News Yahoo unter Druck: Zwangsurlaub für Mitarbeiter

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Beim Internetriesen Yahoo läuft es derzeit alles andere als rund. Erst kürzlich musste das Unternehmen die Zahlen für das dritte Quartal an das unterste Ende der eigenen Prognosen korrigieren. Die Flaute im Werbegeschäft von Yahoo hat jetzt erste Auswirkungen auf die Mitarbeiter.

Zur News: Yahoo unter Druck: Zwangsurlaub für Mitarbeiter
 
Naja früher hieß es noch: such halt mal bei Google oder Yahoo oder wie sie alle heißen...

mittlerweile ist Google fast schon ein Monopol...
 
hört sich wirklich nciht gerade gut an.

ich habe aber auch noch nie ein angebot von yahoo genutzt
 
Ich finde die Musikvideos von Yahoo nicht schlecht, wie Internetradio nur statt Musik Videos.
 
Naja Yahoo ging mir schon immer mit der Werbung aufn Hoden. Ich weiß auch nicht, wie sich ein Unternehmen mit so einer undurchschaubaren Werbepolitik so lange halten konnte.

Im Endeffekt kann doch eh niemand was gegen Google ausrichten.

Monopol ist es ja leider nicht, weil ja auch Suchmaschinen wie Fireball noch immer exestieren und sich scheinbar auch rentieren.
Vielleicht sollte man da trotzdem mal was unternehmen. Kann ja nicht sein, dass wegen Google alle Suchmaschinen pleite gehen :D
 
@3

google ist ein monopol...da gibts gar nix dran zu wackeln :D

dass mit den 90% marktanteil finde ich fast noch untertrieben...ich kenne niemanden, der beim ersten suchlauf nicht google benutzt :D höchstens wenn die nix ausspucken mal yahoo

ein weiteres problem ist ja auch, dass google minimal aufgebaut ist und die seiten sehr schnell geladen werden...yahoo hingegen hat alle angebote schon auf der startpage anstatt einem einzigen suchmodul wie google...da ich selber yahoo mail benutzte weiss ich, dass die seite oft sehr lange braucht um sich aufzubauen...für mich kein unwesentlicher grund um google zu benutzn

@topic...jaja, so ergehts alles suchmaschinen (fast allen :D )

aber mal ganz ehrlich...man müsste doch eigentlich schon allein aus dank für google earth alle anderen suchmaschinen verbieten ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
wHiTeCaP schrieb:
Im Endeffekt kann doch eh niemand was gegen Google ausrichten.
doch!
und zwar wir als user. benutzt einfach mal andere suchmaschinen und ihr werdet überrascht sein wie gut die ergebnisse teilweise sind!
 
Stimme 8 guillome zu!Das kommt davon, das viele Leute einfach nur noch Google benutzen anstatt sich mal nach Alternativen umzusehen. Ich nutze Google so gut wie garnicht mehr da ich Monopolisten bzw. fast Monopolisten nicht unterstütze. Würden das mehr machen wäre das für den Markt auf jeden Fall besser!

Aber vielen ist das zuviel Arbeit sich mal nach Alternativen umzusehen, daß machen sie nur wenn es um ihren Arbeitsplatz gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass es bald nur noch Monopolisten am Markt gibt.

Aber Yahooo mit seiner ollen Toolbar in jedem kleinen Programm als Zwangsbeigabe nervt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass yahoo gegen google keine chancen hat ist ja schon länger klar, aber dass es doch so drastisch berg ab geht hätte ich nicht gedacht!
 
stimme dem zu, jedes programm das ich von yahoo kenne nervt tierisch. vor allem wenns zwangsweise oder ungewollt kommt...
Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal was über yahoo gesucht habe... muss schon jahre her sein.
 
Ich glaub ich hab noch nie Yahoo benutzt. Warum auch? Früher war Altavista die beste Suchmaschine bis Google aufkam. Davor hab ich Fireball.de benutzt.
Yahoo war mir schon immer suspekt...
 
@9) Wieso soll ich denn einen Monopolisten nicht unterstützen? Ich wende mich von ihm genausogut ab, wenn ich unzufrieden bin, wie von dem kleinen Schlucker. Ich bin mit google bisher immer gut gesurft, und hab gefunden, was ich wollte. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Google Monopolist ist. Klar födert Konzurenz den Wettbewerb, aber daran ist (finde ich) Yahoo zu Grunde gegangen. Daran, dass sie immer mehr wollten, und im Endeffekt nur den User damit belästigt haben...

PS: Windows ist auch ein Monopolist...
 
Genau - ich finde, Yahoo hat es einfach verschlafen.
Google (gerade die Suchmaschine) ist schlank und liefert mir genau das, was ich suche.

Der Stand Googles kommt ja nicht von ungefähr.
 
Früher habe ich Yahoo! Mail genutzt. Seit zwei Jahren bin ich aber bei Google Mail, da mir der größere Speicherplatz und die bessere Übersichtlichkeit zugesagt hat. Die Suchmaschine von Yahoo habe ich nie benutzt, nur Yahoo Music.
Yahoo ist ganz einfach zu überladen. Deswegen benutzte ich im Moment Google als Haupt-Suchmaschine. Ich finde außerdem Windows Live auch nicht schlecht.
 
Von wegen Google sei schlank, die gehen einem doch voll auf die Nerven. Wenn ich bei Google was suche lande ich ja zu 70% auf Ebay Seiten - das nenne ich ja eine tolle Suchmaschine, Fu.. for Google. Da nehme ich doch lieber Altavista - ist nicht so groß aber dafür finde ich da das was ich suche und bin nicht der Willkür von Google ausgeliefert.

F... for Google, Save the free World
 
Google schafft es tasächlich sich immer mehr auszubreiten :/

Langsam bekommt Yahoo ernsthafte Probleme und irgendwann trifft es die anderen Suchmaschienen.
Mann sollte öfter andere Suchmaschinen benutzen und nicht nur Google. Ich muss zugeben,dass ich selber oft Google benutze und eher selten Yahoo. Das mag daran liegen, dass die Startseite von Yahoo überladen ist. Deswegen lädt sie langsamer als die von Google.

Aber es gibt alternativen, wie zum Beispiel ask.de :)
 
Unverhofft kommt oft. Mitte der 90iger war Yahoo mit ihrem Suchregister mit vorne dran. Ich mein, die waren fast sowas wie Google heute. Nun dann kam Google und auch die werden vielleicht irgendwann zurechtgestutzt. Kapitalismus eben! Schade ist es für die Yahoo- Mitarbeiter. Ich hoffe doch, das die Restrukturierungsmaßnahmen greifen und Yahoo letztlich der I-Net Gemeinde erhalten bleibt. *Daumendrück*
 
@ desert_44 dann gib ma bei deiner suche -ebay ein da wirst du dich wundern
(z.B. huhu -ebay)
schon keine ebay seiten mehr
 
Zurück
Oben