Stromverbrauch des Computers berechnen?

Schreiberling

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
19
Kennt jemand eine Internetseite, bei der man sich sozusagen den Stromverbrauch zusammenklicken kann, oder muss man jede einzelne Bedienungsanleitung durchwühlen?
 
SuFu bitte benutzen, gab es schon mehrmals, z.B.:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gemessener-stromverbrauch-von-pcs.126322/ (weiter unten)
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-programm-der-mir-den-stromverbrauch-berechnet.82556/
https://www.computerbase.de/forum/threads/stromverbrauch-berechnen.75998/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-hoch-ist-der-stromverbrauch-des-p4c-2-4-2-8ghz.49251/

Es ist aber so, dass bei denen der maximaler Verbauch aller Kompenten im Rechner berechnet werden. Du wirst aber nie alle Kompenten mit der maximalen Leistung gleichzeitig beanspruchen. Des weiteren fehlen dann noch die externen Geräte (Monitor, Drucker, Scanner etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
pick ein ampere-meter an die steckdose, wo alles dranhängt, und schon weisst du genau, was so durch die leitung heizt. vorsicht, an 230v sollte nur jemand ran, der auch ahnung davon hat!

baFh
 
Du kannst dir auch bei deinem Stromversorger oder bei der Stadtverwaltung ein Strommessgerät leihen,das ist fast immer umsonst.Das zeigt dir dann an wie viel Strom dein PC oder ein anderes Gerät verbraucht.:D :D
 
klick



Mit sowas haben wir auf der arbeit auch schon gearbeitet ist aber nicht 100 % genau. Gibt sogar gleich schon den Preis in € an muss man aber vorher einstellen.
 
Zurück
Oben