Problem mit X1800 XL

Leon750

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
739
Hallo,

Habe mir vor ein paar Tagen eine X1800 XL gekauft. Seitdem treten vermehrt folgende Probleme auf.
Wenn ich ein Spiel starte, so hängt es sich zu 80% vor dem Intro auf und manchmal komme ich noch in den Desktop zurück und manchmal hilft nur noch reset. Der Monitor schaltet auch manchmal in den Standby.
Es ist egal welches Spiel. Oblivion, NFS MW oder Fear. Hab alle schon durchgetestet. Es geht nur, wenn AA unf AF ausgeschalten ist. Manchmal, wenn ich in den Desktop zurückomme wird folgende Fehlermedlung angezeigt:

VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger der Grafikkarte zurückgesetzt

Wobei das Problem ganz am Anfang noch nicht war, sondern erst seit gestern, oder so. Habe aber nichts verändert!
Hatte vorher probeweise für 3 Tage ne X1800 GTO drinnen und da lief auch alles einwandfrei.

Temperatur geht nicht über 75° beim Spielen. Im Desktop bleibt sie bei 56°C.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ist die Grafikkarte im Eimer?

LC Power 550W - 24A 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch mal...war mit nem anderer treiber weg des prob....
kannst ja mal nen omega oder einen dna austesten
 
Ich hatte ähnliche Probleme mal mit meiner R9500@9700, bei der habe ich diese Option VPU Recover deaktiviert. Gab dann keine Probleme mehr. Ansonsten echt mal andere Treiber testen.

Hast du die alten Treiber auch vorher sauber deinstalliert? Dafür eignet sich DriverCleaner, hier im Donwloadbereich zu finden, bestens.
 
Hab mal den VPU Recover deaktiviert und alle Treiberreste entfernt. Das Problem besteht weiterhin, nur dass ich jetzt ein blauen Bildschirm krieg.

Stop 000000EA

ati_devag2

sowas in der Art stand da....



EDIT: Hab den Fehler gefunden. Hab einfach den Treiber von der IDE Controllerkarte deinstaliiert. Scheint sich nicht mit dem ATI Treiber vertragen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben