Active-Desktop lässt sich nicht deaktivieren

Henda

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
56
Huhu,

ich hab großen Mist gebaut und das falsche Programm gestartet, wie das schonmal so vorkommt ;) (Antivir hat es nicht als Virus/Trojaner erkannt).
Die Prozesse sind gekillt, aus sämtlichen Autostarts entfernt und von der Festplatte gelöscht. (Ein Prozess hieß PayTime.exe, falls jemandem das was sagt)

Jetzt habe ich folgendes Problem: Active-Desktop ist bei mir immer Deaktiviert. Dieses Programm hat es aktiviert und eine Hintergrundseite eingerichtet. Active-Desktop ist allerdings nicht mehr deaktivierbar: Der Haken "Webinhalte auf dem Active Desktop anzeigen" ist grau.
Genauso wenig kann ich ein Hintergrundbild einstellen, da es auch alles grau ist. ("desktop" ist als Hintergrund gewählt).
Wie kann ich den Active-Desktop wieder beenden und das Hintergrundbild einstellen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen :(

OS: Windows 2000 Professional, alle aktuellen Servicepacks.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Die Prozesse waren ja sofort beendet, das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass ich den Active Desktop nicht mehr deaktivieren kann, weil die Option grau unterlegt und aktiviert ist.

MfG
 
Screenshots

Hab hier nochmal 2 Screenshots zur Verdeutlichung hochgeladen :)

Anhang anzeigen 38251
Anhang anzeigen 38252
 
Des Rätsels Lösung:

So geht's:

Startmenü, Ausführen, "gpedit.msc" eingeben.
Dann bei Benutzerkonfiguration "Administrative Vorlagen" öffnen, "Desktop" öffnen, auf "Active Desktop" klicken.
"Active Desktop" doppelklicken und auf "Deaktiviert" setzen. Selbiges bei "Active Desktop-Hintergrund"
 
Zurück
Oben