Verbindung DSL wird immer häufiger gekappt

VentoGL75

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
353
hallo

hab nen problem das in letzter zeit immer häufiger auftritt.

als erstes hatte ich nen hama router (ganz billig) und nen T dsl modem von telekom und am anfang funktionierte alles problemlos. nach einiger zeit also ca. 6 monaten wurde immer öfter die verbidung getrennt. am anfang war es vielleicht 1 mal auf 3 monate. dann war es monatlich sogar 1mal.

jetzt hab ich nen neuen router von netgear und hab den jetzt seid zwei monate. am anfang wars voll ok. jetzt in letzter zeit kickt er mich immer öfters. fast schon täglich hab ich kein internet. ich muss immer den stromstecker vom netgear router für eine weile abziehen damit es wieder geht.

es kann doch nicht sein das es mit beiden routern so abgeht oder? kanns am dsl modem liegen das ist schon 2 jahre alt. oder doch was anderes?

ps: hab die routerkonfig nur einmal jeweils beim einrichten eingestellt und dann nie geändert also kanns daran nicht liegen weil ja am anfang immer super ging ;)
 
Ein Modemfehler ist durchaus möglich. Falls du die Möglichkeit hast, tausche das Modem
einmal aus.
Und dann korrigiere bitte auch deine Signatur.
 
hmm was kostet ein neues dsl modem?

und warum signatur wo ist da ein fehler
 
Hättest du unser Regelwerk gelesen, dann wüsstest du wo der Fehler bezüglich deiner Signatur liegt.

Wird nur die Internetverbindung gekappt, oder verliert das Modem die Verbindung zur VmST und muss neu synchronisieren??
 
ohh sorry werde es gleich ändern ;)

ähm ich muss immer den router abziehen. auf dem modem ist diese led für DATEN und die geht dann aus. die verbidung zum router leuchtet grün wie wen alles in ordnung wäre nur die daten led geht aus. auch am router ändert sich nix. da leuchten alle leds die notwendig sind

es wird immer schlimmer. jetzt schmeisst er mich schon mehrere male am tag raus.

auch wenn den router wieder vom strom abklemme und wieder ran tu geht es und dann auf einmal nach 5 min geht es wieder ned. woran liegt es? ich raste gleich dermaßen aus dass ich mein scheiss dsl modem platt trette.

mir ist soeben auch aufgefallen dass es meiste auch daran liegt wenn bei uns telefoniert wird.

immer wenn jemand anruft oder jemand ne nummer wählt.

dann während dem gespräch das ca 6min gedauert hat es für 1min gefunzt und dann auf einmal wieder nicht.

was ist da nur los. ich hasse telekom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Ich denk mal dein Splitter is hinüber, wenn er scheinbar nicht mehr sauber trennen kann. Sag der Telekom Bescheid, dann kriegste ne neuen. Weiß aber nicht, ob die dafür was kassieren.
 
eben dass ist das was mich wundert. ich hatte vor paar tagen wo ich dieses prob auch hatte nen anderen splitter auch von der telekom

hab jetzt nen neuen rangebaut und das problem besteht immer noch

es liegt ganz sicher am telefon oder so.

weil ich habs jetzt 6mal probiert. hab download gestartet ca. 150mb und genau in dem moment wo das telefon die nummer gewählt hat ist der downlaod stehen geblieben auch die internet seiten konnte man nicht mehr aufmachen
 
lol genau das gleiche prob haben wir auch ^^ immer wenn jmd rauswählt oder wenn bei uns angerufn wird inet weg... splitter kriegen wir die woche geliefert, mal gucke obs daran liegt ^^

dsl 6000 allerdings auf 3000 gekürzt anschluss bei t-online und flat bei tcom
 
So,... Jetzt muss ich mal meine Erfahrungen posten.

Ich habe das gleiche Problem. Mein Internet wird immer langsamer und langsamer. Ich muss immer das Modem reseten (bzw. synchronisiren), um es wieder lauffähig zu machen.

Habe schon mit der Telekom telefoniert. Die haben unsere Leitungen überprüft und es ist wohl alles OK. Jetzt wollen die einen Techniker für 75 Euro schicken!(Ein scheiß Verein diese Telekom :grr:)

Das komische ist, das es erst nach dem Wechsel von DSL 1000 auf DSL 6000 aufgetaucht ist, dieses Problem.
 
bei uns hat er auch die leitung kontrolliert. ich meine der typ von der hotline hat geguckt und hat gesagt dass alles in ordnung ist.

bei mir ist es auch seitdem aufgetretten wo ich von tdsl 1000 auf 2000 gewechselt hab. scheiss verein.
 
Smash schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Mein Internet wird immer langsamer und langsamer. Ich muss immer das Modem reseten (bzw. synchronisiren), um es wieder lauffähig zu machen.

Das komische ist, das es erst nach dem Wechsel von DSL 1000 auf DSL 6000 aufgetaucht ist, dieses Problem.
Dann ist entweder deine Leitung hart an der Grenze zu dem, wo noch DSL6000 geschaltet wird und dein Modem sehr empfindlich was schlechte Signale angeht..oder die Leitung ist top und das Modem Müll. Leider ist es mit der DSL6000 Tauglichkeit auch neuerer Modems nicht weit her. Mein 2 Jahre altes Modem, fett mit "DSL6000 ready" beworben, lief nicht mit DSL6000. Ich sag lieber nicht den Hersteller....den kennt jeder ;). Habe alternativ ein Teledat 330 getestet, um Leitungsprobleme auszuschließen und siehe da...das Teledat lief bestens. Das "herkömmliche" Modem nicht. Also ist klar, wo der Knackpunkt lag.
 
Smash schrieb:
So,... Jetzt muss ich mal meine Erfahrungen posten.

Ich habe das gleiche Problem. Mein Internet wird immer langsamer und langsamer. Ich muss immer das Modem reseten (bzw. synchronisiren), um es wieder lauffähig zu machen.

Habe schon mit der Telekom telefoniert. Die haben unsere Leitungen überprüft und es ist wohl alles OK. Jetzt wollen die einen Techniker für 75 Euro schicken!(Ein scheiß Verein diese Telekom :grr:)

Das komische ist, das es erst nach dem Wechsel von DSL 1000 auf DSL 6000 aufgetaucht ist, dieses Problem.

Bin richtig froh das ich nicht der Einzige mit gleichen Problem bin.

Habe ebenfalls von DSL 2000 auf 6000 umgestellt (mit neuester Hardware, Fritz WLAN 7140) und werde seitdem des öfteren aus den Netz geschmissen. Dachte schon ich bin zu Blöd den Router zu Konfigurieren.
 
Hi
Hatte das roblem grade eben mit nem Zyxel w-lan router von arcor (DSL2000+Flat), nach 2 1/2
Stunden intensiv usenet ziehen und ist auch nicht das erstemal, sollte ich auch mal nen anderen Router probieren oder ist das eher ne splittegeschichte,anscluss liegt nämlich erst nen monat da müsste ja umtauschen kein stress sein...
 
Zurück
Oben