News Norton 360 startet noch im März

Das wäre in etwa so als würde ich den Autohersteller verklagen , nur weil vor dem Autounfall zu betrunken war das Auto richtig zu steuern.. Hier ist es in etwa ähnlich , viele klagen über Symantec weil nur bei ihnen etwas kaputt gegangen ist wo sie das Windows , die vermeintlich tollen 300% Performanceschub-programme , die "Kill alles und mach mich komplett sicher" Programme usw. und vll. nach vielen Bluescreens und Systemwiederherstellungsversuchen dann die Deinstallationsbuttons angefasst haben . Bei Windows gibt es leider gottes genügend Möglichkeiten Fehler reinzubringen , nur sollte man auch genügend Mumm haben dazu zu stehen. Zum hinterher Beschweren haben die meisten ja auch genügend Mumm ;)
 
Hey,

wer gute Performance, Stabilität, schnelle Updates, ne gute Heuristik und wenig Fehlalarme möchte, greift zu NOD32..

Hat sogar in Version 2.7 ne gute Anti-Rootkit Funktion bzw. Anti-Stealth..

Danach kommt Avira AntiVir Premium, hat auch ne gute Erkennung, Performance stimmt auch, häufige Updates, ziemlich stabil und die Heuristik ist auch gut, bietet aber leider auch häufiger Fehlarlarme (mehr als NOD32..).
Dafür scheint die Erkennung insgesamt besser als bei NOD32 zu sein, aber da muss jeder sehen was er bevorzugt.

Achso und Performance ist wichtig, nicht nur beim on-demand Scannen, also bei Aufforderung, sondern auch bei on-access (Hintergrundwächter) Scanner.

Daher sollte man auf Performance achten, welche bei NOD32 stimmt, aber bei anderen hier genannten zu wünschen übrig lässt, ganz zu schweigen von der Systemauslastung.

Wer dann unbedingt noch ne Personal "Firewall" möchte, sollte zu der Jetico Personal Firewall 2 oder Comodo Personal Firewall greifen.
Die Jetico war schon in der Version 1 ziemlich gut.

Beide sind übrigens besser als Outpost auch in Version 4.x und Sygate..!

Achso und die Jetico Personal Firewall ist mehr für "Experten" gedacht, also Leute die sich im Detail mit Netzwerk, Protokollen, etc. auskennen und Comodo ist mehr für Anfänger, Einsteiger gedacht und sehr benutzerfreundlich und so weit es geht einfach gehalten..

Soweit ich weiß gibt es von beiden aber noch keine deutsche Version.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zuletzt bearbeitet:
norton antivirus 2007 war super. ich hatte damit nie probleme und mein computer wurde auch nicht langsammer. Bin gespannt ob norton 360 noch besser ist :)
 
Ich habs drauf und bin nit zufrieden!
Immer wieder irgendwelche abstürze mit einem symantec framework und solche faxen!

Wär ich nur bei gdata geblieben!

Schade.
 
Wär ich nur bei gdata geblieben! :king:

dann test doch mal die GDATA IS 2008 Beta 3 :king:

noch was zu Norton

Symantec Produkte hoch kritische Sicherheitslücken
Symantec Produkte CAB- und RAR-Archiv-Verarbeitung - hoch kritische Sicherheitslücken
12.07.2007 Symantec

Es wurden zwei hoch kritische Sicherheitslücken in verschiedenen Symantec Produkten
gemeldet, durch welche potentielle Angreifer von extern Denial of Service Angriffe
verursachen können oder das betroffene System kompromittieren können.
unsw unsw. Hat nicht Symantec im Ausland Rechner gebügelt in Korea mit Bug ?
Man kann auch zu viel an den Suiten schrauben.
 
41076 schrieb:
Ich habs drauf und bin nit zufrieden!
Immer wieder irgendwelche abstürze mit einem symantec framework und solche faxen!

Wär ich nur bei gdata geblieben!

Schade.

norten meint in solchen fällen eine neuinstallation würde das problem lösen
ich habe es wieder entfernt
nach mehreren stunden hat immer ein dienst seinen dienst
eigestellt eine neuinstallation brachte leider keinen erfolg
als alternative gibt es von microsoft windows live onecare
die aktelle beta läuft etwa 200 tage das produkt muß nicht aktivert werden
http://get.live.com/betas/onecare_betas
und es gibt von mcafee pc protection plus 2007

im anhang ist die entfernungs prozedur zufinden
 
Zuletzt bearbeitet:
also kaspersky frisst bei mir genauso viel speicher wie norton IS 2007. weiss garnicht was ihr alle gegen norton habt von wegen speicherfresser.... nicht mehr als die anderen!
 
Norton und McAfee sind sowieso wieder im kommen. Sie haben sich Zeit gelassen. Norton hat bis v.2007 den PC immer unter last gestellt und McAfee erst mit der v.2007. Das gute daran. Norton und McAfee schlafen nicht und haben was für die PCs getan.

McAfee wird mit der v.2008 nicht mehr auf dem PC spürbar sein (ich habe mit McAfee Engineuren darüber diskutiert und bin dabei die beta zu testen). Norton soll auch was daran getan haben.

@DiamondDog Kaspersky nimmt nur 30 - 40mb arbeitsspeicher, wärhend Norton ISS2007 mit gute 90 - 110mb dahin kommt. Nicht nur das. Schau auch mal im Taskmanager, wieviele Prozesse von Norton und wieviele von Kaspersky da sind! Kaspersky hat nur einen.. Norton gleich 12. Das wird als Speicherfresser bezeichnet. Allerdings ist das mit den heutigen Rechnern eigentlich egal, da Norton sogar 300mb fressen könnte und mein PC würde immer noch stabil und flüssig mit spielen und 100 anderen Programme im Hintergrund bestens laufen.
 
so da mein Abo von Norton IS 2007 in 24 agen ausläuft hab ich mir die Testverrsion von Kaspersky mal gesaugt... hm sieht ja mal schick aus die neue, ich weiss nicht welch ich mal gestestet hab, ist schon aber mehr als ein jahr her.....

so ne frage..... hat Kaspersky einen WerbeBanner Blocker? ist für mich zB ganz wichtig

*edit*

schon gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 6 & 7 von Kaspersky nur die Internet Suiten bieten Werbebanner an.
 
jop test ich ja grad...

achso und noch ne frage.... weiss einer von euch wann Kaspersky 8 (2008) rauskommt?

also so bis ende august brauch ich ne neue firewall

*edit*

aber das teil brauch ja ne ewigkeit um meine Platte zu scannne. also mit norton IS2007 dauerts so um die sagen wir mal 3 Stunden. Kaspersky sagt mir grad vorraussichtliches Ende um 3Uhr morgens---- hallo? das sind über 8 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Kaspersky 8 kommt nächstet Jahr, da 7 erst gerade rausgekommen ist

edit:
Kaspersky ist der Lahmste Scanner überhaupt und nicht nur das, nur weil der wenig recourcen verbraucht, heisst das noch lange nicht das der den PC schon.. der macht den PC sehr lahm
 
das merk ich grad beim surfen... firefox hat sich grad verabschiedet

hm.... hab mich so an norton gewöhnt hab seit 2003 nur Norton benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt du nicht weiterhin norton? Ich habe ja auch nicht gesagt das norton schlecht ist;) Nur viele beschweren sich das Norton zu viel speicher zu sich nimmt.
 
na ich würd ja norton 2008 holen wenn es zeitig auf den markt kommt... und wie das jetzt nun mit der lizens aussieht. ich nutz zB norton IS 2007 mit einem Key auf 3 Rechnern...

wann kommt Norton IS 2008

möcht nicht unbedingt Norton 360 Kaufen. Nacher kann ich das nur auf einem rechner nutzen und habe denn funktionen die ich garnicht brauche.... und Norton 360 mit 3 Lizensen ist mir schon zu teuer (der ganze schnick schnack kostet halt geld) den ich wie gesagt net brauche....
 
Norton IS 2008 gibt es gerade als Beta, bis die verkaufsversion erscheint ist nur noch eine Frage der Zeit;)
 
noch ne frage.... wenn ich jetzt bei kaspersky hier die netzwerk aktivität von programmen erlaube... kontrolliert er denn trotzdem die verbindung?

ich weiss dass norton das macht.
 
Ja du must mal im kontextmenu im Systemtray vom K drücke und dann Netzwerkaktivitäten glaub so heisst das. Oder bei Anti-Hacker in einstellungen kannst du das auch sehen

edit:
Anti Hacker : Netzwerkmonitor so heisst des
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich würd ja norton 2008 holen wenn es zeitig auf den markt kommt... und wie das jetzt nun mit der lizens aussieht. ich nutz zB norton IS 2007 mit einem Key auf 3 Rechnern...

Du kannst doch jetzt wieder 2007 kaufen und dann, nach Erscheinen von 2008, gratis auf 2008 upgraden. Die Version gibts dann zum runterladen.
 
och das geht wieder ja?
denn genau das habe ich ja grad so auf dem Rechner... eigentlich hab ich mir ne 2006er gekauft und denn auf 2007 geupgradet

*edit*

ich teste mal Norton IS 2008 Beta auf meinem läppi mal schauen wie es mir so gefällt....

bei der installation störte ihn garnicht dass ich schon die 2007er version drauf habe, also als ich gestern Norton 360 testete.. ich glaub Norton 2008 wird was "ganz" neues. also so einfach upgraden möcjht ich das net unbedingt, weil ich denn ja immernoch den "schrott" von 2007 drauf hätte.. will lieber n sauberes 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben