Welch ein Film... Star Wars Episode II

Wie findet Ihr Episode 2

  • GEIL OHNE ENDE!!!

    Stimmen: 28 34,6%
  • Super!

    Stimmen: 22 27,2%
  • Geht so... Hab mehr Erwartet.

    Stimmen: 17 21,0%
  • *gähn*

    Stimmen: 14 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    81
super film

ich fand den film einfach super. auch wenn ich am anfang fand das er sich etwas hinzog hat der epische schluss doch alles entschädigt! man hätte ihn vielleicht um ne halbe stunde kürzen können, einige szenen waren recht lang oder überflüssig.

durch die ganzen special effects wirkte der film ziemlisch plastisch und fast schon irreal, fast wie final fantasy. das macht den film nicht schlecht aber es hebt ihn irgendwie ab von den anderen teilen.

trotz alledem: angucken lohnt !!!
 
7-9 wirds leider nicht geben

am anfang waren sogar 12 geplant aber er hat sie dann auf 9 teile runtergekürzt und am schluss auf 6.er wollte in denn ersten 3 teilen die geschichte wie ani zu vader wird zeigen,dann die geschichte um luke und in denn letzten der tod vaders.aber lucas hat die auf 6 zusammen geschrieben.wäre trotzdem cool wenn es die teile 7-9 gäbe (emperor`s reborn)hab da schon einen teil der geschichte wenn ihr interesse habt mailt mir oder icq


mfg geforce
 
hi, hab ihn gestern gesehen. nach e1 war ich ziemlich enttäuscht, bin ein starwars fan seit ivh damals den e6 im kino sah mit 12.

hab nach e1 auch nicht wirklich viel erwartet, bin dann aber doch positiv überrascht worden. natürlich kommt er nicht an die alten heran, die waren im storytelling und characterbuilding einfach top. alles wirkte lebendig und glaubhaft (naja, wie das halt für einen sci-fi film so geht). wie schon gesagt wirkten alle raumschiffe so als hätten sie ein paar jahre in der garrage eingestaubt.
e2 kommt vom storytelling wieder näher ran, es werden endlich wieder mehrere handlungsstränge parallel erzählt, die figuren durchlaufen eine entwicklung.
die frühere tugend george lucas' wird ihm heute zum verhängnis: optisch etwas noch nie dagewesenes zu schaffen. was ihn vor 25 jahren dazu beflügelte neue techniken und effekte zu schaffen, verleitet ihn heute dazu sich in riesenhaften, orgiastischen bildern zu ergehen. es gibt in der geschichte keinen zwang dazu, die begründung ist: weil es halt geht, weil wirs es machen können. weil wir bunter lauter und größer sein wollen als alle anderen. die bilder sind teilweise so groß und mit details überfrachtet, daß man sie gar nicht erfassen kann. hätten es dreihundert soldaten nicht auch getan? müssen es hunderttausende sein? mich beeindruckt daß nicht.
auch fehlt den charackteren noch der witz und charme und die kleinen unzulänglichkeiten, die die alten so liebenswert gemacht haben. vielleicht in e3. die einzige, die überzeugen kann ist natalie portman. schön finde ich auch, wie sich die einzelnen personen zu bekanntem hin entwickeln. zb trägt amidala immer öfter weiß, wie leia. anakin schwarz und obi hat den bart und keinen zopf mehr.

trozdem, alles in allem hat er mir gut gefallen und ich werde ihn auch noch öfters gucken. viele sachen sind schön geworden. vorallem gibt es viel jango/boba fett und slave (one oder two?)

wenn die alten filme 5 sterne haben, bekommt e2 wenigsten 3 1/2. und das ist schon sehr gut!

@lord kwuteg
nur kritisch zu sein, weil andere unkritisch sind ist auch nicht das wahre. "du mußt deinen gefühlen vertrauen, luke" ;)
 
@Palooza
Ist ja gut. Wenn ich ein Ungleichgewicht sehe, dann schmeiß ich mich meistens mit vollem Elan in die leichtere Waagschale. Ist so eine Marotte von mir. ;)

@Vader (Was ist UTC?)
Die meisten Charaktere waren durch Episode 1 vorgegeben - was aus ihnen wird ist durch Episode 4-6 ebenfalls vorgegeben. Erzählerisch muß jetzt eine Brücke geschlagen werden zwischen diesen Zuständen und das passiert imho an vielen Stellen verkrampft und gezwungen - daher oft unlogisch.
Da könnte ich aber auch überkritisch sein, weil ich selber Geschichten erzähle - ich hätte es jedenfalls erzählerisch anders (besser?) gemacht.

Aber das mit dem Konzept kaufe ich dir nicht ab. Wenn es in dieser Form 1979 gestanden hätte, dann wären die vielen "Fehler" in den Romanen nicht aufgetreten. George Lucas hat in seiner Selbstherrlichkeit wenigstens zwei Dutzend Konzepte einfach umgeworfen, die vorher mit seinem Segen in die Fortsetzungsromane eingegangen sind. Niyu hat völlig Recht, ich kenne diese Bücher auch und ziehe deren Aufbau und Erzählweise den Prequels eindeutig vor.
 
@ Fatalist

Nochmal den Text zu kopieren wäre wohl zuviel des guten -
davon mal abgesehen: was unlogisch erscheint und was nicht
ist in erster Linie Ansichtssache, aber eins noch: Shmi Skywalker
hätte ja auch Sklavin sein können, aber das nur am Rande (konnte ich mir nicht verkneifen). Wie du schon sagtest: stören nicht weiter, gibt es in jedem Film. Wenn ich anfange jeden Film zu hinterfragen: wo bleibt dann noch der Filmgenuß? Zugegeben sehe ich als Star Wars Fan das ganze vielleicht durch die rosarote Brille, aber so ist das halt mit Fans.

@ Lord Kwuteg

UTC ist der inzwischen ziemlich tote Clan dem ich einmal angehörte (angehöre). Aber verkrampft finde ich die Geschichte nicht: der Aufstieg von Palpatine a.k.a Lord Sidcious ist meiner Meinung nach (s.o) sehr geschickt und interessant erzählt, und mit Blick auf Episode IV-VI mehr als spannend. Ich möchte auch nicht behaupten dass die Geschichte bis ins letzte Detail seid 1979 steht (bei der derartigen Komplexität auch nur schwer vorstellbar), aber das "Grundgerüst" der Saga auf jeden Fall.
Zudem sollte man auch bedenken dass sich in den letzten 20
Jahren schließlich so einige technische Fortschritte ergeben haben, die nunmal heute ganz andere Möglichkeiten eröffnen als
noch zu Zeiten von E4-6.
 
ich komm frisch aus dem Kino und bin noch recht unschlüssig!
Ich bin SW Fan der ersten Stunde und fand auch *bitte nicht hauen*
Episode 1 nicht so schlecht.

Doch heute der Anfang...., die Liebeszenen...

also die ersten 30 - 40 Minuten waren echt schlecht (nicht von der Optik, wohl von der Handlung)

Was die schauspielerische Leistung von Darsteller Anakin angeht:
6-.
Danach kam er(der Film) in Wallung und als Joda seinen Lichtschwerttanz hingelegt hat, war ich fast besänftigt (hab als Einziger in einem 1000 Mann/ Frau Saal laut lachen müssen).

Alle Planetenumgebungen waren genial gemacht. Am besten fand ich "das Stadion"!
Von einigen von Euch schon erwähnt:
Mir fehlt das Herauszeichnen der speziellen Eigenschaften der Charaktere enorm in dieser Verfilmung. Nur super Spezialeffekte bringen es nicht auf Dauer. Deswegen meine Bewertung:

"Ging so"

Für mich der bisher schlechteste Teil der Saga!

Gruß

Olly 3052

PS: Wauwau, so was bescheuertes hab ich lange nicht erlebt: Abzustimmen ohne den Film gesehen zu haben!
Naja, Du bist ja ein Fan,aber daß macht eigentlich nicht unkritisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
also ich fand Episode II viel besser als den ersten teil. trotzdem kam er lange nicht an die alten 3 episoden (4-6) heran. den neuen starwars filmen fehlt halt irgendwie das eigentliche starwars feeling :/

wenn sich die episoden weiter steigern (2 war besser als 1, also wird 3 besser als 2), ist die reihe eigentlich gerettet ^^.
und wie gut müssen dann erst die teile 7-9 werden :D

am anfang hab ich noch sehr gezweifelt ob der film noch halbwegs gut wird. doch als das erste mal mit dem lightsaber gekämpft wurde, war meine welt wieder in ordnung!
vor allem yoda ging ab wie eine hummel...:D

aber hat euch nicht auch die jagd auf die attentäterin stark an das 5. element erinnert? :)


das beste für starwars wäre gewesen, dass lukas alle 9 teile am stück gedreht hätte! dass das vom budget nicht ging wissen wir alle, aber dann hätten wenigstens alle filme die selbe atmosphäre gehabt.

besonders lächerlich fand ich amidalas jump'n'run einlage in der droiden fabrik...
 
Komme auch gerade wieder und muss sagen: echt geil das Ding!
In Episode 2 kam endlich mal das Star Wars Feeling hoch, hauptsächlich durch den Orginalsountrack, gegen Ende die Star Destroyer ähnlichen Schiffe und halt die Klonkrieger. Teilweise dicke Schnitzer gabs mal wieder bei der Synchronisation (franz. sprechende Aliens :kotz:). Alles in allem war der Look "dreckiger" als in E1, diese spiegelnden Schiffe und zäpfchenförmigen Jäger find ich einfach lächerlich. Schön anzusehen natürlich die Slave1 und der A-Wing ähnliche Jäger von Obiwan.

Kann es sein, dass das Top von Natalie Portman gegen Ende immer knapper wurde?:D
 
kam mir auch so vor, nur den letzten schritt ham die leider nicht gewagt...naja, mal sehn was uns in episode3 erwartet ;)

meineswissens war das ein A-Wing und das komische teil braucht der, denk ich mal, um in den hyperraum zu kommen :o

aber diese französich sprechenden bösen aliens ham mich schon in episode1 mächtig ange:kotz:!!!

mal schaun ob zu e2 auch wieder so grottenschlechte games kommen wie zum ersten teil...
 
@Olly

Ich habe genügend Trailer gesehen und Leute gehört, die in schon gesehen haben. Außerdem sind meine Anforderungen nicht so hoch, wie die vom Lord: Ein paar Lichtschwert-Duelle, fette Schlachten, geile Grafik - Aus den Trailern kann man schon entnehmen, dass dies Vorhanden sein wird. Story? Die Story heißt STAR WARS und dat reicht mir. Wenn man dann noch ein bisschen von Natalie zu sehen bekommt, bin ich zufrieden... Also: Wo liegt das Problem? :rolleyes:

Gruß,
wauwau

P.S.: Am Donnerstag seh ich ihn mir an - enttäuschen kann er mich nicht ;)
 
Also ich finde Episode II cool. Es ist zwar nicht das alte Star Wars feeling, aber was hätte Lucas denn machen sollen? Die Liebesszenen zwischen Anakin u. Amidala so aufziehen wie zwischen Han u. Leia? Obi-Wan die coolen Sprüchen von Han geben sollen? Nee, da würde dann alle meckern, "Das hatten wir doch schon in Episode 4-6!" Er hätte in Episode I Jar Jar anders gestalten und Anakin älter machen sollen, so etwa Lukes alter vielleicht, dann hätte man den Podracerfimmel wenigstens geglaubt. In Episode II hätte er vielleicht den mittleren Teil des Film etwas auflockern sollen, weil doch teilweise recht lang sehr weinig passiert außer Charakterdevelopment. Dann ein paar CGI Objekte weniger, dafür mehr Darsteller (z. B. Clonetrooper in Nahaufnahme von wirklichen Schauspielern gespielt) und alles wäre perfekt.
 
Also ich habe Star Wars Ep2 jetzt zwei mal im Kino gesehen. In meinen Star Wars Augen war der Film richtig gut, auch wenn er sich am Anfang etwas hingezogen hat. Aber eine Story muss ja auch erzählt werden oder? Also mir hats sehr gefallen und ich werde ihn mir auch noch mal auf engl. ansehen.

Was ich noch interessant fände wäre die Verfilmung von anderen Geschichten aus dem Star Wars Universium. Lucas wollte mit dem Kinofilmen ja eigentlich nur die Entwicklung von Anakin zeigen, und die wäre ja nach 1 2 4 5 6 mit Episode 3 komplettiert. Aber es gibt so Massenhaft Bücher über Star Wars, da gäbe es noch so viel Filmstoff ... hoffentlich kommt da noch was :)
 
@ Tommy

Vielleicht läßt Lucas ja wenn er fertig ist auch Filme in Lizens produzieren? So wie bei den Romanen auch. Wenn das Niveau stimmt, würde es mich nicht stören. :-)

Dafür ist Star Wars eigentlich zu groß und das Geschäft zu lukrativ als das ich denken würde, daß da nix mehr kommt. Und er hat ja eigentlich immer gesagt das "er" keinen SW Film mehr machen wird. Muß ja nicht heißen das kein anderer keinen mehr macht.
 
Re: oh man...

Original erstellt von KevinLomax

...im moment suche ich ja auch leute, welche ab und zu lust auf ein JK2-Match im "nur-schwert-und-macht-modus" haben. MELDET EUCH!!!...

Also ich würde dir ganz gern mit dem Laserschwert in der Hand die Stirn bieten, noch wer dabei??

ZUM FILM:
Wie schon viele sagten: E1 hat mich enttäuscht, is aber vielleicht auch an der Story gelegen und E2 hat mich wieder zurückgebracht. Na klar war die Erwartungshaltung eine andere aber was solls. Mir hat er so richtig gut gefallen. Die Schlacht war ein Hammer, die Kämpfe auch und auch die Liebesgeschichte fand ich nicht so übertrieben wie viele getan haben. 4 Sachen haben mich jedoch auch sehr gestört.

Nr1: Shmi Skywalker stirbt genau in dem Moment als Anakin kommt.
Nr2: Das mit dem Pferd!!!
Nr3: Als Anakin auf dem komischen Teil reitet. Das hat vielleicht Beschissen ausgeschaut.
Nr4: Als Amidala von der Komischen Frucht abbeißt die Ani rüberfliegen lässt. Is das sonst noch wem aufgefallen?

Ich muss im gegensatz zu vielen anderen Meinungen sagen dass mir die schauspielerische Leistung von Anakin sehr gut gefallen hat. Und das andere was ein hammer was war Amidala in dem engen weißen Teil wo man so richtig gut ..... ....... gesehen hat :love: Oder gibts irgendein männliches Wesen dem das nicht aufgefallen sein sollte? Glaub ich kaum. WOW! Das ist eine Frau.

Freue mich schon wenn ich die gelegenheit habe den Film nochmal zu sehen und auch auf E3 freue ich mich riesig. Zu guter Letzt muss ich George Lucas noch ein richtig langes Leben wünschen, auf dass er noch einige Teile für uns erzählt.

Gruß

DvP
 
Re: Re: oh man...

Original erstellt von DvP

ZUM FILM:
Wie schon viele sagten: E1 hat mich enttäuscht, is aber vielleicht auch an der Story gelegen und E2 hat mich wieder zurückgebracht.

Nachdem ich EP2 gesehen hatte, hab ich mir am Wochende noch mal EP4,5,6 und 1 rein gezogen. (Was sein muss, muss sein) Jedenfalls hat mir da Star Wars EP1 viel besser gefallen. Frag mich nicht warum, aber es war so. Ich denke mal wenn dann alle Teile fertig sind, wirkt es auch ganz anders, als wenn man nur einen einzelnen Film betrachtet.

Und das mit dem Apfel ist aufgefallen :) Und Amidala ist auch schon auf dem Desktop...
 
@kevinlomax, dvp

bei einer kleinen schwertschwingerei wäre ich auch dabei. ihr sagt wann, ich sag wo...oder umgekehrt ;)

gruß palo
 
jaja die amidala :D

was war denn mit dem apfel?
achja, eigentlich wars ne birne wenn cih das recht in erinnerung hab...
sieht schon geil aus :)
vor allem in der szene vor dem kamin, ich dacht schon 'gleich gehts richtig ab'!
doch dann fiel mir ein dass der streifen ab 12 ist :p
 
ich fand den film auch sehr gut, nur das mit yoda war ja wohl total beknackt... stock weg- schnetztel- stock widerhol. wie ein liliputaner profikiller auf lsd.
 
Hab ihn nun auch endlich gesehen.

Ich muss sagen, dass mich der Schluss irgendwie an Akte X erinnert, bloß das man nicht 1 Woche auf die Fortsetzung warten muss, sondern 3 Jahre!!! :D

Ich fand ihn aber in jedemfall besser als EP1.

Aber die Pseudo romantik Szenen hätten sie rauslassen können.

"Sand is so rau..." LOL, SCHWUCHTEL!!!

PS: Aber der Effekt von diesen Minen mit diesem fetten Sound war einfach genial.

Hätte nicht damit gerechnet, dass die Teile erst später ihren Sound abgeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben