Neu gebauter PC macht Ärger

Sind das die Originalkabel vom Netzteil oder welche eines Fremherstellers
Bitte die Frage nach den richtigen Steckplätzen für den RAM beantworten
Startet er mit nur einem Speichermodul? (richtiger Steckplatz = Handbuch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es Anfang des Jahres geschafft, beim Einsetzen der CPU die Pins im AM5 Sockel zu verbiegen. Das Fehlerbild war ähnlich. Ist vielleicht einen Blick wert.

So sah es hier aus
IMG_20230218_173346.jpg
 
Edit: Glaube der Geist meines alten PC's hatte was gegen mich, plötzlich läuft es! Hatte mal ALLES ausgebaut und wieder eingebaut. Nix. Dann nochmal den RAM getestet, einzeln. Alle 4 Riegel. Bei einem startete der Rechner nicht, bei den anderen ja. Als ich dann 2 Riegel testete, wieder nix. Nochmal getestet. Plötzlich funktionierte auch der "kaputte" Riegel. Bin wieder ganz normal im PC, wo ich mir nur denke: WTF? Dafür läuft aber mein verdammter RAM nur mit 3600Mhz statt mit 6400! Habe verschiedene Profile getestet, immer instabil. Habe mir nen RAM mit 6400Mhz gekauft, der aber nur mit 3600Mhz läuft.....Läuft im wahrsten Sinne!!!
 
Ach herrje. Das hatte ich bis dato gar nicht gewusst....Also ist man mit 4 Riegeln der Depp, und mit 2 Riegeln der King? WTF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Restart001
Zurück
Oben