Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welch ein Film... Star Wars Episode II
KevinLomax
17.05.2002, 09:48
wahnsinn!
ich habe viel erwartet und wurde mehr als entlohnt für die drei jahre wartezeit... ;)
Star Wars Episode II hat zum glück nichts mehr von dem (zwar guten) kinderfilm Episode I! die freigabe ab 12 hat hauptsächlich mit umherfliegenden körperteilen bei den schwertkämpfen zu tun - aber keine angst - blut fließt keins. :D
die schwertkämpfe in E1 waren ja schon genial, aber in E2 sieht man die jedi auf ihrer definitiven höhe! ich sag nur soviel: yoda ist wirklich EIN MEISTER!!! :o :D
die deutsche synchronisation war mal wieder - naja - gut. zumindest die stimme von jango fett, bzw. der klone (soweit ich weis die deutsche stimme von nicolas cage) war super gewählt. einige stellen wurden etwas merkwürdig vertont. pferde auf tatooine?!?! :o
die story hat auch wesentlich mehr zu bieten, als einige "fans" meinen. ok, die erste hälfte ist stellenweise etwas schnulzig, aber wie will man sonst eine liebesgeschichte erzählen? bei titanic wird zweienhalb stunden geschnulzt und eine halbe stunde gesunken... ;)
da haben sich auch nicht viele aufgeregt. :D (ich hab mich zu tode gelangweilt da!)
das aufflammen der dunklen seite in anakin wurde super in szene gesetzt. klar: wenn einem seine religion (jedi) verbietet zu lieben, dann brauch man halt eine "ersatzbefriedigung".
achja - coruscant wird endlich als die pulsierende, weltumspannende stadt dargestellt, welche es/er auch so in den romanen ist. auch merkt man, das die stadt mehere kilometer in die höhe ragt.
ich glaube ein kleines easteregg entdeckt zu haben: auf kamino, dem planeten der klon-fabriken fährt die kamera mal kurz an der unterseite der stadt entlang. dabei sieht diese aus wie die voyager im vorspann der serie! :D
ist das noch jemandem aufgefallen, oder geht das nur mir als voyager-fan so? ;)
naja - ich will nicht zu viel erzählen, deshalb hier noch zwei pressestimmen, sowie eine stellungnahme des produzenten zu der kommenden dvd...
Ein Grossteil der Presse ist ja bekannt dafür alles niederzumachen, was irgendwie wie mit "Star Wars" zu tun hat... Den Beweis liefert Spiegel Online mit einem klassischen Verriss... Hier nur ein kurzer Auszug...
[...] George Lucas hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass ihn Schauspieler nicht interessieren. Damit aber mangelt es "Episode II" an jener menschlichen Nuance, die im Gegensatz zur ersten Trilogie jetzt nötig wäre. Die Balz- und Liebesszenen zwischen Anakin und Amidala beim Picknick auf einer grausam grünen Wiese, auf einer Terrasse mit Blumentöpfen vor einem glitzernden See und zwischen Passagieren auf einem Raumfrachter sind lächerlich übertriebener Kitsch, den sich noch nicht einmal James Cameron in "Titanic" erlaubt hat. Mit seinen digitalen Illusionen ermüdet "Episode II", statt einen durch Frechheit mitzureißen wie "Krieg der Sterne". [...]
Die NZ hingegen zeigt sich begeistert (und bietet sogar einige Audio-Files)...
[...] Fans werden den Film nicht schönreden müssen, denn Lucas ist es zum ersten Mal wieder gelungen, das «alte Star-Wars-Feeling» zu erzeugen: Ein längst vergangenes Universum zum Leben zu erwecken, das nichts zu tun hat mit diesem hier, und das trotzdem so wirkt, als wäre es ein Zuhause, als wären die erzählten Mythen Teil der eigenen Geschichte. [...]
Empire Online sprach mit Rick McCallum über das Thema: Star Wars auf DVD.
"3 Jahre sind eine lange Zeit, aber so lange dauert es nun mal", sagt McCallum zu dem späten Erscheinen der Star Wars DVD's. Aber was dauert so lange daran?
Lucas widmet sich allem immer mit vollem Einsatz. Er macht keine halben Sachen. Mit der heutigen Version der Episoden 4-6, und auch deren Special Editions, ist er nicht zufrieden.
Es ist mittlerweile bekannt, dass Lucas während dem Episode 2 Drehs auch neue Szenen für die Alte Trilogie gedreht hat. Beim Filmen von Episode 3 sollen dann noch viel mehr dazukommen. George hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Story ein für alle mal zu komplettieren.
Die Frage lautet jetzt, wird dieses neue aufgenommene Material mit der DVD veröffentlicht?
"Absolut", bestätigte McCallum mit einem Lächeln.
Wann diese DVD's aber erscheinen ist weiterhin unklar. Erst nach der Fertigstellung der 3. Episode soll an den DVD - Versionen der Klassischen Trilogie gearbeitet werden.
Sehr gute Neuigkeiten gibt es aber zur Attack Of The Clones DVD. McCallum versuchte gerade, Lucas zu einem Audio Kommentar zu überreden. Aber können wir auch einige neue Szenen im Film erwarten? Oder sogar einen Directors Cut?
"Oh, ihr werdet definitiv alles bekommen", versichert McCallum, "George ändert seine Filme laufend. Das wird er auch weiterhin machen, bis zu seinem Tode."
Wunderbare Neuigkeiten! Ich freue mich schon sehr auf die erweiterte Fassung von AotC.
also das mit der alten trilogie ist interessant zu hören... :D
dm.magezt
17.05.2002, 10:59
hm...ich find Episode I war schon Müll und Episode II hat jetzt den Vogel abgeschossen......is wirklich *gähn* langweilig......Teil 1-4, die waren noch gut, da war die Atmosphäre und jetzt? alles künstlich, viel zu viele Effekte, dann wieder so ne billige Love-story......wie gesagt er ist zugestopft mit Effekten....
@dm.magezt
...na aber sicher doch ...
Ich sitz auch lieber zuhause und mal Daumenkinos, anstatt in einen guten Kinofilm zu gehen und mir nen super Film mit genialen Effekten anzutun!
98% der FB-Member werden wahrscheinlich genau Deiner Meinung sein! :lol
Bombwurzel
17.05.2002, 11:26
Original erstellt von dm.magezt
...Teil 1-4, die waren noch gut, da war die Atmosphäre und jetzt? ....
Du bist sicher, daß du vom selben Film redest??
Teil 1-4 von Starwars kenne ich gar nicht. Bisher waren mir nur Episode 1, 4, 5 und 6 bekannt, naja, du wirst es ja wissen :D
Ich hab Episode2 noch nicht gesehen, ich warte erst den großen Ansturm ab und werde später ins Kino gehen. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, obwohl ich ja fast alle StarWars Bücher gelesen hab und mir daher die Story irgendwie selbst zusammenreimen kann. :D
Ich werde mich dem Verlangen den Film anzusehen wohl heute hingeben ABER ich finde es schon jetzt faszinierend wie sehr dieser Film polarisiert. Es werden dieselben Szenen einerseits total gelobt wie auch vollständig verrissen. Auch die Presse is gespalten wie noch nie. Bei Episode I war sich wenigstens 90% einig dass es sicher nicht das ist was sich alle gewünscht haben, aber jetzt...
[SoE]tvzwirner
17.05.2002, 12:15
@ dm.magezt : Geil, danke sehr... so ne Kritik wünscht man sich für einen Film. Setzen, sechs !
Zum Film selbst: Ich persönlich werde Morgen abend reingehen, bin schon sehr gespannt. Ich fand Episode I nicht überwältigend gut, aber auf jeden Fall technisch gut umgesetzt und fein erzählt. Dass alle Neuauflagen nicht an die alten Teile rankommen liegt glaube ich eher an dem Kultstatus der alten Star-Wars-Filme... bin gespannt auf Morgen, werde dann aber erst Montag berichten da ich über Weekend nicht zuhause bin.
Gruss
Original erstellt von [SoE]tvzwirner
@ dm.magezt : Geil, danke sehr... so ne Kritik wünscht man sich für einen Film. Setzen, sechs !
Zum Film selbst: Ich persönlich werde Morgen abend reingehen, bin schon sehr gespannt. Ich fand Episode I nicht überwältigend gut, aber auf jeden Fall technisch gut umgesetzt und fein erzählt. Dass alle Neuauflagen nicht an die alten Teile rankommen liegt glaube ich eher an dem Kultstatus der alten Star-Wars-Filme... bin gespannt auf Morgen, werde dann aber erst Montag berichten da ich über Weekend nicht zuhause bin.
Gruss
Tut mir leid aber ich glaub nicht dass man die Klasse der alten Teile auf ihren Kultstatus reduzieren kann. Ich hab letztens wieder alle gesehen und die Charaktere sind einfach nicht so platt wie wir das aus neuen Filmen kennen. Denk doch mal zurück an den frechen aufmüpfigen Rebell mit Namen Han Solo oder an den weisen bedachten alten Obi Wan von Luke als draufgängerischer lernender Jedi erst garnicht zu sprechen . Das sind halt Typen wie man sie aus guten Geschichten kennt und liebt. Wo sind die in den neuen Teilen??
Was mich an den Computereffekten stört ist das sie so übertrieben sauber und steril wirken. Wenn man da zurückdenkt wie dreckig die Maschienen in Episode 4-6 waren. Da hat man gesehen dass die Dinger im Einsatz sind und nicht hochglazpoliert in der Garage stehen. Sicher gehört das auch etwas zur geschichte, aber nicht so extrem.
DvP
[SoE]tvzwirner
17.05.2002, 12:31
Ne, so war das auch gar nicht gemeint. Ich fand die alten Teile auch so dermassen geil, nicht wegen dem Kultstatus (den hatten sie ja damals noch nicht als ich sie gesehen habe, da waren die ja noch fast nagelneu). Man hat damals den Charakteren "Leben eingehaucht", das wirkte irgendwie alles echt, auch wenns ja Science-Fiction ist. Klar wirkt es Heute steriler, leider... ich denke auch das wäre vermeidbar grundsätzlich, nur mit Bombasteffekten kann man Computerfreaks halt oftmals einfach begeistern. Ich für meinen Teil verzichte lieber auf super-grandiose Effektfeuerwerke und habe dafür die Story und Qualität (wiederum nicht auf die Optik bezogen) der alten Filme.
Gruss
Unregistered
17.05.2002, 12:31
das einzige was an "star wars" gut is sind die effekte.
die story is schonmal sowas von kindisch und bekloppt da seh ich lieber biene maja. aber n paar kinder werden sich den streifen schon anschauen und n paar bekloppte, versteh den ansturm auf "star wars" nich, also ich find star trek tausend mal oder noch mehr geiler, vorallem die folgen mit cpt. picard oder wie der geschrieben wird.
STAR WARS SUCKT LEUDE
Original erstellt von Unregistered
das einzige was an "star wars" gut is sind die effekte.
die story is schonmal sowas von kindisch und bekloppt da seh ich lieber biene maja. aber n paar kinder werden sich den streifen schon anschauen und n paar bekloppte, versteh den ansturm auf "star wars" nich, also ich find star trek tausend mal oder noch mehr geiler, vorallem die folgen mit cpt. picard oder wie der geschrieben wird.
STAR WARS SUCKT LEUDE
Was soll die Schlammschlacht jetzt wieder!? Dass Geschmäcker verschieden sind ist uns allen nicht wirklich neu. Das ist wiedermal so ein Beginn einen Thread zuzumüllen. Jetzt gehts dann gleich los mit der Schlacht -> Star Wars vs. Trek
Wenn dich Starwars grundsätzlich nicht interessiert und du auch nichts zu Episode II zu sagen hast, warum kommst du dann überhaupt hier rein?
@tvzwirner
Den Tausch würd ich auch sofort eigehen.
DvP
also ich fand ihn suuuuuper geil,die effekte waren echt atemberaubend coruscant,kamino und besonders die riesen schlacht am schluss.endlich werden die stormtruppen nicht als idioten wie in denn alten teilen dargestellt.es hat echt gutgetan den imperator in seiner robbe zu sehen,er ist einfach der meister :D ok die 10 min schnulze kann man(n) gut ertragen wenn man so lange auf denn ausschnitt von amidala schaut;)
mfg geforce
FL/LCM Ketan-shej/Butcher 3-1/Wing XVIII/SSD Avenger
ISM/CoB/OV [HUSS] {IWATS-CBX-ICQ-SM/2-XTT}
Unregistered
17.05.2002, 13:47
-> freie meinungsäußerung
-> gibts auch leute die den film nich mögen, sonst lebt ihr nur eurer "ach war der film geil und nichts ist besser"-welt. kritik ist doch erlaubt
(außerdem, wer mich zu erst nimmt ist selber schuld ;D , ich reagier öfters zu kritisch was manche leute vieleicht nich ganz nachvollziehen können)
-=|Daywalker|=-
17.05.2002, 13:55
Original erstellt von Bombwurzel
Ich hab Episode2 noch nicht gesehen, ich warte erst den großen Ansturm ab und werde später ins Kino gehen.
*anschließ* :)
Gruß,
wauwau
P.S.: Ich habe jetzt schon mal im voting für #1 gevotet ... :D
-> freie meinungsäußerung
-> gibts auch leute die den film nich mögen, sonst lebt ihr nur eurer "ach war der film geil und nichts ist besser"-welt. kritik ist doch erlaubt
(außerdem, wer mich zu erst nimmt ist selber schuld ;D , ich reagier öfters zu kritisch was manche leute vieleicht nich ganz nachvollziehen können)
Hast du den Film gesehen? :mad
Und, Kritik gabs schon zur Genüge (schau mal was dort oben so alles steht), nur nicht von dir, das nennt sich anders.
Tachchen,
also ich fand den Film klasse. Jedoch hat mich manchmal die Filmqualitaet sehr enttaeuscht. In manchen Scenen war das Bild total "grieslich", so ne Art Grauschleier - und dafuer, dass er vollkommen digital gedreht worden ist, ist an den besagten Stellen die Qualitaet einfach schlecht (da hatten die Internet-Trailer mehr Quali). Aber sonst ist es ein gelungener Film (endlich mit C-3PO)
Toengel@Alex
PS. Yoda rockz...:cool
[SoE]tvzwirner
17.05.2002, 15:22
@ unregistered:
Entweder bist Du rhetorisch ein solches As dass ich das einfach nicht merke, oder aber du hast tatsächlich keine Kritik gepostet. Zur Erklärung: Kritik ist nicht "Star Wars suckt Leude" oder "Kindisch und bekloppt", sondern die Auseinandersetzung mit einer bestimmten Sache auf argumentatorischer Basis.
Dat nur dazu... ansonsten kann doch jeder den Film halt schlecht finden oder eben gut, Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Gruss
Ich habe den Film gestern gesehen und mir hat er nicht gefallen.
Die Story ist 100% besser als in Episode 1, aber das wundert mich nicht, da die Story in Episode 1 einfach nur grotesk dämlich war.
Episode 2 ist ein durchschnittlicher Film. Optisch sehr gut, inhaltlich immerhin Mittelmaß, aber die Schauspieler können überhaupt nicht überzeugen. Im Original mag noch einiges durch den Wortwitz mancher Dialoge gerettet werden, aber das fällt hierzulande der schlechten Synchronisierung zum Opfer. Viele der Witze und Sprüche sind peinlich flach - ich habe öfter das Gesicht verzogen als gelacht.
Wie gewohnt werden die meisten Fans ihn unkritisch sehen und ihn sofort lieben, weil es eben Star Wars ist. Ich mochte Star Wars mal sehr gerne, aber das war mit Episode 1 zu Ende. Episode 2 konnte mich nicht zurückholen. Er ist einfach zu verlogen und inszeniert, als daß ich George Lucas seine bisherigen Fehler verzeihen könnte.
Unregistered
17.05.2002, 15:34
ich bin nunmal ein star wars hasser, was sich aber ändern könnte wenn die episoden geistreicher wären!
ihr mögt ihn und ich hasse ihn, so basta, wenn ihr euch angesprochen fült, selber schuld, es können ja schlecht alle der gleichen meinung sein...
... nochmal wenn ihr mich zu ernst nehmt is das euer prob, ich find die star wars idee eben kacke und reagier bei zeuchs das ich kacke find n bissl heftig seh ich ein.
->selbstkritik ist der erste weg zur besserung ;D
seit ihr immer so schlecht drauf? =)
Unregistered
17.05.2002, 15:49
ep2 ist wirklich gut hab ihn mir gestern im kino angeschaut
und heute auf englisch :D bei nem kumpel
Die Übersetzung der Dialoge ist nicht wirklich das wahre geworden. Wer ein halbwegs gutes Englisch drauf hat sollte mit dem Film eigentlich keine probleme haben.
(ich bin mir bewusst, dass es illegal ist denn film zu ziehn aber
leider ist das die einzige möglichkeit ihn auf englisch zu sehn :( )
Habe mich Mittwoch Nacht um 0:01 in die Premiere gesetzt - und es hat sich mehr als gelohnt, Episode II ist eine super Episode, wenn nicht sogar die bislang beste - einfach nur geil. Wie die CloneTrooper am Ende die Sternenzerstörer (naja, so ähnliche jedenfalls) besteigen, mit "Imperial March" als Musik - supergeil.
@unreg1: Vergleiche doch mal bitte Deine Postings mit dem Rest dieses Threads, dann müßte Dir eigentlich klar sein, wer hier ziemlich finster drauf ist!
@unreg2: Ich werde den in Deutsch nach den Erfahrungen mit Episode 1 komplett meiden, irgendwo wird der ja auch wohl im Original laufen.
@[UTC]VADER: Weißt Du, ob das in MS irgendwo der Fall ist? Habe leider die "na dann" für dieses Wochenende nicht bekommen.
Ciao, Tiguar
Hallo
OH MAN..ich find Ep 2 SUPER :D...am anfang ein bisschen langsam..aber nachher wirds einfach endgeil
ich geh mir den film sicher noch ein 2. mal im kino anschauen :D
Cya
Fatalist
17.05.2002, 17:48
@Tiguar
Habe den Film bisher 3x im Kino gesehen, davon 1x auf deutsch und 2x auf englisch. Während ich die deutsche Version mittelprächtig fand, hat mich die englische doch sehr überzeugt. Man muß sich halt nur von den Charaktären der Originaltrilogie loßreissen. Du solltest mal in einem größeren Kinokomplex nachschauen. Dort wird meist auch die Originalversion gezeigt, wie bei uns im Kinopolis.
@Fatalist: Schon klar, nur das Cineplex in Münster zeigt ihn diese Woche (noch?) nicht im Original, da dachte ich halt, [UTC]VADER weiß vielleicht mehr, der kommt aus Münster und steht auf SW-Sprüche auf Englisch - vgl. dessen Signatur.
Aber das UCI in Bochum zeigt ihn im Original - und das ist auch nicht ganz so weit weg, 40 Minuten Tiefflug über die Autobahn, und gut ist es.
Cheerio, Tiguar
-=|Daywalker|=-
17.05.2002, 18:12
Original erstellt von Lord Kwuteg
1.) Wie gewohnt werden die meisten Fans ihn unkritisch sehen und ihn sofort lieben, weil es eben Star Wars ist.
2.) Episode 2 konnte mich nicht zurückholen.
1.) Richtig, also ist klar, was ihr von mir zu höhren kriegt, wenn ich ihn mir in etwa 1 - 2 Wochen ansehe :)
2.) Vielleicht schafft es ja Episode III ... ;)
Gruß,
wauwau
P.S.: "1 - 2 Wochen... man ist der geduldig", werdet ihr denken - richtig, na und? :rolleyes
...leider ist das die einzige möglichkeit ihn auf englisch zu sehn :( )
Also bei uns in Österreich kann man sich die Filme schon öfters in englichscher OV ansehen. Is das bei euch echt nicht der Fall? Klingt nach ner etwas billigen Rechtfertigung. Will dich aber nicht an den Pranger... ;)
@ Tiguar
Habe die aktuelle Na dann hier, sehe mal nach.... nein, sorry,
läuft nur in Deutsch im Cineplex - und ansonsten überhaupt nirgends??? Wird wohl leider noch ein bißchen dauern bis man ihn im englischen Orginal sehen kann.
This Party is over!
Tomonage
17.05.2002, 22:24
hi!
also ich habe den film gestern abend gesehn und ich fande ihn echt enttäuschend!!!!
die anfängliche schnulze ist echt schlecht gemacht, da ist jede gute-zeiten-schelchte-zeiten-episode besser! anakin kommt nicht richtig rüber und nervt nur rum! den pubertirenden bubi spielt er gut, aber es geht echt auf die nerven.
die liebesgeschcichte ist voller kitsch und da auf dem see wirkt es wie bei neu-schwanenstein.
auch haben mich viele unlogische stellen enttäuscht und weiter runtergezogen.
des weiteren wirken die effekte überplaziert und sind echt zu viel, die alten teile wirken echter und nicht so extrem computergeneriert.
episode 1 hatte mich schon echt enttäuscht aber ep2 macht mich krank!
Original erstellt von Tomonage
...
auch haben mich viele unlogische stellen enttäuscht und weiter runtergezogen.
...
episode 1 hatte mich schon echt enttäuscht aber ep2 macht mich krank!
Unlogische Stellen? Zum Beispiel? Zugegeben: Episode II ist für
"Star Wars Kenner" erheblich interessanter als für "Frischlinge",
aber unlogische Stellen habe ich keine entdeckt. Bitte um Aufklärung.
KevinLomax
17.05.2002, 22:44
Viele der Witze und Sprüche sind peinlich flach - ich habe öfter das Gesicht verzogen als gelacht.
also so wie dir das anscheinend bei E2 ergangen ist, ging es mir beim trailer von erkan und stefan 2, welcher vor dem film gezeigt wurde...
ich kann über diese "two-krass-germans" nicht lachen. vielleicht liegt das auch daran, das ich von dem türkendeutschentum nix halte.
lachen konnte ich bei einigen szenen bei E2 um nicht zu sagen bei recht vielen! vor allem mal wieder über die dummheit von jar jar - er hat ja im grunde mal wieder den nötigen anstoß für die klonkriege gegeben! :D
und dann die szenen, wo yoda richtig loslegt... ;)
leider ist jango (welchen ich mir schon neben boba daheim in den schrank gestellt habe) viel zu wenig aufgetreten. sein tod war schnell und nicht nur für den kleinen boba schmerzvoll. ich hätte jango gern noch in E3 gesehen.
als fan der ersten stunde (sah E4 glaub ich 1980) bleibe ich star war treu! auch die spiele waren immer spitzenklasse! im moment suche ich ja auch leute, welche ab und zu lust auf ein JK2-Match im "nur-schwert-und-macht-modus" haben. MELDET EUCH!!!
desweiteren lese ich auch sehr gerne die romane. episode fünfeinhalb (shadows of the empire) z.b. - super buch, super soundtrack, super game, super figuren... ;)
die bücher nach episode 6 hab ich jetzt alle bis hin zu der zweiten zahn-trilogie durch. seit ein paar tagen knabber ich an "schatten der vergangenheit".
also liebe anonym-trekkies: kommt halt einfach nicht in einen thread der für SW-Fans gedacht ist, wenn ihr SW "hasst"! ich schalte auch kein türkisches fernsehen ein... ;)
achja - bin auch ein großer ST-Fan, da es halt auch gut ist!
@ [UTC]VADER: Danke für´s Nachsehen!
Nu ja, mal sehen, vielleicht versuche ich am WE mal ein paar Leute zusammen zu trommeln, dann geht´s nach Bochum, in MS und näherer Umgebung scheint wohl nicht zu machen zu sein.
Dann kann ich auch mitreden!
Cheers, Tiguar
No-Future
17.05.2002, 23:54
also ich fand E2 einfach geil :)
am besten war eindeutig kampf-gnom-yoda :D
ich hab nur 2 kritikpunkte an dem film
* die liebesstory war zu zach (hoffe ihr deutschen versteht das wort ;))
* und die schauspielerische leistung von anakin war einfach nur schlecht!! weiß wer ob der sepp den anakin auch in e3 spielt? hoffe ned
nur genervt hat mich das schon etwas zuviel aufgedeckt wurde -> schon in e1 wer der imperator ist,..... usw.
naja freu mich schon total auf e3, aba dat dauert noch 3 jahre =(
wie schauts eigentlich aus wegen ep 7,8,9? werden die jetzt verfilmt oda ned?
Da hält sich George Lucas alle Optionen offen. Ich hoffe aber doch:
DARK EMPIRE II
:D
@ Tiguar:
Kein Prob, sitze als Student doch quasi an der Quelle...
Unregistered
18.05.2002, 02:47
@ [UTC]VADER
Versteh mich nicht falsch, ich finde den film bis auf einige Szenen und anderen Kleinigkeiten super. Aber wenn Du schon nach unlogischen Stellen fragst. Ich hätte da einige Sachen die ich zumindest komisch finde. :-)
- Also warum ist niemand, weder Jedi, noch die in Episode I geretteten Naboo Leuten, auf die Idee gekommen Shmi Skywalker frei zu kaufen? Ich meine wäre ja wohl kein Akt gewesen, die Mutter des Jungen der die Schlacht auf Naboo praktisch beendet hat, aus der Sklaverei zu befreien.
-Warum nehmen die Tusken sie mit und lassen sie einen Monat vor sich hin vegitieren. (wird auch im Roman nicht geklärt)
-Wo kommen auf einmal die ganzen anderen Waffen der Republik her? Bisher wußte man gar nix von der Klonarmee, hat aber komischerweise Gunships, Walker und Artellerie bereit. War vielleicht ein all inclusive deal? *grins*
-Wieso hinterfragt später niemand genauer wer diese Armee den wirklich in Auftrag gegeben hat? Das es Sifo Dyas nicht gewesen war, sollte doch dem Jedirat eigentlich aufgefallen sein?
-Abgesehen davon, wie hat Yoda es soll schnell geschafft die alle einzuladen und rechtzeitig nach Geonosis zu bringen?
-Warum geht Yoda wie ein alter Mann am Krückstock, wenn wir doch im Duell mit Dooku alias Tyranus eines besseren belehrt wurden? Auch nach dem Kampf lahmt er wieder rum.
-Warum versucht Zam Wessel Amidala mit den beiden Viechern, der Name ist mir leider momentan entfallen, zu ermorden, wenn der Assassin Droid doch aus dieser Position wunderbar irgend etwas wirksameres (Thermaldetonator, Laser .... etc.) hätte einsetzten können?
-Warum steht Jango am Ende wie angewurzelt rum und wartet förmlich drauf das Windu ihn einen Kopf kürzer macht? Jetpack gefällig?
-Warum springt Jango überhaupt zu diesem Zeitpunkt ins getümmel, es verlief doch eigentlich alles wunderbar?
Mir würde bestimmt noch einiges mehr einfallen. :-))
Fatalist
18.05.2002, 02:48
Ups der obige Beitrag stammt natürlich von mir. :-))
Na ja, einige dieser Punkte sind plausibel zu machen, aber in vielen Fällen stimme ich dir zu. Die Geschichte ist deswegen unlogisch und halbgar, weil sie durch die späteren Ereignisse (4-6) und durch Episode 1 zu stark vorgezeichnet war. Das kommt davon, wenn man kein durchgängiges Konzept hat und munter drauf los phantasiert. :evillol
Ich sehe den Film deshalb so kritisch, weil so viele Leute ihn völlig unkritisch sehen. Und weil ich mich in der Science Fiction sehr gut auskenne. Es so viel gute SF, inhaltlich und thematisch, daß ich Star Wars einfach keine Sonderstellung einräumen mag. Abseits aller Fachkritik ist Episode 2 durchaus ein unterhaltsamer Film. Mehr aber auch nicht.
Zum Thema logische Fehler:
Ein paar kleine Ungereimtheiten hier und ein paar Unschlüssigkeiten dort! Na und, mir fällt kaum ein Film ohne diese Fehler ein und solange es bei diesen kleineren Ungereimtheiten bleibt und logische Brüche vermieden werden, sehe ich da kein Problem.
Was Episode II im Gegensatz zu seinem direkten Vorgänger hinkriegt ist die original Star Wars Stimmung auf die Leinwand zu bringen und allein deswegen kriegt der Film IMHO mindestens 9 von 10 möglichen Punkten!
- Also warum ist niemand, weder Jedi, noch die in Episode I geretteten Naboo Leuten, auf die Idee gekommen Shmi Skywalker frei zu kaufen? Ich meine wäre ja wohl kein Akt gewesen, die Mutter des Jungen der die Schlacht auf Naboo praktisch beendet hat, aus der Sklaverei zu befreien.
Wozu denn? Die Jedi haben alle ihre Vergangheit zurückgelassen als sie mit der Ausbildung begannen, und wie heißt es noch in Episode I: "I was not coming to free slaves" (nicht wortwörtlich!)
-Warum nehmen die Tusken sie mit und lassen sie einen Monat vor sich hin vegitieren. (wird auch im Roman nicht geklärt)
Wieso sollten sie sie denn mitnehmen und dann töten? Funktion als Geisel meiner Meinung nach.
-Wo kommen auf einmal die ganzen anderen Waffen der Republik her? Bisher wußte man gar nix von der Klonarmee, hat aber komischerweise Gunships, Walker und Artellerie bereit. War vielleicht ein all inclusive deal? *grins*
Wieso nicht? Die High-Impact-Armor hatten sie ja schließlich auch schon.
-Wieso hinterfragt später niemand genauer wer diese Armee den wirklich in Auftrag gegeben hat? Das es Sifo Dyas nicht gewesen war, sollte doch dem Jedirat eigentlich aufgefallen sein?
Wer sagt dass das nicht genauer hinterfragt werden wird? Davon mal abgesehen: Sifo Dyas scheidet keineswegs komplett aus, da gibt es mehrere Möglichkeiten wieso er doch in Frage kommt.
-Abgesehen davon, wie hat Yoda es soll schnell geschafft die alle einzuladen und rechtzeitig nach Geonosis zu bringen?
So schnell? Wer sagt denn dass die Hinrichtung gleich nach der Gefangennahme stattfindet?
-Warum geht Yoda wie ein alter Mann am Krückstock, wenn wir doch im Duell mit Dooku alias Tyranus eines besseren belehrt wurden? Auch nach dem Kampf lahmt er wieder rum.
Es war doch die Rede von der Arroganz. Tarnung? Mehr sein als es den Anschein hat.
-Warum versucht Zam Wessel Amidala mit den beiden Viechern, der Name ist mir leider momentan entfallen, zu ermorden, wenn der Assassin Droid doch aus dieser Position wunderbar irgend etwas wirksameres (Thermaldetonator, Laser .... etc.) hätte einsetzten können?
Weil die Geschichte dan gleich am Ende gewesen wäre: wieso wird z.B. James Bond nie gleich mit einem Kopfschuß hingerichtet? Davon mal abgesehen: elegant.
-Warum steht Jango am Ende wie angewurzelt rum und wartet förmlich drauf das Windu ihn einen Kopf kürzer macht? Jetpack gefällig?
Vielleicht weil ein tonnerschweres Vieh vorher über ihn drübergelaufen ist? Eventuell sind dir auch die Funken aufgefallen?
-Warum springt Jango überhaupt zu diesem Zeitpunkt ins getümmel, es verlief doch eigentlich alles wunderbar?
"Always a pleasure to meet a Jedi". Da er offensichtlich für Palpatine bzw. Lord Tyranus a.k.a Count Dooku arbeitet wer weiß? Vielleicht Anweisung von letzterem.
@ Lord Kwuteg:
Unlogisch weil er zu stark vorgezeichnet war? Da bitte ich doch nochmal um Erläuterung. Wenn es umgekehrt wäre okay, aber so? Außerdem: ein Prequel das mit dem folgenden Film nichts mehr zu tun hat ist kein Prequel mehr. Ach ja: was das durchgängige Konzept anbelangt: das gibt es seit 1979...
Der Film ist krass-geil... aber nicht "gut".
Die Effekte sind gut... die Computererstellten-Aliens sind aber einfach nur lächerlich (Barkeeper auf Coruscant)...da hätten sie lieber ne Maske nehmen sollen.
Die Story ist soweit ok, das ich als "normaler" SW-Fan nicht viel zu bemängeln habe... das Problem ist, ich habe hier etwa 40-50 Stwar-Wars Bücher inklusive der Padawan-Bücher. Und man muss schons agen, das George Lucas es bravourös schafft 6 seiner SW-Lizensierten Buchprodukte einfach als Lüge abzustempeln...
Ich sag nur:
C3P0 von anakin gebaut...? Jaja *kopfschüttel*
Boba Fett ein Klon... ? Genau... *lol*
Anakin der mächtigste Jedi... Darth Vader konnte nie Blitze schiessen... allerdings wird Darth Vader den zweiten Sith neben dem Imperator töten müssen..denn sie sind immer nur zu zweit unterwegs die Sith...mh...
Darth Vader verliert seinen Arm also durch den Sith...? Ah ja... da hab ich aber anderes gelesen...
usw usw.
Aber abgesehen davon ist der Film wirklich wesentlich besser als Teil 1... auch wenn die Schauspieler teilweise nur grottig sind.. und die Wortspielereien von C3p0 in der Arena (ich bin etwas neben mir) einfach nur eine Farce des Wortwitzes von Han Solo sind...
Fatalist
18.05.2002, 13:31
@ [UTC]VADER
"- Also warum ist niemand, weder Jedi, noch die in Episode I geretteten Naboo Leuten, auf die Idee gekommen Shmi Skywalker frei zu kaufen? Ich meine wäre ja wohl kein Akt gewesen, die Mutter des Jungen der die Schlacht auf Naboo praktisch beendet hat, aus der Sklaverei zu befreien.
Wozu denn? Die Jedi haben alle ihre Vergangheit zurückgelassen als sie mit der Ausbildung begannen, und wie heißt es noch in Episode I: "I was not coming to free slaves" (nicht wortwörtlich!)"
Das mag die Haltung der Jedi erklären, aber nicht die der Naboo. Außerdem halte ich es für schlichtweg falsch das Anakin so ein Schwachpunkt eingeräumt wird, da man als weiser Jedi davon ausgehen kann, daß er füher oder später seine Mutter befreien will.
"-Warum nehmen die Tusken sie mit und lassen sie einen Monat vor sich hin vegitieren. (wird auch im Roman nicht geklärt)
Wieso sollten sie sie denn mitnehmen und dann töten? Funktion als Geisel meiner Meinung nach. "
In der Regel nimmt man Geiseln um irgend etwas zu erpressen. Kein Wort davon im Film oder im Roman. Schon mal eine Geisel auf Vorrat genommen?
"-Wo kommen auf einmal die ganzen anderen Waffen der Republik her? Bisher wußte man gar nix von der Klonarmee, hat aber komischerweise Gunships, Walker und Artellerie bereit. War vielleicht ein all inclusive deal? *grins*
Wieso nicht? Die High-Impact-Armor hatten sie ja schließlich auch schon."
Nun die Armor gehört offensichtilch zur Grundausstattung eines Infanteristen. Aber kann natürlich sein das der Rest auch gleich in Auftrag gegeben wurde. :-) Dennoch, fiel mir auch noch so ein, 200.000 bzw. später 1.000.000 sind für meinen Geschmack etwas wenig, um eine "Armee" für die Rebublik, welche aus mehreren tausen Sternensystem besteht herzustellen. Die NVA der ehemaligen DDR war da sogar größer. :-)
"-Wieso hinterfragt später niemand genauer wer diese Armee den wirklich in Auftrag gegeben hat? Das es Sifo Dyas nicht gewesen war, sollte doch dem Jedirat eigentlich aufgefallen sein?
Wer sagt dass das nicht genauer hinterfragt werden wird? Davon mal abgesehen: Sifo Dyas scheidet keineswegs komplett aus, da gibt es mehrere Möglichkeiten wieso er doch in Frage kommt."
Das hätte man dann aber wenigstens im Roman besser verdeutlichen sollen.
"-Abgesehen davon, wie hat Yoda es soll schnell geschafft die alle einzuladen und rechtzeitig nach Geonosis zu bringen?
So schnell? Wer sagt denn dass die Hinrichtung gleich nach der Gefangennahme stattfindet?"
Gut das mag sein. In der Regel spielen die Filme aber in einem sehr kurzen Zeitramen weniger Tage.
"-Warum geht Yoda wie ein alter Mann am Krückstock, wenn wir doch im Duell mit Dooku alias Tyranus eines besseren belehrt wurden? Auch nach dem Kampf lahmt er wieder rum.
Es war doch die Rede von der Arroganz. Tarnung? Mehr sein als es den Anschein hat."
Vor wem sollte Yoda sich nach dem Kampf noch tarnen?
"-Warum versucht Zam Wessel Amidala mit den beiden Viechern, der Name ist mir leider momentan entfallen, zu ermorden, wenn der Assassin Droid doch aus dieser Position wunderbar irgend etwas wirksameres (Thermaldetonator, Laser .... etc.) hätte einsetzten können?
Weil die Geschichte dan gleich am Ende gewesen wäre: wieso wird z.B. James Bond nie gleich mit einem Kopfschuß hingerichtet? Davon mal abgesehen: elegant."
Stimmt! :-)
"-Warum steht Jango am Ende wie angewurzelt rum und wartet förmlich drauf das Windu ihn einen Kopf kürzer macht? Jetpack gefällig?
Vielleicht weil ein tonnerschweres Vieh vorher über ihn drübergelaufen ist? Eventuell sind dir auch die Funken aufgefallen?"
In der Regel wird dem Zuschauer so etwas in Filmen kenntlich gemacht, durch beispielsweise einen fehlgeschlagenen Startversuch. Anakins zerbröseltes Lichschwert wird ja auch nochmals durch ein Szene verdeutlicht, obwohl jeder sehen konnte das ein gutes Stück davon abgetrennt wurde.
"-Warum springt Jango überhaupt zu diesem Zeitpunkt ins getümmel, es verlief doch eigentlich alles wunderbar?
"Always a pleasure to meet a Jedi". Da er offensichtlich für Palpatine bzw. Lord Tyranus a.k.a Count Dooku arbeitet wer weiß? Vielleicht Anweisung von letzterem."
Dieser sollte aber wissen das Jango nicht viel gegen einen "Jedimeister" ausrichten kann.
Aber wie schon bemerkt wurde, es gibt sie wohl in jedem Fim die Ungereimtheiten. Stören ja auch nicht weiter, solange der Film stimmt. :-)
ich fand den film einfach super. auch wenn ich am anfang fand das er sich etwas hinzog hat der epische schluss doch alles entschädigt! man hätte ihn vielleicht um ne halbe stunde kürzen können, einige szenen waren recht lang oder überflüssig.
durch die ganzen special effects wirkte der film ziemlisch plastisch und fast schon irreal, fast wie final fantasy. das macht den film nicht schlecht aber es hebt ihn irgendwie ab von den anderen teilen.
trotz alledem: angucken lohnt !!!
am anfang waren sogar 12 geplant aber er hat sie dann auf 9 teile runtergekürzt und am schluss auf 6.er wollte in denn ersten 3 teilen die geschichte wie ani zu vader wird zeigen,dann die geschichte um luke und in denn letzten der tod vaders.aber lucas hat die auf 6 zusammen geschrieben.wäre trotzdem cool wenn es die teile 7-9 gäbe (emperor`s reborn)hab da schon einen teil der geschichte wenn ihr interesse habt mailt mir oder icq
mfg geforce
hi, hab ihn gestern gesehen. nach e1 war ich ziemlich enttäuscht, bin ein starwars fan seit ivh damals den e6 im kino sah mit 12.
hab nach e1 auch nicht wirklich viel erwartet, bin dann aber doch positiv überrascht worden. natürlich kommt er nicht an die alten heran, die waren im storytelling und characterbuilding einfach top. alles wirkte lebendig und glaubhaft (naja, wie das halt für einen sci-fi film so geht). wie schon gesagt wirkten alle raumschiffe so als hätten sie ein paar jahre in der garrage eingestaubt.
e2 kommt vom storytelling wieder näher ran, es werden endlich wieder mehrere handlungsstränge parallel erzählt, die figuren durchlaufen eine entwicklung.
die frühere tugend george lucas' wird ihm heute zum verhängnis: optisch etwas noch nie dagewesenes zu schaffen. was ihn vor 25 jahren dazu beflügelte neue techniken und effekte zu schaffen, verleitet ihn heute dazu sich in riesenhaften, orgiastischen bildern zu ergehen. es gibt in der geschichte keinen zwang dazu, die begründung ist: weil es halt geht, weil wirs es machen können. weil wir bunter lauter und größer sein wollen als alle anderen. die bilder sind teilweise so groß und mit details überfrachtet, daß man sie gar nicht erfassen kann. hätten es dreihundert soldaten nicht auch getan? müssen es hunderttausende sein? mich beeindruckt daß nicht.
auch fehlt den charackteren noch der witz und charme und die kleinen unzulänglichkeiten, die die alten so liebenswert gemacht haben. vielleicht in e3. die einzige, die überzeugen kann ist natalie portman. schön finde ich auch, wie sich die einzelnen personen zu bekanntem hin entwickeln. zb trägt amidala immer öfter weiß, wie leia. anakin schwarz und obi hat den bart und keinen zopf mehr.
trozdem, alles in allem hat er mir gut gefallen und ich werde ihn auch noch öfters gucken. viele sachen sind schön geworden. vorallem gibt es viel jango/boba fett und slave (one oder two?)
wenn die alten filme 5 sterne haben, bekommt e2 wenigsten 3 1/2. und das ist schon sehr gut!
@lord kwuteg
nur kritisch zu sein, weil andere unkritisch sind ist auch nicht das wahre. "du mußt deinen gefühlen vertrauen, luke" ;)
@Palooza
Ist ja gut. Wenn ich ein Ungleichgewicht sehe, dann schmeiß ich mich meistens mit vollem Elan in die leichtere Waagschale. Ist so eine Marotte von mir. ;)
@Vader (Was ist UTC?)
Die meisten Charaktere waren durch Episode 1 vorgegeben - was aus ihnen wird ist durch Episode 4-6 ebenfalls vorgegeben. Erzählerisch muß jetzt eine Brücke geschlagen werden zwischen diesen Zuständen und das passiert imho an vielen Stellen verkrampft und gezwungen - daher oft unlogisch.
Da könnte ich aber auch überkritisch sein, weil ich selber Geschichten erzähle - ich hätte es jedenfalls erzählerisch anders (besser?) gemacht.
Aber das mit dem Konzept kaufe ich dir nicht ab. Wenn es in dieser Form 1979 gestanden hätte, dann wären die vielen "Fehler" in den Romanen nicht aufgetreten. George Lucas hat in seiner Selbstherrlichkeit wenigstens zwei Dutzend Konzepte einfach umgeworfen, die vorher mit seinem Segen in die Fortsetzungsromane eingegangen sind. Niyu hat völlig Recht, ich kenne diese Bücher auch und ziehe deren Aufbau und Erzählweise den Prequels eindeutig vor.
@ Fatalist
Nochmal den Text zu kopieren wäre wohl zuviel des guten -
davon mal abgesehen: was unlogisch erscheint und was nicht
ist in erster Linie Ansichtssache, aber eins noch: Shmi Skywalker
hätte ja auch Sklavin sein können, aber das nur am Rande (konnte ich mir nicht verkneifen). Wie du schon sagtest: stören nicht weiter, gibt es in jedem Film. Wenn ich anfange jeden Film zu hinterfragen: wo bleibt dann noch der Filmgenuß? Zugegeben sehe ich als Star Wars Fan das ganze vielleicht durch die rosarote Brille, aber so ist das halt mit Fans.
@ Lord Kwuteg
UTC ist der inzwischen ziemlich tote Clan dem ich einmal angehörte (angehöre). Aber verkrampft finde ich die Geschichte nicht: der Aufstieg von Palpatine a.k.a Lord Sidcious ist meiner Meinung nach (s.o) sehr geschickt und interessant erzählt, und mit Blick auf Episode IV-VI mehr als spannend. Ich möchte auch nicht behaupten dass die Geschichte bis ins letzte Detail seid 1979 steht (bei der derartigen Komplexität auch nur schwer vorstellbar), aber das "Grundgerüst" der Saga auf jeden Fall.
Zudem sollte man auch bedenken dass sich in den letzten 20
Jahren schließlich so einige technische Fortschritte ergeben haben, die nunmal heute ganz andere Möglichkeiten eröffnen als
noch zu Zeiten von E4-6.
olly3052
19.05.2002, 00:49
ich komm frisch aus dem Kino und bin noch recht unschlüssig!
Ich bin SW Fan der ersten Stunde und fand auch *bitte nicht hauen*
Episode 1 nicht so schlecht.
Doch heute der Anfang...., die Liebeszenen...
also die ersten 30 - 40 Minuten waren echt schlecht (nicht von der Optik, wohl von der Handlung)
Was die schauspielerische Leistung von Darsteller Anakin angeht:
6-.
Danach kam er(der Film) in Wallung und als Joda seinen Lichtschwerttanz hingelegt hat, war ich fast besänftigt (hab als Einziger in einem 1000 Mann/ Frau Saal laut lachen müssen).
Alle Planetenumgebungen waren genial gemacht. Am besten fand ich "das Stadion"!
Von einigen von Euch schon erwähnt:
Mir fehlt das Herauszeichnen der speziellen Eigenschaften der Charaktere enorm in dieser Verfilmung. Nur super Spezialeffekte bringen es nicht auf Dauer. Deswegen meine Bewertung:
"Ging so"
Für mich der bisher schlechteste Teil der Saga!
Gruß
Olly 3052
PS: Wauwau, so was bescheuertes hab ich lange nicht erlebt: Abzustimmen ohne den Film gesehen zu haben!
Naja, Du bist ja ein Fan,aber daß macht eigentlich nicht unkritisch!
also ich fand Episode II viel besser als den ersten teil. trotzdem kam er lange nicht an die alten 3 episoden (4-6) heran. den neuen starwars filmen fehlt halt irgendwie das eigentliche starwars feeling :/
wenn sich die episoden weiter steigern (2 war besser als 1, also wird 3 besser als 2), ist die reihe eigentlich gerettet ^^.
und wie gut müssen dann erst die teile 7-9 werden :D
am anfang hab ich noch sehr gezweifelt ob der film noch halbwegs gut wird. doch als das erste mal mit dem lightsaber gekämpft wurde, war meine welt wieder in ordnung!
vor allem yoda ging ab wie eine hummel...:D
aber hat euch nicht auch die jagd auf die attentäterin stark an das 5. element erinnert? :)
das beste für starwars wäre gewesen, dass lukas alle 9 teile am stück gedreht hätte! dass das vom budget nicht ging wissen wir alle, aber dann hätten wenigstens alle filme die selbe atmosphäre gehabt.
besonders lächerlich fand ich amidalas jump'n'run einlage in der droiden fabrik...
Alienlula
19.05.2002, 03:34
Komme auch gerade wieder und muss sagen: echt geil das Ding!
In Episode 2 kam endlich mal das Star Wars Feeling hoch, hauptsächlich durch den Orginalsountrack, gegen Ende die Star Destroyer ähnlichen Schiffe und halt die Klonkrieger. Teilweise dicke Schnitzer gabs mal wieder bei der Synchronisation (franz. sprechende Aliens :kotz). Alles in allem war der Look "dreckiger" als in E1, diese spiegelnden Schiffe und zäpfchenförmigen Jäger find ich einfach lächerlich. Schön anzusehen natürlich die Slave1 und der A-Wing ähnliche Jäger von Obiwan.
Kann es sein, dass das Top von Natalie Portman gegen Ende immer knapper wurde?:D
kam mir auch so vor, nur den letzten schritt ham die leider nicht gewagt...naja, mal sehn was uns in episode3 erwartet ;)
meineswissens war das ein A-Wing und das komische teil braucht der, denk ich mal, um in den hyperraum zu kommen :o
aber diese französich sprechenden bösen aliens ham mich schon in episode1 mächtig ange:kotz!!!
mal schaun ob zu e2 auch wieder so grottenschlechte games kommen wie zum ersten teil...
-=|Daywalker|=-
19.05.2002, 10:33
Ich habe genügend Trailer gesehen und Leute gehört, die in schon gesehen haben. Außerdem sind meine Anforderungen nicht so hoch, wie die vom Lord: Ein paar Lichtschwert-Duelle, fette Schlachten, geile Grafik - Aus den Trailern kann man schon entnehmen, dass dies Vorhanden sein wird. Story? Die Story heißt STAR WARS und dat reicht mir. Wenn man dann noch ein bisschen von Natalie zu sehen bekommt, bin ich zufrieden... Also: Wo liegt das Problem? :rolleyes
Gruß,
wauwau
P.S.: Am Donnerstag seh ich ihn mir an - enttäuschen kann er mich nicht ;)
Ich glaube, gerade du wirst den Film lieben, Wauwau. Als Yoda-Fan... ;)
Fatalist
20.05.2002, 03:09
Also ich finde Episode II cool. Es ist zwar nicht das alte Star Wars feeling, aber was hätte Lucas denn machen sollen? Die Liebesszenen zwischen Anakin u. Amidala so aufziehen wie zwischen Han u. Leia? Obi-Wan die coolen Sprüchen von Han geben sollen? Nee, da würde dann alle meckern, "Das hatten wir doch schon in Episode 4-6!" Er hätte in Episode I Jar Jar anders gestalten und Anakin älter machen sollen, so etwa Lukes alter vielleicht, dann hätte man den Podracerfimmel wenigstens geglaubt. In Episode II hätte er vielleicht den mittleren Teil des Film etwas auflockern sollen, weil doch teilweise recht lang sehr weinig passiert außer Charakterdevelopment. Dann ein paar CGI Objekte weniger, dafür mehr Darsteller (z. B. Clonetrooper in Nahaufnahme von wirklichen Schauspielern gespielt) und alles wäre perfekt.
Also ich habe Star Wars Ep2 jetzt zwei mal im Kino gesehen. In meinen Star Wars Augen war der Film richtig gut, auch wenn er sich am Anfang etwas hingezogen hat. Aber eine Story muss ja auch erzählt werden oder? Also mir hats sehr gefallen und ich werde ihn mir auch noch mal auf engl. ansehen.
Was ich noch interessant fände wäre die Verfilmung von anderen Geschichten aus dem Star Wars Universium. Lucas wollte mit dem Kinofilmen ja eigentlich nur die Entwicklung von Anakin zeigen, und die wäre ja nach 1 2 4 5 6 mit Episode 3 komplettiert. Aber es gibt so Massenhaft Bücher über Star Wars, da gäbe es noch so viel Filmstoff ... hoffentlich kommt da noch was :)
Fatalist
20.05.2002, 12:02
@ Tommy
Vielleicht läßt Lucas ja wenn er fertig ist auch Filme in Lizens produzieren? So wie bei den Romanen auch. Wenn das Niveau stimmt, würde es mich nicht stören. :-)
Dafür ist Star Wars eigentlich zu groß und das Geschäft zu lukrativ als das ich denken würde, daß da nix mehr kommt. Und er hat ja eigentlich immer gesagt das "er" keinen SW Film mehr machen wird. Muß ja nicht heißen das kein anderer keinen mehr macht.
Original erstellt von KevinLomax
...im moment suche ich ja auch leute, welche ab und zu lust auf ein JK2-Match im "nur-schwert-und-macht-modus" haben. MELDET EUCH!!!...
Also ich würde dir ganz gern mit dem Laserschwert in der Hand die Stirn bieten, noch wer dabei??
ZUM FILM:
Wie schon viele sagten: E1 hat mich enttäuscht, is aber vielleicht auch an der Story gelegen und E2 hat mich wieder zurückgebracht. Na klar war die Erwartungshaltung eine andere aber was solls. Mir hat er so richtig gut gefallen. Die Schlacht war ein Hammer, die Kämpfe auch und auch die Liebesgeschichte fand ich nicht so übertrieben wie viele getan haben. 4 Sachen haben mich jedoch auch sehr gestört.
Nr1: Shmi Skywalker stirbt genau in dem Moment als Anakin kommt.
Nr2: Das mit dem Pferd!!!
Nr3: Als Anakin auf dem komischen Teil reitet. Das hat vielleicht Beschissen ausgeschaut.
Nr4: Als Amidala von der Komischen Frucht abbeißt die Ani rüberfliegen lässt. Is das sonst noch wem aufgefallen?
Ich muss im gegensatz zu vielen anderen Meinungen sagen dass mir die schauspielerische Leistung von Anakin sehr gut gefallen hat. Und das andere was ein hammer was war Amidala in dem engen weißen Teil wo man so richtig gut ..... ....... gesehen hat :love Oder gibts irgendein männliches Wesen dem das nicht aufgefallen sein sollte? Glaub ich kaum. WOW! Das ist eine Frau.
Freue mich schon wenn ich die gelegenheit habe den Film nochmal zu sehen und auch auf E3 freue ich mich riesig. Zu guter Letzt muss ich George Lucas noch ein richtig langes Leben wünschen, auf dass er noch einige Teile für uns erzählt.
Gruß
DvP
Original erstellt von DvP
ZUM FILM:
Wie schon viele sagten: E1 hat mich enttäuscht, is aber vielleicht auch an der Story gelegen und E2 hat mich wieder zurückgebracht.
Nachdem ich EP2 gesehen hatte, hab ich mir am Wochende noch mal EP4,5,6 und 1 rein gezogen. (Was sein muss, muss sein) Jedenfalls hat mir da Star Wars EP1 viel besser gefallen. Frag mich nicht warum, aber es war so. Ich denke mal wenn dann alle Teile fertig sind, wirkt es auch ganz anders, als wenn man nur einen einzelnen Film betrachtet.
Und das mit dem Apfel ist aufgefallen :) Und Amidala ist auch schon auf dem Desktop...
@kevinlomax, dvp
bei einer kleinen schwertschwingerei wäre ich auch dabei. ihr sagt wann, ich sag wo...oder umgekehrt ;)
gruß palo
jaja die amidala :D
was war denn mit dem apfel?
achja, eigentlich wars ne birne wenn cih das recht in erinnerung hab...
sieht schon geil aus :)
vor allem in der szene vor dem kamin, ich dacht schon 'gleich gehts richtig ab'!
doch dann fiel mir ein dass der streifen ab 12 ist :p
ich fand den film auch sehr gut, nur das mit yoda war ja wohl total beknackt... stock weg- schnetztel- stock widerhol. wie ein liliputaner profikiller auf lsd.
Nebulus Jones
21.05.2002, 15:03
Hab ihn nun auch endlich gesehen.
Ich muss sagen, dass mich der Schluss irgendwie an Akte X erinnert, bloß das man nicht 1 Woche auf die Fortsetzung warten muss, sondern 3 Jahre!!! :D
Ich fand ihn aber in jedemfall besser als EP1.
Aber die Pseudo romantik Szenen hätten sie rauslassen können.
"Sand is so rau..." LOL, SCHWUCHTEL!!!
PS: Aber der Effekt von diesen Minen mit diesem fetten Sound war einfach genial.
Hätte nicht damit gerechnet, dass die Teile erst später ihren Sound abgeben...
Motorsense
21.05.2002, 19:02
Also ich fand den Film einfach saugoil!!!!!!!
Auch die Yoda Aktion!!
Aber den anfang fand ich ziemlich langweilig, ich bin halt nicht so der Typ für Liebesgeschichten. Aber die Schlacht am Schluss war doch einfach nur Hammer. Was ich als alter Star Wars Fan so ein bisschen ermisst hab war aber ne richtig fette Weltraumschlacht.
Da ich mir den Film heute auch angesehen habe, vermag auch ich mir nun ein Urteil zu bilden.
Der Anfang war wie von Vielen schon beschrieben wirklich recht langatmig. Auch die schaupielerische Kunst lies etwas zu Wünschen übrig, auf jeden Fall kam diese nicht an die alten Star Wars Filme heran. Die Kampfszenen waren zweifelsohne imposant, nur kann man den Film nicht auf solchen Tatsachen aufbauen. Die Story war war wirklich besser, als die der Episode I, überwaltigend war sie denoch nicht. Alles in allem war der Film ein schauspielerisches Mittelmaß mit StarWars Flair und sehr guten Special Effects. Er ist lohnenswert.
MfG, Silver
Bombwurzel
22.05.2002, 07:36
So, ich hab ihn mir gestern auch angesehen und muss sagen, ich weiss gar nicht was ihr habt.
Okay, der Anfang war etwas schnulzig, das hätte man sicher auch kürzer machen können, aber die Schauspielerische Leistung find ich nicht unbedingt schlecht. Sie war zwar nicht überragend, aber dennoch gut.
Gerade Anarkin, finde ich, spielt seine Rolle sogar sehr überzeugend. Auf der einen Seite, durch die Ausbildung zu Jedi schon sehr erwachsen und überlegt und auf der anderen Seite immernoch sehr kindisch und pupertär, eben noch ein richtiger Teen. Das die Rolle an manchen Stellen etwas stümperhaft wirkt, ist imo gewollt und zeugt nicht von einem schlechten Schauspieler.
Amidala hat mir im ersten Teil besser gefallen, dort hat sie ihre Rolle als Politikerin energischer vertreten, die plötzliche Wandlung zur geschickten Kämpferin fand ich etwas unglaubwürdig.
Ich könnte noch mehr erzählen, doch es gibt sicherlich den einen oder anderen der den Film noch sehen will ;)
Letztendlich wurde die Story weitererzählt und ich fand sie im Ganzen schlüssig, es gab imo keine Fehler im Handlungsstrang und es wurden sogar einige Fragen geklärt.
Z.B. wie Luke Skywalker zu "Onkel Owen" kommt und warum er sein Onkel sein soll, wo Anarkin doch keine Geschwister hat.
Es wurde auch endlich geklärt, wer der zweite Sith Lord ist.
Was ich im 3. Teil erwarte:
- Anarkin und die prüde Amidala sollen endlich in die Kiste springen, immerhin haben sie noch 2 Kinder zu zeugen :D
- Anarkin wird zu Darth Vader und wird alle Jedi, ausser Joda und ObiWan, vernichten
- ObiWan wird Luke und Leya zu ihren Pflegeeltern auf Tatooine und Alderan bringen und sich insbesondere um Leya intensiv kümmern (immerhin weiss Leya von der Existenz von ObiWan und Luke kenn ihn nur als den alten Ben Kenobi der irgendwo in der Wüste rumlungert)
- der Bau des Todessterns wird beginnen
- das Imerium wird sich gründen (ob aus Handelsföderation oder Republik ist mir noch unklar)
KevinLomax
22.05.2002, 10:48
die sache mit dem "pferd" ist ein simpler synchronisationsfehler! im original sagt der alte lars "i just couldn't ride anymore..." - kein wort von einem "horse"... :mad
ich fand es auch kacke, das shmi genau da stirbt, wo ani endlich da is.
achja - hat immer noch niemand die sache mit der voyager bemerkt?
ca. bei minute 46 nach dem satz des kamino prime-minister "oh - we keep him here..." auf die frage wo jango jetzt ist, sieht man aus dem fenster raus eine eindeutige anspielung auf den rumpf der voyager, so wie er im vorspann zu der serie zu sehen ist... :D
Bombwurzel
22.05.2002, 11:48
Bei näherem Nachdenken ist mir doch eine gewisse Ungereimtheit aufgefallen.
Wieso, zum Henker, kann C-3PO im 4. Teil plözlich mit dem Namen "ObiWan Kenobi" nichts mehr anfangen ("er sagt, er gehört einem gewissen ObiWan Kenobi, ich weiss nicht was er hat, offensichtlich eine Fehlfunktion") und warum tun C-3PO und R2D2 auf Tatooine plözlich so, als würden sie Tatooine nicht kennen.
Hoffentlich wird dieser Fehler mal aufgeklärt...
KevinLomax
22.05.2002, 12:30
...wäre, das sie irgendwo zwischen E2 und E4 ihren speicher gelösch bekommen! :D
was etwas verwirrender ist: warum erinnert owen lars sich nicht an dreipeo in E4? und r2 war ja auch bei ihm zu besuch! jaja - die böse böse alzheimer... ;)
@bombwurzel
-----------------------------
- ObiWan wird Luke und Leya zu ihren Pflegeeltern auf Tatooine und Alderan bringen und sich insbesondere um Leya intensiv kümmern (immerhin weiss Leya von der Existenz von ObiWan und Luke kenn ihn nur als den alten Ben Kenobi der irgendwo in der Wüste rumlungert)
------------------------------------
bail organa (jimmy smits) ist ja schon dabei.
@kevinlomax
--------------------------------
...wäre, das sie irgendwo zwischen E2 und E4 ihren speicher gelösch bekommen!
was etwas verwirrender ist: warum erinnert owen lars sich nicht an dreipeo in E4? und r2 war ja auch bei ihm zu besuch! jaja - die böse böse alzheimer...
--------------------------------
einmal formatieren und eine neue os-version druff:D
naja, gibt ja hunderte dieser modelle. wahrscheinlich hat anakin die bastelanleitung bei der galaktischen hobbythek bestellt.
ps: im e1 sollen im senat eine gruppe E.T.s sitzen. schon jemand gesehen? und wo war in diesem film die 11 38?
gruß palo
Nun denn, die meisten scheinen ihn ja zu mögen.
Ich habe nie gesagt, der Film sei schlecht, insofern haben wir da keinen Streit. Ich kenne die Saga und vor allem die unzähligen Lizenz-Romane sehr genau und viele der hier genannten "logischen Fehler" sind gar keine.
Ich bin aber nach wie vor sauer, daß George Lucas so vielen Autoren Lizenzen gibt und dann so viele ihrer (teils schlechten, teils wirklich guten) Konzepte über den Haufen wirft. Ein paar Beispiele, zu denen ich leider keine konkreten Quellenangaben machen kann (zu lange her):
- Lukes und Leias Mutter, also Anakins Frau, wurde immer nur vage beschrieben und es gab einen einzelnen Ansatz, ihre Identität zu umschreiben. Das ist gestrichen und durch Amidala und ihre Rolle auf Naboo ersetzt worden. Amidala wurde offensichtlich nach einem Leia-Bild konstruiert. Warum?
- Zu den Droiden gab es viele interessante und spannende Ideen, die Lucas soweit ich weiß alle ignoriert hat. Das meiste wird durch Episode 1 und 2 zur Lüge gestempelt.
- Die Macht ist nicht meßbar, aber in Episode 1 ist sie es auf einmal. Aber nur um Anakins Macht mit der der anderen Jedi vergleichbar zu machen. Ein sehr billiges erzählerisches Mittel, einer Saga imo nicht würdig.
- Gerade die X-Wing-Buchreihe und die PC-Spiele seit "X-Wing" haben einen großen weiterführenden Technik-Fundus geschaffen, an dem man sich für glaubwürdige Raumschiffe und Waffensysteme orientieren könnte, gerade für die Epoche der ersten Trilogie. Aber statt Zerstörer der Victory-Klasse und Dreadnoughts einzusetzen (schonmal von den Katana-Flotte gehört?), baut man einfach auf "alt" stilisierte Sternzerstörer (oder sollten das Viccies sein in der Schlacht?).
Der Rest vom Raumschiff-Design ist meiner Ansicht nach völlig daneben, absehen von der Slave1 (Fetts Schiff). Nur kann es zu dieser Zeit meines Wissens keine Jäger vom Typ Firespray gegeben haben, dem die Slave1 angehört.
Das sind so ein paar Ecken, an denen ich mich wirklich geärgert habe. Positiv vermerke ich, daß die Brüche und Abweichungen mit Episode 2 weniger geworden sind, weniger in der Anzahl und auch weniger gravierend.
Ich sehe also Chancen, daß die dritte Episode mich aussöhnt. Aber diesmal sollte Lucas noch etwas behutsamer mit alten Konzepten umgehen.
Bombwurzel
23.05.2002, 06:47
hehe - alles Freaks und Experten hier :)
okay, dann hab ich gleich noch drei Fragen, die mich quälen
1. Wie entstand Anarkin? Die Story der Mutter ("Ich kenne seinen Vater nicht. Ich hab ihn nur ausgetragen....") glaub ich ihr nicht. War´s Windbestäubung, eine höhere Macht oder hat einfach nur der Mond reingeschienen? Auch die Therorie mit den Bienen und Blumen würde ich nicht ausschließen, wenn ich nicht wüsste, daß es auf Tatooine keine Blumen gibt.
2. Wenn es bei Anarkin so prima mit der Fremdbefruchtung geklappt hat, wieso müssen Anarkin und Amidala so herzzerreissende Akte der Leidenschaft vollziehen, wo doch vielleicht einfaches Handauflegen gereicht hätte?
3. Joda sagt im 5. Teil, daß die dunkle Seite nicht stärker sei als die helle. Wenn dem aber so wäre, warum hat der spätere Imperator die Macht die dunkle Seite, und überhaupt die Tatsache, daß er ein JEdi ist, vor allen anderen Jedis zu verbergen?
Ist die dunkle Seite nun doch mächtiger? Wäre ein dramatischer Widerspruch.
KevinLomax
23.05.2002, 08:31
also die e.t.'s im galaktischen senat hab ich schon beim ersten mal im kino entdeckt! hier der beweis:
http://starwars.gamigo.de/episode1/eastereggs/bilder/hidden_et_sm.jpg
das war ja auch nicht das einzige easteregg in E1...
Hier bei Star Wars Union (http://starwars.gamigo.de/episode1/eastereggs/) findest du noch wesentlich mehr!
ich erinner nochmal auf meine entdeckung bei E2 - die voyager. :D
glückwunsch an den lord - du scheinst dich auch etwas besser auszukennen als der rest! ;) die katana-flotte wär eine nette sache gewesen, wenn sie eingebaut worden wäre. wir können ja immerhin hoffen, das die E3, der directors-cut der E2 und die nochmals überarbeitete alte trilogie, in der dvd-fassung dann einige "gastauftritte" mehr beinhalten.
george hat ja anklingen lassen, das er mit E4-6 immer noch nicht ganz zufrieden ist... ;)
leider ist ja eine verfilmung der ganzen bücher nach der trilogie nicht so einfach, da die schauspieler ja alle schon etwas älter sind. einzige möglichkeit: man nimmt eine trilogie wie die schwarze flotte oder den corellia-konflikt. da könnte man die alten schauspieler (ford, hamill, fisher) vielleicht gerade so halbwegs glaubwürdig "jungschminken". ok, man müßte die story von ANH bis dahin in kurzform packen (immerhin 16-18 jahre), aber sonst wüßte keiner mehr was geht. :D
oder als anderer weg: man dreht die nachfolgenden bücher als computerfilme! inzwischen gibt es genug fans solcher komplett digitalen meisterwerke (siehe shrek, wo die qualität der aufnahmen zurückgeschraubt wurde, da es sonst zu echt wirkte). wenn sowas geschehen sollte, dann sollen die doch bitte gleich erst mal mit E5,5 - SOTE anfangen! :D
der pakt von bakura und die entführung nach dathomir sind zwar nette geschichten um die liebe von leia und han glaubwürdig rüber zu bringen, aber nicht so wichtig wie die erste zahn-trilogie...
großadmiral thrawn's auftritt ist meiner meinung nach stärker, als alle von lord vader oder den anderen alten leute! der mann hat was - auch als nichtmensch. :D schon sein auftritt bei dem spiel "tie-fighter" war umwerfend.
dann die sache mit leia's kindern, der jedi-meister klon und luke's kampf, gegen seinen eigenen klon... GENIALST!!!
im moment bin ich wie gesagt an der nächsten zahn-trilogie dran: die hand des thrawn
die bücher von herrn zahn lesen sich auch wesentlich leichter, als die von den anderen, welche sich an den stoff rantrauen. am schlimmsten was der kristallstern. hier hab ich für das 366-seiten buch so lange gebraucht, wie bei der der ersten zahn für knapp 1000 seiten. frauen können einfach keine SciFi schreiben! :D
achja - ich finde es so witzig, das leia's und han's jüngster dann auch anakin genannt wird, das er auch sehr gut mit maschinen kann und das er schon in jungen jahren den löffel abgibt. anscheinend ist dieser name schicksalsbehaftet.
luke's aufstieg zum meister ist auch recht imposant. sein gastauftritt bei JK2 läßt etwas rausschimmern, wie gut er sich entwickelt hat.
allen die von star wars nicht genug bekommen können, sollten unbedingt die bücher lesen. ich hasse normalerweise bücherlesen, aber für SW erbarme ich mich... ;)
alle die jetzt überhaupt keinen durchblick mehr haben, sollten mal die Star Wars Timeline (http://www.jediclan.de/timeline.htm) hier anschauen. einzige noch nicht stimmende sache ist das der aktuelle film, da diese seite schon eine weile nicht aktuallisiert wurde. der rest stimmt aber!
KevinLomax
23.05.2002, 08:36
das hätt ich fast vergessen...
morgen wird star wars 25 jahre alt!!! :D:D:D
Hey, Kevin, du scheinst sie ja alle zu kennen. Ich schätze Zahns Werke auch sehr hoch, aber noch viel lieber sind mir persönlich die Pilotenromane aus der X-Wing-Reihe. Stackpole und Allston haben da eine Reihe von Büchern verfaßt, die spannender und mitreißender nicht sein könnten. Sie behandeln allerdings auch die meiste Zeit nur Nebenlinien der Handlung und treten erzählerisch nicht in Konkurrenz mit der Saga oder Zahns Werken.
Gerade die hochinteressante Zeit nach Endor, speziell die Eroberung von Coruscant, gehört zum besten, was je unter dem Label Star Wars veröffentlicht wurde.
Aber da bin ich wohl auch mit Vorurteilen behaftet, weil ich zu den Veteranen der alten X-Wing und TIE-Fighter-Spiele zähle. Ich weiß einfach, wie das ist, wenn dir die Eyeballs am Leitwerk kleben; ich habe schon mehr Sternzerstörer *versenkt*, als ein Banta Flöhe hat; und bei "TIE" denke ich niemals an "Krawatte", sondern an gelbgrüne Energiestrahlen das unangenehme Geräusch von Zwillings-Ionentriebwerken. :D
Vonda McIntyre hat mit dem "Kristallstern" wirklich den imho schlechtesten der Lizenz-Romane geschrieben, aber vor allem, weil sie einfach zu weit vom Bekannten abweicht. Daß sie deswegen keine gute SF schreiben kann, würde ich nicht behaupten (war wohl auch so hart nicht gemeint ;)). Meiner Erfahrung nach schreiben Frauen nicht die schlechtere SF, sie schreiben einfach anders.
So, jetzt habe ich mich wohl umfassend als Eingeweihter geoutet. :D
Möge die Macht mit euch allen sein und vor allem mit Mr. Lucas, damit er Episode 3 so gut wie nur irgend möglich in die Geschichte einfügt. ;)
PuppetMaster
23.05.2002, 22:33
Timothy Zahns Thrawn-Tilogie ist wirklich sehr gut. Kevin J. Andersons Jedi Academy-Trilogie hat mir auch recht gut gefallen, obwohl mir hier Zahns Kreation Mara Jade zu blaß, zu harmlos vorkam. Hab dann noch ein paar recht gute X-Wing-Romane gelesen, aber auch einige Bücher, die mir weniger gefielen und hab dann auch irgendwann die Motivation zum weiterzulesen verloren.
@KevinLomax
Wenn du die zweite Thrawn-Trilogie durchhast, würdest du mal posten, wie die Bücher dir gefallen? Wie ist eigentlich die Reihe der "Schwarzen Schiffe"? Vielleicht sollte ich doch mal wieder Star Wars lesen...
Da fällt mir noch eine weitere Ungereimtheit ein, allerdings in Ep. 6 Special Edition. Wieso wird am Schluß des Filmes auf Coruscant solch ein Feuerwerk zelebriert, obwohl wir aus den X-Wing-Büchern wissen, dass dieser Planet noch längere Zeit unter fester Hand des Imperiums ist und erst mühsam durch eben die X-Wing-Flotte befereit wird, wenn ich mich noch recht erinnere... :rolleyes
Schon irgendwie traurig, dass Lucas hier seine eigenen (manchmal auch recht bescheidenen) Ideen konsequent gegen sämtliche bereits geschriebenen Werke durchsetzt. Man könnte glatt glauben, der Mann habe nicht wirklich den Durchblick in der vollständigen Saga, oder er ignoriert die Bücher bewußt...
@PuppetMaster
Jetzt hast du auf den Punkt getroffen, was mich an Episode 1 so gestört hat und teilweise an Teil 2 noch stört. Besser könnte ich es nicht formulieren.
KevinLomax
24.05.2002, 10:02
vonda schreibt ganz anders! wie gesagt - ich hatte echte probleme mit dem lesen vom kristallstern...
von "black fleet" hab ich zwar das erste buch hier liegen, hab aber noch nicht angefangen das zu lesen, da ich sah, das es eine neue zahn-trilogie gab! ;)
zum lesen komm ich eigentlich nur, wenn ich im schwimmbad liege, deshalb kann es dauern, bis ich die trilogie fertig habe und die schwarze flotte in angriff nehme. :D
tja - unser schorsch leidet wohl langsam an gedächtnisschwund...
er hat so einige ungereimtheiten eingebaut!
achja - passend dazu hat er ein statement abgegeben was ich schon immer wußte...
Nun, seine Gehirne, sein Speichersystem wurden gelöscht und so ist es auch mit R2s. Also, sie erinnern sich an nichts aus der ersten Trilogie. Ich erzähle jetzt etwas aus Episode III, aber ich sollte das nicht erzählen, nur denke ich, dass die meisten Fans dass sowieso schon wissen.
:D
-=|Daywalker|=-
24.05.2002, 11:19
Genial, meiner Meinung nach, kommt Episode II schon fast an 4 - 6 ran, mal schaun, ob Ep. III die Brücke schafft ...
Aber auch ich hab ein paar Kritikpunkte (nicht ernst nehmen) ...
- Wieso nennen sie das Laserschwert? Ich mag den Begriff nicht und bin jedes Mal zusammengezuckt, als sie es nannten, bei mir heißt das immer noch Lichtschwert, dass klingt nicht so *aaa* verdammt bescheuert - meine Meinung :rolleyes
- Wieso ist Anakin so übertrieben hitzköpfig? Hätte mich nicht gewundert, wenn er sich nach dem Abschlachten der Geiselnehmer seiner Mutter auch noch sich selbst vor lauter Schuldgefühle umgebracht hätte :skull
- Wieso war die Szene mit Yoda in Aktion nicht länger, dass wäre genial gewesen: 1h Kampf :D
- wieso hat Padme Amidala gegen Ende ihr Top nicht ausgezogen, wenn sie so drin schwitzte? ;)
... das war's eigentlich schon, den Rest fand ich in sich passend und weitgehend logisch :daumen
Gruß,
wauwau
P.S.: Einfach genial :cheerlead
:headshot
- Im Original nennen sie es "Lightsaber" und das wäre wörtlich sogar "Lichtsäbel". Aber dumme (und vor allem inkonsequente) Übersetzungen sind eine alte Seuche, gegen die es kein adäquates Gegenmittel gibt - außer den Film im Original ansehen. ;)
- Anakins Jähzorn und Ungestüm sind natürlich für seine Lebensphase, gerade weil er ein sehr emotionaler Mensch ist. Es soll wohl auch seine Stärke in der Macht betonen. Und wo er die Tusken abschlachtet, übernimmt ihn die Dunkle Seite völlig. Erlärt das nicht alles?
- Hat dir die Tanzstunde nicht gereicht? :D
War imho weniger als Showdown gedacht, sondern eher als "Meister muß die doofen Padawans retten" :p
- Padme behält ihr Top an, weil Frauen nie freiwillig das tun, was Männer wollen. :evillol
Shit, jetzt verteidige ich den Film auch noch... grmpf.
PuppetMaster
25.05.2002, 12:20
- Im Original nennen sie es "Lightsaber" und das wäre wörtlich sogar "Lichtsäbel". Aber dumme (und vor allem inkonsequente) Übersetzungen sind eine alte Seuche, gegen die es kein adäquates Gegenmittel gibt - außer den Film im Original ansehen. ;)
Sorry, zumindest in der älteren Trilogie ist das so. Aber im englischen Trailer von Ep.1 sagt Ani deutlich "Lasersword"... ;)
Original erstellt von PuppetMaster
Wie ist eigentlich die Reihe der "Schwarzen Schiffe"?
Die Trilogie der "Schwarzen Flotte" war mein Einstieg in die Star-Wars-Bücherwelt, und ich fand sie ziemlich geil. Meine Freundin ist da sehr gut sortiert, und die drei hat sie mir wahrscheinlich nicht ohne Grund als erste zu Lesen gegeben. Die Story ist sehr komplex, aber das sehe ich positiv, vor allem, weil die zunächst voneinander losgelösten Handlungsstränge nachher sehr schön zusammengeführt werden.
Und die abschließende große Entscheidungsschlacht würde ich gerne mal verfilmt sehen!
Volle Zustimmung, Ep. 1 wurde imho ziemlich kaputt synchronisiert. Aber dort heißt es wirklich "Lasersword", nicht nur im Trailer.
Ciao, Tiguar
Fatalist
25.05.2002, 14:43
Original erstellt von Bombwurzel
- das Imerium wird sich gründen (ob aus Handelsföderation oder Republik ist mir noch unklar)
Wenn man sich die Zeichen der Republik, deutlich zu sehen auf Obo-Wans Raumjäger, und die des Imperium ansieht, sollte man die Antwort sehen können. :-))
Fatalist
25.05.2002, 14:54
- Gerade die X-Wing-Buchreihe und die PC-Spiele seit "X-Wing" haben einen großen weiterführenden Technik-Fundus geschaffen, an dem man sich für glaubwürdige Raumschiffe und Waffensysteme orientieren könnte, gerade für die Epoche der ersten Trilogie. Aber statt Zerstörer der Victory-Klasse und Dreadnoughts einzusetzen (schonmal von den Katana-Flotte gehört?), baut man einfach auf "alt" stilisierte Sternzerstörer (oder sollten das Viccies sein in der Schlacht?).
Der Rest vom Raumschiff-Design ist meiner Ansicht nach völlig daneben, absehen von der Slave1 (Fetts Schiff). Nur kann es zu dieser Zeit meines Wissens keine Jäger vom Typ Firespray gegeben haben, dem die Slave1 angehört.
Hmmm, also ich denke das vieles noch kommen wird. Die Klonkriege haben ja gerade erst begonnen und die Republik war bis Dato ja unbewaffnet. Ich denke wir werden in Episode III die Victory Class Star Destroyer zu sehen bekommen. Vielleicht auch schon Tie-Fighter, denn die gab es zur Zeit der Republik auch schon in einer frühen Version. Vielleicht werden wir ja auch Z-95 Headhunter zu sehen bekommen, als kleinen Ersatz für die X-Wings. :-)))
Was mich am allermeisten stört ist, daß in den Romanen der alten Trilogie immer davon die Rede war, daß die Rüstung Boba Fetts den "Mandalorian" gehörte, welche als böse Krieger wärend der Klonkriege von den Jedi vernichtet wurden. Kein Wort mehr davon in Episode II.
Fatalist
25.05.2002, 15:02
Ich lese eigentlich auch sehr ungerne Bücher. Die einzigen die mir bisher wirklich gefielen, waren die von Timothy Zahn. Bin auch gerade an der 2. Trilogie dran. Die anderen Bücher, gerade die von Anderson, finde ich ziemlich mies. 14 Jährige Mädchen die den Todesstern konstruiert haben sollen, ein unzerstörbarer Raumjäger der eine Waffe besitzt die ganze Sonnensystem auslöscht ... und noch mehr so'n Quatsch.
Fatalist
25.05.2002, 15:12
Original erstellt von wauwau
- Wieso nennen sie das Laserschwert? Ich mag den Begriff nicht und bin jedes Mal zusammengezuckt, als sie es nannten, bei mir heißt das immer noch Lichtschwert, dass klingt nicht so *aaa* verdammt bescheuert - meine Meinung :rolleyes
- Wieso ist Anakin so übertrieben hitzköpfig? Hätte mich nicht gewundert, wenn er sich nach dem Abschlachten der Geiselnehmer seiner Mutter auch noch sich selbst vor lauter Schuldgefühle umgebracht hätte :skull
- Wieso war die Szene mit Yoda in Aktion nicht länger, dass wäre genial gewesen: 1h Kampf :D
- wieso hat Padme Amidala gegen Ende ihr Top nicht ausgezogen, wenn sie so drin schwitzte? ;)
Ich habe Episode IV schona lange nicht mehr gesehen. Aber sagt Obi-Wan nicht zu Luke "Das Laserschert deines Vaters."?
Ich hätte es auch cooler gefunden, wenn Anakin einfach nur zornig gewesen wäre und es nicht so bereut hätte die Tusken abgeschlachtet zu haben. :-)))
Die Kampfszene mit Yoda war eigentlcih auch länger. Als ich mir die Count Dooku Figur gekauf habe, wunderte ich mich warum ihr ein zweites Lichtschwert beiliegt. Später las ich irgendwo von den gelöschten Szenen, wo bei einer die Rede davon war das Dooku gegen Yoda auch mit zwei Lichtschwertern kämpf. Wie in kann man so etwas rausschneiden?
Es wäre nett, wenn du nicht so oft hintereinander postest, Fatalist. Fällt dir nachträglich noch etwas ein, kannst du deinen Post editieren.
das dient doch nur dem punkte sammeln :D
(genau wie dieser post ;))
doch um meinem post doch noch ein wenig sinn zu geben, hier ne frage:
welchen starwars teil fandet ihr von den bisher erschienen am besten??? mir gefiel der 6. am besten (return of the jedi)
@fatalist
?
@da_waps
ich schwanke zwischen e4 und e6. e4 weil er besser ist und keine albernen bärchen hat und e6 weil er der erste war, den ich gesehen hab. du weißt ja, dein erstes mal vergisst du nie....:cool
gruß palo
ps: cih bin auch dafür, daß lucas die teile 7-9 in lizens produzieren läßt.
jap, wäre wohl das beste für uns alle :D
der lukas produziert doch nur noch auf merchandising...
am besten nimmt man jemand wie spielberg und einen autor wie zahn und lässt die star wars würdig zum ende bringen...
Bärchen?
Was haben eigentlich alle gegen die Ewoks? Ich fand die niedlich... irgendwie. :lol
Return of the Jedi gefiel mir auch am besten. Zwei Gründe:
- Schlacht um Endor :D
- Showdown Skywalker vs. Skywalker
Gerade daß Vader den Imperator tötet, war imho die mit Abstand interessanteste Wendung der ganzen Geschichte.
Und zur Schlacht muß ich wohl nix mehr sagen. ;)
Unregistered
29.05.2002, 08:48
Original erstellt von KevinLomax
ich glaube ein kleines easteregg entdeckt zu haben: auf kamino, dem planeten der klon-fabriken fährt die kamera mal kurz an der unterseite der stadt entlang. dabei sieht diese aus wie die voyager im vorspann der serie! :D
ist das noch jemandem aufgefallen, oder geht das nur mir als voyager-fan so? ;)
mal abgesehen davon, ist Euch aufgefallen,
- dass das sechbeinige Vieh in der Arena einen Kopf hat der stark
an die monster aus Starshiptroopers oder Alien vs. Predator 2
(ich weiß nicht wie diese Ailienklassse heisst) erinnert.
- wie schon zuvor erwähnt, die Stadtdszene an das 5te Element
verdächtig nache kommt.
- die Wesen in der Klonfabrik, wie die Überwesen in A.I. wirken.
Ich finde solche Dinger immer ganz amüsant und eigentlich
nicht schlimm, eine lustige Angelegenheit, auch wenn sie
nicht von großer Creativität zeugt.
KevinLomax
29.05.2002, 10:57
die dinger in starshiptroopers nennen sich "bugs", die bei alien sind die, welche man "offiziell" als ALIEN's bezeichnet (siehe die wunderbaren vier filme), und das ding in E2 nennt sich Acklay...
ok, das mit fith element war bestimmt nicht beabsichtigt. coruscant ist nunmal eine kilometerhohe stadt.
PuppetMaster
16.06.2002, 21:27
Nun hat Lucas bestätigt, dass ihn die Bücher nicht interessieren:
"Es gibt zwei Welten," erklärte Lucas. "Es gibt meine Welt, die Filme, und es gibt eine andere Welt, die erfunden wurde, welche ich als Paralleluniversum ansehe - die Welt der Bücher, Spiele und Comics. Sie dringen nicht in meine Welt ein aber sie dringen in die Welt zwischen den Filmen ein. Ich bin nicht so stark in dieses Paralleluniversum involviert." Zitat von sf-radio.de (http://www.sf-radio.de/news/2002/06/15/0,737762,143925,00.php3)
Somit degradiert er diese Erweiterung/Fortführung seiner Saga zu reinem Merchandise, auf welches er keinerlei Rücksicht nehmen braucht. Schade, hierbei fühlt man sich als Fan und Leser schon reichlich geleimt...
zielscheibe
17.06.2002, 08:01
Hi
Fand Episode 2 viel besser als Episode 1, weil die Story ist tausendmal besser. Episode 1 ist einfach viel zu kindisch.
Ich finde allerdings sie hätten sich einige Szenen sparen können.
Z. B. als Anakin auf dem Vieh in der Arena reitet und Amidala springt von diesem Turm der zehn Meter hoch ist auf das Vieh mit gespreizten Beinen. Ich mein sie ist zwar kein Mann, aber das tut auch einer Frau weh
cu
zielscheibe
Anaxagoras
17.06.2002, 09:33
Ich für meinen bescheidenen Teil fand die Episode II mehr als langweilig.
In meinen Augen diente diese Episode nur, um ein (hoffentlich) grandioses Finale in Episode III vorzubereiten.
Anakin wechselt vollkommen zur dunklen Seite in dem er Count Drac... äh Dooku tötet. Amidala kriegt die Kinder Leia und Luke und stirbt dabei und die Jedis werden bis auf Joda und Obi_Wan ausgerottet.
EpII war zwar technisch herausragend, aber diese, für mich künstlich wirkende, Liebesgeschichte war zu lang, und die Komik wirkte oft einfach nur gezwungen.
Naja, und jetzt erschlagt mich :)
nö, wieso denn?! :D
ich fand auch, dass die liebesgeschichte zu künstlich wirkte!
schon allein die szene als die beiden aus diesem schiffchen aussteigen und sich zum ersten mal vor diesem wirklich perfekt aussehenden see küssen...bääääääh!
und dann solch völlig sinnlosen bemerkungen wie "ich würde niemals eine senatorin belügen" (oder so ähnlich), was macht SO EIN SATZ im trailer :confused
und was lucas mit dem ständigen outfit-wechsel von amidala bezwecken will? ein running gag???? erstens passt sowas nicht zu starwars, und wenn dann sollte es auch witzig/kultig sein ("ich habe ein verdammt mieses gefühl bei der sache)...
aber episode3 wird der kracher des jahrtausends :D
Na ja, waps, das gehört wohl eher noch in die Schublade "ungelegte Eier"... :lol
Meiner Einschätzung nach wird "The Return of the King" der Film des Jahrtausends - wenn überhaupt einer -, und damit die gesamte Lord of the Rings-Verfilmung. Der Film (The Fellowship...) hat mich trotz anfänglicher Skepsis nämlich sehr überzeugen können.
naja könntest recht haben.
ich seh den streifen vielleicht sogar schon im august, im rahmen eines zeitungsprojekts.
wär doch zu geil wenn ich die preview sehen könnte :D
btw; juchu, endlich nennt mich einer waps (und nich da_waps) :cool
onkel_mark
25.06.2002, 11:28
Ich hab es gestern endlich auch mal geschafft mir Star Wars Episode2 anzuschauen. Naja weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die Story selber ist in diesem abschnitt einfach zu komplex. Ich fands irgendwie lückenhaft abgehandelt, zu große sprünge und an manchen stellen fehlen die details. Die entwicklung von Anakin ist irgendwie nur umrisshaft dargestellt.
Die Liebesgeschichte fand ich auch etwas zu "perefekt". War irgendwie ganz komisch.. :rolleyes .
Die kampfszenen allerdings waren der oberhammer :D . Wirklich sehr schön anzusehen wie die ganzen Jedis sich in den kampf stürzen. Und YODA hat alle an die Wand gespielt :cool .
Im großen und ganzen trotzdem eine nette fortsetzung, aber ich hoffe teil3 wird besser.
Hui mein 200er post :cheerlead .