Tatsächlicher Speed bei Arcor DSL 6000

0711panzer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.154
hab seit ca. 2 wochen dsl 6000 über arcor, vorher dsl 1000 über t-com
laut einer cb news hat man bei arcor einen downstream von 6140kbit/s und einen upstram von 640kbit/s was ca 750kb/s down und 80kb/s upstream bedeutet.
das ganze teste ich auch bei speedmeter, aber irgendwie komme ich selten über 500kb/s down und 55kb/s upstream raus.
dass es an meinem dsl modem liegt (teledat 300 LAN) kann ich mir laut diesem onlinekosten artikel nicht vorstellen: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18374
mein router stürzt ebenfalls gelegentlich ab, kann es daran liegen? ist ein netgear RP614 der allerersten generation.
was habt ihr führ übertragungsraten bei arcor?
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

speedmeter sagt nix


saug einfach von giga oder so die haben schnellen server, oder saug von 3 server oder so und addiere den speed, ich erreiche bei speedmeter noch nit mal mit dsl 1500 den vollen speed, den up kannste testen indem du nem kumpel per icq oder so was schickst natürlich muss der min dsl 1000 haben damit er es voll ausreizen kann ;)
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

Also ich hab nen Netgear RP 614V2 und auch Arcor DSL 6000.

Meine downloadraten sind so zwischen 740-680 kb/s bei einem guten Server. Kam aber auch schon von Anfangs 700 Kb/s runter auf 500 Kb/s!Is ja immer Serverabhängig. Aber bei nem guten Server solltest du schon so um die 680-700 Kb/s haben mit DSL 6000!

Teste doch auch mal hier: http://www.wieistmeineip.de/
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

... das sollte helfen: Klick
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

@shadowman
bei deinem genannten test erreiche ich 4mbit
ich zieh gerade bei giga 2 demos. bei der ersten fings konstant mit 509kb an, dann hab ich ne zweite datei geöffnet, jetzt lade ich die erste mit knapp 300kb/s und ide zweite mit ca. 250kb/s
also is meine leitung "lahm" oder wie
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

arcor synchronisiert mit dsl 6000 schneller als die telekom (6912kbps down/736kbps up)
nachzulesen hier

750kb/s down erreicht niemand! denn bei jedem dsl zugang gibt es einen overhead (paketheader), welcher den theoretischen netto-wert schmälert ;)

~ 700 bis ~725kb/s down ist der maximal wert, den auch die meisten user erreichen sollten. das zu erreichen, hängt jedoch von mehreren faktoren ab.

1. leitungsdämpfung -> hängt von der leitungsqualität bzw entfernung zur vst ab. je geringer der wert desto besser!

2. modem -> ist eigentlich neben der leitungsdämpfung der zentrale punkt, warum viele nur mit 500kb/s rumgurken! meistens synchronisiert das modem dann nur mit 5900 und eben nicht mit den oben geschriebenen 6912. das liegt daran, dass die parameter in der modemsoftware meist nicht richtig gesetzt sind. diese seite gibt einen überblick wie man direkt auf das modem zugreifen kann. ich und viele freunde hatten genau dieses problem und jetzt gehts. das modem synct mit 6912! :)

3. server -> es gibt langsame und schnelle. um einen korrekten wert zu erreichen, sollte man zum test unterschiedliche hosts probieren um den down/up speed messen. meist sind irgendwelche uni oder fh server (sollten in deutschland stehen) für solche zwecke am besten geeignet!

4. überlastung der vermittlungsstelle. dieser faktor ist relativ einfach zu identifizieren. wenn nach feierabend der speed in die knie geht und morgens um 4uhr gehts wieder gut, dann ist zu 99,99% die vst überlastet. kann nur der isp beheben, indem er die leitung ausbaut
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

ärgerlich, dass ich auf mein 300 LAN nicht zugreifen kann
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

Wann hört ihr endlich auf diesen Speedtests zu glauben? Ich schwirre fröhlich mit 700KB/s durch die Gegend und alle Speedtests gaukeln mir 300-500KB/s vor. Am besten was großes von dieser Seite ziehen.
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

Ich erreiche mit Arcor DSL 3000 in den letzten Wochen häufig nur einfache ISDN-Geschwindigkeit und bin stinksauer. Während ich das hier schreibe, hänge ich in der Telefon-Warteschleife der Kundenbetreuung. Da hänge ich jetzt schon seit genau EDIT 25 Minuten, nachdem ich mich durch den nervigen Sprachcomputer gekämpft habe. Ich hasse Sprachcomputer und werde wahrscheinlich gleich explodieren, wenn ich diese nervtötende Warteschleifenmukke noch lange hören muss!:grr: :smokin: :pcangry:
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

ruf die bestellhotline an, die du im i-net findest, die du anrufen würdest um zu arcor zu wechseln
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

Die Shopline erreicht man immer und sofort - ich weiß. Und die sagt einem dann die Nummer, unter der man anrufen soll, wenn man bereits Kunde ist. Und da hänge ich jetzt seit fast 30 Minuten in der Wartemusikschleife. Ich explodiere gleich...:freak:
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

diesollen dich weiterverbinden, bei mir klappt es immer.
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

Ich habe jetzt einen kompetenten Mitarbeiter der Störungsstelle erreicht. Er konnte mir nicht weiterhelfen, weil ich keine DREI TESTNUMMERN des Arcor DSL-Speedcheck angeben konnte. Wobei die Testnummern auch noch sechs Stunden auseinander liegen müssen. Und unfreundlich war der Mann auch noch UND hatte diesen ekelhaften Sprachfehler, bei dem sich jedes gesprochene "S" wie "Tschz" anhört. "ITschz brauche drei verTschziedene TeTschztnummern von Ihnen!" - da hörte man förmlich die Spucke aus den Mundwinkeln fliegen. Mir ist speiübel vor Wut...
 
AW: Tatsächlicher Spee bei Arcor DSL 6000

dann sag einfach eine nummer von bekannten oder augen zu und mitm finger übers telefonbuch. das ist absolut egal was da für nummern stehen. wichtig ist, dass sie ihr prozedere einhalten und das die reklamation weitergeht
 
Zurück
Oben