News Norton 360 startet noch im März

was heißt anti norton geflame ? - was heißt ausprobieren ? , die meisten anti-norton kommentare kann ich nur bestätigen, ich probiere von norton kein 07'er produkt mehr aus. alles davor war zumeist übelster schrott, deswegen kann ich jeden verstehen der um symantec lieber nen großen bogen macht. ich denke die haben in der hardcore pc user sparte ihren ruf bereits lange verspielt.
 
Wenn ich völlig automatischen PC Tuning schon höre wird mir ganz anders.

Naja wenn man dann PC Probleme hat weiß man wenigsten gleich an welche hilflose Hotline man sich wenden muss. :p

( Mir wurde mal von denen geraten die Registry zu "defragmentieren" aber ich solle mich nciht wundern wenn dann andere Pogramme nicht mehr gehen....)
 
Symatec ist zu einer der grössten drecksfirmen verkommen die es gibt - deren Programme sind der tot für jedes Anständige system - nie wieder norton!
Das letzte mal als ich noch was von Norton hielt passte der gesammte Scanner auf eine diskette.

mike;
 
Byrdie schrieb:
Solange die Produkte von Symantec noch so unausgereift, ressourcenschluckend (installierende dienste), unzuverlässig und inkompatibel sind ist das keine Alternative....


Woher hast Du Dein Wissen, wann hast du das letzte Mal ein Produkt von Symantec auf Deinem Rechner gehabt?

Ich habe Norton AV 2007 und ich bin sehr zufrieden, da die Performance enorm verbessert wurde. ich hatte nie Probleme und auch Tests mit anderen Scannern haben keine Virenfunde ergeben.
 
Ich habe 8 Jahre nur (NAV/NIS) Norton Produkte verkauft... Diese wurden mit der Zeit immer schlechter und NAV/NIS 2006 war die Krönung des ganzen und ich habe mich entschlossen diese Produkte nicht mehr anzubieten..

Das begründete sich daraus das wir reihenweise jahrelange Stammkunden verloren haben weil diese Programme nicht zuverlässig liefen. Das war bei mehr als 70 % aller Kunden der Fall. Daten wurden zerstört die nicht mehr hergestellt werden konnten (Datenbanken) was einen enormen Verlust für die Kunden und letztendlich auch für mich darstellte.

Ich habe die Symantec Produkte zu hunderten installiert und wieder deinstalliert sofern dies möglich war. Ich denke wenn hier jemand was postet hat er Ahnung.

Mein Fazit ist: Die Produkte von Symantec unterlagen/unterliegen einem jahrelangen Abwärtstrend der nicht mehr zu vertreten war und Kundenzufriedenheit ist das wichtigste.

Edit:

In der Übergangsphase haben wir mit Kaspersky und Gdata experimentiert und teilweise wurde auf Computern auf denen Symantec nichts mehr gefunden hat noch mehrere Viren von den angesprochenen anderen Engines gefunden.

Aus der Praxis für die Praxis
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen: Die Personal Firewall 06 hat mein mein ganzes System zerschossen. Installiert, Neustart gemacht und gar nix ging mehr...
 
So, hab mittlerweile Norton 360 drauf, über die Symantec-Website installiert (Kaspersky 6.0 ade - schade, um die gekaufte Lizenz...). Anfangs nervte das Teil schon, weil es meine komplette Internetverbindung blockierte - da kam nichts durch. Keine Chance.

Nachdem Durchführen der "Norton 360 Unterstützung" bekam ich nach vielen wertvollen Tipps die Meldung "Norton 360 kann Ihr Problem nicht beheben. Rufen Sie den Support an." Super!

Mittlerweile hab ich die Einstellungen im verstecken Norton-Menü auch gefunden, es geht mittlerweile. Das Teil nistet sich dermaßen tief im Vista-System ein. Fast, als wäre es von Microsoft direkt implementiert. Man kann ohne bestimmte Admin-Rechte nichts ändern (genau wie Vista). Wirt auf den ersten Blick sehr komplett!!

Und hat auch schon ein Spyware-Programm auf einem Laufwerk gefunden - das hat Kaspersky nicht entdeckt!!
 
Wars zufällig Spybot? :D
Das wird von Norton gern mal als Schädling erkannt.

Aber egal: jeder bekommt den Virenscanner, den er verdient. So :)

@Byrdie: hier genauso. Ich hab zwar nur begrenzt Einfluss darauf, was unser Unternehmen einkauft, aber nach teuren Praxiserfahrungen waren dann letztlich doch alle überzeugt, den Krimskrams nicht mehr einzukaufen/anzubieten.
Nur Ärger mit. ("Sie habens doch verkauft, machen Sie dass es läuft")
 
wenn ich die Leute hör die angeblich soviel probleme haben Nis und Nav zu entfernen dann sag ich mal ich würde mir eure Firma nicht antun da sie anscheinend nicht gerade die Hellsten sind in Sachen Software

Norton is das glaub ich am einfachsten zu entfernende Programm
Vorallem die ach so hochgelobte GData Software is der letzte Müll vorallem wenns ums deinstallieren geht ...nach 3 stunden hat deren Support aufgegeben die letzten Ordner und Verweise von meinem Rechner zu entfernen soviel dazu
Symantec bietet wenigstens ein Tool an das diese zu 99 % vom System verbannt ...reg einträge muss man selbst entfernen
 
@ #30/NBC: Dir ist aber schon klar, dass der telefonische Support von Symantec selbst(!), ich betone es nochmal... SYMANTEC SELBST, empfiehlt das System neu zu installieren, um NAV/NIS rückstandsfrei zu deinstallieren? Das ist kein Scherz. Mir höchst persönlich so passiert als es wegen einer Vorgängerversion (Kundin wollte NIS upgraden) Probleme gab und diese alte Version entfernt werden musste und -ja- ich habe manuell alles, was auch nur im Entferntesten nach Norton oder Symantec aussah, manuell aus Ordnern und der Registry gelöscht (das mit der Registrierung hat alleine mindestens 'ne halbe Stunde ständig "Ja" drücken gekostet... unglaublich wie sich dieser Symantec-Dreck im System festbeisst).

Also wirklich... die waren vielleicht mal gut so bis 2002, aber mittlerweile ist das die allerletzte Gurkensoftware und wenn die Firma selbst empfiehlt das System neu aufzusetzen, wenn man ihre Gurkensoft entfernen will, dann ist das ja wohl die endgültige Bankrotterklärung.

Und -ja- ich hatte leider auch schon das Pech eine 2007er Version unter die Finger bekommen zu haben. Grauenhaft nervig... "Wollen Sie dies?" ... "Wollen Sie jenes?" ... "Sind Sie sich sicher?" ... "Achtung: Hinweis dies" ... "Achtung: Hinweis das" ... nervenzerfetzend.
Eine Sicherheitssoftware soll gefälligst unauffällig im Hintergrund ihren Dienst verrichten und die nicht vorhandene Fresse halten. Wenn ich einen Bodyguard arrangiere, dann will ich ja auch nicht, dass der alle paar Minuten mal zum Test seine Waffe zieht, sich auf mich wirft oder sonst irgendwelche Spirenzchen aufführt, sondern dass der mir unauffällig und unaufdringlich das Gefühl der Sicherheit vermittelt.
 
wer einmal ne fehlerhafte installation erlebt hat und sich damit das system zerschossen hat (wie ich, durch n nadelspitzengroßen fleck auf der cd -.-), das man danach erstmal n wochenende verbracht hat das nötigste wieder zu installieren, wird mit sicherheit n riesigen bogen um symantec produkte machen :freak:
 
Falcon schrieb:
PS.: Von der allgemeinen Sinnlosigkeit eines On-Acces Virenscanners und einer Personal Firewall mal gar nicht zu reden...

Dass PFs keinen Sinn haben ist wirklich allgemein bekannt, aber warum sind On-Access Virenscanner überflüssig? Eigentlich sollte ein Betriebssystem natürlich von Natur aus sicher sein und nicht noch ein zusätzliches Virenschutzprogramm, welches auch nochmal Sicherheitslücken enthalten kann, benötigen.
 
NBC schrieb:
wenn ich die Leute hör die angeblich soviel probleme haben Nis und Nav zu entfernen dann sag ich mal ich würde mir eure Firma nicht antun da sie anscheinend nicht gerade die Hellsten sind in Sachen Software

Is klar.
Ja, es gibt ein Removal Tool, das häufig gut funktioniert.
Trotzalledem ist es schon häufiger vorgekommen, dass nach der Deinstallation die Windows-Netzwerkeinstellungen nicht mehr zu gebrauchen und nicht mehr zu reparieren waren.
Ja - Norton war weg. Aber welchen Sinn hat Windows ohne Netzwerkkomponente? :p

Aber vermutlich bin ich wirklich zu dumm.
Mal Nachhilfe bei Billy Gates holen.
 
NBC schrieb:
wenn ich die Leute hör die angeblich soviel probleme haben Nis und Nav zu entfernen dann sag ich mal ich würde mir eure Firma nicht antun da sie anscheinend nicht gerade die Hellsten sind in Sachen Software

IT-Firmen benutzen auch nicht NAV/NIS, sondern Symantec Antivirus Corporate, jenes auch was taugt. Zwar frisst es auch eine menge Systemressourcen, aber das Administrieren ist relativ einfach und umfangreich.

Das Symantec ein extra Tool zum entfernen ihrer Software bereitstellt sollte ja schon alles sagen.

Ich kann jedem NOD32 ans Herz legen. Verbraucht kaum Ressourcen und Updates gibt es mehrere täglich, frisst sich nicht in das System ein und hat mehrere Monitore.
 
Das ist einfach unglaublich was die meisten für kaputte Systeme haben und einfach den Finger auf den anderen zeigen ohne je selbst einmal nachgedacht zu haben ?! Norton 2005/2006/2007 konnte man auf einem unmodifizierten System in der Regel so entfernen das die aktiven Komponenten der Software alle weg waren und eine Funktion des Windows nicht beeinträchtigten . In der 2006er Version waren sogar nichtmal die leeren Verzeichnisse übrig geblieben. Man musste schon echt viel ! falsch machen um das komplette System unbrauchbar zu machen. und ja ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Symantec/Norton war in den vergangen Jahren auch nie das schlechteste Produkt in Sachen Performance was einige hier suggerieren, es gab eine ganze Reihe schlechterer AV-Produkte anderer Hersteller z.b. Fsecure , AVK. Heute mit der 2007er Version ist der performancemässige Abstand zu den anderen sogar noch größer geworden , Symantec hat damit einen großen Wurf gelandet . Wenn man heute die Probleme anderer AV-Hersteller liesst die ihre Bugs ewig nicht rausbekommen ist das schon fast unverständlich wie das überhaupt noch in irgend einem Test als König gekrönt werden kann . Norton 2007 hingegen läuft sogar unter Vista fehlerfrei, 880.000 Dateien (in 200GB belegten Festplattenspeicher) in 100min gescannt , davon träumt dieser selbst ernannte AV-König nur.
 
zitate aus c't tv http://www.heise.de/ct/tv/artikel/85255:

"Die Scanleistung bei den Zoo-Viren fällt in den sehr guten Bereich. Die Heuristik schwächelt dagegen, außerdem findet Norton zu wenig Ad- und Spyware. Bleibt zu hoffen, dass das erst nach Abschluss der Tests freigeschaltete Behavioral-Blocking-Modul Sonar Norton da auf die Sprünge hilft. Noch immer erlaubt sich Symantec die Frechheit, seinen Kunden eine bootbare Installations-CD mit sechs Jahre alten Signaturen zu verkaufen, die sich nicht aktualisieren lassen. Auch beim Branchenführer müssen die Kunden mit durchschnittlich zehn bis zwölf Stunden zu lange auf Updates warten. "


"Auch die Marktführer McAfee und Symantec stellen aufgrund des langen Zeitraums bis zur Bereitstellung neuer Signaturen eher die zweite Wahl dar."


um so ein schlechtes programm wird so ein theater gemacht. die sollten sich glaube noch mal um ihr produkt kümmern und nicht ständig mit fingern auf andere zeigen.

wer ein symantec/norton programm rückstandsfrei von einen system bekommt, kann bestimmt zaubern, ist im alltag wahrscheinlich nicht möglich (hab den spass selber durch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Voyager10 du scheinst ja richtig Ahnung zu haben ist dir schon mal aufgefallen das das AVK oder der Scanner von F-secure mehr als eine Scanengine einsetzen was auch schon rein logisch mehr Performence verbraucht und länger dauert daher ist dein Vergleich absolut schwachsinnig.Im übrigen nehme ich lieber einen Scanner der mehr Performence kostet aber keine Viren durch lässt als einen wo man nacher noch 20 Viren auf dem System findet.
 
Performance und Scan-Dauer sind für mich nicht wirklich wichtig. Den Scan lässt man eben durchführen wenn man nicht gerade große Aufgaben am PC macht oder ihn nicht braucht.

Viel wichtiger ist das es stabil läuft, das System nicht zerstört, keine dummen Fragen stellt,schnelle Updates und eine sehr gute Virenerkennung hat.
 
Das Spiel mit der Sicherheit & den dazugehörenden "Sicherheitsprogrammen" das läuft schon so lange wie ich mit PC's & dem Web zu tun habe.Ihr DAU's lernt es einfach nicht.Sicherheit am
PC ist so einfach & effizient , wenn ihr euch nur ein wenig damit beschäftigen würdet.Aber da wird sich ein fertig zusammengeschusteter PC mit vorinstallierten Symantec Software gekauft
& danach ist das Geschrei groß das nichts funktioniert.Aber kauft euch weiter die Software die
mehr Geld in die Werbung & das aufkaufen anderer Softwareunternehmen steckt als in die
Entwiecklung ihrer Software.So werden Leute wie ich immer etwas zutun haben um eure zer-
schossenen Systeme wieder i.O zu bringen.

P.S.: c't Januar Virenprogramme Test lesen ! Symantec durchgefallen !
 
Zurück
Oben