Welch ein Film... Star Wars Episode II

Wie findet Ihr Episode 2

  • GEIL OHNE ENDE!!!

    Stimmen: 28 34,6%
  • Super!

    Stimmen: 22 27,2%
  • Geht so... Hab mehr Erwartet.

    Stimmen: 17 21,0%
  • *gähn*

    Stimmen: 14 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    81
@unreg1: Vergleiche doch mal bitte Deine Postings mit dem Rest dieses Threads, dann müßte Dir eigentlich klar sein, wer hier ziemlich finster drauf ist!

@unreg2: Ich werde den in Deutsch nach den Erfahrungen mit Episode 1 komplett meiden, irgendwo wird der ja auch wohl im Original laufen.

@[UTC]VADER: Weißt Du, ob das in MS irgendwo der Fall ist? Habe leider die "na dann" für dieses Wochenende nicht bekommen.

Ciao, Tiguar
 
Hallo

OH MAN..ich find Ep 2 SUPER :D...am anfang ein bisschen langsam..aber nachher wirds einfach endgeil

ich geh mir den film sicher noch ein 2. mal im kino anschauen :D


Cya
 
@Tiguar

Habe den Film bisher 3x im Kino gesehen, davon 1x auf deutsch und 2x auf englisch. Während ich die deutsche Version mittelprächtig fand, hat mich die englische doch sehr überzeugt. Man muß sich halt nur von den Charaktären der Originaltrilogie loßreissen. Du solltest mal in einem größeren Kinokomplex nachschauen. Dort wird meist auch die Originalversion gezeigt, wie bei uns im Kinopolis.
 
@Fatalist: Schon klar, nur das Cineplex in Münster zeigt ihn diese Woche (noch?) nicht im Original, da dachte ich halt, [UTC]VADER weiß vielleicht mehr, der kommt aus Münster und steht auf SW-Sprüche auf Englisch - vgl. dessen Signatur.

Aber das UCI in Bochum zeigt ihn im Original - und das ist auch nicht ganz so weit weg, 40 Minuten Tiefflug über die Autobahn, und gut ist es.

Cheerio, Tiguar
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
1.) Wie gewohnt werden die meisten Fans ihn unkritisch sehen und ihn sofort lieben, weil es eben Star Wars ist.
2.) Episode 2 konnte mich nicht zurückholen.

1.) Richtig, also ist klar, was ihr von mir zu höhren kriegt, wenn ich ihn mir in etwa 1 - 2 Wochen ansehe :)

2.) Vielleicht schafft es ja Episode III ... ;)


Gruß,
wauwau


P.S.: "1 - 2 Wochen... man ist der geduldig", werdet ihr denken - richtig, na und? :rolleyes:
 
Original erstellt von Unregistered

...leider ist das die einzige möglichkeit ihn auf englisch zu sehn :( )

Also bei uns in Österreich kann man sich die Filme schon öfters in englichscher OV ansehen. Is das bei euch echt nicht der Fall? Klingt nach ner etwas billigen Rechtfertigung. Will dich aber nicht an den Pranger... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tiguar

Habe die aktuelle Na dann hier, sehe mal nach.... nein, sorry,
läuft nur in Deutsch im Cineplex - und ansonsten überhaupt nirgends??? Wird wohl leider noch ein bißchen dauern bis man ihn im englischen Orginal sehen kann.
This Party is over!
 
hi!

also ich habe den film gestern abend gesehn und ich fande ihn echt enttäuschend!!!!
die anfängliche schnulze ist echt schlecht gemacht, da ist jede gute-zeiten-schelchte-zeiten-episode besser! anakin kommt nicht richtig rüber und nervt nur rum! den pubertirenden bubi spielt er gut, aber es geht echt auf die nerven.
die liebesgeschcichte ist voller kitsch und da auf dem see wirkt es wie bei neu-schwanenstein.
auch haben mich viele unlogische stellen enttäuscht und weiter runtergezogen.
des weiteren wirken die effekte überplaziert und sind echt zu viel, die alten teile wirken echter und nicht so extrem computergeneriert.

episode 1 hatte mich schon echt enttäuscht aber ep2 macht mich krank!
 
Original erstellt von Tomonage
...
auch haben mich viele unlogische stellen enttäuscht und weiter runtergezogen.
...
episode 1 hatte mich schon echt enttäuscht aber ep2 macht mich krank!

Unlogische Stellen? Zum Beispiel? Zugegeben: Episode II ist für
"Star Wars Kenner" erheblich interessanter als für "Frischlinge",
aber unlogische Stellen habe ich keine entdeckt. Bitte um Aufklärung.
 
oh man...

Viele der Witze und Sprüche sind peinlich flach - ich habe öfter das Gesicht verzogen als gelacht.

also so wie dir das anscheinend bei E2 ergangen ist, ging es mir beim trailer von erkan und stefan 2, welcher vor dem film gezeigt wurde...
ich kann über diese "two-krass-germans" nicht lachen. vielleicht liegt das auch daran, das ich von dem türkendeutschentum nix halte.
lachen konnte ich bei einigen szenen bei E2 um nicht zu sagen bei recht vielen! vor allem mal wieder über die dummheit von jar jar - er hat ja im grunde mal wieder den nötigen anstoß für die klonkriege gegeben! :D
und dann die szenen, wo yoda richtig loslegt... ;)
leider ist jango (welchen ich mir schon neben boba daheim in den schrank gestellt habe) viel zu wenig aufgetreten. sein tod war schnell und nicht nur für den kleinen boba schmerzvoll. ich hätte jango gern noch in E3 gesehen.

als fan der ersten stunde (sah E4 glaub ich 1980) bleibe ich star war treu! auch die spiele waren immer spitzenklasse! im moment suche ich ja auch leute, welche ab und zu lust auf ein JK2-Match im "nur-schwert-und-macht-modus" haben. MELDET EUCH!!!

desweiteren lese ich auch sehr gerne die romane. episode fünfeinhalb (shadows of the empire) z.b. - super buch, super soundtrack, super game, super figuren... ;)
die bücher nach episode 6 hab ich jetzt alle bis hin zu der zweiten zahn-trilogie durch. seit ein paar tagen knabber ich an "schatten der vergangenheit".

also liebe anonym-trekkies: kommt halt einfach nicht in einen thread der für SW-Fans gedacht ist, wenn ihr SW "hasst"! ich schalte auch kein türkisches fernsehen ein... ;)
achja - bin auch ein großer ST-Fan, da es halt auch gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ [UTC]VADER: Danke für´s Nachsehen!

Nu ja, mal sehen, vielleicht versuche ich am WE mal ein paar Leute zusammen zu trommeln, dann geht´s nach Bochum, in MS und näherer Umgebung scheint wohl nicht zu machen zu sein.

Dann kann ich auch mitreden!

Cheers, Tiguar
 
also ich fand E2 einfach geil :)
am besten war eindeutig kampf-gnom-yoda :D

ich hab nur 2 kritikpunkte an dem film
* die liebesstory war zu zach (hoffe ihr deutschen versteht das wort ;))
* und die schauspielerische leistung von anakin war einfach nur schlecht!! weiß wer ob der sepp den anakin auch in e3 spielt? hoffe ned

nur genervt hat mich das schon etwas zuviel aufgedeckt wurde -> schon in e1 wer der imperator ist,..... usw.
naja freu mich schon total auf e3, aba dat dauert noch 3 jahre =(

wie schauts eigentlich aus wegen ep 7,8,9? werden die jetzt verfilmt oda ned?
 
Da hält sich George Lucas alle Optionen offen. Ich hoffe aber doch:
DARK EMPIRE II
:D


@ Tiguar:

Kein Prob, sitze als Student doch quasi an der Quelle...
 
@ [UTC]VADER

Versteh mich nicht falsch, ich finde den film bis auf einige Szenen und anderen Kleinigkeiten super. Aber wenn Du schon nach unlogischen Stellen fragst. Ich hätte da einige Sachen die ich zumindest komisch finde. :-)

- Also warum ist niemand, weder Jedi, noch die in Episode I geretteten Naboo Leuten, auf die Idee gekommen Shmi Skywalker frei zu kaufen? Ich meine wäre ja wohl kein Akt gewesen, die Mutter des Jungen der die Schlacht auf Naboo praktisch beendet hat, aus der Sklaverei zu befreien.

-Warum nehmen die Tusken sie mit und lassen sie einen Monat vor sich hin vegitieren. (wird auch im Roman nicht geklärt)

-Wo kommen auf einmal die ganzen anderen Waffen der Republik her? Bisher wußte man gar nix von der Klonarmee, hat aber komischerweise Gunships, Walker und Artellerie bereit. War vielleicht ein all inclusive deal? *grins*

-Wieso hinterfragt später niemand genauer wer diese Armee den wirklich in Auftrag gegeben hat? Das es Sifo Dyas nicht gewesen war, sollte doch dem Jedirat eigentlich aufgefallen sein?

-Abgesehen davon, wie hat Yoda es soll schnell geschafft die alle einzuladen und rechtzeitig nach Geonosis zu bringen?

-Warum geht Yoda wie ein alter Mann am Krückstock, wenn wir doch im Duell mit Dooku alias Tyranus eines besseren belehrt wurden? Auch nach dem Kampf lahmt er wieder rum.

-Warum versucht Zam Wessel Amidala mit den beiden Viechern, der Name ist mir leider momentan entfallen, zu ermorden, wenn der Assassin Droid doch aus dieser Position wunderbar irgend etwas wirksameres (Thermaldetonator, Laser .... etc.) hätte einsetzten können?

-Warum steht Jango am Ende wie angewurzelt rum und wartet förmlich drauf das Windu ihn einen Kopf kürzer macht? Jetpack gefällig?

-Warum springt Jango überhaupt zu diesem Zeitpunkt ins getümmel, es verlief doch eigentlich alles wunderbar?

Mir würde bestimmt noch einiges mehr einfallen. :-))
 
Ups der obige Beitrag stammt natürlich von mir. :-))
 
Na ja, einige dieser Punkte sind plausibel zu machen, aber in vielen Fällen stimme ich dir zu. Die Geschichte ist deswegen unlogisch und halbgar, weil sie durch die späteren Ereignisse (4-6) und durch Episode 1 zu stark vorgezeichnet war. Das kommt davon, wenn man kein durchgängiges Konzept hat und munter drauf los phantasiert. :evillol:

Ich sehe den Film deshalb so kritisch, weil so viele Leute ihn völlig unkritisch sehen. Und weil ich mich in der Science Fiction sehr gut auskenne. Es so viel gute SF, inhaltlich und thematisch, daß ich Star Wars einfach keine Sonderstellung einräumen mag. Abseits aller Fachkritik ist Episode 2 durchaus ein unterhaltsamer Film. Mehr aber auch nicht.
 
Ich verstehe euer Problem echt nicht....

Zum Thema logische Fehler:
Ein paar kleine Ungereimtheiten hier und ein paar Unschlüssigkeiten dort! Na und, mir fällt kaum ein Film ohne diese Fehler ein und solange es bei diesen kleineren Ungereimtheiten bleibt und logische Brüche vermieden werden, sehe ich da kein Problem.

Was Episode II im Gegensatz zu seinem direkten Vorgänger hinkriegt ist die original Star Wars Stimmung auf die Leinwand zu bringen und allein deswegen kriegt der Film IMHO mindestens 9 von 10 möglichen Punkten!
 
- Also warum ist niemand, weder Jedi, noch die in Episode I geretteten Naboo Leuten, auf die Idee gekommen Shmi Skywalker frei zu kaufen? Ich meine wäre ja wohl kein Akt gewesen, die Mutter des Jungen der die Schlacht auf Naboo praktisch beendet hat, aus der Sklaverei zu befreien.

Wozu denn? Die Jedi haben alle ihre Vergangheit zurückgelassen als sie mit der Ausbildung begannen, und wie heißt es noch in Episode I: "I was not coming to free slaves" (nicht wortwörtlich!)

-Warum nehmen die Tusken sie mit und lassen sie einen Monat vor sich hin vegitieren. (wird auch im Roman nicht geklärt)

Wieso sollten sie sie denn mitnehmen und dann töten? Funktion als Geisel meiner Meinung nach.

-Wo kommen auf einmal die ganzen anderen Waffen der Republik her? Bisher wußte man gar nix von der Klonarmee, hat aber komischerweise Gunships, Walker und Artellerie bereit. War vielleicht ein all inclusive deal? *grins*

Wieso nicht? Die High-Impact-Armor hatten sie ja schließlich auch schon.

-Wieso hinterfragt später niemand genauer wer diese Armee den wirklich in Auftrag gegeben hat? Das es Sifo Dyas nicht gewesen war, sollte doch dem Jedirat eigentlich aufgefallen sein?

Wer sagt dass das nicht genauer hinterfragt werden wird? Davon mal abgesehen: Sifo Dyas scheidet keineswegs komplett aus, da gibt es mehrere Möglichkeiten wieso er doch in Frage kommt.

-Abgesehen davon, wie hat Yoda es soll schnell geschafft die alle einzuladen und rechtzeitig nach Geonosis zu bringen?

So schnell? Wer sagt denn dass die Hinrichtung gleich nach der Gefangennahme stattfindet?

-Warum geht Yoda wie ein alter Mann am Krückstock, wenn wir doch im Duell mit Dooku alias Tyranus eines besseren belehrt wurden? Auch nach dem Kampf lahmt er wieder rum.

Es war doch die Rede von der Arroganz. Tarnung? Mehr sein als es den Anschein hat.

-Warum versucht Zam Wessel Amidala mit den beiden Viechern, der Name ist mir leider momentan entfallen, zu ermorden, wenn der Assassin Droid doch aus dieser Position wunderbar irgend etwas wirksameres (Thermaldetonator, Laser .... etc.) hätte einsetzten können?

Weil die Geschichte dan gleich am Ende gewesen wäre: wieso wird z.B. James Bond nie gleich mit einem Kopfschuß hingerichtet? Davon mal abgesehen: elegant.

-Warum steht Jango am Ende wie angewurzelt rum und wartet förmlich drauf das Windu ihn einen Kopf kürzer macht? Jetpack gefällig?

Vielleicht weil ein tonnerschweres Vieh vorher über ihn drübergelaufen ist? Eventuell sind dir auch die Funken aufgefallen?

-Warum springt Jango überhaupt zu diesem Zeitpunkt ins getümmel, es verlief doch eigentlich alles wunderbar?

"Always a pleasure to meet a Jedi". Da er offensichtlich für Palpatine bzw. Lord Tyranus a.k.a Count Dooku arbeitet wer weiß? Vielleicht Anweisung von letzterem.


@ Lord Kwuteg:

Unlogisch weil er zu stark vorgezeichnet war? Da bitte ich doch nochmal um Erläuterung. Wenn es umgekehrt wäre okay, aber so? Außerdem: ein Prequel das mit dem folgenden Film nichts mehr zu tun hat ist kein Prequel mehr. Ach ja: was das durchgängige Konzept anbelangt: das gibt es seit 1979...
 
Der Film ist krass-geil... aber nicht "gut".

Die Effekte sind gut... die Computererstellten-Aliens sind aber einfach nur lächerlich (Barkeeper auf Coruscant)...da hätten sie lieber ne Maske nehmen sollen.

Die Story ist soweit ok, das ich als "normaler" SW-Fan nicht viel zu bemängeln habe... das Problem ist, ich habe hier etwa 40-50 Stwar-Wars Bücher inklusive der Padawan-Bücher. Und man muss schons agen, das George Lucas es bravourös schafft 6 seiner SW-Lizensierten Buchprodukte einfach als Lüge abzustempeln...

Ich sag nur:

C3P0 von anakin gebaut...? Jaja *kopfschüttel*
Boba Fett ein Klon... ? Genau... *lol*
Anakin der mächtigste Jedi... Darth Vader konnte nie Blitze schiessen... allerdings wird Darth Vader den zweiten Sith neben dem Imperator töten müssen..denn sie sind immer nur zu zweit unterwegs die Sith...mh...
Darth Vader verliert seinen Arm also durch den Sith...? Ah ja... da hab ich aber anderes gelesen...
usw usw.

Aber abgesehen davon ist der Film wirklich wesentlich besser als Teil 1... auch wenn die Schauspieler teilweise nur grottig sind.. und die Wortspielereien von C3p0 in der Arena (ich bin etwas neben mir) einfach nur eine Farce des Wortwitzes von Han Solo sind...
 
@ [UTC]VADER


"- Also warum ist niemand, weder Jedi, noch die in Episode I geretteten Naboo Leuten, auf die Idee gekommen Shmi Skywalker frei zu kaufen? Ich meine wäre ja wohl kein Akt gewesen, die Mutter des Jungen der die Schlacht auf Naboo praktisch beendet hat, aus der Sklaverei zu befreien.

Wozu denn? Die Jedi haben alle ihre Vergangheit zurückgelassen als sie mit der Ausbildung begannen, und wie heißt es noch in Episode I: "I was not coming to free slaves" (nicht wortwörtlich!)"

Das mag die Haltung der Jedi erklären, aber nicht die der Naboo. Außerdem halte ich es für schlichtweg falsch das Anakin so ein Schwachpunkt eingeräumt wird, da man als weiser Jedi davon ausgehen kann, daß er füher oder später seine Mutter befreien will.


"-Warum nehmen die Tusken sie mit und lassen sie einen Monat vor sich hin vegitieren. (wird auch im Roman nicht geklärt)

Wieso sollten sie sie denn mitnehmen und dann töten? Funktion als Geisel meiner Meinung nach. "

In der Regel nimmt man Geiseln um irgend etwas zu erpressen. Kein Wort davon im Film oder im Roman. Schon mal eine Geisel auf Vorrat genommen?


"-Wo kommen auf einmal die ganzen anderen Waffen der Republik her? Bisher wußte man gar nix von der Klonarmee, hat aber komischerweise Gunships, Walker und Artellerie bereit. War vielleicht ein all inclusive deal? *grins*

Wieso nicht? Die High-Impact-Armor hatten sie ja schließlich auch schon."

Nun die Armor gehört offensichtilch zur Grundausstattung eines Infanteristen. Aber kann natürlich sein das der Rest auch gleich in Auftrag gegeben wurde. :-) Dennoch, fiel mir auch noch so ein, 200.000 bzw. später 1.000.000 sind für meinen Geschmack etwas wenig, um eine "Armee" für die Rebublik, welche aus mehreren tausen Sternensystem besteht herzustellen. Die NVA der ehemaligen DDR war da sogar größer. :-)


"-Wieso hinterfragt später niemand genauer wer diese Armee den wirklich in Auftrag gegeben hat? Das es Sifo Dyas nicht gewesen war, sollte doch dem Jedirat eigentlich aufgefallen sein?

Wer sagt dass das nicht genauer hinterfragt werden wird? Davon mal abgesehen: Sifo Dyas scheidet keineswegs komplett aus, da gibt es mehrere Möglichkeiten wieso er doch in Frage kommt."

Das hätte man dann aber wenigstens im Roman besser verdeutlichen sollen.


"-Abgesehen davon, wie hat Yoda es soll schnell geschafft die alle einzuladen und rechtzeitig nach Geonosis zu bringen?

So schnell? Wer sagt denn dass die Hinrichtung gleich nach der Gefangennahme stattfindet?"

Gut das mag sein. In der Regel spielen die Filme aber in einem sehr kurzen Zeitramen weniger Tage.


"-Warum geht Yoda wie ein alter Mann am Krückstock, wenn wir doch im Duell mit Dooku alias Tyranus eines besseren belehrt wurden? Auch nach dem Kampf lahmt er wieder rum.

Es war doch die Rede von der Arroganz. Tarnung? Mehr sein als es den Anschein hat."

Vor wem sollte Yoda sich nach dem Kampf noch tarnen?


"-Warum versucht Zam Wessel Amidala mit den beiden Viechern, der Name ist mir leider momentan entfallen, zu ermorden, wenn der Assassin Droid doch aus dieser Position wunderbar irgend etwas wirksameres (Thermaldetonator, Laser .... etc.) hätte einsetzten können?

Weil die Geschichte dan gleich am Ende gewesen wäre: wieso wird z.B. James Bond nie gleich mit einem Kopfschuß hingerichtet? Davon mal abgesehen: elegant."

Stimmt! :-)


"-Warum steht Jango am Ende wie angewurzelt rum und wartet förmlich drauf das Windu ihn einen Kopf kürzer macht? Jetpack gefällig?

Vielleicht weil ein tonnerschweres Vieh vorher über ihn drübergelaufen ist? Eventuell sind dir auch die Funken aufgefallen?"

In der Regel wird dem Zuschauer so etwas in Filmen kenntlich gemacht, durch beispielsweise einen fehlgeschlagenen Startversuch. Anakins zerbröseltes Lichschwert wird ja auch nochmals durch ein Szene verdeutlicht, obwohl jeder sehen konnte das ein gutes Stück davon abgetrennt wurde.


"-Warum springt Jango überhaupt zu diesem Zeitpunkt ins getümmel, es verlief doch eigentlich alles wunderbar?

"Always a pleasure to meet a Jedi". Da er offensichtlich für Palpatine bzw. Lord Tyranus a.k.a Count Dooku arbeitet wer weiß? Vielleicht Anweisung von letzterem."

Dieser sollte aber wissen das Jango nicht viel gegen einen "Jedimeister" ausrichten kann.


Aber wie schon bemerkt wurde, es gibt sie wohl in jedem Fim die Ungereimtheiten. Stören ja auch nicht weiter, solange der Film stimmt. :-)
 
Zurück
Oben