News Update beseitigt Fehlalarm bei Avira

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Avira hat heute Morgen ab 8.46 Uhr für zwanzig Minuten ein fehlerhaftes Signatur-Update (Mono-VDF Version: 6.38.00.142 / IVDF Version: 6.38.00.145) für die Antivirensoftware AntiVir zur Verfügung gestellt. Irrtümlicherweise wurde die Datei „winlogon.exe“ von Windwos XP aus dem Servicepack 2 als Trojaner „TR/WLHack.A“ identifiziert.

Zur News: Update beseitigt Fehlalarm bei Avira
 
so eine gaga!!!
habe mir heut morgen einen abgefummelt und dachte jetzt ist alles im A...h !!!:lol:
habe dann nach allen möglichen versuchen AntiVir neu installiert und upgedatet und
weg war die Trojaner Meldung.Danke das jetzt der Artikel hier erschienen ist,jetzt
habe ich Gewissheit das meine Maschiene clean ist.
So viel ärger um überhaupt nix.Schade das ich nicht im Ammi Land lebe,
da hätte ich bestimmt Schadenersatz bekommen!
 
Naja. Fehler machen wir alle einmal. Ausserdem wurde er ja schnell behoben und entschuldigt haben Sie sich auch. Antivir ist ein prima Pragramm und noch dazu kostenlos.
 
Muha.

Wie geil >.<

Ich war heute bei meinem Praktikum, aktualisier AntiVir, weil ich ja so toll bin. Was passiert? Diese Fehlermeldung.

1 Recovery CD, 1 * C Formatieren und danach Windows neu aufspielen + Treiber suchen (OEM PCs sucken >.<) + 1 Anruf bei dem Support von Wortmann AG später war absolut alles gelöscht.

Die dürfen jetzt Adobe CS2 (die 4 DVDs), Nero, diverse Video- und Musikbearbeitungssoftware wieder draufspielen und weil ich in der letzten Woche der einzige war, der daran gearbeitet hat, denken die, ich habe da sonstwas drauf gehauen...

Naja... jetzt ruf ich die an und sage, dass AntiVir doof ist :D
 
Bei Virenbefall nie sofort etwas unternehmen, sondern so 2 Stunden warten.
Bin bisher gut damit gefahren, da es immer wieder mal Fehlmeldungen gibt bzw. geben kann.
 
Problem ist, wenn ein Arbeitgeber dir im Nacken sitzt und der alles sofort geregelt haben will >.<

Naja welch ein Glück war die Zeitspanne nicht so groß, dass es hätte viele erwischen können.
Aber naja... manche eben doch *heul*
 
Ich nutze Avast, und da würde vor ein paar Monaten die orginale notepad.exe als Virus erkannt :freak:


naja in solchen Situationen sollte man wirklich nicht überregieren und gleich den PC neu aufsezten :D


Als erstes würde ich das File mit dem Original File von der XP-CD vergleichen, um zu sehen, ob es verändert wurde.



mfg
 
Die Frage ist was mache die User die sich in den 25min. das Windows zerschossen haben ?
 
cab.by schrieb:
Muha.

Wie geil >.<

Ich war heute bei meinem Praktikum, aktualisier AntiVir, weil ich ja so toll bin. Was passiert? Diese Fehlermeldung.

1 Recovery CD, 1 * C Formatieren und danach Windows neu aufspielen + Treiber suchen (OEM PCs sucken >.<) + 1 Anruf bei dem Support von Wortmann AG später war absolut alles gelöscht.

Einen Fehlalarm sollte man erkennen können. >.<
 
@Voyager10

hä?

1. Die Datei ist immer in Benutzung--->Antivir kann sie nicht löschen

Wurde auch von meiner firma im Urlaub gestört...wir haben einen Virus....!

naja 2 min Später nen Bekannter....Virus....da war alles klar...naja...so sieht man das niemand unfehlbar ist.
 
@9: einen Fehlalarm? Hätte doch ein Virus sein können oder net? Ich hab bisher noch nie eine falschmeldung erhalten xD

Man kann die Datei löschen, aber sie wird immer wieder neu erstellt x)
 
Selber dran Schuld, wer sein Pc gleich neu aufgesetzt hat. Das ist der allerletzte Ausweg, wenn man ein Virus nicht von der Platte bekommt.:rolleyes:
 
Man hatte ich Glück, dass ich heute erst um 10 Uhr aufgestanden bin. :D
 
Hatte heute früh das gleiche Problem, dachte mir aber schon das da was falsch ist.

Die Winlogon wurde seit Installation des BS nicht verändert (dat is schon ne weile her) und Fehlalarme hatte ich schon 3 oder 4 mal.

Hab erst mal die Winlogon aus der Überwachung rausgenommen und abgewartet, nun ist wieder alles gut :D

Also immer langsam mit den Pferden...
 
Scheint wohl niemand hier mit HD-Backups zu arbeiten. Warum eigendlich nicht? Dauert zu lange? Bei mir ne viertel Stunde. Dabei ist die Systempartition gerade Mal 10 GB gross, mit Windows und fast allen Programmen drauf. Komprimiert passt das locker auf eine DVD. Besonders große Programme kommen gesondert. Aber Viren schlagen eh fast nur auf der Systempartition zu.
 
Na schön´ Dank auch. Ich hab den ganzen Tag am Rad gedreht. Wollte das Teil schon in der Isar ersäufen oder ´ne Wurmkur machen. Ok, Spaß beiseite: jetzt bin ich aber froh, dass ich die Nachricht noch gelesen hab´, bevor mein Kumpel den Laptop zum Entnazifizieren aus dem Haus schleppt und das ganze Wochenende auch für ihn im Eimer ist.
 
Also wenn in ~20 Minuten der Fehler seitens AntiVir erkannt und beseitigt wurde, ist das imo eine respektable Leistung. Besonders im Hinblick das AntiVir für Privatanwender kostenlos ist. Für mich verdient das Lob...
 
Avira AntiVIR ist doch schon seit einiger Zeit äusserst unzuverlässig.
Habs jahrelang benutzt, doch die letzten Falschmeldungen haben mich zu AVG getrieben.
Nebenbei kann man teilweise nicht einmal mehr Viren und Trojaner löschen.

Der Fehler besteht übrigens schon seit längerer Zeit, nur ist es den Avira-Leuten erst jetzt aufgefallen.
 
Zurück
Oben