Deto 3x..xx vs. Deto 4x.xx

Atte

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
665
Das ist eigentlich der Unterschied zwischen den 30er Detonatoren und den 40er Detonatoren?!
Sie werden ja noch parallel entwickelt.
Werden sie für verschiedene Grafikkarten optimiert, oder wollen sie einfach nur ihre "alten" nicht ins Grab stecken. Denn ich denke, dass wenn man nicht gerade beim 30.82er bleibt, dass man dann doch eher zu den 40er greifen wird.
 
Original erstellt von Atte
Das ist eigentlich der Unterschied zwischen den 30er Detonatoren und den 40er Detonatoren?!
Sie werden ja noch parallel entwickelt.
Werden sie für verschiedene Grafikkarten optimiert, oder wollen sie einfach nur ihre "alten" nicht ins Grab stecken. Denn ich denke, dass wenn man nicht gerade beim 30.82er bleibt, dass man dann doch eher zu den 40er greifen wird.

Hallo Atte,

die 40er Detonatoren sind auf die GEFORCE 4 REIHE insbesondere der TI Reihe optimiert worden und bringen wenn "nur" da was !

Die "alten" 30er sind für GEFORCE 3 TI und älter gedacht und diese würden auch keine Vorteile mehr aus den 40er Treibern gewinnen !

Der Grund: Die 40er nutzen die GeForce 4 TI - Funktionen besser aus und die alten haben diese funktionen nicht, welche die 4er TI Reihe hat und dadurch gibt es auch keinen Performance Gewinn, wenn man einen 40er zum beispiel auf einer GeForce 2 GTS verwendet !

Ich verwendete vorher den 30.82 - dann den 40.72 - dann den 41.09 und nun den 41.80 auf einer G 4 TI 4600. Zwischen dem 30.82 und dem ersten 40ziger habe ich schon einen Unterschied bemerkt - ich hatte mehr Punkte in 3DMARK 2000 / 2001 SE. Der 41.80 & 41.09 sind die Besten, die ich aus meiner Sicht als gut ansehe und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben