Gute Benchmarks für alle aktuellen Karten gesucht

flatworm

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.287
Hallo Leute,

Ich würde im Grafikkarten-sticky(link siehe sig) gerne noch einen 6. Abschnitt "Benchmarks" einfügen. Dafür suche ich noch jede Menge links zu guten Benchmarks aller aktuellen Karten. Ihr habt doch bestimmt haufenweise gute Quellen, wäre nett wenn Ihr die hier postet! Ich würde die dann ordnen und in den sticky übernehmen, das wäre für viele Leute bestimmt hilfreich, um sich ein eigenes, umfangreiches Bild zu machen ohne ewig zu suchen.

Jeder der ein Link beisteuert, wird im sticky erwähnt! Aber bitte postet jetzt nicht einfach alles an links, was ihr habt. Versucht euch auf die besten und aussagekräftigsten zu beschränken, Qualität statt Masse!

Danke schonmal im Voraus!

Grüße
flatworm
 
Das Problem bei deinem Vorhaben ist, dass dann alle Benchmarks auch mit ein und dem selben System hätten durchgeführt werden müssen, damit die Ergebnisse auch vergleichbar sind. Das wird imho nicht möglich sein.
 
Werde die Tage mal alles zusammen kramen was ich so an Links habe und noch finde.
Denke aber das man vielleicht noch immer dazu schreiben sollte welche Karten da verglichen werden, den es werden ja immer nur ein paar verglichen. Auch würde ich Vorschlagen daraus eine lange Liste zu machen und die oben zu pinnen.

Was ich noch ganz wichtig finde. Leute, Test über die 8800 oder X1950XTX gibts wie Sand am Meer, denke eher das hier die niedrige und mittlere Preisklasse der Vortritt gehört. test zu diesen Karten sind nämlich schwerer zu finden.
 
Wie gesagt, ich würde die Links ja zusammenfassen und in den Grafikkarten-sticky kopieren, dann wären sie ja gepinnt.

Es wäre natürlich wirklich nett, wenn jeder kurz seinen Link beschreibt, also welche Karten da getestet werden. Dann muß ich mich da nicht so durchwühlen.
 
7950GT vs. X1900XT
http://www.3dcenter.de/artikel/x1900xt_vs_7950gt/

1900GT vs. 7900GT vs. 7900GT Asus Top
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=31752

Von 6600GT, 6800 über X800 Reihe, X1800XT bis zur X1900XTX. Aber Vorsicht, alles mit Singelcore gemessen. ATI Karten Profitieren stärker von Dualcore Systemen.
http://www.hartware.de/review_600_9.html

X1800GTO, 7800GT, 7800GTX, 7900GT, X1800LX, X1900GT, X1900XT
http://www.presence-pc.com/tests/GeForce-7900-GT-VS-Radeon-X1900-GT-453/4/

X1600pro, X1600XT, 7600GS und übertaktete 7600GS, X1800GTO, 7600GT
http://www.ddworld.cz/graficke-karty/7600gs-dvojite-predstaveni-6.html

6600GT, X1600XT, X1600Pro, X800GTO, 6800GS, X1800GTO, 7600GT
http://www.pctuning.cz/index.php?option=com_content&task=view&id=6852&Itemid=44&limit=1&limitstart=3

Alles Quer Beet. Interessant wie oft hier eine 7300GT sogar vor eine 7600GS rückt. Auch ältere Karten mit neueren dabei.
http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=384&p=4

9800pro, 6800, 6800GT, X800pro
http://www.pc-max.de/forum/article.php?PHPSESSID=&a=364&p=11

Sehr großer Benchmark, mit nahezu allen Karten die vor 6Monaten Aktuell waren. Von 7300LE, 6600LE, X700pro bis hin zur X1900XT. Aber bitte genau lesen. Die X800 Karten liegen hier vorne weil sie einiges nicht darstellen können.
http://www.au-ja.de/review-3d2006-b27.phtml

Soooooo, ich hör hier mal auf. Ich hab noch mehr. Wen du was spezielles suchst sag bescheid. Hoffe ich hab nix doppel gepostet oder falsch verlinkt. Sortier erstmal aus dann sehen wir weiter.

PS: Wehe du sagst Danke :stock:
 
Die THG Grakacharts sind eigentlich schon recht ausführlich und sollten auch reichen oder nicht? ;)

mFg tAk
 
und mir reichen die von CB sowieso ... :D

vergleichbarkeit ist eben so ne sache.
aber die meisten pages nutzen ja häufig das selbe sys eine weile lang.

cYa
 
tAk schrieb:
Die THG Grakacharts sind eigentlich schon recht ausführlich und sollten auch reichen oder nicht? ;)

mFg tAk

THG ist wohl mal der größte ......... <--- darf man ja öffentlich nicht schreiben. Die Benchmarks auf dieser Seite sind in keinster Weise nachvollziehbar. Wir haben oft versucht die Test nach zu stellen, haben aber völlig andere Ergebnisse erhalten. Entweder waren wir weit drüber oder weit drunter. MAn könnte nicht mal sagen das lag im Rahmen der Meßungenauigkeit. Kann man völlig vergessen.
 
Zurück
Oben