Wie hoch ist der Stromverbrauch des P4C 2,4 - 2,8Ghz ?

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
456
jo würde gerne wissen wie hoch deren Stromverbrauch ist...

also verlustleistung des 2,4c , des 2,6c und des 2,8c !
 
66.2 , 69 , 69.7 W



greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schau Dir den Link mal an ,da kannst du die Leistung berechnen lassen.

P4 Leistung
 
aha...also haben der P4 2,6C und der 2,8C so etwa gleich viel Stromverbrauch ?

Und kann mir noch einer sagen,wie och die Verlustleistung eines P4 Willamette 1700Mhz (400Mhz FSB) ist ?


Und was mich eigentlich schon immer mal interessieren würde...wie teuer is denn eigentlich dann so ne Stromrechnung ,wenn man den rechner nen ganzes Jahr fast 24/7 laufen lässt ?
so in etwa...
also mit nem P4 2.8C...und etwa der Hardware,in meiner Sig :D


Und mit was für einem Haushaltsgerät lässt sich denn eigentlich so nen Rechner in sachen Stromverbrauch vergleichen ???
 
den genauen stromverbrauch kann man so nicht berechnen, weil du ja deinen pc nicht immer voll auslastest ( im endeffekt eigentlich so gut wie nie wenn du ihn 24/7 laufen lässt ).
rein theoretisch kannst du den verbrauch, oder besser gesagt die verlustleistung ( strom, oder energie im allgemeinen, wird nicht verbraucht sondern nur umgewandelt ) aller komponenten zusammenrechnen und dann auf ein jahr hoch rechnen.

ein tag hat 24 stunden, 30 tage hat ein monat, 12 monate hat ein jahr --> 24*30*12 = 8640

bei ner leistung von sagen wir mal im durchschnitt realistischen 100 - 200 watt währen das dann 864 000 wattstunden bzw. 1 728 000 wattstunden im Jahr

ich glaub man könnte es mit ner gefriertruhe oder so vergleichen

für verbesserungen bin ich nur dankbar ( wie man so schön sagt: man lernt nie aus )
 
kann man auch irgendwo berechnen lassen, wie viel ein gesamtes system samt bildschirm frisst? würde mich mal intressieren.
 
Zurück
Oben