DSL-Leitung gerecht aufteilen?

spike49ers

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
46
ich habe folgendes problem ich habe eine 3000 leitung die an einem server ankommt dahinter sind 2 rechner angeschlossen.jetzt möchte ich aber die leitung teilen so das jeder der rechner praktisch 1500kb erhält.gibt es ein program was ich auf den server installieren kann mit dem ich dann die leitung teilen kann damit jeder rechner die gleiche leistung erhält.wenn ja wie heisst das prog und wo kann man es bekommen.

danke schon mal im vorraus

mfg spike49ers
 
AW: hallo leute könnt ihr mir helfen?

ich glaube du bist der erste der sowas sucht.......


such doch mal über die SUFU

Stichwort: netlimiter
 
danke für die hilfe habe jetzt die progs netlimiter und bandwidth controller werde diese testen.dann werde ich nochmal schreiben welches davon gut ist.
 
Router mit LoadBalancing kaufen. Aber nur falls Geld keine Rolle spielt. Dann wirds hardwareseitig geregelt.
 
Gelbsucht schrieb:
Router mit LoadBalancing kaufen. Aber nur falls Geld keine Rolle spielt. Dann wirds hardwareseitig geregelt.

Oh ja, Priority Queueing / Class Based Weighted Fair Queueing (PQ/CBWFQ) mit Ciscos :D
 
Naja, mein Draytek Vigor 2500We (hat 50 Euro bei e*ay gekostet) kann den 4 LAN-Ports auch jeweils unterschiedliche Bandbreiten zuweisen. Hab da letztens meine Freundin geärgert, die was runterladen wollte. Ich hatte mal testweise den LAN-Port auf 64 kBit/s (ISDN-Speed) gedrosselt und vergessen, das wieder zurückzustellen. Meine Freundin hat sich dann gewundert, warum das Internet so langsam ist. Tatsächlich: Downloadraten wie zu ISDN-Zeiten. :-)
 
also ich kann nur sagen das die progs netlimiter und bandwidth controller fehlerhaft sind.ich wollte eigentlich nicht noch extra hardware kaufen sondern ein prog auf den server installieren und dann die bandbreite teilen.
 
@Zipfelklatscher
mal ne frage zu deinem Draytek Vigor 2500We
gibts da zwei versinen mit demselben namen?
weil einmal heißt der bei eBay "router" und dann "modem + router"

is das n router mit eingebautem modem oder nur n router?
 
Also der, den ich habe (Draytek Vigor 2500We), der hat ein eingebautes DSL-Modem. Es gibt noch den Draytek 2500 (ohne We), aber da ist der einzige Unterschied, dass er kein WLAN kann, ein DSL-Modem hat er trotzdem.

Guggst du hier:

Draytek Vigor 2500
Draytek Vigor 2500We
 
Ich weiß ja nicht ob dir das weiter hilft, aber ich würde den DSL-Bandbreitenmanager (DSL Manager 6.0) empfehlen. Du gibst die Bandbreite dann nicht am Server frei sondern am jeweiligen PC-der Vorteil ist das der Bandbreitenmanager kostenlos ist.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Naja, mein Draytek Vigor 2500We (hat 50 Euro bei e*ay gekostet) kann den 4 LAN-Ports auch jeweils unterschiedliche Bandbreiten zuweisen. Hab da letztens meine Freundin geärgert, die was runterladen wollte. Ich hatte mal testweise den LAN-Port auf 64 kBit/s (ISDN-Speed) gedrosselt und vergessen, das wieder zurückzustellen. Meine Freundin hat sich dann gewundert, warum das Internet so langsam ist. Tatsächlich: Downloadraten wie zu ISDN-Zeiten. :-)
kann man die bandbreite im wlan bei dem auch begrenzen?
 
Zurück
Oben