neuer tft aber unsicher welcher!

floop

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
464
Hi

Gestern am Abend wollte ich mich an meinen PC setzen; hab den Monitor ganz normal aufgedreht und hatte dann für gute 2 Sekunden ein Bild, daraufhin war alles nur mehr Schwarz und der TFT scheint nicht mehr zu "leuchten" bzw irgendetwas darzustellen.
Er ist offensichtlich kaputt, aber egal.
Im endeffekt ist das nur der wirkliche Beweggrund mir einen neuen zu holen. Ich war schon längere Zeit relativ unzurfrieden mit meinem alten BenQFP71E+

500:1 Kontrast
270 cd / m2
8 ms
schlechte vertikale Sichtverhältnise (dh farben sind oben anders als unten)
schlechte Farben
schlechte Beleuchtung
etc

Eigentlich kann man sagen, dass ich ein Hardcore-Gamer bin, ich spiele professionell und brauch desshalb einen verdammt guten Monitor, allerdings TFT, da ich ungern vor einem "Elektronenbeschleuniger" sitze :D

Ich hab mir schon ein paar Monitore rausgesucht, nur weiß ich nicht ob sie die richtigen für meine Ansprüche sind! Ich will schöne helle und kräftige Farben (hab ein Sony-Notebook und bin ziemlich verwöhnt was die Farben betrifft), kein Schlieren, hohen Kontrast, gute Sichtverhältnise, mir ist egal ob der TFT spiegelt bei Sonneneinstrahlung, da ich prinzipiell eh nur am Abend davor sitze.

1) Samsung SM 226BW
2) LG Electronics Flatron L1970HR
3) NEC MultiSync 90GX²Pro

Das sind meine 3 Favoriten! Es sein nebenbei gesagt, dass ich 800*600 Spiele und nicht ganz weiß inwiefern der Samsung SM226BW damit klarkommt, da er ja ein Wide-Screen Monitor ist. Der Vorteil vom Samsung ist nunmal, dass ich am Desktop dank der großen Auflösung (im Vergleich zu den beiden anderen) sehr viel Platz habe, der sich ja auch positiv auf den Betrieb im IE oder Word auswirkt. Zum NEC kann ich nut soviel sagen, dass einmal auf einer LAN mit gestellten PCS drauaf gespielt habe, und jeder im Vergleich zu meinem alten BenQ einfach nur Welten voraus ist. Der LG hat gute Daten, gute Bewertungen und viele Benutzer empfehlen ihn. Mein Favourit ist der Samsung, allerdings bin ich mir eben unsicher wegen der Auflösung, und auch wegen dem PRoblem der Beleuchtung und der vertikalen Sichtverhältnise (da ja beim Samsung ähnlich wie bei meinem BenQ unterschiedliche Gammawerte je nach Betrachtungswinkel bemerkbar sind.

EDIT: mir ist gerade noch ein Vorteil vom Samsung eingefallen: bei CounterStrike Source sieht man auf Wide-Screen mehr wie auf Normalen 4:3 Betrieb, dh es wäre ja sogar eventuell ein Auflösungswechsel möglich, aber nicht zwingend :p wie seht ihr das?

Habt ihr noch andere Vorschläge oda Ideen? Welchen würdet ihr empfehlen? Der Preis sollte ungefähr auf dem Niveau der 3 oben gennanten sein.

Wäre nett wenn ihr mir so schnell als möglich Anworten geben könnt, da ich eigentlich vorhabe noch heute zuzuschlagen.

Danke schonmal im Vorraus,
Mit freundlichen Grüßen
flo0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig: neuer tft aber unsicher welcher!

Ich kann Leider nichts zu deinen 3 TFT´s sagen aber ich bin ein Glücklicher Bestitzer eines Samsung SyncMaster 940BF und bin damit voll zufrieden.
http://geizhals.at/deutschland/a185919.html

er hat ein Top Bild egal bei welcher Anwendung ich zocke die Letzte Zeit nur Egoshooter.
 
AW: Wichtig: neuer tft aber unsicher welcher!

Brauchst du die 800x600-Auflösung wegen deiner Sehstärke?

Deine Hardware kann die native 1680x1050-Auflösung des 22" mehr als flüssig darstellen. Ob CS diese Auflösung anbietet, weiß ich allerdings nicht.
 
AW: Wichtig: neuer tft aber unsicher welcher!

Natürlich kann CSS 1680*1050 darstellen. Aber Sorry, mit 600*800 wirst du auf keinem der Monitore Glücklich werden.

Vorallem Auf nem Widescreen stell ich mir 800*600 lustig vor, wenn es komplett hochgescaled wird.
 
AW: Wichtig: neuer tft aber unsicher welcher!

Zum Samsung 226BW kann ich nur sagen: Top! Super Monitor, der allerdings lt. Samsung auf der CeBit bald einen "grossen" Bruder den 226CW bekommen wird. Geändert hat sich das Backlight und das führt zu einem wirklich super brillianten Bild.

Ganz klar meine Empfehlung! ;)

Gruss Nox
 
AW: Wichtig: neuer tft aber unsicher welcher!

Bei den Vorführmonitoren auf der CeBit war der Unterschied extrem und keineswegs zum Nachteil der neuen Röhre. Aber wer weiß, vielleicht waren die Geräte ja getunt? ;)

Gruss Nox
 
Zurück
Oben