News AMD liefert „Radeon X1950 Uber Edition“ aus

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.378
Auch wenn man mit einem CrossFire-Verbund aus Radeon X1950 XTX und einer entsprechenden CrossFire-Edition-Karte in Grunde keinen Blumentopf mehr gegen nVidias GeForce 8800 GTX im SLi-Verbund gewinnen kann, hat AMD nun mit der Auslieferung der „X1950 Uber Edition“ begonnen.

Zur News: AMD liefert „Radeon X1950 Uber Edition“ aus
 
Klingt ja recht interessant. Und sieht auch fein aus.
Wird wahrscheinlich aber sehr überteuert sein sodass sich das der Standard-PC User, dass nicht leisten kann oder will. Momentan kommt man halt auch mit einer X1950XT aus ohne groß Crossfire zu betreiben :)

So far...
 
Obwohl der Name nicht gerade bei Intelligenz punktet, ist dies eine nette Edition in einem schmucken Koffer. Wird aber sicher seinen preis habn.
 
Ich selber habe eine X1950XTX. Möchte mir gerne ne 2 zulegen aber Möchte auch DX10 haben. Von daher bringt mir sowas garnichts.
 
Ich frag mich bloß was der Koffer außer dem Verpackungszweck nützt , denn ich werd doch nich immer die Grafikkarten ausbauen, in den Koffer legen und den Rest meines Computers so zur LAn party nehmen.
Nur um dann anzugeben zu können,wenn seinem Koffer stolz öffnet und mit den Karten pralllt ,naja :freak: :freak:
Aber wenigstens eine nette Initative von ATI/AMD, bloß was bringt das ?
Jeder weiß (bis auf ein paar Computerunwissende - die meist nicht sich so was leisten können ) das man nur zwei Monate auf die neue R600 Arichtektur warten muss und dann was vielllll besseres in der Hand halten wird und vlt. auch noch weniger zahlt ... Sinn ?
 
Der Koffer sieht sehr edel aus, den muss ich haben, naja, is ok wenn da halt 2 Ati-Karten dabei sind.
 
Mit dem Koffer kann man dann in der Arbeit angeben: "Schaut her ich hab einen original Ati-Koffer" :freaky:

Die Taktraten sind aber auch nicht wirkich viel höher, 700/2200 wär für den wahrscheinlich sehr sehr hohen preis angemessener.
 
Mal was an die Redaktion hier:

Ihr macht Supertests und bringt viele super Atrikel. Also erstmal ein dickes Lob!
Aber wieso weiß ich die News schon seit einigen TAgen. Bemüht euch mehr um aktualität. danke
 
Sieht nett aus!

Da muss wohl ATi, pardon, AMD wohl noch einige Karten loswerden vor dem R600 Monster-Launch an der CeBit :evillol:
 
Schaut nett aus aber irgendwie finde ich die Bezeichnung albern. Außerdem ist der Koffer ja eigentlich auch unnötig. Vielleicht kommen dann irgendwann mal Low-End Karten mit der Bezeichnung unter-Edition.
 
@2
Da steht doch auf 500 Exemplare limitierte Auflage, daher ist doch schon klar dass das nicht für "Standarduser" gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Ich warte da lieber auf den r600.
Ansonsten greift man eben zur 8800gts/gtx.

Also warum sein schwer verdientes Geld für ein veraltetes Produkt ausgeben?
 
schick, schick, sicherlich etwas tolles für Sammler.
Dene der Preis wird sich um 650€ einpendeln hier zu Lande.
Nur 500Stück? naja wer die haben möchte bekommt die auch, bestimmt werden sie bald bei Alternate verfügbar sein.
 
Der R600 wird dann soviel leisten wie das paket da, weniger strom fressen und weniger krach machen und bestimmt weniger kosten :), also: Wayne? Soll jeder selber wissen ob er da jetz fast n tausender buchstäblich aus dem fenster wirft ;).
 
sieht schön aus, aber ob sich das lohnt weiss ich nicht, der R600 kommt bald und wer nicht warten will, kann sich die 8800GTX kaufen. daher wohl eher was für sammler^^
 
Zurück
Oben