Problem: Kaspersky deinstallieren !

B3utl!n

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
271
Wir haben in der Firma 5 Workstation und einen Server. Das Problem ist das der Kaspersky 5 abgelaufen ist und mein Chef den Norton installieren will. Ist leider so das diese Softwareumstellung auf mir liegt. Hab jetzt das Problem das ich auf einer Workstation den Kaspersky nicht mehr deinstallieren kann, keine Admin-Rechte. Haben uns mit sämtlichen Passwörter die es bei uns in der Firma gibt schon eingeloggt auch mit dem Admin. Kein Erfolg, ich kann den nicht deinstallieren. Ich kann auch keine Einstellungen beim Kaspersky vornehmen. Der dazu benötigte Reiter fehlt ganz einfach :confused_alt::

Muss auch dazu sagen das vor einem Jahr eine Firma den Kaspersky installiert hat. Was mich aber stutzig macht ist warum ich überall den Kaspersky deinstallieren konnte nur auf dieser einen Workstation nicht.

Bitte um Eure Hilfe, danke.

LG Beutlin
 
eine frage am rande.
warum will der chef norton ???

man kann doch einfach das abo für kaspersky verlängern und spart noch etwas dabei.
 
Das hab ich Ihn auch gefragt. Aber mein Chef ist ein Norton, Linux und Mozilla Fan :D Er war mit dem Kaspersky nicht zufrieden. kA warum. Ihn ärgerts auch noch das alle Workstation mit Windows XP laufen und nicht mit Linux. Unser vorheriger Geschäftsführer hat das halt damals alles gemacht und jetzt beim neuen GF soll es wieder Norton werden :( Wenn er Norten kauft und haben will mach ich das ja wohl aber ich bekomm den Kaspersky nicht weg :(
 
Ich kann dir zwar mit der Deinstallation auch nicht helfen, aber aus welchem Grund will dein Chef das überhaupt tun?
Kaspersky zu verlängern wäre doch die bessere Lösung da Kaspersky eindeutig die bessere Antiviren Software ist als Norton.
Kaspersky wird schneller geupdated, erkennt mehr Viren und ist in der Beseitigung von Viren wohl so ca. allen anderen Scannern überlegen (einen Perite Virus kriegt man z.B. ausser mit Kaspersky mit nichts sauber weg).

edit: Er ist Norton, Linux und Mozilla Fan? Seltsame Kombination... Steht auf nen super Betriebssystem, nen ganz netten Browser und nen miesen Virenscanner...
Tjo - vielleicht richtet dien Chef seine 'Fanboi-Tätigkeiten' auch einfach danach, was er grad in irgend einem schlechten Computermagazin aufschnappt *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo er das aufschnappt. Fakt ist das er leider den Norton haben will. Ich persönlich bin Kaspersky User und voll begeistert davon aber als kleiner Angestellter kann ich leider meinen Chef nicht ein- bzw ausreden :( ist halt einfach so.

Hat echt keiner eine Idee wie ich den jetzt entfernen kann? Weil einfach Ordner und Verknüpfung löschen ist halt nicht drin...
 
Zurück
Oben