News AMD liefert „Radeon X1950 Uber Edition“ aus

Sieht schick aus. Die ATI X1950 XTX ist ATIs letzte, unter dem Namen ATI und nur von ATI alleine entwickelte Grafikkarte. Das Dave Orton, EX-CEO von ATI (UND NICHT VON AMD) unterschrieben hat, ist nur ein weiterer Beweis, das diese Karten mehr als Sammlerobjekt gedacht ist. Es wird in den technischen Geschichtsbüchern vermerkt bleiben, das ATI nach der X1950er Serie aufhörte selbstständig zu existieren. Könnte mir daher sehr gut vorstellen, das eines Tages dieses Sammlerobjekt einen hohen Wert haben wird. So wie heutzutage die Vodoo 6000er Serie.
Freue mich auch auf den R600 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Aufmachung! Das könnten eVGA und BFG auch mal bringen... bei den Preisen...!

Greetz, G.
 
Ich bezweifle stark, dass ATi erst nach dem AMD-ATi-Deal begonnen hat, den R600 zu entwickeln. Der G80 war schließlich auch 4 Jahre in entwicklung.
 
Ich habe mir die x1950xtx geholt weil ich nicht auf die R600er warte wollte und für aktuelle Games ist die auch vollkommen ausreichend. Werde zwar nicht alles auf 1900x1200 oder 1600x1200 und allen Filtern spielen können, aber was solls.

Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stehen würde, dieses CF-Set oder warten auf R600..... dann würde ich mir jetzt eine gebrauchte günstige x19xxirgendwas besorgen und den Rest für die R600 sparen + späterer Verkauf der X19xxirgendwas.

Oder gibt es echt so viele DX9-Junkies dies sich dieses Set kaufen um nochmal in div. Benchmarks zu prollen? ;)
 
CF ist eh meiner meinung sinlos, weil die next generation von grafikkarten, wieder das CF system über all fertig macht (man siehe SLI z.B. 7900GTX vs. 8800GTX, oder, em ... 1950XTX gegn vs. R600, da R600 ja angeblich besser sein soll als 88GTX, kann man das vergleichen)
 
S´p@tcher schrieb:
CF ist eh meiner meinung sinlos, weil die next generation von grafikkarten, wieder das CF system über all fertig macht (man siehe SLI z.B. 7900GTX vs. 8800GTX, oder, em ... 1950XTX gegn vs. R600, da R600 ja angeblich besser sein soll als 88GTX, kann man das vergleichen)

Aber Du kannst, je nach Konfiguration, mit zwei günstigeren GPU's im SLI oder CF-Modus immer noch billiger fahren bei ~gleicher Leistung, wie wenn Du Dir eine entsprechende "Einzel"-GPU kaufst.

Wie es dann mit dem Stromverbrauch und der Wärmeentwicklung aussieht sei mal dahingestellt ;)
 
Zurück
Oben