geistloss
Cadet 3rd Year
hallo miteinander
zuerst einmal muss ich zugeben dass ich nicht sehr viel ahnung von grafikkarten habe
, ich stelle gerade einen neuen pc für mich zusammen und möchte nun eigentlich wissen warum crossfire meistens vom MB her 2x 8 fach pci express hat , im crossfire verbund. habe noch kein board gesehen dass im zahlbaren bereich liegt und 2x 16fach pci express bietet. meine frage nun ; macht es überhaupt sinn ein crossfire verbund zu kaufen wenn die beiden grafikkarten eh nicht auf 16facher durchsatzrate laufen ?
besten dank im voraus geistloss
ps. Intel Core 2 Duo E6600, Asus P5W DH Deluxe, Kingston Value KVR800D2E5K2/1G, 2x512MB Kit, DDR2-800, ECC, Thermaltake TR2 470 Watt, Sapphire Radeon X1950PRO Ultimate, PCIe, 256MB GDDR3, Thermaltake Shark, Big-Tower, Silver , wird wahrscheinlich mein system oder doch lieber eine bessere grafikkarte ohne die option später eine 2 dazu zu kaufen ?
festplatte usw habe ich bewusst weggelassen da uninteressant gruss
zuerst einmal muss ich zugeben dass ich nicht sehr viel ahnung von grafikkarten habe
besten dank im voraus geistloss
ps. Intel Core 2 Duo E6600, Asus P5W DH Deluxe, Kingston Value KVR800D2E5K2/1G, 2x512MB Kit, DDR2-800, ECC, Thermaltake TR2 470 Watt, Sapphire Radeon X1950PRO Ultimate, PCIe, 256MB GDDR3, Thermaltake Shark, Big-Tower, Silver , wird wahrscheinlich mein system oder doch lieber eine bessere grafikkarte ohne die option später eine 2 dazu zu kaufen ?
festplatte usw habe ich bewusst weggelassen da uninteressant gruss