• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwerstes Spiel aller Zeiten

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Yo ppl.


Ich hab mich eben mal so vor mich hin gefragt, welches Spiel wohl das schwerste war, dass ich kannte oder hatte usw.

Hab jetzt mit sicherheit nicht mehr alle spiele in erinnerung, die mir mal unter kamen, aber eines der derbsten war sicherlich
Contra III - Alien wars.
Das war echt schon hammerhart...

Was habt ihr so für Vorschläge?

MfG
Mojo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerstes SpiEle aller Zeiten

gut, ähm, spiele schreibt man mit e, aber nettes topic :D

1. Grand Prix Legends
2. Alien vs. Predator
3. Pole Position
 
AW: Schwerstes Spile aller Zeiten

Anno 1503 ;)

[Städte sind immer ab einer bestimmten Bevölkerungszahl zusammengebrochen --> keine Chance, für mich jedenfalls]
 
AW: Schwerstes Spile aller Zeiten

R-Type *10-zeichen vollmach* o.ä.

Metal Slug, je nachdem mit wieviel Credits ;)
 
AW: Schwerstes Spile aller Zeiten

Cyroluxx:
Ja sorry, hab das e vor dem l erwischet... wird sofort korrigiert...

meinst du pole position damals zu 386-Zeiten? Das war sau geil, das Spiel, fand ich persönlich aber nicht sooo schwer. Andererseits war es auch nicht einfach... ;)

Drachton: Leider nie eines der Spiele der Anoo Reihe gespielt...

Alfredo:
R-Type vom SNES? Ja, das is allerdings auch ne nummer... habe das nur auf nem Emulator und allergrößtenteils dank der dort vorhandenen Quicksave Option geschafft :)
 
jo, ich meine das Pole Position, den F1-Manager. War echt nicht einfach, n gutes Team zusammenzustellen.

übrigens: 386er ROXX ;)
 
naja, kommt bei den meisten Spielen drauf an von welchem Schwierigkeitsgrad man redet.

Während die Fifa-Reihe auf der höchsten Schwierigkeitsstufe immernoch viel zu einfach ist, ist Need4Speed Carbon, oder Soldier of Fortune z.B. auf der höchsten Stufe sehr schwer. Genauso beim vorher genannten Alien vs Predator...auf einfach is es einfach...

ansonsten fand ich Spiderman vs X-Men aufm Gameboy schier unschaffbar...:evillol:
 
NSFC ist nicht schwer, sondern schlichtweg unfair gemacht.:p

Sauschwer war definitiv Contra 3, Eternal Champions (MD,MCD), Myst Serie (die meisten Rätsel waren echt zu derb...),
R-Type auch... yep... der blose Gedanke...:freak: , Road Runner auf SNES... habs nie gepackt..., Chaos Engine auf MD oder
auch Amiga... könnte noch lange grübeln und würde noch bestimmt unzählige finden^^
 
Ich biete Tetris und Super Simon an :D
 
ganz klar far cry auf etwas höhere schwierigkeit obwohl einfach schon nicht leicht war:D
hab ich nur 1 mal auf leicht und dann ca halb auf normal, oder was das war:p

mfg andi
 
ich fand fast alle spiele auf der ps1 schwer, kA warum habe höchstens 5 von meinen zig games durchgespielt!
 
Ich fand damals Maniac Manson ziemlich übel. Gut ich war noch was jünger aber hart wars trotzdem. :)
Jagged Alliance war auch ne harte Nuss.

Von den neueren Spielen fällt mir jetzt auf Anhieb keins ein.
Ich spiel aber in letzter Zeit auch ziemlich wenig.

Gruß, McHurtz
 
Another World war ein guter Brocken. Da brauchte man Geduld.

Bei Contra III schließ ich mich an, Super R-Type war auch ein fieses Stück von Spiel. Nicht vergessen darf man auch Super Ghosts n Ghouls.

Stalker ist auf hoher Schwierigkeitsstufe auch teils hart. Habs mal auf "Veteran" ne Runde gespielt. Kann mir gut vorstellen das man ohne gute Shooter-übung schnell aufgeschmissen ist.
 
Hmmm,

ich fand (und finde immer noch) das Prince of Persia 2 : Warrior Within auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine echte Herrausforderung darstetllt. Der letzte Endgegner blieb auf diesem Schwierigkeitsgrad bei mir stets unbesiegt. :)

So long...
 
Also ich muss eigentlich generell dazu sagen, dass ich viele Spiele nie auf dem höchsten Level gespielt hab, weil ich meistens auf normal anfange und wenn ichs dann durch hab, hats irgendwie nicht mehr den reiz alles nohcmal zu spielen. Daher mein ich auch ganz generell schwer. nicht auf realistisch schwer, oder auf einfach zu einfach. Denn realistisch ist nunmal realistisch. Da tötet halt ein Treffer.

Doom auf nightmare (oder wies hieß war auch heftig)

Gnerell muss man sagen, früher waren die Spiele schwerer (so im Durchschnitt) kommt mir jetzt mal so vor. Oder sagen wir eher, früher gabs definitv einzelne "Schmuckstücke" die ein gutes stück härter waren als heutige Brocken. imho.
Zu Contra 3 (da es anscheinend allgemeinhin als schwer erachtet wird) hier mal ein nettes Video, von nem Typ, der das anscheinend nicht so sieht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OlTopHWbqnM
 
Mhm den Fred gabs schon mal irgendwo im Spielebereich. Nichts desto trotz:

Z ging bei mir damals nur in der niedrigen Auflösung zu spielen. Ein Überblick war, ohne sich einen Wolf zu scrollen, praktisch nicht möglich. Auch das Spiel wurde später so hektisch ... ich fand's sehr schwer.

Auch wenn manche lachen, aber Diablo2 LoD ab Patch 1.10 im Schwierigkeitsgrad Hell ist, wenn man alleine spielt, schwer bis nicht machbar (zumindest für mich und ohne Tools wie Plugy und nur mit selbstgefundenen Items). Der einzige Character, dem ich es ohne weiteres zutraue, ist der Totenbeschwörer (Summoner), aber auch bei dem wird's auf Hell richtig anstrengend und zäh.
 
Ich hatte auf dem steinalten GameBoy mal ihrgend ein Metroid Prime Spiel, keine Ahnung welches genau. Das war SAUschwer. Habs nie fertig geschaft.
Und ich biete auch noch STALKER :) . Ist manchmal auch nicht gerade einfach, jedenfalls am Anfang wo die Waffen nichts treffen.

b0tzEl
 
Auf dem Gameboy gabs nur Metroid 2.
Metroid 1 auf dem NES, Super Metroid also 3 auf dem SNES, dann Metroid Prime 1+2 auf dem Cube.
 
Zurück
Oben