Welches Bauteil macht Ärger?

ryuko

Banned
hab seit einiger zeit hänger,ruckler und versuche rauszukriegen welches teil denn mist baut. das bild bleibt für ne millisekunde oder auch mal länger stehn und springt dann weiter.
das geht über die gesamte spielzeit also hat nichts wirklich was mit nachladen zu tun.
sehr nervig dachte zuerst es ist der ram aber habe eine andere ram marke eingebaut keine änderung.
ob das nun an der graka ,mainboard oder cpu liegt ist schwer raus zu finden.

graka,cpu

bringt fps und werte in benches wie gefordert,das komische ist das bei diesen hängern die fps nicht fallen auf was könnte man da schliessen ?

alle treiber aktuell und sogar mal älter getestet.festplatten sind ok laut hd tach.

3400+
7800gtx
asus k8n4-e 754 pci-e
2x1gb ram mdt

wollte schon ein neues mainboard und cpu kaufen aber man versucht das ja zu verhindern

AW: Welches Bauteil macht Ärger ?

schonmal defragmentiert? manchmal kommen so kleine ruckler dadurch zustande wenn man länger nicht defragmentiert hat

spielst du auf einem server ?

wenn ja dann laggt der server.

gruß serge

ist nichts billiges wie ein lagg ist offline/online,ist ein ernsthaftes prob

Defragmentier wie Wizzard bereits gesagt hat und besorg die die neusten GraKa Treiber. Ich vermute mal ein Softwareproblem.

ist es nicht

edit

hab grad was entdeckt im gerätemanger unter IDE Controller steht jeweils 3mal primärer IDE Kanal,sekundärer Kanal usw

auch unter system geräte werden viele sachen mehrfach angezeigt,3mal Hauptplatinenresourcen,4mal nforce 4 pci-e roor port usw

hm

Zuletzt bearbeitet:

Der Rechner müsste vielleicht mal formatiert werden, sieht nach einem ziemlichen Treiberwirrwarr aus.

system is neu und hab korrekt den nforce treiber installiert

habe eben mal die scheinbar zuvielen treiberinstallationen entfernt aber das geht nicht er brauch sie alle

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe genau das gleiche Problem wie du.Defragmentieren bringt absolut nichts.Ich habe gerade mein System auf einer anderen Festplatte neu installiert um schon mal die Festplatte als Fehlerquelle auszuschließen.Nur WinXp+SP 2 und aller nötigen Treiber und wieder der gleiche Mist.Das Problem trat allerdings mit meinem alten Abit AV8 und einer Radeon X800 XT auf.Ich tippe jetzt einmal auf die Rams eventuell Netzteil?Aber mit nem bequiet 520W dürften ha eigentlich keine Probleme auftreten.ich habe die Timings der Rams einmal runtergesetztvon Cl 2-2-2-5-1T auf 3-4-4-8-2T und es hat sich wesentlich gebessert.Hatte z.b.bei Halflife 2 massive Ruckler bei Drehbewegungen die sind seitdem weg.Allerdings habe ich noch immer stellenweise ein ganz kurzes ruckeln.Tja hänge jetzt seit dreiTtagen vor dem Rechner und hab jetzt echt bald die Faxen dicke.Dazu kommt ja noch das ich mit der Leistung unzufrieden bin.Aber das habe ich ja schone in einem anderen Post geschrieben.Das mit dem Geräte Manager scheint wohl normal zu sein.Ich habe z.b. 4x nforce 4 PCI Express Root Port stehen.Das mit den IDE Laufwerken änderst du wenn du die nforce IDE Treiber installierst.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

greifen vielleicht irgendwelche externen Programme, wie Hardwaremonitor oder vielleicht ein Antivirenprogramm, im n-Sekundentakt auf die Platte zu?
Zum Test könntest du ja mal alle Programme die im Hintergrund laufen beenden.

Denke eher weniger, dass es ein Problem seitens der Hardware ist. Hast du übertaktet?
Wenn ja dann könnte eine Spannungserhöhung Wunder bewirken

mfg

Wegen den Anzeigen würde ich mir keinen Stress machen!
Ich habe auch korrekt alle Mobo Treiber installiert (Asus A8N-SLi deluxe) und der zeigt auch alles 3mal an, das trat aber erst nach einem Bios Flash auf!
Aber mein System läuft ohne Probleme...

JakDaxter schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem wie du.Defragmentieren bringt absolut nichts.Ich habe gerade mein System auf einer anderen Festplatte neu installiert um schon mal die Festplatte als Fehlerquelle auszuschließen.Nur WinXp+SP 2 und aller nötigen Treiber und wieder der gleiche Mist.Das Problem trat allerdings mit meinem alten Abit AV8 und einer Radeon X800 XT auf.Ich tippe jetzt einmal auf die Rams eventuell Netzteil?Aber mit nem bequiet 520W dürften ha eigentlich keine Probleme auftreten.ich habe die Timings der Rams einmal runtergesetztvon Cl 2-2-2-5-1T auf 3-4-4-8-2T und es hat sich wesentlich gebessert.Hatte z.b.bei Halflife 2 massive Ruckler bei Drehbewegungen die sind seitdem weg.Allerdings habe ich noch immer stellenweise ein ganz kurzes ruckeln.Tja hänge jetzt seit dreiTtagen vor dem Rechner und hab jetzt echt bald die Faxen dicke.Dazu kommt ja noch das ich mit der Leistung unzufrieden bin.Aber das habe ich ja schone in einem anderen Post geschrieben.Das mit dem Geräte Manager scheint wohl normal zu sein.Ich habe z.b. 4x nforce 4 PCI Express Root Port stehen.Das mit den IDE Laufwerken änderst du wenn du die nforce IDE Treiber installierst.

ich hab jetzt soviel getestet und habs satt,hab heute 3500+ und und passendes asus board aber mit 939 chipsatz bestellt. wenn das neue system dann laufen sollte wird der alte kram verkauft und basta.

alle schwärmen ja so von den 939 asus boards also versuche ich es nochmal mit asus obwohl mein aktuelles asus board ja so nervt.

@daxter

hast die möglickeit ne andere ram marke mal rein zu haun ?

hab ja auch ne 7800gtx,es könnte auch sein das die karte mist baut

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben