Wie hoch kann ich die GeForce 6200 übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dimilei

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
257
Hab die grad auf:

standart (2D):
Kern-Taktfrequenz :395 MHz
Speicher Taktfrequenz: 470 MHz

Leistung (3D):
Kern-Taktfrequenz : 400MHz
Speicher Taktfrequenz: 470 MHz

Temperatur liegt auf 39°C (war bei standart 38°C).
Wie hoch kann ich die übertackten, sollte im sicheren bereich sein.

Die ist von XFX
 
AW: Wie Hoch kann ich die GeForce 6200 übertakten?

Übertakte doch einfach über den Treiber, der stellt eigentlich die sichersten Taktraten ein.

Genau sagen kann das niemand, da verhält sich jede Karte anderst.

Davon mal abgesehen das es sich bei der Karte kaum lohnt die Taktraten zu erhöhen, genauso wie bei der vorgänger Karte FX5200.
 
AW: Wie Hoch kann ich die GeForce 6200 übertakten?

was erwartest du dir davon? die 6200 ist keine gamerkarte und wird es auch durch übertakten nicht, dafür sind die gegebenheiten nicht ausreichend.
desweiteren ist jede karte ein unikat. wie hoch der takt geht kann man durch probieren herausfinden..
 
Also wie meine Vorredner schon gesagt haben, ne Gamerkarte wird das nie!
Aber wenn du übertakten willst kannst das wie schon oft erlärt z.B. mit dem Programm Rivatuner machen. gibts hier im Download da kann man dann Treiberseitig den Takt langsam höher drehn.
Mußt halt wie alle anderen selber herausfinden wie hoch du die kriegst. Sobald du Grafikfehler bei einem Testprogi wie z.B. 3DMark2003 kriegst drehst den Takt 5-10 MHz zurück und kannst die Karte so meist laufen lassen.

Alles andere ist Glückssache, viel Spaß.
 
Grundsätzlich ist sie ja eine abgespeckte 6600GT - es fehlen nur 4 pipes und sehr viel Takt. 6600GT hat zum Beispiel 500Mhz GPU Takt.
wer weiss, vielleicht kannst du auch noch 4 pipes freischalten...
Der DDR1 wird nur die größte Bremse darstellen. Hohe ns zeiten ermöglichen kaum hohe Taktraten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben