News Norton 360 startet noch im März

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Norton 360 wird voraussichtlich ab Mitte März im Handel erhältlich sein. Die neue Lösung soll Anwendern alle notwendigen Funktionen zur sicheren Nutzung des Internets in Einem bieten: In der Software sind Sicherheitskomponenten wie Antivirus, Antispyware, Firewall, Intrusion Prevention und Antiphishing mit Backup- und PC-Tuneup-Funktionen kombiniert.

Zur News: Norton 360 startet noch im März
 
Für solche Muffel wie mich, die keine Lust haben immer alles zu installen sicher ne gute variante..
aber mal abwarten wie gut diese packet dann wird!
 
Solange es nicht so viel Performance schluckt wie NAV06, dann ist es sicher kein schlechtes Angebot.
 
Solange die Produkte von Symantec noch so unausgereift, ressourcenschluckend (installierende dienste), unzuverlässig und inkompatibel sind ist das keine Alternative....
 
Diese "All in one" Suiten kann man doch eh vergessen und wenn sie noch von der Firma Symantec kommen, dann erst recht.
Kauft euch lieber ein gutes AV Programm, arbeitet unter eingeschränkten Konten und benutzt eine Hardware Firewall.
 
Also dieses ewige Genörgel gegen Symantec ist nicht zum aushalten.In jedem Forum das gleiche Gelaber zu mal von Leuten
die bestimmt die 2007 Versionen gar nicht probiert haben.NIS2007 läuft sehr gut und ist bestimmt kein Performancefresser mehr.
Erkennungsraten sind ebenfalls top.Also erstmal die neue Version testen bevor immer gemeckert wird.
 
Mein Gott.

Dieser Symantec-Mist...belastet das System unnötig und ist kaum wieder zu deinstallieren.
Das wird sich auch nicht ändern.
Kann man Kunden eigentlich nur abraten. Zum Glück gibts wesentlich bessere Tools ^^

@Knuffi: der Onkel ist Techniker und kennt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm würdet ihr denn empfehlen?
 
Kostenlos: Avira AntiVir Personal (hat in der Version aber keinen Mailscanner) und wenn nötig Sygate Personal Firewall (danke fürs aufkaufen, Symantec), bei der Firewall musste bissl suchen.

Kostenpflichtig: Kaspersky Internet Security
 
Kaspersky ist seit jahren konstant mit das beste Antivirenprogramm oder Suite (Kaspersky Internet Security) die Engine ist gründlich und ressourcenschonend...

Auch noch zu empfehlen ist GDATA Internet Security da es auf der Kaspersky und der Bit - Defender Engine aufsetzt aber mehr ressourcen verbraucht...^^
 
Ein weiteres Nutzloses Produkt aus dem Hause Symantec.
 
Kaspersky Internet Suite 6.0 regt mich jetzt schon auf, kaum zwei Wochen installiert. Es erkennt zwar alle möglichen Sachen, aber entfernen respektive desinfizieren kann es sie nicht. Komisch, unter einer tollen Firewall + AV-Scanner stell ich mir schon vor, dass es die Viren auch beheben/löschen kann.

Norton habe ich jahrelang eingesetzt, immer sehr zufrieden. Ging nur bei Vista 64-Bit noch nichts voran bisher (daher hab ich KIS6 gekauft). Mit den richtigen Einstellungen war Norton auch nicht wirklich resourcenfressend - aber: wer hat heut schon ein System mit knapper RAM-Bestückung? Der kann ruhig weitermeckern, bei dem hilfts nämlich niemals. Wem der AV-Scanner schon zuviel RAM frisst, der kann alle andren lustigen Sachen m.E. schon vergessen und hier weitermeckern.

Sobald Norton 360 für Vista erhältlich ist, werd ich mir das zulegen. Egal, was es kostet. Never change a winning team. Und Norton lief immer sehr gründlich.
 
PC-Tuneup-Funktionen ...
Darüber hinaus spürt die Software allgemeine Computerprobleme auf und behebt diese.

Kann es sich den selbst deinstallieren ?

Die Zeiten als Norton noch etwas getaugt hat, sind schon mindestens 5 bis 6 Jahre her. Bin mal gespannt wie die XBo... Norton 360 im Test abschneidet.
 
Immer dieses Anti-Norton Geflame.
In der 07er ist es wieder schnell, und die Erkennungsrate ist mittlerweile auch gut (Siehe Artikel aus der 'ct , ich glaub letzte Ausgabe).
Also ich bin zufrieden, hatte zwischenzeitlich auch mal andere Progs drauf, bleibe aber bei Norton. Alles schön einfach und verständlich.

Naja, muss halt jeder selber wissen, nur sollte man, wenn mans nie ausprobiert hat einfach mal still sein.
 
@roboto:
Du solltest aber erwähnen, dass (sofern man das aufgrund des absoluten Bewertungssystems der c't überhaupt verallgemeinern kann) die Norton Produkte trotzdem auf den hinteren Plätzen und somit weitab von Platzhirschen wie GData, Kaspersky & Co. lagen!

Und die Jahrelange schlechte Erfahrung mit Norton bringt mich sicherlich nicht mehr dazu, auch nur jemals wieder ein Symantec Produkt zu kaufen (Ausnahme: Ghost)

PS.: Von der allgemeinen Sinnlosigkeit eines On-Acces Virenscanners und einer Personal Firewall mal gar nicht zu reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja das kommt ja nicht grundlos... Wir haben NAV und NIS 2006 reihenweise von Kundencomputern runtergeschmissen weil nach der installation nix mehr lief.... Mit Kaspersky hatte ich noch nie Probleme...

NAV und NIS wurde auch hochlobend angepriesen und ist im laufe des Jahres durch alle möglichen Tests gefallen (z.B. Erkennungsquote)...

Am Ende wurde die Jahreslizenz für 9,99 .- in einschlägig bekannten Multimedia Stores verramscht und blieb dort als Ladenhüter liegen....
 
hab bisher keine guten erfahrungen gemacht mit norton paketen. gruende wurden schon genannt, denen ich mich nur anschließen kann. hatte zeitweise arbeitstechnisch computer zu betreuen, auf denen nav installiert war. oft kam es vor, dass man nach einem update von nav viele einstellungen neu setzen musste.

da ich schon lange nich mehr viel mit der windows welt zu tun habe, was sind denn derzeit empfehlenswerte antivirenprogramme? gibt es ein paar gute kostenfreie?
 
Antivir, Adblock, Outpost. das ist dann am das rundumsorglos paket.

Tune Up Utillities 2006.

dann brauchste nur noch ab zu mal defragn ... dann ist aber alles gemacht.
 
Zurück
Oben