Kein Signal nach Einbau von neuer GraKa

block36

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe mir grad eben eine neue grafikkarte gekauft (MSI NX6600 GT)

jetzt habe ich sie an meinem rechner eingebaut. erstens brauch er ziemlich lange beim laden ganz am anfang. dann kommt der bildschirm, in dem Win XP geladen wird. dannach bekommt der monitor kein empfang mehr.
habe arbeitsspeicher und netzteil ausgetauscht. liegt nicht daran.

dann habe ich die graka mal an einem anderen rechner eingebaut (mit dem ich grad schreibe) aber da funktioniert die graka einwandfrei.

woran liegt das???

danke

mein system:
AMD 64er 3000+
WD 120gb festplatte
win xp
300watt netzteil

/DunkelAngst
Eigenartige Probleme haben wir alle mal. Bitte beim Erstellen deines nächsten Threads an eine aussagekräftigere Überschrift denken, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigenartiges Problem

Hast du vorher alle anderen Treiber deinstalliert ? Sorry wenn es ne doofe Frage ist weil selbstverständlich vorher die anderen Treiber deinstalliert wurden. Ich habe das eigentlich noch nicht getan aber ich habe auch bisher fast immer nur nVidia Karten gehabt.

nein habe ich nciht gemacht. mein problem ist wie ich das machen muss. wenn ich in XP noch drin bin, bin ich mit einer alten Nvidia karte drin. muss cih die treiber deinstallieren?

edit: karte ist auch von Nvidia, also der chipsatz

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen..

es ist immer besser erst die alten Grafikkarten-Treiber zu deinstalliern ( Systemsteuerung -> Software -> Treiber ) und erst dann die alte Grafikkarte ausbauen,dann die neue Grafikkarte einbauen und die neuen Treiber installieren.

mfg Rolf Degen

Zuletzt bearbeitet:

Du musst im Abgesicherten Modus starten und da dann die Treiber deinstallieren!
Ja oder so wie mein vorredner zuerst mit der alten Graka die Treiber deinstallieren und dann mit der neuen Graka starten

hast du auch mal ein stärkeres netzteil probiert?

Man könnte auch mal im FAQ gucken , da stehts nämlich wie man es machen sollte^^

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben