Bester Sockel A Kühler

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
450
Hallo ich habe momentan den Arctic Cooling 2 Kühler drauf bin aber mit der Kühlleistung nicht zufrieden (58Grad normal 64Grad 3D)

Welcher Kühler ist da besser?
 
Ich würde dir nen ThermalRight Kühler vorschlagen, die sind immer ziemlich weit oben in diversen Tests. Ich glaube der XP90 ist für den Sockel A.
Die haben auch den Vorteil, nicht allzu schwer zu sein, der AeroCool hingegen schlägt da deutlich drüber.
 
Ich würde mal behaupten, dass der Thermaltake Big Typhoon einer der Besten CPU-Kühler ist.

Zudem ist er für alle gängigen Sockel kompatibel und nach einer Aufrüstung so auch weiterverwendbar. ;)

Das Teil muss eben nur aufs Board passen und es müssen MountingHoles verfügbar sein. Bis auf einige ältere MSI-Boads haben das aber die Meisten. Platztechnisch verbraucht er auch recht viel, aber kühlt dafür ungemein gut und zwar nicht nur den CPU, sondern auch die umliegenden Teile. :)


Bye
 
Soweit ich aber gehört habe, muss man für die Installation des Thermaltake Big Typhoon extra das Mainboard ausbauen oder irre ich mich da? Das wär natürlich ein K.O.-Kriterium ;)
 
Zurück
Oben