excel soll haben funktion?

beckssquad

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
252
hallo, ich möchte eine kleine funktion in excel einfügen:

ich habe ein kassenbuch, oben wird einmalig ein betrag angegeben. jetzt möchte ich, dass excel automatisch unter einnahmen den eingegebenen betrag X auf den sollstand addiert, oder bei ausgaben subtrahiert. es soll neben der zeile wo ich die ein-/ausgaben eingebe gleich der aktualisierte kassenbetrag stehen.

danke für hilfe. siehe bild als anhang
 

Anhänge

  • soll.JPG
    soll.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 1.446
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wahrscheinlich so:

3 Spalten (A, B, C), in C1 steht dein Hauptbetrag (2346,19)

in Zelle C2 trägst du dann ein: =C1+A2-B2

die eingegebene Formal kannst du dann per Drag&Drop einfach nach unten ziehen und so die Spalte C mit der Formel füllen. Am Ende vielleicht noch eine Kontrollzeile:

Zelle A(n+1): =Summe(A2:An)
Zelle B(n+1): =Summe(B2:Bn)
Zelle C(n+1): =C1+A(n+1)-B(n+1) <- dies muß dann dem errechneten Einzelendergebnis entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, werd gleich mal nachschauen.

super, das hab ich gesucht. danke für die tolle und schnelle hilfe. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - Bitte in Zukunft den Editbutton benutzen und Doppelposts vermeiden!)
Zurück
Oben