Alternate 1

wie lange sitzt Ihr täglich am Rechner?

Wieviel Stunden sitzt ihr täglich am Rechner?

• 1 - 2

Stimmen: 14 4,3%
  • 3 - 4

Stimmen: 61 18,6%
  • 4 - 6

Stimmen: 75 22,9%
  • 6 - 10

Stimmen: 104 31,7%
  • 10 - 12

Stimmen: 55 16,8%
  • > 12

Stimmen: 19 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    328

Rafterman

Lt. Junior Grade
Also ich sitze bestimmt so 4-8 std am Rechner, kommt auch wegen dem Beruf (Informatik Assistent). Natürlich game ich Abends auch noch mehrere runden, wenn ich keine Schule habe dann auch mal den ganzen Tag, hehe :)

cya Rafterman

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir siehst fast ganau so aus. Berufsbedingt sitze ich sowieso 8 Stunden am Tag vorm Rechner, wenn ich dann Abends heimkomme, unter der Woche ca. nochmals 3 Stunden am Wochenende können es schon Paar mehr werden :D meistends läuft der Rechner von Freitags 17:30 bis Sonntags 22:ooUhr durch, davon sitze ich ca. pro Tag nochmal 6 Sunden am Rechner.

Gruß

Tes

moin

ich denke die meisten sitzen berufs bedingt vor dem pc so wie auch bei mir.

7 stunden arbeit
2 stunden freizeit

in der woche

Ich war jetzt 2 wochen Krank geschrieben :D .Ich sollte eher Aufzählen wieviel stunden ich was anderes gemacht hab'.
So ansonsten höchstens 4 Std. am Tag.

Ich bin seit 4 Wochen krank geschrieben und bin es noch 2 Wochen länger.
Meine Tage bestehen zur Zeit aus Fernsehen, Computer und Arztbesuchen. Also ich würde sagen ich verbringe so rund 6h am Tag am Computer. Wenn ich eine Flatrate hätte wäre es wohl länger.

immer
ich schlafe sogar mit meinem rechner ;)

Hi

In der Arbeit ca. 7 Stunden täglich und dann
noch 3-6 Stunden zu Hause.

Gruß
Speedy

du perverse sau! na wenigstens hat der ein paar mehr löcher wie ne frau*ggggg*

So rund 10 h auf der arbeit kommen bei mir immer wieder vor!

Zuhause dann noch mal 2-3h *halber tag*.

Nebenwirkungen gottseidank keine wenn ich mein case nicht gedammt hätte würde ich wohl die ganze zeit summen:D

Da bei mir Beruf und Hobby gleich sind, sitze ich täglich 12 - 13 Std. davor, ausser an den Wochenenden trete ich kürzer.

Da meine Arbeit gar nix mit Computer zu tun hat, sind es meist 1-4 Stunden.
Da ich, wie einige hier auch :D, seit 2 Wochen krank bin und zu Hause liege :rolleyes: , kommen es bis zu 10 Stunden raus.
Am WE sind es auch nicht mehr als 5 Stunden. :)

Original erstellt von werkam
snip ...
ausser an den Wochenenden trete ich kürzer.
Hä? also bei mir ist's anders rum ...
Normaler Schultag : 3h
WochenEnde : ca. 4.5h
Ferien + WerkTag : ca. 5h
Ferien + WochenEnde : ca. 5.5h
... wobei SETI länger läuft, aber dabei sitz ich nicht davor :lol:
... also hab ich mal für 4 - 6 Stunden gevotet. Ist doch normal ...
:headshot:

Gruß,
wauwau

Zwangsläufig ca. 8 h wärend der Arbeit, dazu vielleicht 2 - 3 h privat. Momentan hab ich allerdings noch Prüfungsurlaub, daher ca. 3 - 7 h :cool_alt: privat...

Also 4-10 h auf arbeit je nachdem wie lange ich dort bin und den rest des Tages dann daheim.
Wobei es am Wochenende drauf ankommt wo ich bin und ob was los ich.
Aber im Schnitt selten unter 12 Stunden.
Jetzt sag nur keiner ich wäre süchtig. Da müsste ich nämlich zustimmen.:D

Beachvolleyball

Du lieber Himmel, so lange am Rechner! Und draußen passiert echtes Wetter....
Als ich anfing mich an das Teil zu gewöhnen stand der PC aufm Rollwagen, zum Verstecken, ehrlich.
Jetzt bin ich auch schon so drei, vier Stunden täglich dran und beobachte, was sich alles im täglichen Kleinkram verändert. Denn das ist mein Vorteil: ich kann Veränderungen verfolgen, die andere, die mit dem Ding in der Wiege geboren wurden, nicht zu machen brauchen. Denen geht das alles ganz leicht von der Hand. Aber was schreibt der böse Spiegel?
Der durchschnittliche Wortschatz von Kindern unter 10, die mit dem PC aufwachsen, reduziert sich ganz enorm. Und, noch viel wichtiger : die Nervenzellen im Gehirn verknüpfen sich anders als bei den Älteren. Die Kreativität und die Begabung zum komplexen Denken gehen zurück, dafür wird mehr linear gedacht. Die Ingenieurswissenschaften sind alarmiert, weil die Nachwuchsingenieure diese Denkweisen nicht mehr mitbringen, und angeblich braucht man die, um gut zu konstruieren oder um zu erfinden.
Unter diesen Voraussetzungen brauchen wir für die Modenschau in Stuttgart ja kein Beachvolleyballturnier zu planen, gelle? Wenn Ihr alle die Rechner so liebt....
Zimtziege

Zuletzt bearbeitet:
Sitze täglich so gut... joar, wochentags in der Schule... 10 Stunden vor dem Rechner, davon einen Teil in der Schule, den anderen Teil privat zu Hause.
Am Wochenende stehe ich auch teilweise um 7 auf und gehe erst wieder um 2 oder 3 am nächsten morgen schlafen, dazwischen nur Arbeit am Computer -> C und PHP programmieren, News und Artikel schreiben, Forumbase browsen, Ultima Online zocken, Animes gucken usw. das ist zeitintensiv :D

Hinzu kommt noch, dass ich auf einem Berufskolleg für Informatik bin :cool_alt: