• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA06 oder PES5

Isegrim

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
157
Ich stehe vor einer, meiner Meinung nach, schweren Entscheidung.
Soll ich mir PES5 oder FIFA06 kaufen, über die mir schon vieles Unterschiedliches berichtet wurde und ich nicht weiß, welches mir eher zusagt. Allerdings wurde mir gesagt, dass bei Pro Evolution Soccer nicht injeder Liga alle Mannschaftsnamen dem Original entsprechen..
Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen. Ich möchte das gewählte Spiel auch in der ESL spielen.
Ich danke euch schonmal im Vorraus ;)
 
Definitiv PES5! Fifa 2006 hat soviel Kritik abbekommen, lies dir nur ein Paar Spieletests durch, dann wirst du es sehen, was ich meine.

So manche Privatperson sprach bei bei Fifa06 von UNSPIELBAR!

Einzig die Grafikqualität könnte dich auf die Seite von Fifa06 holen, EA halt.
 
ich finde auch dass FIFA null Gameplay hat. das ist ungefähr so toll wie "Olympia 100 m Sprint" mit Leertastendauerdrücken.

Aber es sieht relativ gut aus.;)
 
Ich find Fifa ganz nett. wegen der Grafik halt.
 
So lieber Isegrim, willst du lieber ein Wachsfigurenkabinett von EA, das einem Shooter entspricht und das 0 realistisch ist und ein sche*ß Gameplay hat oder möchtest du lieber die beste Fußballsimulation die es zZ gibt mit wansinnig realistischem Gameplay und auch keiner schlechten Grafik?

Dann würd ich auf jeden Fall zu PES5 raten. Hab es selbst und zocke es sehr oft. Es ist wahr, dass einige Ligen Clubs und Spieler nicht lizensiert sind aber dafür gibt es sehr geile Patches die das super bereinigen. Das beste Forum für das Game is www.pes-x.de/forum.
Da gibt es auch einen Patch der nennt sich Superpatch. Mit dem wird dir dann sicher auch geholfen. Wegen der Grafik würde ich mir bei PES5 auch keine Sorgen machen, da es doch die Hauptsache ist, dass man wenigstens die Spieler erkennt und das ist bei PES mehr als der Fall. Außerdem hast du auch einen Editor zur Verfügung mit dem du die Gesichter ändern kannst oder dir einen eigenen Spieler oder Team ertsellen kannst.


mfg sebi
 
imho sieht PES5 grafikmäßig doch etwas besser aus als FIFA
 
Ich würd sagen: Keins von beiden!

PES 6 kommt in dem kommenden Monat bereits in Japan für PS2 raus und bisher hat die Lokalisierung meist um die 3 Monate gedauert, sprich ich rechne mit PES6 spätestens zur WM!

Update: WE10 ist in Japan seit dieser Woche erhältlich. Ich bin der festen Überzeugung das PES6 vor der WM draußen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich danke euch. Ich habe auch gerade mal die Demos miteinander verglichen und
fand PES auch besser, da ahbe ich sogar schon ein Tor geschossen, das astrein aussah ;)
Ich gucke mal bei Ebay, denn 39€ sind mir auch ein wenig teuer.
Danke für eure Hilfe

Zu Shizzle:
Meint ihr, PES5 wird dann in der ESL nicht mehr gespielt?
 
Wird es bestimmt noch.


PS: Ich würde mir niemals wieder ein Spiel von EA kaufen. Jedes Spiel von denen war total verbugt ...........

Kurz gesagt EA bringt nur müll auf den Markt und von Support haben die noch nie was gehört.
 
ich erinnere mich an keinen einzigen bug bei NHL 06 ;)

das problem bei EA ist, dass die spiele immer schlechter programmiert werden
 
Schlecht programmiert nicht zwangsläufig, nur über die Jahre hinweg tut sich bei denen nicht allzu viel in ihren Sportspielreihen. Deswegen bevorzuge ich ebenfalls Pro Evo 5. Sehr geiles Spiel, vor allem im Multiplayer.
 
das problem ist das sie durch termindruck schlampig arbeiten.
würden die sämtliche fehler vor der erscheinung ausmerzen können vorm release die es für viele immer so "unspielbar" macht, würden die auch nicht so einen ruf weg haben.

zumindest ist das meine meinung.
und zum thema pes5 oder fifa06 - weder noch - fifa 06 road to world cup - hätte fifa 06 so ausgesehen und sich spielen lassen wie rtwc, wäre darum nie so ein tamtam gewesen.
 
Andy schrieb:
Schlecht programmiert nicht zwangsläufig, nur über die Jahre hinweg tut sich bei denen nicht allzu viel in ihren Sportspielreihen. Deswegen bevorzuge ich ebenfalls Pro Evo 5. Sehr geiles Spiel, vor allem im Multiplayer.

ach BF2 ist nicht schlampig programmiert?
warum is dann mein sys ne minute nach dem beenden immer noch nicht ansprechbar?
 
BF2 hat doch nix mit EA zu tun.
Publishen ist eine Sache programmieren (das macht DICE bei BF2) is ne andere Sache.

Wenn nen Verlag nen schlechtes Buch rausbringt sagst doch auch das der Autor schlecht ist nicht der Verlag.
 
Würde auch PES5 empfehlen und dann den Superpatch installieren. Einfach mal nach googlen. Hast dann alle Originalnamen, Trikots, Werbung, .... usw.. Super geiler Patch
 
jo kann auch wirklich nur PES5 empfehlen, zieh dir den superpatch und du hast alle kader (incl. nationalmannschaften), trikots u.v.m. auf neuestem stand.

auch stadien sind auf dem neuesten stand bzw. basteln viele fans am laufenden band neue stadien. die fangemeinde ist einfach das große plus von PES5, da kannst du sicher sein, dass auch zur neuen saison ziemlich schnell die mannschaftsdaten aktualisiert werden.

und bis PES6 auf dem PC in europa erscheint wird es wohl noch etwas dauern.
 
Zurück
Oben