Grafikkarte für Flight Simulator X

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

meine x1900xt hat mühe den Flight Simulator auf High in 1280x1024 darzustellen.
Sollte ich eine 7950GX2 kaufen? Oder ev 2te X1900 für Crossfire Verbund?

Danke
 
Ich habe mit meinem System in der Auflösung 1280 x 1024 keine Probleme. Es steht alles auf High (ULtraHigh wird wohl erst vernünftig mit DX10 Hardware laufen) und AA Filterung.

Läuft sehr gut. Deine Karte sollte das auf jedenfall hinbekommen.
 
mh hast neue treiber drauf? ich denk ne 2. karte bringt mehr leistung als gx2.
aber eigentlich dürfte das game für deine karte kein problem sein.
eher einstellungen mal runter schrauben und schauen obs dann flüssig läuft.
wenns weiter ruckelt dann liegts am gesamtsystem!

EDIT: Mh da is wohl was schief gelaufen... 2 mal das selbe gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe quasi das gleiche System wie du (E6600@6700, gleicher Ram nur CL4) aber als Grafikkarte eine 7600gs mit 256MB.
So langsam habe ich herausgefunden, dass die meiste Leistung durch die Autos, Schiffe, Flugzeuge und so aufgebraucht wird (alles halt vom letzen Reiter in den Settings).

Die habe ich alle deaktiviert und konnte so alle anderen Setting ans maximum setzen bei 1280@75HZ, 2x FSAA, 2x AF. Da bekomme ich ca 26-30fps hin, was mir ausreicht und auch flüssig aussieht.

mfg
Atte
 
Ähm der Flight Simulator X selber hat Probleme. Net deine Grakka. Für diese recht bescheidene Klötzchengrafik brauch er massig Ressourcen. Das sollte sogar eine 6600GT ohne Probs hinbekommen !
Halte lieber Ausschau nach neuen Treibern und Patches.
Gruß
Beater
 
Das TSSAA(Transparenz AA) Ausschalten.
Überhaupt alles auf "Anwendungsgesteuert" setzen.
 
Ich habe alles auch HOCH und Auflösung 1280er mit Antialiasing.
17-25Frames, mehr nicht...
Andere Games laufen aber OHNE Probleme
 
Was kapierst du denn nun nicht? Stell Einstellungen runter dann gibts auch mehr FPS...is doch easy...

iLL
 
Ja, dass kapier ich, aber kann ja nicht sein dass diese Grafik mit x1900xt nicht auf hoch läuft---
 
ja dann ist der flight simulator wohl miserabel optimiert... :/ da kannst du glaube ich nicht viel tun.. wie schon beater meinte: warte auf patches und neue treiber ^^ ;) an deiner graka liegts 100% nicht ^^
 
Wahrscheinlich ist das extra so gemacht, damit du gleich VISTA kaufen sollst:D

Gib ATi bissl Zeit den Treiber zu aktualisieren. Wenn Microsoft opzimieren könnte, würden wir allgemein weniger Probleme haben. Sie überlassen alles ihrer ach so heiligen DirectX-Schnittstelle, die allein dieses Jahr 4-5mal ohne VersionnummerWechsel aktualisiert wurde:o

iLL
 
es ist im Allgemeinen so, dass Flugsimulator extrem viele Ressourcen fressen und, dass sie auf allen Systemen bei erscheinen ruckeln, das ist normal. Spiel mal Lock On mit ein Paar Dutzend Flugzeugen in der Luft :D
 
Ich wiederhole mich ungern, bei mir läufts flüssig. Was die Aussage "Bescheidene Klötzchengraphik" angeht, kann ich nur sagen "Ei, Du hast Ahnung!"

Alleine die Wolkendarstellung mit entstehenden und auflösenden Wolken braucht Rechenpower, die Spiegelungen auf den Chromteilen der Propeller, z.B. der Baron brauchen ne Menge, die Spiegelungen auf dem Wasser usw.

So schlecht ist der nicht programmiert, die FS Reihe war schon immer Systemfressend!
 
Mahlzeit,
also mein System bringt bei 3DMark 05 über 10.000Pkt.und bei 06 über 5000Pkt.
Dennoch habe ich selten 20 und mehr FPS bei höchster Stufe,manchmal sackt die
FPS-Rate kurzzeitig unter 10FPS.Microsoft ist nicht in der Lage,die Leistung zu die der
PC bringen müßte,um mit optiemaler Einstellung fliegen zu lönnen.
 
Ich glaube einigen unter Euch ist nicht klar, wie aufwendig das ganze zu berechnen ist. Wie gesagt allein das Wetter bzw. die Wolken. Für das gebotene läuft der ganz gut und wer sich aufregt, dass ein DX10 Spiel noch nicht rund läuft, hat es eh nicht begriffen.
 
Hallo Leon,
wer Software entwickelt,für die es noch keine Hardware gibt,sollte sich im klaren sein das
es zu verstimmungen kommen kann.Und "wenn" FS-X wirklich nur unter Vista sauber laufen
sollte,muß ich als Softwareentwickler den Kunden ausdrücklich darauf hinweisen.
Zumal Vista offiziell noch gar nicht auf dem Markt ist.
Der Erscheinungstermin von FS-X wurde ganz klar als Weihnachtsgeschäft gewählt.
Und wer Software hat,die erst mit dem neuen Betriebsystem läuft,wird die neue schon bald kaufen.
 
Wie sieht denn das empfohlene System aus, dass MS vorschlägt?
 
Ich habe Feuer gemacht!!! (Cast Away):evillol:
Ich habe bereits in vielen Foren gelesen,daß einige probleme mit flüssigen Spielablauf haben. Hatte ich auch,biß jetzt!!! :king:
Da ich 3 HDD´s im RAID 0 laufen lasse und somit 240GB gesammt C erreiche habe ich die Laufwerke in 2 Partitionen unterteilt.
MS-X installiert sich automatisch in Laufwerk "C".Nun verschob ich die Datei MS-Games
kommplett nach Laufwerk "E"und siehe da ich kann plötzlich ruckelfrei fliegen!In hohen Settings!
Mein System:
CPU :AMD64 4000+@2950MHz, 2GB RAM,GraKa: Leadtek Winfast PX7950GT 512MB@570/680MHz (GPU/GDR)
Wenn Ihr 2 Partitionen habt probierts mal,bei mir hatts geklappt.:D
Klare performance steigerung!
 
Zuletzt bearbeitet:
compsepp schrieb:
Ich habe Feuer gemacht!!! (Cast Away):evillol:


...und ich mache es aus! Der FS wird nicht automatisch auf C: installiert und der Order Microsoft Games ist leer!

Bringt also nix! Sorry:cool_alt:
 
Zurück
Oben