Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Arcor DSL 6000 läuft nur mit ~900kbps down und ~400kbps up.
Vorgeschichte + Infos:
Wir haben angefangen mit Arcor DSL 16000, lief super.
Nach ca. einem halben Jahr ist es dann immer wieder zu Disconnects gekommen.
(sehr häufig, total nervig beim Telefonieren oder Spielen über Internet)
Außerdem hatte ich nur noch Geschwindigkeitswerte von DSL 1000.
Resultat, wir wurden auf 6000er runtergestuft, weil die Leitung angeblich "nicht mehr"
gereicht habe.
Das 6000er lief dann wieder paar monate lang super, jetzt fangen die Probleme aber schon wieder an:
es sind zwar keine Disconnects vorgekommen (außer manchmal um 3 Uhr Nachts, sagt der Router)
aber es wurde wieder langsamer und langsamer.
Man muss dazu wissen, dass wir in einem Altbau wohnen und eine etwas abenteuerliche
Telefonbuchse haben (kleine Kabel hängen aus der Wand, gehen wieder in die Wand rein,
wo dann die Telefonbuchse ist, alle außer den 2-3 die wieder in die Wand gehen sind abgezwickt),
allerdings hat die noch nie Probleme gemacht und hat sich ja auch im Lauf der Zeit nicht verändert,
also ist nicht schlechter geworden, deshalb denke ich, dass es daran nicht liegt.
Ich kenne mich mit der Technik hinter DSL wenig aus, habe nur gehört, dass Störung und
Dämpfung der Leitung wichtig sind.
Deshalb hier mal ein Screenshot, von dem was unser Router sagt:
Ich hoffe das sagt euch was und ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich hab echt nicht Lust noch einmal runtergestuft zu werden
VIELEN DANK!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Arcor DSL 6000 läuft nur mit ~900kbps down und ~400kbps up.
Vorgeschichte + Infos:
Wir haben angefangen mit Arcor DSL 16000, lief super.
Nach ca. einem halben Jahr ist es dann immer wieder zu Disconnects gekommen.
(sehr häufig, total nervig beim Telefonieren oder Spielen über Internet)
Außerdem hatte ich nur noch Geschwindigkeitswerte von DSL 1000.
Resultat, wir wurden auf 6000er runtergestuft, weil die Leitung angeblich "nicht mehr"
gereicht habe.
Das 6000er lief dann wieder paar monate lang super, jetzt fangen die Probleme aber schon wieder an:
es sind zwar keine Disconnects vorgekommen (außer manchmal um 3 Uhr Nachts, sagt der Router)
aber es wurde wieder langsamer und langsamer.
Man muss dazu wissen, dass wir in einem Altbau wohnen und eine etwas abenteuerliche
Telefonbuchse haben (kleine Kabel hängen aus der Wand, gehen wieder in die Wand rein,
wo dann die Telefonbuchse ist, alle außer den 2-3 die wieder in die Wand gehen sind abgezwickt),
allerdings hat die noch nie Probleme gemacht und hat sich ja auch im Lauf der Zeit nicht verändert,
also ist nicht schlechter geworden, deshalb denke ich, dass es daran nicht liegt.
Ich kenne mich mit der Technik hinter DSL wenig aus, habe nur gehört, dass Störung und
Dämpfung der Leitung wichtig sind.
Deshalb hier mal ein Screenshot, von dem was unser Router sagt:
Ich hoffe das sagt euch was und ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich hab echt nicht Lust noch einmal runtergestuft zu werden
VIELEN DANK!