&bs=7)
oder einfach mit "Alan Wake" googlen :rolleyes
OnkelBob
14.07.2005, 10:36
Hi, ich kenn bis jetzt auch nur den Bericht aus der PC Games, aber so mein erster Eindruck ist: UI... WOW...
Grafisch wirklich allererste Sahne, die Technik die dahintersteckt wird mit Sicherheit vom allerfeinsten sein. Ich denke Remedy wird einen Knüller basteln wie die es seinerzeit Max Payne gemacht haben.
Von der Atmosphäre her stell ich mir das ganze vor als würde man ein Stephen King Buch spielen.
Bin mal gespannt..
-_'JoKer'_-
14.07.2005, 10:46
Das finde ich auch, dass die Atmosphäre wie bei Stephen King ist und mir deshalb auch besser gefällt als z.B. Doom3 (ist nicht unbedingt schlecht das Spiel, aber der Horror-Stil sagt mir nicht zu). Alan Wake begeistert mich mehr!
@ToXiD: hab "Alan Wake" eingegeben nur 3 Beiträge gefunden, z.B. zur ner Umfrage "Bestes Spiel 2005" oder so.
Shagrath
14.07.2005, 10:56
so, Threads zusammenfügen ist doch was feines.
Bin zur Feier direkt ne Runde mit ToXiD Schwimmen gegangen. Sollten wir öfter tun ;)
byte_head
14.07.2005, 12:54
Ich denke das Spiel wird richtig geil.
Habe (noch) nicht den Trailer runtergeladen, aber es schonmal irgendwo gesehen (ah, genau, in der Gamestar war das ;) ) , scheitn ganz spannend zu werden.
Wird es eher ein längeres Spiel oder eher wieder kurz & knackig wie bei Max Payne 2?
da man quasi frei rumlaufen kann (mit so ner art notizbuch) wird die spieldauer wohl ganz vom können des spielers abhängen, von der spielart wirds wohl ein actionadventure sein
Bei diesem Game hast du mehrere Lösungen zur Auswahl... es hängt davon ab wie du es anpackst... und somit hat es einen ziemlich hohen Wiederspielfaktor. Der ist meiner Meinung nach sehr wichtig, denn immer die aktuellsten Games.... very expensive...!
JackBauer
20.07.2005, 07:11
das Spiel ist für mich jetzt schon das Spiel des Jahres 2006
1. es sieht verdammt gut aus
2. es kommt von Remedy (Remedy macht kein Scheiss)
byte_head
20.07.2005, 13:42
2. es kommt von Remedy (Remedy macht kein Scheiss)
Was kam den ausser Max Payne 1&2 noch von Remedy das du dir da so sicher bist? :rolleyes
JackBauer
20.07.2005, 14:23
Was kam den ausser Max Payne 1&2 noch von Remedy das du dir da so sicher bist? :rolleyes
das reicht doch, die Spiele gehören zu den genialsten TEILEN aller ZEITEN
Das, was ich bisher von der Story gehört hab betreffend surrealistische und verstörende Albtraumwelten, lässt mich aufhorchen. Ich kann nur hoffen, das sich das Spielprinzip von Max Payne unterscheidet, das hat mich nun wirklich gelangweilt. Aber die fehlende Bullet Time lässt schon einmal hoffen ;)
Äh, wird das Teil eigentlich auch für xBox 360 erscheinen ? Das Dingen wird ab November nämlich garantiert mehr Leistung haben als mein Rechner, wäre gut zu wissen.
Frage beantwortet (http://www.xbox-zone.de/?product_id=109080)
Die Grafik is schonmal nicht aktuell, sieht nicht gut aus aber Storymäßig könnte das richtig geil werden, Max Payne war geil. :cool
Wie sieht es jetzt aus mit "Alan Wake"? Wird das jetzt was im Frühjahr? Freu mich schon auf das Game aber die Infos sind zZ eher schwach, weiß wer von Euch was?
Danke
LG Beutlin
dreadlord
25.01.2006, 19:32
Wird eher "Ende 2006" was soviel bedeutet wie "Release nicht vor 2007", wenn man dieser Seite ( http://alanwake.justgamers.de/index.php ) glauben schenken kann :( Freu mich schon schon riesig auf das Teil.
Neue Bilder zu Alan Wake exklusiv von der E³! Viel spass mit den hammer Bildern. http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1095
mfg mightyx
Noch ein halbes Jahr warten :( Ich hoffe das die Erwartungen dann nicht entäuscht werden. Schade das es jetzt doch etwas ruhig geworden ist um Alan Wake. Weiß wer was von Hardwareanforderungen usw. ?
Nur so als Info. Alan Wake wird's nur exklusiv für Windows Vista geben. Wer's spielen will muss also wechseln.
:confused: Ehrlich, ich glaub aber nicht das sowas umsetzbar ist. Genauso wie bei Crysis. Die wollten auch anfangs das das Spiel nur unter Vista läuft aber die haben Ihre Meinung geändert. Das wäre der sichere Tot für das Spiel wenns wirklich so ist. Ich kann mir Vorstellen das Alan Wake mit Vista und DX10 Karten deutlich besser aussieht und man wenig bis keine Einbußen hat aber es wird sicher auf DX9 bzw XP auch funktionieren. Nur halt mit grafischen Einbußen.
Chill187
31.05.2006, 15:57
naja,irgendwann will man sicher auch dx10 verwenden,kommen ja sicher noch andere games die dx10 verwenden werden und dx10 wirds für xp nicht geben.
Das DX10 nur mit Vista laufen soll hab ich schon gehört aber das die Spiele, die in naher Zukunft kommen werden und DX10 verwenden, werden auch auf DX9 Karten und unter XP auch laufen. Der Umstieg auf Vista und DX10 Karten wird sicher nicht von heut auf morgen passieren. Später wenn es mehr oder weniger nur mehr Vista gibt kann ich mir schon vorstellen das DX10 Spiele nicht mehr auf DX9 Karten funktionieren aber jetzt am Anfang wäre das mit Sicherheit das Aus für jedes Spiel und den dahinterstehenden Firmen.
Chill187
31.05.2006, 16:45
ja,stimmt schon dauert sicher noch ne weile,wenn man überlegt wie lange es gedauert hat vom release dx9 bis mal games kamen die auch dx9 anständig ausnutzen...
:confused: Ehrlich, ich glaub aber nicht das sowas umsetzbar ist.
Das ist umsetzbar, weil MS der Publisher von Alan Wake ist. ;)
Die wollen Vista natürlich etwas pushen und sind dafür auch bereit einen geringeren Käuferkreis in Kauf zu nehmen. Wenn der Gewinn nicht über das Spiel gemacht wird, dann wird er über den Verkauf von Windows Vista gemacht.
Ehrlich gesagt ist das in meinen Augen kompletter Schwachsinn. Ich zB kauf mir sicher kein Vista nur um Alan Wake spielen zu können. So ein extremer Gamer bin ich dann auch wieder nicht. Ich kann mir vorstellen das ich mit mM nicht der einzige werd sein.
Massenhysterie am Releasetag von Vista? Glaub ich eher nicht.
Naja. Vielleicht nicht NUR wegen Alan Wake, aber jeder halbwegs anspruchsvolle Gamer wird recht schnell auf Vista umsteigen.
Ich bin jedenfalls ziemlich zuversichtlich, dass es mit DirectX 10 recht schnell voran gehen wird, da es wirklich erhebliche Vorteile bietet. Nicht nur performancemäßig, sondern auch vom Programmieraufwand her und deshalb werden die Entwickler wohl recht bald DirectX 10 Spiele herausbringen.
Ich werde jedenfalls recht schnell auf Vista umsteigen. Ganz einfach schon wegen Crysis. ;)
Außerdem bietet es ja auch sonst einige Vorteile gegenüber XP.
Wintermute
31.05.2006, 19:38
Dito.
Bei der heutigen Entwicklungsgeschwindigkeit ist das keine Frage. Früher oder später muß man eh weiter, warum also nicht. Und wenn ich schon Alan Wake und Crysis spielen kann, noch ein Grund mehr.
Da fängt es ja schon an. Wenn ich Vista haben will brauch ich gleich eine neue GraKa die DX10 fähig ist dazu dann ein neues MoBo und neuen Ram. Kurz gesagt einen kompletten neuen PC :( Deshalb glaub ich das der Umstig doch eher schleppend wird sein, oder das man jetzt doch nicht mehr aufrüstet und sich dann im Frühjahr 2007 einen neuen PC zulegt.
Da fängt es ja schon an. Wenn ich Vista haben will brauch ich gleich eine neue GraKa die DX10 fähig ist dazu dann ein neues MoBo und neuen Ram. Kurz gesagt einen kompletten neuen PC :( Deshalb glaub ich das der Umstig doch eher schleppend wird sein, oder das man jetzt doch nicht mehr aufrüstet und sich dann im Frühjahr 2007 einen neuen PC zulegt.
Wie kommst du denn auf die Idee? Deine DX9 Karte funktioniert wunderbar. Ein neues Board oder Speicher brauchst du auch nicht.
Natürlich kannst du mit einer DX9 Karte kein Alan Wake spielen, aber das hat ja nicht's mit Vista zu tun. So hoch sind die Anforderungen von Vista gar nicht. Das läuft bei mir unter vmware mit 512 MB bereitgestelltem Ram sehr gut. Natürlich muss man auf Aero/Glass verzichten, aber wer will das überhaupt haben? Ich jedenfalls nicht.
Chill187
01.06.2006, 11:29
also ne neuen graka mit dx10 unterstützung wird reichen und selbst die ist nicht umbedingt nötig,für das os braucht du kein neues mb oder ram.
alfbirne
01.06.2006, 11:38
habe das game schon vor einem halben jahr gesehen sah schon super aus. Es hiess damals das man es über steam freischalten muss wüste gerne ob es noch so ist. hatte mir deswegen extra internet angeschafft bye alf
Chill187
01.06.2006, 11:44
habe das game schon vor einem halben jahr gesehen sah schon super aus. Es hiess damals das man es über steam freischalten muss wüste gerne ob es noch so ist. hatte mir deswegen extra internet angeschafft bye alf
*?* wie kommst du den auf steam? das game wird von mikroschrott vertrieben,die haben nix mit steam zu tun?
Die einen brauchen Vista die anderen nicht. Wenn ich jetzt Crysis oder vielleicht Alan Wake unter Vista spiele aber nur eine DX9 Karte habe bringt es mir genau nichts weil auch dann habe ich viele grafischen Einbußen. Demzufolge brauch ich dann auch eine DX10 Karte was aber bei meinen AGP Steckplatz nichts bringt - sprich ich brauch ein neues MoBo. Da dann aber Sockel AM2 und DDR2 sich anbietet brauch ich einen neuen CPU und neuen Ram. Zusammengefasst brauch ich einen komplett neuen PC ;)
Ich glaub wir sollten jetzt das Thema in diesen Thread lassen, hier gehts doch ausschließlich um Alan Wake. Für das Thema könnte man ja einen eigenen Thread eröffnen.
edit/ Der Handel von Alan Wake wird ganz normal übers Geschäft laufen. Es wurde erwähnt das man zusätzlich einen Vertrieb über ein STEAM "Ähnliches" System eiführen möchte. Wie weit das jetzt wirklich Realität wird weiß man noch nicht genau.
Also es war mal angedacht das Spiel auch über Steam oder eine andere Online-Verkaufsplattform zum DL anzubieten. Das war allerdings bevor Microsoft der Publisher war.
Mit MS als Publisher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es über Steam anbieten. Stattdessen werden sie höchstens ihr LiveAnywhere-System verwenden.
Arcadian79
27.09.2006, 12:26
4 Minuten Footage aus Alan Wake (http://www.gameklip.com/v/1606/) - Holy great mother of god! Man, sieht das lecker aus! :eek: Wenn jetzt noch Story etc. stimmt, dann wird's garantiert mal Spiel des Jahres. :)
Verdammt war doch tatsächlich jemand schneller als ich ^^
Sehr sehr nett! Das wird ein Pflichtkauf! ......zusammen mit nem neuen Rechner! ;-(
Hab auch gestern gelesen, dass das Spiel wohl Quad Core unterstützt und für den Tornado allein eine Core Einheit verwendet wird. Klingt ein wenig übertrieben, wie ich finde, aber bis das Spiel erscheint, dauert es ja noch was.
Was da an Grafik gezeigt wird, ist wirklich erstaunlich.
Guckt euch mal die neuen Screens an: http://www.xboxyde.com/news_3593_14964_2_en.html
Das erinnert sehr an die Max Payne 1 wo es 18 Monate still wurde um das Game und kurz vor Release dann bei der E3 eine stark aufpolierte Engine demonstriert wurde... Remedy-Style eben ;)
Hab auch gestern gelesen, dass das Spiel wohl Quad Core unterstützt und für den Tornado allein eine Core Einheit verwendet wird.
Jup, das ganze lief auf nem Rechner mit, ich glaube, 3,7 Ghz Intel Quad Core und einer neuen Nvidiakarte (wohl G80). Der Typ von Intel meinte lachend hier sei wohl overclocking erlaubt.
Tja, wenn ich so nen Rechner brauche..mein lieber Schwan!
Ach wie herrlich dass ich das auch auf der XBox 360 bekomme ohne 2000€ Rechner. :D
Das Spiel ist für MultiCore CPU's optimiert, mit Single Core wird da wohl nicht viel gehen. Da ist man ja gezwungen aufzurüsten wenn man das auf dem PC spielen will.
Tja dann soll sie es behalten, ich mache den Aufrüstwahn nicht mehr mit. Ich werde mir wohl zusätzlich noch ne XBox360 holen.
Soll das Game auf der XBOX erscheinen? Wenn ja, ist die XBOX bei weitem billiger als n neuer HighEndRechner!....Aber ob die das Wasser auch soooooo nett hinbekommt?!
Ja es kommt auch für die XBox 360 und die Entwickler haben schon gesagt, es soll auf beiden Systemen gleich aussehen, was ich allerdings auch bezweifel, nicht wegen der CPU oder GPU in der 360, sonder wegen dem Speicher. Bei so einer riesigen Spielwelt...ist ja noch größer als bei Far Cry.
Aber gerade die Weitsicht macht ja viel aus bei dem Game!
Naja, abwarten und Tee trinken und schauen wenns raus is!
FreddyMercury
28.09.2006, 13:44
War Alan Wake nicht ein Vista Exklusiv Titel? Oder heisst das nicht, dass es nur auf Vista läuft?
War Alan Wake nicht ein Vista Exklusiv Titel? Oder heisst das nicht, dass es nur auf Vista läuft?Es läuft nur unter Vista und auf der Xbox360. Mit XP wird es nicht laufen.
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/alan_wake/1468027/alan_wake.html
Hiermit ist es offiziell , es wird ein reines Vista und Xbox360 Spiel.
Mfg
ssj3rd
bei der demonstration hat der entwickler doch sogar gesagt was sie da für einen rechner benutzt haben. wenn ich mich recht erinnere wars n intel quadcore, overclocked auf 3,5 oder 3,7ghz und ein sli gespann aus 2 dualcore grakas und ich glaub 2 oder 4 gig ram. und das ganze gesteuert von vista.
da ist man ja allein bei den komponenten schon bei rund 2,5k €, wenn man das auf derzeitige hardwarepreise bezieht. hoffe das sieht auf der xbox auch nur ansatzweise so gut aus, was ich bei deren rechenleistung aber fast nicht glaube, es sei denn die optimieren da noch ne ganze menge.
aber das ding werd ich mir auch auf jedenfall ansehen wenns fertig is.
Andy.mann
07.02.2007, 14:20
Es läuft nur unter Vista und auf der Xbox360. Mit XP wird es nicht laufen.
Ja und das ist schon Ka***.Weil ich nämlich noch kein Vista habe und es erst dann kaufen wollte wenns vernünftig läuft
Ja und das ist schon Ka***.Weil ich nämlich noch kein Vista habe und es erst dann kaufen wollte wenns vernünftig läuftDas Spiel erscheint erst 2008, bis dahin sollte Vista genug Zeit gehabt haben um die gröbsten Kinderkrankheiten los zu werden.
Shagrath
07.02.2007, 19:30
Soviele Kinderkrankheiten gibts diesmal garnicht. Bislang mangelts nur an kompatiblen Treibern und Software. Ansonsten: Statistische Randerscheinungen ;)
Alan Wake: Einblick in die Technik
m dritten Teil ihres Interviews mit Petri Järvilehto und Markus Mäki von Remedy werfen die Yougamers einen genaueren Blick auf die technische Seite von Alan Wake . Es sei eine Herausforderung gewesen, eine Engine zu entwerfen, die plattformübergreifend gut funktionieren sollte. Schließlich habe man auf der Konsole weniger Speicher zur Verfügung, auch musste der Titel ja komplett von (der verglichen zur einer Festplatte deutlich langsameren) DVD spielbar sein. Letztendlich sei man schon froh, dass man nur für zwei Systeme entwicklen musste.
Die Finnen hatten durchaus in Betracht gezogen, bereits vorhandene Engines zu lizenzieren, allerdings habe es keine Technologie gegeben, die die Anforderungen, die man hatte, erfüllte. Den Schritt von Prozessoren mit einem Kern hin zur Unterstützung von Multicore-CPUs (durch multithreaded Software) vergleichen die beiden vom Wechsel von reinem Softwarerendering hin zur Nutzung von 3D-Beschleunigern. Es sei mit mehr Arbeit verbunden, aber man könne dadurch wesentlich mehr machen. Grundsätzlich würde Alan Wake auch auf Singlecore-Maschinen, man würde jenen Nutzern allerdings wirklich empfehlen, ein Systemupgrade in Betracht zu ziehen - "so bald wie möglich."
Zur Nutzung von DirectX10 möchte sich Remedy noch nicht äußern, die Entwickler deuten aber an, dass diesbezüglich noch eine Ankündigung folgen dürfte. Auch bestätigen sie nochmals, dass die PC-Version Windows Vista voraussetzen wird.
Quelle: 4players.de
Guckt euch mal die neuen Screens an: http://www.xboxyde.com/news_3593_14964_2_en.html
Das erinnert sehr an die Max Payne 1 wo es 18 Monate still wurde um das Game und kurz vor Release dann bei der E3 eine stark aufpolierte Engine demonstriert wurde... Remedy-Style eben ;)
Und sie haben es nochmal gemacht. Lange war es still um Alan Wake, jetzt steht ein neuer Trailer in den Startlöchern der in Finnland zum Max Payne Kinostart in den Kinos gezeigt werden soll.
Ein erster Teaser ist folgendes Bild, und erneut ist ein Sprung in der Grafik nach vorne klar auszumachen... Remedy-Style eben ;)
Alt
http://images.gamersyde.com/gallery/public/4275/759_0006.jpg
Neu
http://www.1up.com/media/03/6/2/5/lg/268.jpg?r
Vista only oder nicht. Bestimmte leute werden eh ein "Patch" für XP kreieren ;)
Trozdem freu ich mich sehr auf das Game. Jedoch bezweifel ich, dass man so ein Ultra-High-Quad-Core dafür braucht...kann ich mir nicht vorstellen.
man sollte nur hoffen das das kein optikblender wird wie beispielsweise stranglehold
oemer_1991
04.10.2008, 13:15
Was mich an diesem Spiel sehr nervt ist das der Release datum nicht feststeht.
Schade ich habe keine Lust mehr drauf.
Killiecrankie
04.10.2008, 13:54
Was mich an diesem Spiel sehr nervt ist das der Release datum nicht feststeht.
Nee, bloss kein Releasedatum. Besser Bugfrei auf dem Markt als ein Patchkonzert.
oemer_1991
09.10.2008, 10:53
@Kongo-Joe
Es müsste doch langsam Bugfrei sein nach alldem Jahren!!!
FreddyMercury
09.10.2008, 12:26
Falsch. Kein Spiel ist Bugfrei und wird jemals Bugfrei sein.
Mr. Snoot
21.10.2008, 18:32
Hier gibbet ein neues Video: http://www.shacknews.com/onearticle.x/55459
War Microsoft eigentlich schon immer der Publisher des Games? Nicht, dass es sich die noch anders überlegen, und das Teil erstmal nur für die XBox-08/15 bringen!? :)
FreddyMercury
21.10.2008, 19:32
Also ich find die Charaktere sehen ein bischen sehr eckig aus. Und die Animationen sind teilweise auch komisch. Oder taeusch ich mich da?
Mr. Snoot
21.10.2008, 19:47
Jo, hab ich mir auch gedacht - nicht wirklich state of the art.
Die Landschaft dagegen sieht sehr gut aus.
Was mir am meisten bei dem Trailer gefällt ist die kongeniale Musik und die Atmosphäre. Sehr filmreif. Die Grafik hingegen könnte wirklich besser sein. Aber es ist ok so.:D
Wintermute
22.10.2008, 14:05
kongeniale Musik
Fremdwort fail? Kongenial im Bezug auf ... was? ;)
@Topic:
Netter Trailer, hübscher als der Erste, ansonsten ... wird Remedy jemals fertig? Seit wann entwickeln die an dem Spiel? 2003 oder so? *grübel*
Vertont ist es wirklich gut, die Character fand ich dann auch teils etwas eckig. Vor allem wenn man im Vorfeld schon so mit der Technik protzt. Aber hey, wen kratzt es. Remedy hat schonmal gute Arbeit geliefert, hoffen wir, dass es jetzt auch so sein wird. 2011 oder so sehen wir es ja dann. ;)
Kon_artis
22.03.2009, 18:49
Laut Amazon.co.uk wird Alan Wake am 29.5.09 released. Kann das sein?
http://www.amazon.co.uk/Microsoft-Alan-Wake-PC-DVD/dp/B000E6BVO4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1237744021&sr=1-2
Hab schon ewig nix mehr drüber gelesen.
Mr. Snoot
26.07.2009, 10:42
Hier gibts einen neuen Gameplay-Trailer (http://www.gametrailers.com/video/sdcc-09-alan-wake/53343), und ich muss sagen, dass ist doch ziemlich ansehnlich.
Mittlerweise sieht es aber so aus, als ob evtl. gar keine - oder nur eine spätere - PC-Version erscheint :(„Es ist richtig, dass wir derzeit ausschließlich an der Xbox-360-Version von Alan Wake arbeiten. Die Pläne für den PC sind im Moment noch offen. Deshalb ist es nahezu sicher, dass es nunmehr keinen gleichzeitigen Launch mit der Xbox-Version geben wird. Remedy fühlt sich dem PC-Gaming eng verbunden, und wir würden es lieben, wenn eine PC-Version erscheint. Letztendlich entscheidet darüber jedoch einzig der Publisher.“ Also Microsoft.http://www.krawall.de/web/Alan_Wake/news/id,50701/
Release ist wohl erst Frühjahr 2010.
FreddyMercury
27.07.2009, 00:54
Liegt wohl daran, das noch genug Geld bei den Firmen verfuegbar ist.
OrT()nPl@!3r
27.07.2009, 01:44
da lobe ich mirt mein ps3,xbox,pc vollpaket was hier steht. für alles das richtige:)
zum spiel: es sieht einfach nur suppppper aus. freue mich total drauf
FreddyMercury
27.07.2009, 16:57
Ich wart die ersten paar Wochen ab. Dann mal sehen wie sich das gameplay entwickelt hat und wie es bei der Allgemeinheit rueberkommt. Es riecht mir momentan naemlich zuviel nach hype.
SK-Tempelhof
05.05.2010, 01:51
So nach 5 Jahren ist es ja nun am 14. Mai soweit... scheint ja nicht so viele FB'ler zu geben die auf Alan Wake sooo sehr warten wie ich. Hoffe das Gameplay wird mich lange fesseln und die Spannung ins unendliche steigen.
@ MOD
Wäre der Thread nicht besser unter Games » Spielekonsolen ?
Ich hab's mal verschoben. :)
Ich hatte Alan Wake auch mal auf dem Zettel. Nun warte ich doch mal die Testbericht ab. Nach dem, was im Netz so an Previews zu finden ist, wird es wohl ein gutes Spiel.
Aber eben kein Überflieger. Und gute Spiele hab ich hier noch haufenweise ungespielt rumfliegen. :freak2
Da kommt es auf eines mehr oder weniger nicht an.
Ich habe eher Red Dead Redemption im Auge. Da beide Spiele im Mai kommen, muss ich mich entscheiden. Rockstar vs. Remedy. Verdammt. :evillol
xpower ashx
05.05.2010, 10:17
Denke beide Spiele werden richtig gut, Alan Wake werde ich mir unter Umständen kaufen (mach ich vom Preis abhängig) und Red Dead Redemption guck ich mir an, leiht mir dann mein Arbeitskollege.
Vom ursprünglichen Alan Wake scheint mir nicht mehr viel übrig zu sein und was die letzte Zeit an Screens kam fande ich auch unattraktiv. Sah mir mehr nach nem stumpfen Action-Adventure aus, statt nach einem Horrorspiel.
Dazu dann das Episodenformat. Hab keine Lust 50€ für die erste 5 Stunden Episode auszugeben, nur weil Remedy ihre Entwicklungskosten nicht unter Kontrolle haben.
SK-Tempelhof
05.05.2010, 10:24
Red Dead Redemption hab ich mir noch garnicht richtig angeschaut...muss ich mal machen^^ Zu Alan Wake, ich finde es irgendwie schade das die Open World aus dem Spiel raugenommen wurde aber wenn es zu gunsten der Storry besser ist meinet wegen.
Gamepro 06/10 (http://www.youtube.com/watch?v=N80fmH2ZvZY)
Bin nach wie vor gespannt wie ein Schnitzel wenns blitzt! :D
Hab mir die letzten Wochen so halbwegs alles Videos noch mal angesehen und freu mich auf nächste Woche.
Det komische Cowboy Pengpeng kratzt mich dagegen weniger.
Da finde ich Setting und Hintergrundgeschichte von Alan mal jetzt schon weitaus spannender.
SK-Tempelhof
05.05.2010, 11:14
Reviews:
GamePro 87 (http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/alan_wake_test/1965497/alan_wake_test_p7.html) SPOILER
Gametrailers 8.6 (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-alan-wake/65250)
IGN UK 9.0 (http://uk.xbox360.ign.com/objects/743/743608.html)
Gamezone 9 (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27005)
Eurogamer 7 (http://www.eurogamer.net/articles/alan-wake-review)
Mach uns das Warten noch schwerer ey! :lol
Ne... dank für die Links!
*verschling*
aceman1st
05.05.2010, 11:31
Die Wertungen sind absolut enttäuschend. Ich werde mir das Game daher wohl erstmal nicht anschaffen. Wären die Macher doch bei Max Payne geblieben...
Ich hab mir die Limited Edition vorbestellt bei der Grotte vor ner Woche ca. und freu mich richtig auf das Spiel! Die Wertungen sind zwar nicht der Oberhammer, aber trotzdem erwartet uns ein super Spiel, würde ich mal meinen!
Das Setting und die Atmosphäre sieht sehr cool aus und scheint mal was irgendwie "neues" zu sein.
Naja, also wir wollen nicht übertreiben. Von einer Enttäuschung sind wir Wertungstechnisch ja nun weit entfernt. Klar, was die Erwartungshaltung betrifft, ist es wohl eine Enttäuschung. Dennoch ist es ein gutes Spiel, was ja auch die Wertungen wiedergeben.
Aber so ist das halt mit solch ambitionierten Projekten: Der Gamer will das Üb0rmegaspiel, aber was ist, wenn so eine teure Entwicklung trotz allem an den Kassen floppt? Also wird es auf Normalmaß zusammengestrichen. Vor allem ungewöhnliche Settings und allzu kreative Ambitionen können die Allgemeinheit verschrecken. Nur leider liefert die die Kohle. Ein Teufelskreis.
Wo sind denn die Wertungen enttäuschend? :freak
Lieber nehme ich ein Spiel, dass gut davon gekommen ist, als ein Titel,
den alle wieder den Zucker in den A**** pusten und 99-100% Wertungen verteilen.
Außerdem pfeif ich mittlerweile auf diese Wertungen.
Ich hab genug "schlecht" gewertete Spiele hier stehen, die komischer Weise alle Spaß machen^^
Gefällt mir ganz gut, die Grafik, Atmo und das Setting stimmen, dass Kampfsystem gefällt mir weniger.
Taschenlampe und Waffe.. hmm.. das die Zombies/Bewohner wegen dem Licht so (ausbrennen) bleibt geschmackssache.
Das mit den Episoden, erinnert mich das schrott Spiel Alone in the Dark, hoffentlich ist es nicht genauso grütze.
Jedenfalls lesen sich die Berichte sehr schwer und kommen langweillig rüber. :D
Achtung: Wer KEINEN Spoiler will, sollte sich den Gamepro Test knicken! :grr
Die Vollpfosten spoilern da schon den ganzen Anfang... spitze... :freak
Alan Wake reviews start to awaken – round up (http://www.vg247.com/2010/05/05/alan-wake-reviews-start-to-awaken-round-up/)
Eurogamer – 7
FileFront – 91%
Planet Xbox360 – 9.2
Videogamer – 9
1UP – B+
GiantBomb – 4/5
D’Toid – 9
G4 – 4/5
Joystiq – N/A
IGN – 9 (video review below)
GT – 8.6
CVG – 9
Achtung: Wer KEINEN Spoiler will, sollte sich den Gamepro Test knicken! :grr
Jo, aber echt.
Hab mir den Test auch angeschaut. Überall Spoiler. Der ganze Anfang wird bis ins kleinste Detail beschrieben. Verdammt :king
Egal, nächsten Freitag gehts los!
Die Wertungen sind doch erste Sahne!
Ich hol mir das Game direkt.
Mit Battlefield bin ich seit gestern durch.
Eurogamer.de Test (http://www.eurogamer.de/articles/alan-wake-test?page=1)
Der Test liest sich durchweg positiv eigentlich. 9 / 10 vergeben die.
Ich bin mal auf 4Players gespannt. Das Spiel wird sicher wieder zerfleischt von denen. Scheinen wohl PS3 Fanboys zu sein.
SK-Tempelhof
05.05.2010, 15:17
Was mir Heute noch eingefallen ist....ich warte auf das Spiel ja schon seit 5 Jahren da war ich 15. Und mein Dad hätte mir das Game kaufen müssen weil man ja seit 2004 unter dem USK alter nichts bekommt. Und ob ich das Game mit 15 voll verstanden hätte sein auch mal da hin gestellt. Also war das 5 Jahre warten vielleicht doch garnicht so schnelcht für mich. :daumen
@ China und NephTis
Das gepostet Video von mir auch oder nur das reine Text Review ? Sry hab mir den von Gamepro noch nicht druchgelesen...
EDIT: Hab gerade gesehen das Game gibt es jetzt schon im Netz:( und wir müssen wieder warten....hmmm immer das Gleiche ey. Aber eine positive Sache hat es, es schwärmen alle von dem Game und keiner beschwert sich.
Das Video war okay, der Text der Gamepro war kagge.
Konnte man aber auch in den ersten Zeilen noch nicht erahnen,
dass es so endet... :freak
aceman1st
05.05.2010, 16:55
IGN UK hat übrigens "nur" 8 Punkte vergeben, und keine 9 wie oben angegeben.
1UP - B+ - Read Review (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3179131)
411mania - 9.1/10 - Read Review (http://www.411mania.com/games/reviews/137949)
Aeropause - 4.5/5 - Read Review (http://www.aeropause.com/2010/05/review-alan-wake-xbox-360/)
ArsTechnica - N/A - Read Review (http://arstechnica.com/gaming/reviews/2010/05/a-carefully-designed-madness-ars-reviews-alan-wake.ars)
C&VG - 9/10 - Read Review (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=245293)
Chud - 7.5/10 - Read Review (http://chud.com/articles/articles/23622/1/MCP-REVIEW-ALAN-WAKE/Page1.html)
CinemaBlend - 4/5 - Read Review (http://www.cinemablend.com/games/Review-Alan-Wake-24407.html)
Co-Optimus - 5/5 - Read Review (http://www.co-optimus.com/article/3878/alan-wake-the-review.html)
Destructoid - 9/10 - Read Review (http://www.destructoid.com/review-alan-wake-172808.phtml)
Eurogamer - 7/10 - Read Review (http://www.eurogamer.net/articles/alan-wake-review)
Evil Avatar - 4/5 - Read Review (http://evilavatar.com/forums/showthread.php?p=1873386)
Examiner.com - N/A - Read Review (http://www.examiner.com/examiner/x-13269-Gaming-Lifestyle-Examiner%7Ey2010m5d5-Alan-Wake-review)
FileFront - 91/100 - Read Review (http://news.filefront.com/alan-wake-review/)
G4TV - 4/5 - Read Review (http://g4tv.com/games/xbox-360/30835/alan-wake/review/)
GameArena.com.au - 8/10 - Read Review (http://www.gamearena.com.au/xbox360/games/title/alan-wake/reviews.php/alan-wake)
GameAxis Online - N/A - Read Review (http://gameaxis.com/alan-wake-prolonging-your-stay-in-bright-falls/)
GameBlog.fr - 5/5 - Read Review (http://www.gameblog.fr/test_591_alan-wake-xbox-360)
GameKult (French) 8/10 - Read Review (http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches/J000074718_test.html)
GamePro - 4/5 - Read Review (http://www.gamepro.com/article/reviews/215060/alan-wake/)
Games Radar 8/10 - Read Review (http://www.gamesradar.com/xbox360/alan-wake/review/alan-wake-super-review/a-2010050417172985063/g-2005138888000000020702)
GameReactor.fi - 9/10 - Read Review (http://www.gamereactor.fi/arviot/76520/Alan+Wake/)
GameReactor.se - 7/10 - Read Review (http://www.gamereactor.se/recensioner/22243/Alan+Wake/)
Game Trailers - 8.6/10 - Watch Review (http://www.gametrailers.com/video/review-alan-wake/65250?type=flvbox.com/)
Giant Bomb - 4/5 - Read Review (http://www.giantbomb.com/alan-wake/61-20982/reviews/)
Gladriel - 9/10 - Read Review (http://www.gladriel.com/reviewFull/content/1281/)
Hardgame2 - 10/10 - Read Review (http://www.hardgame2.com/x360/articulo-4663alan-wake-analisis-review-xbox-360-accion-remedy.html)
IGN - 9/10 - Read Review (http://xbox360.ign.com/objects/743/743608.html)
IGN AU - 8.5/10 (Great) - Read Review (http://au.xbox360.ign.com/articles/108/1087828p2.html)
iTWire - 10/10 - Read Review (http://www.itwire.com/reviews/entertainment/38807)
Jeff Parumchuk - N/A - Read Review (http://jefftalksgames.blogspot.com/2010/05/wake-up-alan-alan-wake-review.html)
Joystiq - N/A - Read Review (http://www.joystiq.com/2010/05/05/review-alan-wake/)
Just Push Start - 4.5/5 - Read Review (http://www.justpushstart.com/2010/05/05/alan-wake-review/)
Loud Mouthed Gamers - 9/10 - Read Review (http://loudmouthedgamers.com/blog/2010/05/05/alan-wake-review/)
Meristation - 9/10 - Read Review (http://www.meristation.com/v3/des_analisis.php?id=cw4bdad4db07af5&pic=360&idj=cw428b9666581b2&idp=#)
NowGamer - 6.8/10 - Read Review (http://xbox-360.nowgamer.com/reviews/xbox-360/9171/alan-wake)
NZGamer.com - 8.5/10 (Great) - Read Review (http://nzgamer.com/x360/reviews/1090/alan-wake.html)
Pelit (Magazine) - 87%
PerezStart - 9/10 - Read Review (http://www.perezstart.com/microsoft/xbox360-microsoft/review-alan-wake/10281/)
PlanetXbox360 - 9.2/10 - Read Review (http://www.planetxbox360.com/article_10462/Alan_Wake_-_Review)
TheKoalition - 9/10 - Read Review (http://www.thekoalition.com/alan-wake-review/)
Todojuegos.com - 9.5/10 - Read Review (http://www.todojuegos.com/articulo-996/Alan-Wake)
Xbox360Achievements.com - 92% (Excellent) - Read Review (http://www.xbox360achievements.org/game/alan-wake/review/)
XXLGaming - 95/100 - Read Review (http://www.xxlgaming.com/staffreview.asp?gameID=520)
Vandal Online - 9/10 - Read Review (http://www.vandal.net/analisis/x360/alan-wake/4659)
VideoGamer.com - 9/10 - Read Review (http://www.videogamer.com/xbox360/alan_wake/review.html)
;) :D
http://www.imagebanana.com/img/4tbjdobe/Unbenannt.PNG
die syncro ist übrigens total beschissen...
SK-Tempelhof
05.05.2010, 19:57
@ aceman1st
Krass das war heute vormittag zu 100% 9 und nicht 8...wie doll kann doch nicht sein...
@ mod666
Danke für deine große Mühe:)
aceman1st
05.05.2010, 22:02
mod666 glaubt mir anscheinend immer noch nicht. er hat einfach wieder 9/10 genommen ;)
Das mit der Snycro soll aber halbwegs egal sein, da die dt Version eher Multi 5 ist,
sprich sie hat eine englische Tonspur dabei. Und das werde ich dann seeeehr
wahrscheinlich nutzen. Den die Lippensyncro ist auch eher bescheiden, von dem was
ich sehen konnte bis jetzt.
SK-Tempelhof
06.05.2010, 15:40
Abgesehen davon das ich mir das Game sowieso kaufen wird es bei dem Game keine Demo geben oder? Ist das bei solch einem Game überhaupt möglich? Und gibt es schon was in richtung DLC's?
Abgesehen davon das ich mir das Game sowieso kaufen wird es bei dem Game keine Demo geben oder? Es ist eine Frage des wollens und weniger, ob es möglich ist.
Ist das bei solch einem Game überhaupt möglich? Und gibt es schon was in richtung DLC's?
the first piece of DLC is called, "The Signal" and if the countdown timer on the content is anything to go by, it should be dropping around June 1st (the countdown currently sits at 27 days).
The description for the first episode states that it "answers many of the questions the end of the game raised," including "what happened to the writer after the dramatic events of Season One?"
Yes, this is the same DLC that all new purchasers of the game will receive with their game.
The second DLC, which is slated as "coming soon," is called "The Writer," with the description noting that we see "Wake struggling to not lose himself in the torrent of nightmares that assault him."
A few weeks back, when we were under the dreaded embargo and were sworn to secrecy under the penalty of castration, there was also a listing for a "Developer Commentary." However, that content listing has since been pulled and its existence is currently unknown.
As far as price goes, Microsoft told us earlier that the price hasn't been confirmed yet and is likely to change. Expect some sort of official announcement soon, but in the meantime, just know that Alan Wake's experience will continue long after the game has been completed. http://www.xbox360achievements.org/news/news-5090-More-Alan-Wake-DLC-Details-Uncovered.html
bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über diese bewertungen...
war aber fast schon klar... ein früher so gehyptes game, so eine verdammt lange entwicklungsphase.. kein wunder, dass man da soviel erwartet und das spiel den erwartungen nicht gerecht wird...
aber ich seh es positiv... wann gabs denn letztes mal so ein Horror-Game mit soner tollen Atmosphäre?
hab ne XBox 360 und ne PS3 und alle PS3 top spiele, ich denke so ein spiel wie Alan Wake gehört auch in die Top Liste als Top Horror Game ;)
Meins wurde heute von Spielegrotte verschickt (TOP!).
Werde dann die Tage mal was zum Spiel posten, wenn ich mich ein wenig eingespielt habe ;)
Bin mal gespannt auf die Limited Edition.
Ich hab das Spiel von Anfang bis Ende in nem Livestream auf justin.tv gesehn. Wirklich wunderschöne Landschaften und sehr atmosphärisches Nebel/Schatten Spiel.
Was mir nicht so gefallen hat ist, dass der "Endkampf" und der Epilog extrem schwach sind.. außerdem kommt es mir zu häufig vor, dass Gegner direkt hinter einem spawnen, aber sonst kann ich mir vorstellen, dass ihr viel Spaß dran haben werdet.
michael8
11.05.2010, 18:26
Ist die UK-Version mit deutscher Sprache?
Die UK soll keine dt. Sprachausgabe / Texte haben.
is quatsch, gibt nur eine version, es sind alle sprachen drauf.
SK-Tempelhof
11.05.2010, 20:30
@ NephTis
:eek: Neid hätte ich da auch mal bestellt. Ich werd morgen mal los gehen zu Gamestop / Saturn vielleicht hat es ja einer schon und gibt es raus.
:evillol Amazon hats auch los geschickt! :D
Mal beten, dass es Freitagmorgen klingelt.
Für so was lass ich mich gerne ausse Federn werfen. :D
Ich bin stark am Überlegen welches Game ich nun zuerst zocken werde.
RDR oder Alan Wake.
Ich denke mal dass ich mit Alen Wake anfange, da das sicherlich schneller durch ist.
Mit RDR kann man sicherlich Monate verbringen.
SK-Tempelhof
12.05.2010, 12:56
So war gerade bei Gamestop.. die haben das Game aber geben es nicht raus. Und Saturn sagt sie bekommen es erst am Freitag... Schade wäre zu schön gewesen :(
Edit: Werde nochmal zu MM laufen. :)
Wenn Du in Berlin wohnst gibt es doch sicherlich auch viele kleine selbstständige Gameläden.
Die geben es mit Sicherheit direkt raus.
In München bekomme ich dei Spiele in diesen Läden immer vor Realese.
SK-Tempelhof
12.05.2010, 15:17
@ Kerschi
Ja richtig aber ich arbeite Stadtmitte und da sind solche kleinen Läden weit und breit nicht und wenn ich hier Feierabend hab sind die bei mir um die Ecke schon zu. Es ist zum Heulen. Naja nachher nochmal MM versuchen. Daumen drücken :D
Hat das Spiel jetzt schon jemand?
Ich überleg ob ich nach der Arbeit mal in den MM schauen soll.
Yop meins kam heute an.
Die Limited Edition ist sehr schön mit viel Zusatzinhalt. Riesenlob - Da lohnt sich die LE wirklich mal. Richtig schön verpackt. Stimmt alles. Das Buch ist toll, dann liegt der Soundtrack bei und eine Zusatz-CD mit vielen Bildern, Videos, Themes, etc.
Spiel hab ich noch nich angetestet - Mach ich denke ich aber heut Abend noch ;)
Bei der LE liegt ja ein Code dabei. Der is dann wohl erst einlösbar, wenn der erste DLC online ist, richtig? Denke mal das der dafür ist um den ersten DLC kostenlos laden zu können.
RoNNoS76
13.05.2010, 09:07
das Spiel ist der Hammer.Super Atmosphäre.Klar gibt es paar Dinge zu meckern aber macht euch keine Gedanken wegen Wertungen.Es lohnt sich !!!
Hab nun Episode 1 fertig und kann mich nur RoNNoS76 anschließen.
SUPER Atmosphäre... Es macht einfach richtig Laune. Man schaut ständig überall hin, weil man Geräusche hört etc. Die Kämpfe sind auch angenehm fordernd auf "schwierig", weil die Gegner einen wirklich umrunden, von hinten angreifen, etc.
Bei der Grafik gibt es auch nichts zu meckern, sieht wirklich bombig aus!
Also kaufen!!!!! :)
SK-Tempelhof
13.05.2010, 12:44
Also ich hab es gestern noch bekommen die LE bei einem anderen Saturn :D aber für 74,99€ :rolleyes Naja ich habs ja jetzt.. Ich bin bei der 3 Episode und muss sagen ein klasse Game.. Die Stimmung stimmt, die Atmosphäre ist klasse wie NephTis schon sagt. Das Game läuft wie eine Serie ab sprich nach einer Episode kommt eine abspann Musik. Und was ich noch ganz cool finde das man nicht nur im dunklem umherläuft sondern auch mal am Tag. So mehr will ich aber nicht verraten! Nicht wundern das ich schon so weit bin.. hab fast die ganze nacht gezoggt also locker schon 8h bis mitte der 3 Episode.
ich bin nun 4tes kapitel und irgendwie bin ich nicht mehr so begeistert. irgendwie wiederholt sich alles, immer nur die gleichen gegner und die kaempfe laufen auch immer gleich ab. dafür stimmt halt die story.
Wie sieht's mit Steuerung, Dialogen, Sprachausgabe, "Extras" (versteckte Gegenstände), Zielen aus? Danke im Voraus! Bin zwar sehr interessiert, hab' aber noch meine Bedenken. Vor allem wegen der vielen Reviews von Magazinen vor dem Release. Laufen die Gegner einfach auf einen zu oder denken die auch mal mit? Gibt's auch passende Musik? Gibt's irgendwelche Aspekte, die Ihr als störend empfindet? Kann man die Sprache in der dt. Version einstellen?
Edit: Danke für die schnelle Antwort.
steuerung: ganz ok
dialoge & sprachausgabe: im deutschen schlecht...
versteckte gegenstände: sinnlos - man sucht nach thermoskannen...
zielen - ist easy
Dominik20
13.05.2010, 16:55
So habe es jetzt auch mal ne Weile gespielt und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht :( ich finde es wiederholt sich einfach viel zu sehr :(
Bin jetzt im Bergwerk das macht ein bisschen mehr Spaß, aber die ewigen Waldstücke waren nach einiger Zeit doch etwas nervig :(
Zudem muss ich sagen, dass ich von den Gegnern etwas enttäuscht bin :( es sind fast immer die gleichen und die Gegner greifen immer nach dem gleichen Muster an :(
Also das Spiel ist gut, aber es hätte meiner Meinung nach deutlich mehr Potential gehabt :(
Naja vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen :(
So nochmal ne Stunde weiter gespielt und bin wohl in der Mitte von Kapitel 2. Es wird wirklich immer besser irgendwie, ich will einfach wissen wie's weiter geht!
Die "Gruselszenen" im Wald sind einfach Spitze. Man fühlt sich NIE sicher, denkt immer das an jeder Ecke was passieren kann... Und dann passiert immer genau dann was, wenn man es nicht erwartet ;)
aceman1st
14.05.2010, 11:19
Du hast dir gerade selbst wiedersprochen ;) Wenn man immer denkt, dass etwas passieren kann, dürfte es keinen Moment geben, in dem man nichts erwartet :D
Die Meinungen hier sind ja ziemlich ähnlich: Gute Story, eintöniges Spielprinzip
Ich werde warten, bis es das Game für unter 30 € gibt. Sollte nur noch wenige Wochen dauern.
Ich mein das halt so...
Du rennst durch den Wald. Hörtst wirklich von überall Geräusche... Vögel... Gehst dann halt weiter. Guckst immer nach hinten etc mit deiner kleinen Taschenlampe (Ohne die würde mich wirklich nich viel sehen hehe). Dann kommen plötzlich während man irgendwas untersucht oder sich ansieht Gegner von hinten angehuscht... Hab mich erst mal voll erschreckt. Ich find es kommen genau dann die Gegner, wenn es man es grad nich erwartet. Und wenn man etwas erwartet kommt halt nichts "paranormales". Der Wald bietet einiges ;)
nunja, es gibt "gegner musik" und "gegner sind tot" musik .. also für mich ist das nen relativ eindeutiges zeichen wann man sicher ist ..
Erstes Kapitel geschafft... Wahnsinn!
Selten so eine Panik im Nacken gehabt.
Ich geh ein bei solch spielen! :D
Geht mir da wie NephTis... ich weiß die Typen sind platt... aber ich renne trotzdem
durch die Gegend, leuchte überall hin und erschrecke mich vor Raben. :lol
Richtig gut gemacht bis jetzt.
Wenn man genauer hinsieht, erkennt man Texturmatsche bei vielen Dingen,
das fällt aber auf 3-4m und mit der Dunkelheit kaum auf.
Tontechnisch auch super!
Dank 5.1 hört man es von allen Seiten wuseln und dreht sich ständig um.
Die Musik passt bis jetzt auch immer 1a.
Da mich das Ende von Kapitel 1 leicht verwirrt hat, werde ich nu erst mal weiter daddeln.
Wobei man das echt im Dunklen spielen sollte^^
das war bei mir auch noch alles so am anfang, dann ist es genau so wie es granak sagt..
ich hab im moment nicht einmal richtig lust zu spielen, dabei hab ich so lang auf das game gewartet.
@China erinnert mich an damals als ich bei Condemned mich sogar in echt umgedreht habe =) Condemned war spielerisch auch eher durchschnitt, hat mir aber trotzdem gefallen. Bei Alan Wake hab ich ein besseres Gefühl. Die ersten Userratings auf gamespot sind immerhin im Moment bei 8.5
Manche finden die Synchro nicht gerade mitreißend, da aber die englische Tonspur auch drauf is sollte das kein Problem sein...
:freak
Ich komm nimmer von weg.
Seiten! Seiten! SEITEN! :D
Die Syncro finde ich übrigens gar nicht sooo schlecht.
Hab grad Kapitel 3 beendet und freu mich schon auf das Vierte.
Das werde ich mir Morgen antun. Für heute reichts.
Bin in Kapitel 3 und yoa... ES WIRD MEINER MEINUNG NACH IMMER BESSER.
Ich kann die ganzen Kritiken von 4Players einfach nicht verstehen... Naja die haben ja auch schon AC2 und ME2 unterbewertet...
Atmosphäre einfach unerreicht finde ich. Nachher mal ne Runde weiter zocken. Ich will wissen wie's weiter geht!
Durch! :eek:
Und gleich noch mal!
Leck mich am *peeeep* frißt ein das Spiel! :daumen
Ich will sofort die DLC's!
Absoluter Wahnsinn... diese Atmo.
Habe sogar einen alten bekannten von Remedy gesehen:
Der Schausteller von Max Payne 1 ist in der Glotze^^
Da aber noch unzähligen Seiten fehlen, müssen die natürlich jetzt noch gefunden werden.
Und Kaffee Junge! Echt jetzt! :D
Man wird abseits der Pfade immer nett belohnt.
Sei es durch Muni, Batterien oder Aussichten.
Ohrwurm inklusive. (http://www.youtube.com/watch?v=oOxSqSxRy-4&hd=1)
Wiederspielwert für mich auch jeden Fall sehr hoch.
Ich habe noch vieles übersehen.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass eine "gewisse" Ähnlichkeit zu den guten alten Max Payne besteht.
So einige Dinge kommen ein vertraut vor.
Die Glotzen sind das Offensichtlichste.
Andere Dinge erkennt man im Laufe der Story.
Hammer Spiel! Keine Enttäuschung nach all den Jahren des Wartens.
Danke Remedy! Danke! :daumen
Edit:
Gibt es zwar schon länger, aber wer es nicht kennt, bzw. wissen will wie sich Alan Wake "anfühlt" -> Bright Falls - The Prequel to Alan Wake (http://www.youtube.com/watch?v=4DSR45ZF0r8&feature=channel)
Check mal Brightfalls.com (http://www.brightfalls.com/Default.aspx?locale=de-DE)!
Da kann man sich die 6 Episoden mit deutschen Untertiteln anschauen. Sind wirklich schön gemacht. Außerdem gibt es noch ein paar Zusatzinfos zum Spiel. Ganz cool gemacht die Seite finde ich!
Zum Spiel:
Hab gestern noch Kapitel 4 hinter mich gebracht. Die Farm war der Wahnsinn. Wer das schon gemacht hat, weiß was ich meine! :D
na mal schaun wann ich mal zu komme es zu spielen. ausgepackt habe ich es schon :).
So gestern durchgespielt. Hab schon lange nich mehr so begeistert ein Spiel an nur einem Wochenende durchgespielt. Sonst flasht mich eigentlich kein Spiel mehr so (Vllt RDR am Freitag ^^).
Ich zocks auf jeden Fall nochmal auf Alptraum durch für die Manuskriptseiten. Ein paar Thermoskannen fehlen mir auch noch. Und ein Radio. Keine Ahnung welches ich vergessen hab :rolleyes Gibts schon irgendwo ne Lösung mit den Fundorten?
Zur Story.
Sehr vielseitig mit einigen Wendungen muss ich sagen. Aber um die genau zu verstehen muss ich es auf jeden Fall nochmal spielen, einiges ist mir noch ein wenig unklar.
Fazit:
Pro:
- Schöne Grafik (Das Tearing ist mir jetzt nur einmal aufgefallen...). Kann denk ich gut mit Gears of War 2 mit halten. Es zählt auf jeden Fall zu den schönsten Spielen auf der Xbox mit einer genialen Weitsicht.
- Verzweigte Story
- Für mich sehr gute Charaktere (Hier scheiden sich die Geister ja ein wenig)
- Super Atmosphäre
- Abwechslungsreiche Schauplätze (Es spielt zwar viel im Wald, aber die Level außerhalb des Waldes sind auch super!)
- Soundkulisse is auch top mit nem guten Soundsystem
- Gegner sind auf "schwierig" schon relativ fordernd, kommen von allen Seiten, umkreisen dich. Jetzt auf Alptraum isses wirklich haarig manchmal. 2 - 3 Schläge und man ist tot.
Contra:
- Mehr Waffen hätten dem Spiel gut getan (Vllt ein Fall für den DLC!)
- 2, 3 Gegner Arten mehr (Mehr wilde Tiere z.B. - Hirsche etc die einen anfallen :D)
- Es artet manchmal zu sehr in Ballerorgie aus - Anstelle dessen hätten man mehr "Gruselszenen" einbauen können
- Mehr Freiheit, weniger Linearität (Wobei das eigentlich nicht so störend war. Ich kann mir die Story nicht als Open World vorstellen irgendwie... Weiß nich)
Ich muss sagen des es definitiv das beste Spiel, was ich seit langem gespielt hab ist. Wem das lineare Gameplay nicht zu sehr stört und auf Psycho Kram steht MUSS diesen Titel gespielt haben. Es hat definitiv seine Macken, aber das hat JEDES Spiel. Bei Alan Wake muss man sich einfach sein eigenes Urteil bilden und nicht nur auf Spieletests und Videos schauen... Das ist Fakt.
9 / 10
Danke diese letzte Einschätzung von dir hat gerreicht.
Ich kauf mir das Spiel heute denn genau diese Psycho Horror Games sind meine erste Wahl!
Das ist einer der wenigen Titel (mit Gears, Fable und Dead Rising) bei denen ich gern eine Xbox360 hätte .. gerade auf Alan Wake hatte ich mich lange gefreut als es noch DirectX10 & Vista Vorzeigetitel werden sollte.
Vielleicht leier ich meinem Bruder doch mal irgendwann für ein paar Wochen die Box aus dem Kreuz um die paar exclusives und vor allem Alan Wake durchzuzocken :)
Ich hab so am Rande wohl mit bekommen, dass sich damals viele eine Menge ins Blaue interpretiert haben,
aufgrund der Trailer damals.
Einige sind wohl enttäuscht... wobei ich man da eher frag was diese Leute erwartet hatten...
Im Grund kann ich nur alles unterschreiben, was NephTis da geschrieben hat. :D
Ich bin noch am überlegen, ob es Mafia für mich persönlich vom Spielgefühl her überholt...
Tendiere aber zu ja und hoffe darauf, dass Mafia 2 noch eins drauf setzt! ^^
Naja, Remedy hatte ja anfangs schon einiges angekündigt, das ist nicht alles interpretiert.
Aber das ist ja normal, am Anfang werden massig Features etc. angekündigt und im Laufe der Entwicklung stellt sich raus das manches nicht funktioniert bzw. für das Spiel nicht passt.
Hmm.. mir kam Alan Wake viel eher wie ein dunkleres Uncharted vor. Sehr gute Grafik, viel Action, interessante Story, obwohl bei AW um einige Potenzen verworrener und am "Ende" nicht wirklich aufgeklärt (bei der Entwicklungszeit hätten sie gerne auch ein "fertiges" Spiel abliefern können meiner Meinung nach).
Sicher wird mit den ausgezeichneten Licht/Schatten/Nebel Effekten ein ums andre mal richtig schöne Atmosphäre erzeugt, aber durch die dauernd spawnenden Gegner und der Vielzahl an Munition vorallem direkt vor den nächsten Fights (lohnt sich übrigens nicht irgendwas davon zu sparen, Herr Wake verliert das ganz gerne mal einfach so in ner Cut-scene oder am Ende eines Kapitels) habe ich es viel eher wie ein Action game erlebt.
Mit Horror ist es spätestens ab Kapitel 3/4 dann wirklich Ende, weil Barry eine Schote nach der andren reißt, wie in typischen comedy-gore Filmen mit seiner L......k.... um und dem P...-A... unterm Arm.
aceman1st
17.05.2010, 15:41
Kein richtiges Ende?
Na toll. Dann werde ich wohl auf eine GotY-Edition warten, in der die ganzen Abzocker-Episoden enthalten sein werden. Spiele, die nicht abschließen sind mir das Geld irgendwie nicht wert. Genau so wenig kaufe ich Serien auf Blu-ray / DVD die bereits nach einer Season abgesetzt wurden und mit einem Cliffhanger enden. Oder ist es am Ende kein Cliffhanger?
Kannst auch per PN antworten, wegen Spoiler.
Gibt es eine Belohnung, wenn man alle Radios, Kannen, Verstecke usw. gefunden hat?
Hab mal nen Guide für die Achievments gefunden. Leider nur in Englisch und noch ohne Alptraum Manuskripte:
xbox360achievements (http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=227520)
Schon mal gut für Gamescore Hunter! :D
DeViLcRy
17.05.2010, 19:44
Erzählt doch nicht sowas natürlich hat das Spiel ein richtiges Ende!!!
Also nur soviel es ist halt für ein weiteren Teil offen gehalten mehr nicht.
aceman1st
17.05.2010, 20:27
Weiterer Teil ist ja in Ordnung, aber häppchen Weise Mini-Episoden nachzuliefern ist mMn etwas ganz anderes. Von Bonus-Content kann dan keine Rede sein, dass er eher etwas, dass man dem Hauptspiel entnommen hat, besonders wenn der erste Content im Juli erscheint.
DeViLcRy
17.05.2010, 20:41
Es ist ja auch noch nicht draußen wie der DLC aussieht oder?
wow! Das ist wohl einer der besten Spieleinstiege die ich je erlebt habe.
Total grusselig und abgefahren.
Ich steh jetzt schon voll auf dieses Spiel.
Kann aber noch keine wirkliche Bewertung abgeben da ich es erst seit heute habe.
Aber der Einstieg...aller erste Sahne!!!
Für die jenigen die durch sind und Seiten und Kaffee suchen: -> Drücks du! (http://swearingatvideogames.com/2010/05/04/alan-wake-collectibles/) :D
Edit: Jau, mit videos, aber ohne Storyspoiler.
Mit Video?
Astrein.
Bin gerade auf Alptraum dran und mir fehlen noch ein paar Kannen und Manuskript Seiten. Auf Alptraum wirds aber schon happig an manchen Stellen... Hatte schon 2x keine Munition mehr :freak
Dominik20
19.05.2010, 20:44
Also dass ihr davon so begeistert seit wundert mich echt....
Es gibt total wenige Gegnertypen noch weniger Waffen... Der Schauplatz ist fast das ganze Spiel gleich... ein dunkler Wald .... (gut gegen Ende hin wirds ein bisschen besser)
Aber die Schockmomente sind doch irgendwie immer die gleichen also mir is das echt unbegreiflich wenn ich so Sachen lese wie intensivstes Spielerlebenis ever und so :rolleyes
Zudem muss ich sagen die Gegner verhalten sich nicht gerade sonderlich schlau und man erkennt doch nach ner Weile recht schnell dass sie immer nach dem gleichen Muster angreifen...
Und wirklich bedrohlich empfand ich die Gegner auch nicht da sie recht langsam sind und mit ner Fackel kann man sich die Gegner locker vom Leibe halten.
Also allein von der Spannung her und von der Atmosphähre hat mir Silent Hill 2 z.B wesentlich besser gefallen, das war wirklich verstörend, spannend und abwechslungsreich ....
Ich muss sagen, das Spiel finde ich super die Idee also umwas es im Spiel geht find ich mal echt gut ist nicht immer das gleiche.
Die Atmosphäre war da und insgesammt war es sehr stimmig, allein schon immer nach jeder Episode die musik, da kam ich mir manschmal vor wie in einer Serie.
Man kann sich Spiele auch kaputt reden.
Kollege saß da auch die Tage: Wie keine AK? WTF?! :freak
Junge... dat hier ist ein Wildtierpark, da gibt es keine AK'S!
Hier gibt es logische und nützliche Dinge zur Wildtierabwehr,
Leuchtmunition wenn sich mal Nachts verläuft (ohne die jetzigen Umstände^^)
und der Kaffee ist durchaus ok, wenn man bedenkt das hier viele Holzfäller rum laufen und
das ein Kuhdorf ist ohne Supermarkt wo 34 verschiedene Modelle an Kaffeekannen verkauft werden.
Die "Schockeffekte" sind teilweise die gleiche wie in Filmen... aber die Menschheit zieht sich ja auch Saw 7654 rein... von daher...
Plus das man für Alan defintiv ein digges Soundsystem und Dunkelheit haben sollte.
Bei Tag, worst case noch auf CRT und mit 5Watt Sound ist das Spiel shit... richtig.
Ich für mein Teil habe mich drauf eingelassen.
Ich war Alan Wake! Und so hat mich auch alles mitgenommen.
Dank 5.1 und Dunkelheit, bin ich letztes WE 1000 Tode gestorben. :D
Und selbst jetzt wo ich schon weiß was passiert, renne ich immer noch mit Paranoia durch den Wald.
Aber das ist ein Problem, das ich in letzter Zeit öfter sehe.
Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Aber viele scheinen Spiele nur noch runter zu nudeln.
Zu kaufen weils angepriesen wurden. Oder ja eh alle spielen.
Es mutiert zum stupfen abrennen des Spiels und am Ende war es dann gar nicht toll.
Und durch so was entgehen dem Spieler Unmengen an Details.
Paradebeispiel ist GTA... alle spielen es, aber sehr wenige achten auf die Sachen am Rand.
Aber erst durch diese entsteht ein stimmiges Gesamtbild.
Naja.... anderet Thema... *hust* :D
Seh ich ähnlich.
Alan Wake ist ein Spiel auf das man sich einlassen muss.
Es ist nicht der Splatter Horror den man aus Videospielen kennt, sondern es ist ehr der gepflegte subtile Horror eines Steven Kings.
Ich spiele sehr viele Horrorspiele, aber diese Art ist für mich erfrischend neu.
Mich erinnert das Spiel ein wenig an Heavy Rain.
Das Gameplay ist zwar komplett anders, aber es hat für mich auch etwas von einem interaktiven Film.
Aber das ist ein Problem, das ich in letzter Zeit öfter sehe.
Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Aber viele scheinen Spiele nur noch runter zu nudeln.
Zu kaufen weils angepriesen wurden. Oder ja eh alle spielen.
Es mutiert zum stupfen abrennen des Spiels und am Ende war es dann gar nicht toll.
Wie wahr, wie wahr.
Ohne das ich Alan Wake gespielt oder irgendwelche Videos gesehen hätte, erinnert es mich jedesmal wenn leute drüber schreiben an "the suffering". Und das fand ich damals hammer.
ich denke alan wake macht sich das leben selber schwer. am anfang war ich noch völlig begeistert, bin ängstlich durch den wald gerannt und hab auf jedes geräusch geachtet, ja auch das richtige soundsystem ist vorhanden..
danach aber stellt man sich zu schnell auf das setting ein, gerade wegen der wenigen abwechslung. die gegner wiederholen sich, die schockmomente sind auch immer die gleichen und nachdem ich ca. 10km durch den wald gerannt bin, kann mich eh nichts mehr schocken. gerade dieses künstliche in die länge ziehen hat mich gestört, man wusste es ja bereits auf dem weg zu punkt x, dass man danach gleich weiter gehetzt wird.
vielleicht lags auch nur an max payne. das spiel hat mir so gut gefallen, dass ich mir dachte, egal was die entwickler machen es wird wieder ein riesen spiel. für manche ist es das wohl auch geworden, ich allerdings bin doch etwas enttäuscht.
jo und stattdessen lassen sie den armen Max seelenruhig vergewaltigen..
Hätten lieber MP3 machen sollen..
Dieses Fazit von Demonews trifft es IMO sehr gut.
Die geben übrigens 87% was für die schon sehr hoch ist.
"Wollt ihr pausenlose Action und ist euch die Story egal? Bitte weitergehen, „Alan Wake“ ist nichts für euch. Die einfältige K.I., monotone Missionen und ein enttäuschender Finalgegner werden eich den Spaß verderben. Ähnlich wie bei „Heavy Rain“ ist das eigentliche Spiel nur Mittel zum Zweck, aber die künstlerische Umsetzung der Story gleicht die Fehler im Spieldesign aus. Steht ihr also auf spannende Psychothriller und wollt nicht nur eure Daumen trainieren, dann ist Remedys Hillbilly-Horror ein Fest für die Sinne. Dafür solltet ihr euch aber etwas Zeit nehmen und nicht nur durch die Episoden hetzen. "
Ich hätte Spieletester werden sollen. Auch die haben den Vergleich mit Heavy Rain gezogen:D
das spiel würd mich ja auch reizen..
Solangsam hats dann doch ne gute handvoll Spiele, die mich auf der Box reizen würden..
Aber dennoch hätte ich mir ein Remedy Max Payne 3 mehr gewünscht :(
aceman1st
20.05.2010, 13:11
Bei Max Payne 3 hast du vollkommen recht:
Vor allem weil alles, was man bisher von Max Payne 3 gesehen hat, absoluter Mist war und mit der Atmosphäre der ersten beiden Teile nichts gemein hat.
ja seh ich auch so..
Man soll ja nicht vorschnell verurteilen und vielleicht wirds ja auch als Spiel an sich gut, aber dann soll das kind einfach nen anderen Namen kriegen und gut.
Max PAyne ist das, was bisher zu sehen war jedenfalls nicht mehr imo.
Wenn ich das so lese werde ich wohl doch meinen Bruder mal irgendwann anhauen damit er mir mal seine Box leiht :)
Wegen Max Payne .. ich versteh einfach nicht warum sie versuchen daraus einen austauschbaren Shooter zu machen .. jedenfalls nach dem was ich bisher gesehn habe.
Ja so langsam lohnt sich die Xbox wieder nach dem schwachen Jahr 2009.
Splinter Cell, Alan Wake und Halo Reach sind in 2010 schon starke Exklusivtitel.
Gears of War ist heute auch noch zu empfehlen.
edit:
Gestern endlich weiter gezockt.
Das Spiel ist für so nen alten Zocker wie mich eine neue Spielerfahrung.
Wie das Game aufgebaut ist, die Erzählstrucktur und die Episodeneinteilung ist einfach genial.
Ich steh voll auf das Spiel!
schade:( hätte es auch gerne gezockt, habe meine box verkauft. evtl. hole ich mir eine neue. garantie war abgelaufen und so musste das teil eh weg.
mal sehen was ich mache. wenn die titel weiter so rar gesät sind, kaufe ich keine konsole mehr. die multisachen werden auf pc gezockt.
alan wake wäre schon ein argument...
Titel rar gesät ? Es gibt doch massig Titel auf beiden Konsolen ..
michael8
25.05.2010, 14:47
habe mir nun auch Alan Wake gegönnt, für EUR 40.- bei eBay geschossen! :-)
Kann es kaum abwarten das Spiel endlich zu spielen. Zuletzt hatte ich Heavy Rain, Uncharted 2 und Dante's Inferno und Portal durchgespielt...
Na denn viel Spaß^^
Habs umgekehrt gemacht... erst Alan und nu Heavy Rain...
Gegen Alan kommt ein HR vor wie Sims HD... :rolleyes
Mal sehen, ob ich noch das Überragende an den Spiel entdecke^^
nur nix was eine konsole rechtfertigt. zumindestens wenn man einen spiele pc hat.
alan wake ist mal wieder was für eine konsole, aber wie gesagt rar gesät:(
muss nicht rollenspiele ala risen, strategie oder ego shooter auf konsole zocken. entweder habe ich keinen gescheiten pc oder aber keine ahnung (dürfte viele junge leute heutzutage treffen) einfach zu faul sich mit dem pc zu beschäftigen, stattdessen hirn aus und auf die couch.
eingefleischte pcler und ich hoffe da gibts noch ein paar alte hasen in diesen forum- zumindestens als ich mich damals registrierte gabs die noch;) zocken sowas nie auf konsole.
und ich, wenn ich hier was schreibe, beziehe mich mehr auf die forenuser- und die haben doch alle einen pc.
konsolentypische von mir auch exklusive titel sind rar gesät und dabei bleibe ich. hatte hier 4 jahre solch einen staubfänger rumstehen.
ein alan wake, auch wegen der exklusivität, würde mich reizen eine 360er wieder anzuschmeißen- haben uns pcler ja jahrelang den mund wässrig gemacht:sauer
Selten so einen Käse gelesen, sorry. Dieses elitäre PC gequatsche ist doch völlig eindimensional, vor allem die Behauptung das man keine Ahnung hat, nur weil man auf Konsole zockt oder zu faul ist .... Systeme wandeln sich mit der Zeit, was bleibt sind gute Spiele, Spielspaß und die Faszination für das Medium Video/PC SPiele generell.
Es gibt viele gute Gründe um am PC zu zocken und viele gute Gründe auf einer Konsole zu zocken. Wo ist da das Problem ? Warum sollte das PC Zocken "mehr" Hardcore sein ? So ein Quatsch.
bitte hier nicht wieder das thema in PC vs. Konsole umwandeln ^^
habe mir auch überlegt demnächst alan wake zu kaufen. lohnt sich die limited edition ?
Die SE wird sich lohnen wenn man es mag^^
Das ist das Problem... mittlerweile trete ich mir in den Hintern, dass ich nicht die Limited genommen habe.
Sind bestimmt paar nette Infos und Zusammenfassungen drin.
@Christi
Dazu fällt ein wirklich net mehr viel ein... :freak
da seht ihr mal wie assimiliert ihr von konsolen seit. ich jedenfall sehe die fortschrittbremsenden konsolen kritisch, aber was erzähle ich euch das, ihr wisst doch evtl. garnet was ich meine.
so und nun zurück zum thema!
würde übrigens die le nehmen
Speziell designte Spieleverpackung
- Exclusive In-Game Audio Kommentare und Hinweise von Remedy
- "The Alan Wake Files" - ein 144 Seiten Buch mit einer Kurzgeschichte von Alan Wake und Kopien der Ermittlungsdoddiers des FBI von den Vorkommnissen in Bright Falls.
- Exclusive Xbox Bonus Disc mit speziellem Inhalt:
Exclusive Xbox Thema & Avatar
Video Documentaries/Behind the Scenes:
- The Theme of Alan Wake
- The World of Bright Falls
- The People of Bright Falls
- Alan’s Missions
- Exclusive Audio Disc mit Soundtrack
klingt nicht übel was da so drin ist
muss halt jeder selbst entscheiden dafür einiges an geld mehr hinzulegen
Also da is ja schon einiges drin. Is vllt echt ne Überlegung sich die zu kaufen!
Die LE ist sehr gut. Können sich andere Entwickler mal ne Scheibe von abschneiden!
Das Buch bietet super viele Nebeninformationen, die das Spiel noch interessanter machen. Macht Spaß es zu lesen.
wer sich bislang nicht dazu durchringen konnte das game zu kaufen, und das aufregende gequatsche von wolf aushält, kann sich im übrigen hier ne std gameplay reinziehen: http://gameone.de/blog/2010/5/1-stunde-mit-alan-wake
anklicken auf eigene gefahr - ich hab nach ner viertelstunde von seiner unfähigkeit und seinem gelaber zuviel bekommen und hätte mir etienne gewünscht, der kann zwar auch nich viel mehr, aber der is wenigstens witzig :D
Also ich seh in der LE keine Inhalte die ich brauchen würde.
Ich setz mich aber auch nie so mit Games auseinander dass die so viel Infos brauche.
Ich spiel die Dinger durch und dann hab ich auch genug davon.
Ich hab gestern wieder weiter spielen können.
Bin jetzt im 3 Akt.
DIe Story und die Erzählweise sind schon echt genial, leider kommt es aber bei mir auch langsam zu dem Eindruck dass die Spielerische Abwechslung etwas fehlt.
Es sind halt echt immer die gleichen Gegner und die gleiche Umgebung.
Das Spiel bleibt zwar unheimlich, lebt aber mehr von den Zwischensequenzen.
ok, aber trotzdem klingt das hier alles so als wäre es kein fehlkauf oder ?
@ kerschi
dein benutzerbild is genial :D
Danke, ich denke auch dass das bisher mein Bestes war:D
Ne absolut kein Fehlkauf.
Die Erfahrung Alan Wake sollte man auf jeden Fall gemacht haben.
Wie gesagt bin ich ja auch erst im dritten Akt. Vielleicht kommt ja bald etwas mehr Abwechslung.
-=|Vegeto|=-
26.05.2010, 15:31
Wie lange dauert es denn so bis man durch ist ? 10h ?
Ich hab nicht wirklich viele Horror Spiele gespielt, Dead Space ist hier die Ausnahme, das hat mir sehr gut gefallen. Wie kann man denn Alan Wake dazu ein ordnen ? Das heißt ist das gruseliger oder eher weniger ?
Abwechslung wirst du in Alan Wake nicht viel finden - Aber das stört mich nicht. Viele andere Spiele laufen auch nach Schema F ab.
Das Spiel lebt von der Story, dem außergewöhnlichen Erzählweise und dem Flair, der Atmosphäre. Für mich eins der besten Spiele bis jetzt. Ein paar mehr Waffen oder Gegnerarten wären nicht schlecht gewesen, sind aber nicht zwingend erforderlich.
Für den kommenden DLC wünsche ich mir die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel erleben zu dürfen, vllt. mit einem anderen Charakter oder so.
€dit: Habe auf "Schwierig" etwa 12h gebraucht. Bei dem Spiel darf man auch nicht durch die Levels rushen wie ein bekloppter!
Kann mir jemand der schon fertig ist sagen wie viele Episoden Alan Wake hat?
fängts schon an zu nerven?
Im Moment hats 6.
Nerven muss nicht sein... ich hatte auch das Verlangen zu wissen wie weit es noch ist und wann sich welche Fragen lösen...
ja dachte nur weil ja doch viele schreiben es würde sich alles zu oft wiedergholen von wegen gegner und umgebung etc.
Ne ich find das Spiel immer noch genial.
Allerdings grüßt halt der Cowboy jedes mal vom Cover wenn ich den Schrank aufmache.
Ist jetzt nicht so dass ich Alan Wake deswegen durchprügle, aber den Hype von RDR kann man sich nur schwer entziehen.
Wenn ich zur Arbeit fahre dann seh ich bestimmt 10 Plakate von RDR an den Bushaltestellen usw.
Bin jetzt schon ne ganze Zeit in Episode 3.
Die kommt mir extrem lang vor im Vergleich zu den ersten 2.
Was heißt im Moment hat es 6?
Soll der DLC die Story an sich erweitern?
Jetzt sag bitte nicht dass das Spiel ein offenes Ende hat und man die DLC braucht um die Geschichte komplett aufzulösen?!
Joar, das wird schon länger nachher.
Wenn dann noch RDR winkt... hatte das diesen Monat auch.
SSFIV, Alan, Heavy Rain, Batman... ARGH!
Aber da schau her: Von Alan kam ich trotzdem nicht weg! :D
RDR interessiert mich, obwohl R*, nicht die Bohne... ich komm auf den Westernsetting nich klar.
Auch wenns anscheinend ein sehr gutes Spiel ist.
PS: Deine Befürchtung ist richtig Kerschi... da bleiben einige Dinge in Argen...
Der erste DLC soll eine andere Person darstellen und alles aus einer anderen Perspektive darstellen.
haha, die Prärie ruft!
lange komm ich wohl auch nicht mehr drum rum..
Arbeitskollege hats auch schon und meinte, vor nächster Woche käme er eh nicht dazu und wollte es mir übers WE leihen.. Gleich mal zu deem tigern und kucken ob ers dabei hat..
[QUOTE=China;7902874.
PS: Deine Befürchtung ist richtig Kerschi... da bleiben einige Dinge in Argen...
Der erste DLC soll eine andere Person darstellen und alles aus einer anderen Perspektive darstellen.[/QUOTE]
So etwa sist doch Scheiße!
Ich kauf ein Spiel für 60€ und da will ich auch ein Ende haben und nicht eines ber DLC.
Ich lad mir keine DLC runter, schon aus Prinzip nicht.
Wenn die Puplisher nämlich mitbekopmmen dass das funktioniert haben wir in Zukunft nur noch halbe Spiele.
Diese Entwicklung nervt mich extrem!
Ich kann ja mit einem Cliffhanger leben, aber bitte kein komplett offenes Ende.
Ganz offen nicht... aber ich sag mal... es werden die noch einige fragen fuchsen.
Ja, ich versteh jetzt was Du meinst.
Das Ende war jetzt nicht so der Hammer.
Ich fasse es mal zusammen
Spoiler!
Das Dunkle in Form der alten Dame konnte besiegt werden, nur hat sich die Dunkelheit jetzt eine andere Person ausgesucht um es erneut zu versuchen.
Die Hüterin des Lichts ist jetzt die Bedienung und nicht mehr die alte Tussi, die ihren Auftrag erfüllt hat.
Die Frau von Alan Wake ist immer noch an einem unbekannten Ort gefangen.
Ist das so richtig?
Wann kommt der erste DLC für dieses Spiel.
Der Downloadcode dafür ist ja schon im Spiel dabei, oder?
Habe heute die LE bekommen. Da ist ja dieses Buch dabei. Kann man dieses Buch vor dem Spiel lesen oder sollte man es danach lesen? (wegen Spoiler Gefahr)
edit:
keiner eine Antwort darauf?
Les das Buch auf jeden Fall NACHDEM du es durchgespielt hast... Sonst spoilerst du dir vieles finde ich.
Das Buch is aber echt schön geschrieben. Sollten sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden! Die LE is einfach top :)
@nephtis
vielen dank für die Antwort! Habe bis jetzt nur die ersten paar Seiten gelesen bis zu den Befragungen. Hör jetzt aber lieber auf! Hoffe ich hab nicht schon zu viel gespoilert. Aber ich denke/hoffe mal nicht!
habs gestern auch durchgespielt. hab das ende nicht ganz so geblickt, aber es war ein ziemlich geiles game.
und das es von remedy ist, merkt man in jeder sekunde. So viel liebe zum detail gibts nicht oft.
Hier mal die Archivements (250 GS) für den am 27.7 kommenden DLC: The Signal.
Ein Freund in Not
Extra Folge 1: Finden Sie jemanden, der Ihnen hilft.
25
Der beste Freund
Extra Folge 1: Folgen Sie dem Signal zu seinem Ursprung.
50
Schnell und wütend
Extra Folge 1: Schaffen Sie den Endkampf in weniger als 1 Minute und 30 Sekunden.
25
Worte können nicht schaden
Extra Folge 1: Aktivieren Sie alle Öfen im Untergeschoss.
25
In einem Satz
Extra Folge 1: Schaffen Sie die Folge ohne erneutes Laden oder Neustart am Kontrollpunkt.
50
Ohne Führerschein
Extra Folge 1: Schaffen Sie die Folge, ohne ein einziges Fahrzeug zu benutzen.
20
Ticktack
Extra Folge 1: Finden Sie 10 versteckte Wecker.
30
Starschnittfreunde
Extra Folge 1: Finden Sie alle Starschnittfreunde.
25
Ich freue mich rieeeesig, bin's zurzeit nochmal auf Nightmare am durchzocken (Mittlerweile schon Kapitel 4) und es macht immer noch Spaß. :)
Leider hat sich das Spiel nicht sehr oft verkauft. Ein Nachfolger steht noch in den Sternen:
http://www.eurogamer.de/articles/alan-wake-blur-split-second-und-prince-of-persia-keine-chartsturmer-in-usa
Vielleicht können die DLCs wenigstens das Gesamtergebnis verbessern.
Alle schreien langweilig, immer nur Geister und schießen... spielen aber CoD...
Raff et wer will... eins der besten Spiele dieses Jahr!
Seh ich auch so.
Total unterbewertet das Game.
Jedes Jahr werden die 0815 Weltkriegsblablup Shooter in den Himmel gelobt.. Aber Games die wirklich mal was ANDERES bieten (Und das macht Alan Wake!) verkommen im Regal. Versteh ich irgendwie nich.
Besonders cool isses ja das der erste DLC kostenlos sein wird, durch den Code, den jeder Neukäufer in der Packung liegen hat!
Eben das... ich kapier nicht wie man nur jeden Aufguss ohne nennenswerte Neuerungen fressen kann, aber bei Spielen wie Alan rum heult.
Es ist traurig, dass solche Leute "Trends" setzen, die wir dann ausbaden dürfen.
Aber abwarten... vielleicht verschwindet der Mist auch bald wieder...oder
die Leute raffen es doch und es besteht kein Interesse mehr. Da hilft nur beten... :(
Ich fand das Spiel auch genial, aber wenn der Geschmack der Masse ein anderer ist dann hilft das Jammern halt nix.
DLC werd ich mir nicht ziehen, da ich kein Live hab, aber interessant klingt das schon.
Wobei man den Leuten, die für das Releasedatum zuständig sind, endlose Qualen wünscht. Im Juni und Juli ist wirklich gar nix los mit Releases, August auch net wirklich, und sie müssen's am SELBEN TAG wie Red Dead REdemption veröffentlichen, noch dazu andere Spiele wie Blur, Split/Second usw. usw. im Nacken, ja geht's noch?
Ich vermute außerdem, dass für Alan Wake fast keine Werbung ausgegeben wurde. Ein weiterer kapitaler Fehler.
Dasselbe Problem übrigens auch für NIER und Resonance of Fate, die so ziemlich zur selben Zeit wie FF XIII released wurden. Welche Spinner denken sich sowas aus?
Das kommt dabei raus:
http://www.gamespot.com/xbox360/action/nier/news.html?sid=6269014
Es ist wirklich schade - ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber es ist bestimmt kein schlechter Titel, wenn man sich Userreviews durchliest.
Mr. Bush*
20.07.2010, 19:19
Na klar hat Microsoft massig Werbung für das Verkaufsspiel Nr1. auf der Box gemacht? oO
Andauernd kamen doch im Fernsehen oder auf bekannten Onlineplattformen diese komischen Trailer, die eben nicht aus Ingame-Trailern bestanden, sondern aus echt gedrehten Material.
Scheint wohl neuer Trend zu werden. Echte Szenen zu drehen und dann irgendwie den Spieletitel am Ende drankleben. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das irgendwie positiv wirken soll. Warum auch? Hat mit dem Spiel in dem Sinne nichts zu tun und Spieler/Leute, die den Trailer sehen würden wahrscheinlich eher an einen Film denken, als ein Spiel.
Dennoch, es kamen beinahe auf jeder Spielewebseite Pop-Ups über Alane-Wake Trailer, Reviews, Screenshots usw...
Ich hab das Spiel kurz beim Freund angespielt. Es gefiel mir soweit. Ich stehe auf solche Third-Person Thriller. Leider konnte ich nicht so viel von der Story abgreifen, da ich das für später aufheben will. ^^
Natürlich auf dem PC.
Mal schauen ob MS einen ohnehin schon so schlecht verkauften Titel noch für den PC protieren lässt. Ich hoffe es doch.
Edit:
Ah ok.
Diese Trailer im TV sollte wohl wirklich eine Mini-Serie ankündigen und nicht das Spiel.
In dem Sinne hab ich dann auch nichts vom Spiel im Fernshen gesehen. Ist aber auch wirklich alles verwirrend von den gemacht. :/
Das Releasedatum war echt ein wenig blöd.
Das Sommerloch ist grad mal wieder grausam.
Hab so gut wie alles durch und bis Mafia 2 ist noch übern Monat.
Aber den guten Alan könnte ich mir auch mal wieder antun.
Wobei das echt ein Spiel für lange Winternächte ist^^
Vor zwei Wochen oder so war ein echtes Unwetter, da dachte ich mir auch, ideal für Spiele wie AW oder Silent Hill. Aber wenn's dunkel is reicht's auch =)
Edit:
Ah ok.
Diese Trailer im TV sollte wohl wirklich eine Mini-Serie ankündigen und nicht das Spiel.
In dem Sinne hab ich dann auch nichts vom Spiel im Fernshen gesehen. Ist aber auch wirklich alles verwirrend von den gemacht. :/
Es ist wirklich jammerschade, anscheinend muss ein Spiel einen guten Multiplayer haben oder einen etablierten Namen wie Final Fantasy oder GTA, damit es nicht untergeht.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Spiel groß beworben wurde, bei 150.000 verkauften Einheiten. (ich denke mal das ist die richtige Zahl wenn ich mich recht erinnere) Ich vermute einfach, wenn ein Spiel keine Nachfolger haben und kein Franchise werden soll (Bücher, Filme,..) dann wird es einfach links liegen gelassen und fertig. Das gleiche wie bei Viva Pinata..
Exklusiv hin oder her - ich bezweifle, dass durch Alan Wake viel mehr xbox verkauft wurden.
Wie sieht's mit Starcraft 2 oder Indie Games von XBLA/PSN/WiiWare aus? :-) Ganz neu DeathSpank sowie das mit sehr hohen Wertungen versehene LIMBO.
Im Juni und Juli ist wirklich gar nix los mit Releases, August auch net wirklich, ...
MAFIA 2!
Dann im September Dead Rising 2 und Halo Reach - Dann läufts wieder! :)
Wobei ich immer dachte Alan Wake wird der Hit in den Verkäufen. Is aber dann doch nicht jedermanns Fall und nicht ganz Mainstream tauglich im Gegensatz zu CoD, GTA und Final Fantasy XIII.
Ich denke auch die werden keinen dritten DLC mehr bringen... Irgendwie schade. Aber das die Geschichte in einem zweiten Teil fortgeführt wird, würde mich sehr begeistern. Teil 2 würde ich auf jeden Fall kaufen, sollte sowas irgendwann mal kommen!
Wie sieht's mit Starcraft 2 oder Indie Games von XBLA/PSN/WiiWare aus? :-) Ganz neu DeathSpank sowie das mit sehr hohen Wertungen versehene LIMBO.
Starcraft 2 ist nicht mein Genre. Und Indiegames sind einfach nur lächerlich.
Da sind mir Wertung echt herzlichst egal.
Habe mir paar der gut bewerteten angesehen und mich kopfschüttelnd gefragt,
warum das so viele toll finden.
Absolut nicht nachvollziehbar für mich.
Da grab ich lieber wieder ältere Sachen aus und hab damit Spaß^^
Absolut nicht nachvollziehbar für mich.
Wahrscheinlich oft der künstlerische Aspekt bzw. die Andersartigkeit.
Und Indiegames sind einfach nur lächerlich.
hmm.. ich fand viel eher die großen "Blockbuster" games als die Indie games lächerlich in dieser Konsolengeneration, aber ok, jeder sollt sich kaufen was er mag und nicht was andre als must-have einordnen
nhg.RabbiT
21.07.2010, 10:14
Muss euch da recht geben der Release war echt kacke .... denn das Spiel muss man zocken wenns draußen scheiße ist und dunkel.
Und jetzt im Sommer kommt es nicht sooo gut rüber - obwohl ich es durchgezockt habe.
Spiel ansich ist der hamma (die atmo,grafik etc-da passt einfach alles) nur was mich ein wenig gestört hat, sind die sich immer wiederholenden Gegner, die nerven nach der Zeit.
Aber im großen und ganzen ein super Game: 9/10
Aber den guten Alan könnte ich mir auch mal wieder antun.
Ich bin richtig froh über das Sommerloch, denn so hab ich wenigstens die Zeit RDR ausgiebig zu zocken.
Ich häng da jetzt schon seit gut 8 Wochen dran und so wie es aussieht brauch ich noch mindestens weitere 2 Wochen um mit der Story durch zu sein.
Hast Du alle Perlen von 2009 schon durch?
Assassins Creed 2, Badman DA usw?
Splinter Cell könnte auch was sein.
Für mich geht es im August weiter mit Kane & Lynch und dann geht es schon wieder Schlag auf Schlag.
Assains Creed ist nicht mein Ding.
Der erste teil hatte zwar gute Ansästze.. aber langweilte nach 5h.
Batman steht im Regal.. das fehlen noch paar Sachen. Spiele ich ab und zu.
SC hat Ubi total vergeigt. Hat außer der Hauptperson nix mehr mit dem zu tun, weshalb ich die bisherigen Spielen gemocht habe.
Ich hab mich beid er Demo schlapp gelacht... in der Fabrik Halle unten in den Gängen schön Alarm gemacht und alle 7-8 Wachen da runter gezogen.
Die sind mir immer und immer wieder auf die gleiche Masche reingefallen.
Selbst wenn der andere 2m daneben stand.
Die Wahl zwischen schleichen oder gewaltsamen Eindringen wurde ein zum Teil auch genommen.
Sams Tage sind vorbei für mich.
Wenn Du allerdings schon 8 Wochen an RDR sitzt, hast Du wesentlich weniger Freizeit als ich.
Ich hatte es in 26h reinen Spielstunden durch und das alles am letzten WE.
Nicht überhastet... nenene... auch mit Nebenmissionen, jagen und Blackjack zum Erbrechen^^
Wenn mir ein Speil gefällt, dann fress ich das! :lol
geht mir ähnlich.
Ich habe oft wochenlang wo ich nur alle paar tage mal ne Stunde zocke und dann schon wieder kein Bock mehr hab.
Es kommt aber auch immer wieder vor dass mir ein Spiel richtig gut abgeht und dann kann ich daran auch schonmal gerne länger als die ganze nacht am stück zocken.
jetzt wirds aber auch hart ot.
ich zocke seit ca. einer woche alan wake, pro tag nur max. 1h, rolladen unten und ein kühles bier an die seite gestellt. ist schon sagenhaft was die junges da produziert haben.
immer wenn ich remedy höre muss ich an max payne denken - das ist doch auch von den buben oder ? das zweite indiz könnte der soundtrack sein, den hatte ich damals bis zum erbrechen gehört. gibts von alan wake da auch was ?
Ist von denen... du wirst den Schauspieler von Max Payne 1 öfters sehen, wenn du drauf achtest^^
das ist ja cool, da muss ich mal drauf achten.
Assains Creed ist nicht mein Ding.
Wenn Du allerdings schon 8 Wochen an RDR sitzt, hast Du wesentlich weniger Freizeit als ich.
Kann gut sein. Ich hab nen Job der mich gut 45 Stunden die Woche beschäftigt und dann noch 2 Kinder.
Dann war jetzt aber auch die WM muss man sagen und da war meine Prio immer Fußball.
In der Regel brauch ich für ein Game mit 8 Spielstunden so ca. 3 Wochen.
Deswegen mag ich die Open World Games nicht mehr so sehr, da ich einfach nicht mehr so viel Zeit habe in ein Game einzutauchen.
Wenn ein großes Realeseloch ist, dann gerne, aber wenn die nächsten Top Titel schon Schlange stehen wird das Problematisch.
ist bei mir mittlerweile auch so. man hat andere prioritäten.
man erkennt auch daß die publisher diesen trend entdeckt haben und immer mehr games für die casual gamer publishen, was ich als "ex core" gamer sehr schade finde. bestes bespiel ist imho splinter cell.
So Spiel ist auf Nightmare durch. In Episode 6 gibt es doch ein paar knifflige Stellen muss ich sagen, wenn da so 8 Gegner aus allen Richtung angerannt kommen :D
Mir fehlen trotzdem noch 2 Manuskript Seiten - da hab ich aber erstmal gar kein bock mehr drauf, die noch zu suchen... (Nightmare, 1x Episode 1 und 1x Episode 6 -.-). Thermoskannen hab ich alle ;)
nhg.RabbiT
23.07.2010, 08:06
Wieviel Episoden gibts denn? 6 ?
Jup. Sieben kommt dann die Tage.
als kostenloser download ?
ich habe es gestern durchgespielt und brauche nachschub :D
Der Gutschein sollte beim Kauf für "The Signal" bei gelegen haben.
cool, dann schau ich mal in der packung nach. ich muss mich dazu aber bei xbox live angemeldet haben oder ?
ich habe die box erst seit 2 wochen. ich frage mich nur ob es sich überhaupt lohnt für einen dlc eine live mitgliedschaft zu beantragen.
Die kost nix und du kriegst Updates, Demos und Video für Nüsse.
Nix schlimmes dabei und recht fix gemacht. Da beißt auch keiner...
achso danke, nur die gold karte kostet etwas, habe ich gerade erfahren. danke für die info. da schau ich heute gleich mal rein.
Eben! ;)
Der Silberstatus tuts bei mir auch seit Jahren.
Hatte ein Mal Gold für 3 Monate... das langte^^
Also der DLC beinhaltet jetzt eine weitere Episode, oder?
Spielt man dann da die Frau von Alan Wake, denn da war ja noch was offen, oder?
Nö man spielt ganz normal Alan, so wie dat aussieht.
Eine Episode Jo.
Die nächste Episode "The Writer" glaub ich, kommt halt iwann dieses Jahr.
Eurogamer Test zu "The Signal" (http://www.eurogamer.de/articles/alan-wake-the-signal-test)
6 / 10.
Naja ich bin gespannt, werde es heut Abend mal anzocken.
:eek:
Ist dat heute released worden?
So siehts aus!
Gamepro Test zu The Signal (http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/alan_wake_das_signal_dlc_test/1966553/alan_wake_das_signal_dlc_test_p2.html)
Gamepro bewertet da schon wieder viel besser...
Also am besten ist es wohl wie immer. Eigenes Urteil bilden. Zumal Episode 1 ja für alle Käufer kostenlos ist mit dem beiliegenden Code!
Ach ey sch.... was auf die Wertungen.
Hier hat man mehr als gut gesehen, wie die Meinungen auseinander gehen.
Ach man... dabei wollte ich doch bei RDR Wildschweine jagen^^
Mal sehen... erstmal ziehen... wenn ich dann wieder vor versupfe... sei es drum! :D
Edit:
WTF?! Der Gutschein wurde eingelöst... damals nach dem kauf und jetzt wollen die trotzdem 560pt?
Egal wo ich versuche das Ding runter zu laden, ich soll immer für blechen.
Ganz kurz sieht man da stehen "Kostenlos" und *schub* steh da 560pt.
Wähle ich das an, werde ich zum aufladen meiner Punkte aufgefordert...
Kein Autodownload nix... großes Kino...
Geh ich wohl doch Bären jagen... komme mir grad echt mal verarscht vor. :grr
Edit die 2te:
Mail hab ich auch keine... egal... bin jetzt Bären und Wildschweine jagen. Regt mich nich so auf^^
AvenDexx
27.07.2010, 16:54
Als der Gutschein damals eingelöst wurde, konnte man sich ein Video runterladen. Es gab zudem bei mir den Hinweis, dass wenn der DLC erscheint, ich eine E-Mail mit einem zusätzlichen Code erhalte, den ich dann eingeben soll, um die Episode zu erhalten.
Bisher habe ich aber noch keine E-Mail erhalten. Das Video habe ich damals runtergeladen und auch noch nicht wieder gelöscht. Wenn ich nun auf die Speicherverwaltung der XBox gehe, wird mir zum einen das Video als "unbekannter DLC" (oder so ähnlich) im Spielordner angezeigt und zum anderen im Untermenu "Videos" das Video selbst.
Mal schauen, ob ich den Download heute Abend so durchführen kann.
Bei mir hat der Download einwandfrei geklappt. Alles kostenlos! ;)
Hab jetzt mal so den Anfang gespielt und bis jetzt gefällts mir sehr gut! Ziemlich mysteriös alles wieder. :)
Hast Du ein Code per Mail bekommen?
Wie und wo runter geladen? :D
Nö ich hab den Code aus der Verpackung genutzt und es dann direkt runtergeladen. ~390 MB groß ca.
Habs gestern dann doch noch komplett durchgespielt. Hat etwas mehr als ne Stunde gekostet, also nicht wirklich übertrieben lang.
Die Episode an sich ist ziemlich cool, aber bei weitem nicht die beste! Es gibt keine wirklichen Neuerungen, außer die Gebiete am Ende. Hätte mir wenigstens neue Waffen oder richtige neue Gegnerarten gewünscht :(
Trotzdem lohnt sich die Episode, auch wenn sie die Story imho nicht wirklich weiter treibt. Oder ich habs nicht richtig verstanden. Werde die bestimmt nochmal spielen für die Erfolge :D
Grmpf... also ich kann machen was ich will.. da stehen immer 560pt.
Werde die Tage mal die Hotline bemühen und fragen was man da machen kann.
Hm sehr komisch, normal verschicken die eine E-Mail an das Konto vom Gamertag, wenn man den Code schon früher mal eingegeben hat.
Warte mal ab bis heute Abend ;)
AvenDexx
28.07.2010, 10:44
Jupp, genau das sollte passieren, aber ne Mail habe ich noch immer nicht.
Das Schlimme ist, dass mir da gestern ein ganz dummer Fehler unterlaufen ist. Hatte 600 MS-Punkte auf meinem Konto. Beim Überprüfen des Downloads wurde natürlich angezeigt, dass der DLC 560 Pkt. kostet. Diesen habe ich dann mit Bestätigen der "A"-Taste geladen, statt ihn mit "B" abzubrechen.
Verdammt, 560 Punkte abgezogen und der Code der E-Mail somit wohl für die Tonne.
Probier mal bei MS anzurufen wegen den Punkten.
Hab meine damals bei Borderlands auch wieder bekommen, weil der deutsche DLC nicht mit der UK Version funktionert hat.
tEhHoLLoW
28.07.2010, 10:59
Die Codes sollen in den nächsten 24h verschickt werden, aber deine Punkte wirst du wohl nicht zurück bekommen. Kannst den Code ja auf ebay verkaufen dann machste nicht soviel verlust.
nhg.RabbiT
01.08.2010, 15:53
So ich hab Alan Wake jetzt endlich durch =)
Richtig geiles Spiel... tolles Ende - was aber auf einen Nachfolger vermuten lässt. =)
8,5/10
Wow... ich hab grad eben(!) den Code für das Signal erhalten... :freak
Das nenn ich prompten Service... :rolleyes
Muss doch echt ein Witz sein.
Da freut man sich nen Ast, kriegt nix als Fehlermeldungen und eine Woche später erst Zugang.
Immerhin wat zu tun heude Abend.
AvenDexx
03.08.2010, 09:44
Mal locker bleiben. Zwar ärgerlich, aber sowas kann nun mal passieren. Sind ja nicht nur 5 E-Mails, die sie da versenden müssen. Wie heißt es so schön "Wo gehobelt wird, da fallen Späne".
Habe den Code im Übrigen auch heute Morgen erhalten und werde ihn wohl verschenken.
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. :D
Denkt ihr, es wird von Alan eine GOTY-Version geben? Das Spiel reizt mich schon irgendwie, aber ich will auf der einen Seite kein halbfertiges Spiel und auf der anderen Seite kein extra Moneymoney für DLC's ausgeben. :)
Oder sind die DLC's nicht so gut, dass man sie gespielt haben müsste?
Acrylium
02.01.2011, 23:05
Ich hab's auch gerade beendet und wundere mich etwas über das Ende. War das alles nun ein Traum oder wie? Oder benötigt man den DLC um das Ende zu verstehen?
Am Ende des Abspanns steht ja dass Alans Reise durch die Nacht weiter gehen wird.
Alan Wake ist die Story echt gut aber das Gameplay sau mieß, man läuft immer nur im Wald und macht das gleiche.