Bild ist schwarz, aber ich höre das Doom 3 weiter geht

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
hallo hab ein neues Problem :D

Ich spiele Doom 3 und aufeinmal verschwindet das Bild, es wird schwarz, aber Doom 3 geht weiter, höre noch meine schritte oder schüsse....alles regiert noch so wie im spiel...

Das komische ist auch, mein Monitor schaltetr sich nicht ab sondern bleibt an, nur das bild ist pechschwarz....

Was kann das sein ?! Konnte zuvor Doom 3 spielen ohne dass dies passierte :freak:

Da wird wohl die Graphikkarte zu heiß! Was hast Du für eine Karte, hast Du was am Kühler gemacht?

Leon schrieb:
Wird das nicht Grafikkarte geschrieben :confused_alt: :D

²Topic
Ist das nur bei doom³ oder auch bei anderen games? Spiel mal was anderes, fear demo/original oder FarCry. Irgendwas, was deine Graka beansprucht.
Mit Rivatuner könntest du die Temp. deiner Graka auslesen. Da ich nicht weiss welche du hast kann ich dir das nicht genau beantworten.
Patch ist drauf? Verschiedene Grafikkartentreiber probiert?

:cool_alt: Nee, er meint doch Graphitkarte, weil ja das Bild schwarz ist!

Ey veralbert meine Graphit Karte net :D

Spielversion ist noch die 1.0, kein Patch oder so
Hab ne Aopen 6800le freigeschaltet, alles auf !! Bios MOD
Und bei 1,2V 380/800 MHz

Alles andere funktioniert... 3Dmark 03, 05
CS Source , Aquamark3

Ich muss mal schaun wie heiss die GPU wird, aber die dürfte ja nicht heisser werden als bei 3dmark 2003-5

Zuletzt bearbeitet:
Patch das game mal auf ver. 1.03
Und setzt deine Graka mal auf default um zu testen obs dann geht. Sprich MHz standard und pp auch.

OC-a-lot schrieb:
...6800le freigeschaltet...
kenn ich, doom3 niedrige auflösung (10x6) ~5 min spielen, hohe auflösung (16x12) + aa netma 30 sec.
ut2k4 stürzt auch ab.
heißt nur: es hatte einen grund, diese karte als 6800le zu verkaufen und eben nicht als 6800 vanilla oder 6800gt.

das ganze phänomen hat auch einen recht hübschen namen: blackscreen-bug :lol:
runtertakten bringt nix, verlängert nur den zeitraum, bis der bug auftritt.

Man kann Graphik schreiben oder Grafik, genau wie man Foto oder Photo schreiben kann!

soweit ich mich richtig informiert hab ist der BlackscreenBug ein SoftwareProblem und nicht der Hardware....

ein softwareproblem könnte man lösen - wo bleibt also die lösung?

bis jetzt ist meines wissens keine bekannt.

das problem verschwand angeblich mit einer neueren revision der karten und am bios lags nicht. diese karten ließen sich dann auch nicht mehr so problemlos freischalten wie die früheren (pipes und vertex funtzten nich oder die waren gleich gelockt).

Sapphire Forum
Zurück
Oben