Bios DOS Befehl für Asrock939DualSATA2

Mosla

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.193
Hi Folks! Ich wollte euch mal um Rat bitten. Wie lautet der Eingabebefehl im DOS für das Asrock 939 Dual SATA 2 für die Bios-Version 1.50? Bei meinem alten Bord hies er ASRflash "K7U600_1.70". Ist das beim 939 genauso oder nicht? Danke im voraus für eure Antworten. Und immer schön am Ball bleiben, denn wir sind ja alle irgendwie verrückt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
*Patty* schrieb:
na ganz einfach asrflash bios dateiname und enter ;)

Also wäre der Befehl: asrflash 939dualsata2_1.50?
 
Den wirt Du wohl abkürzen müssen, da DOS den Namen nicht kennt (8+3).
Benenne dei Datei einfach in Windows um, gib einen namen den Du behalten kannst und ruhe den dann auf mit dem Parameter wie oben. Vor allem der Punkt wird Dos stören, weil bei Dos hinter dem Punkt bereits die Endung beginnt..
 
werkam schrieb:
Den wirt Du wohl abkürzen müssen, da DOS den Namen nicht kennt (8+3).
Benenne dei Datei einfach in Windows um, gib einen namen den Du behalten kannst und ruhe den dann auf mit dem Parameter wie oben. Vor allem der Punkt wird Dos stören, weil bei Dos hinter dem Punkt bereits die Endung beginnt..


Also "939DSATA2_150? Das müßte gehen oder.
 
Das sind immer noch 13 Buchstaben, 8+3 hatte ich doch schon geschrieben. 8 Buchstaben für den Dateinamen und 3 für die Endung, in den meisten Fällen *.bin.
 
werkam schrieb:
Das sind immer noch 13 Buchstaben, 8+3 hatte ich doch schon geschrieben. 8 Buchstaben für den Dateinamen und 3 für die Endung, in den meisten Fällen *.bin.

Dann lass ich halt die 2 weg und es stimmt.:)
 
Du hast es immer noch nicht verstanden, 8 Buchstaben für den Namen und 3 Buchstaben für die Endung, wenn Du 2 weglässt sind es immer noch 11 Buchstaben und 3 für die Endung.
12345678.bin mehr ist nicht unter Dos. Die Datei wird Dir nicht mal richtig angezeigt unter Dos, und es wird schwer werden den richtigen Namen zu erraten ohne Doskenntnisse.
 
Benenne die Datei in neubios.bin um und gut ist.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Benenne die Datei in neubios.bin um und gut ist.

:D Ich hab den Befehl!

asrflash 939DM2_150

Damit ist alles easy.:)
 
Mosla schrieb:
:D Ich hab den Befehl!

asrflash 939DM2_150

Damit ist alles easy.:)

Hab heute das Bios mit dem genauen DOS - Befehl "asrflash 939dm21.50" (ja, sogar mit Punkt!, steht auf der Asrocksite bei Bios-Faq) aufgespielt. Alles ist schön:D
 
Lad dir DIESES 1.50, machs auf ein Laufwerk (nach zweimaligem Entzippen) und unter DOS gibst du dann schlicht x:\xxx\update.bat ein (x bzw. xxx steht für das Laufwerk bzw. den richtigen Pfad).

Alternativ nimm diese Version des 1.50 und führ die .exe direkt unter Windows aus. Es ist die Win Variante vom 1.50.
 
v_1 schrieb:
Lad dir DIESES 1.50, machs auf ein Laufwerk (nach zweimaligem Entzippen) und unter DOS gibst du dann schlicht x:\xxx\update.bat ein (x bzw. xxx steht für das Laufwerk bzw. den richtigen Pfad).

Alternativ nimm diese Version des 1.50 und führ die .exe direkt unter Windows aus. Es ist die Win Variante vom 1.50.

BIOS flash ich nur im DOS, niemals im Windows!!!:freak:
 
Zurück
Oben