AM2 Mainboard Empfehlung?

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
753
Hallo erst mal ,

also ich gedenke in nächster zeit ein am2 main board zu erwerben. Habe allerdings eine Asus 7800 gt dual extrem die ich einbauen möchte und brauche deshalb viel platz. Bisher habe ich immer auf asus mains gesetzt doch nun habe ich viele negative berichte über die neuen am2 bretter von asus gelesen zu welchen brettern ratet ihr ?

Danke im vorraus.

Gruß Fabi
 
ich hab bis jetzt MSI K9N Platinum gehabt und jetzt das Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless...

und kann eigentlich beide empfehlen... wobei das Asus schon um einiges besser ist! (alleine schon wegen des Chipsatzes.)

bis jetzt hatte ich auch noch keine negativen Erfahrungen mit Asus-Boards...
 
ich würde eher sagen das msi.. konnt ich mit höher takten und läuft stabiler...
 
Hi,
also ich weiß ja nicht was deine Graka noch wert is aber eigentlich is die doch sehr selten und deshalb könntest sie ja vielleicht noch bei ebay für viel Geld verkaufen und dir eine 7950GX2 zulegen die is besser und kosstet nicht sooo viel. Wenn du glück hast musst du nur wenig drauf legen und kannst dir dafür einfach ein günstigeres MB für den AM2 kaufen und da wieder sparen.

MFG Matze
 
Ich hab auch mal eine Frage, nutze zur Zeit noch n A64 3000+ und 1 GB Ram und denke es wird Zeit für n Dualcore und 2 GB Ram. Als Board hab ich mir das MSI K9A Platinum angeschaut (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEM10).

Hat jmd. mit diesem Board Erfahrung? Ich wollte diesmal keinen Nforce, weil mein A8N-E einfach Probleme bereitet und es nun ein Crossfire Board sein sollte (wollte auch das A8N32 MVP aber Geld reichte nicht ^^), da ich eh nie eine Geforce Graka verbaue(n) (werde) und meine X1900 XT ja noch mal im Crossfire-Verbund laufen könnte.

Hab vorher auch 2 Asus (davor ein K7T266 Pro 2 RU von MSI was auch Top war, aber nach der KT800 Pro Ära hab ich von MSI nur negatives gehört) verbaut, aber noch gibts kein Crossfire Board von Asus mit RD580 und SB 600 - wie das A8N32 MVP Deluxe für Sockel 939.

gruß
herby
 
Zurück
Oben