Stromverbrauch FX5600 =>7600GT

tschoi

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
24
Hallo erstmal

ich möchte jetzt umsteigen ich benötige für supreme commander nähmlich eine neuere grafikkarte
und wollte fragen ob ich bei meinem PC einfach statt einer geforce FX 5600 agp eine Palit GF 7600GT AGP 256MB einstecken kann
mir geht es haupsächlich um den stomverbrauch vielleicht hat ja einer von euch ein paar nützliche erfahrungen
danke schonmal im vorraus!!!:)
 
Wichtig ist vor allem, was für ein Netzteil du hast, wenn wir über Stromverbrauch reden.
Wenn du zum Beispiel ein 400 Watt Netzteil drin hast, ist es ja relativ egal ob du vorher eine FX5600AGP drin hattest oder eine Geforce 5200.....

Was für ein System hast du (Prozessor, RAM)? Vielleicht lohnt sich eine 7600GT AGP gar nicht und es reicht eine Geforce 7600GS AGP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass der Stromverbrauch ein Problem darstellen wird - sind vielleicht höchstens 10W mehr, die 7er Reihe ist eigentlich relativ genügsam.
Du wirst den Unterschied auf jeden Fall nicht merken und auch das Netzteil sollte damit nicht überfordert sein.
 
Also ich hab ein 350W netzteil einen Amd barton Prozessor mit 2100 MHz 512mb ram (bald 2G) mainboard :asus A7n8x
 
Dein Netzteil müsste ausreichen, Supreme Commander ist allerdings extrem prozessorlastig. Selbst mit 2GB RAM könnte es mit deinem Prozi knapp werden. Ich hatte in der Demoversion teilweise 15-20 FPS, wenn zuviele Einheiten auf dem Feld waren (1280x1024, alles auf maximum). Zum Glück fallen in so einem Strategiespiel die niedrigen Frameraten nicht so auf wie bei einem 3D-Shooter. Ich hoffe nur du wirst nicht eine Menge Geld in dein System investieren, um am Ende enttäuscht zu sein.
 
Ich hatte für eine Zeit eine 6600 GT mit einem Athlon XP 2400+ und der Prozessor konnte in bestimmten Spielen wie HL2 die Karte nicht voll ausnutzen (habe mir nämlich später einen Athlon 64 3700+ gekauft - mit gleicher GraKa dann fast doppelte Frames bei HL2).

Also für dein System würde ich dann eher zur 7600 GS tendieren.

Und wegen dem Netzteil würde ich mir keine Sorgen machen (hatte eine 7600 GT in einem Shuttle mit 250 Watt ... jedoch sind die Shuttle NT aus der Praxis bekannt für Ihre Stabilität unter Last und die gute Leistung / Ampere)
 
Zurück
Oben