Wie lange lädt euer Vista Windows ?

twocores

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
685
Hallo zusammen ;)

ich hätte mal gerne gewußt wie lange lädt bei Euch Windows Vista system ?

Bei mir scheint alles zulange zudauern. Und zwar nach erscheinen des Desktops wird immer noch auf dei platte zugegriffen so ca. 3-5 min. ist das normal ?

Mein System: Vista Ultimate X64
 
Also vista ultimate 64bit startet bei mir schneller als XP Pro 64bit

zwar nur 6 sekunden von 46 auf 40 sekunden aber ok.

das die Platten noch etwas arbeiten ist normal !!! (bei mir nur ca 1-2 min raid 0 und den Raptoren sei dank)

IST wegen superprefetch das ist ein intelligentes Programm das sich merkt was du oft nutzt und läd es gleich in den RAM(arbeitsspeicher) weil es von da viel viel schneller aufgerufen werden kann wenn du es brauchst.

was ich gemerkt habe ist aber das das runterfahren verdammt lange dauert fast so lange wie das hochfahren das liegt wohl daran das so viel im RAM ist muss ja erst alles wieder auf die Platte ^^

mach dir keine sorgen ;)
 
bei mir dauert der grüne balken recht lange - ca. 10 sek.- ohne dass sich was tut (keine hdd zugriff oder so....)

ist das bei euch auch ?
wenn dann die hdds mal rattern dann gehts schnell....sidebar etc ist schnell geladen.....vista ist echt geil !
 
Mein Vista Home Premium 64bit brauch gut und gerne 1:40 min bis alles geladen ist und ich richtig loslegen kann (inklusive Netzwerkaufbau "Internet"). Wie lange hast dein Vista schon drauf??? Die ersten 1 - 2 Wochen Rappelt die Festplatte immer mal rum, hat mich auch erschreckt aber das ist ganz normal. Jetzt hab ich es 2 Monate drauf und die Festplatte verhält sich wie bei XP.

mfg z513
 
Celeron 2,66Ghz, 1,5GB RAM ---> nur 1,5min
P4 3GHZ HT, 2GB RAM ---> komischerweise 4 Minuten

Beide mit gleichen HDDs.
 
komplett betriebsbereit ca. 50 sec. , platten arbeiten dann noch ca. 1 min.
 
kann auch sein daß mein Kaspersky das system etwas verlangsamt ?:rolleyes:
 
tjoo vista ..
mein x2 system mit ner einzelnen platte und 2 gb ram startet in etwa einer minute. danach lädt die prefetch funktion noch den gesamten ram voll :rolleyes::

auf nem core duo notebook mit 1gb ram und ner 5400er hdd isses relativ lahmarschig. knappe 3 minuten um alles geladen zu haben.

auf beiden rechnern befinden sich rmclock, avast, und daemon tools im autostart. ansonsten ist das system sehr ! aufgeräumt.

ich muss dazusagen, dass ich die beiden vista versionen nicht als produktivumgebung einsetze, sondern nur zum testen.
 
Ich hab Vista Ultimate X64 aber erst seit dieser woche (sprich: sonntag nacht)Hochfahren geht bei mir schneller wie unter XP sidebar geht nach dem anmelden sofort auf Festplattenzugrifffe sind nur kruz hab dann 630-650MB RAM verbraucht im Autostart ist bei mir:
Trillian
ObjectDock
Sidebar
Ralink-Wlan-Manager
Antivir und
Spybot
hört sich etwas viel an nur die programme benötigen (mit ausnahme der sidebar) alle höchsten 10MB RAM und auf dem Desktop hab ich kene Symbole.
 
robek schrieb:
kann auch sein daß mein Kaspersky das system etwas verlangsamt ?:rolleyes:

Das ist gut möglich, das der Windows start verlangsamt wird.

Bei mir dauert es ca. 1 min. vom punkt wo der Desktop zu sehen ist, bis ich den Rechner wirklich "benutzen" kann bzw. bis Kaspersky geladen ist.
 
Bei mir dauerts so ne Minute (allerdings 32bit)
bis alles geht. Hab jetzt Avira Antivir drauf, weil Kaspersky den Start aaaaarg verlangsamt (überprüfung der Autostartprogramme etc.)

Was mich aber stört ist das Herunterfahren, dass dauert nämlich ca. 5 Minuten und ich hab KA warum
 
weil Kaspersky den Start aaaaarg verlangsamt

deshalb will ich von dem, Teil weg ! hoffe antivir kommte eher als geplant für x64 vista

und Runterfahren geht ruck, zuck :p
 
dieses mergwürdige problem mit dem äußerst langsamen herunterfahren hab ich auch :(
 
mein Vista HP 64bit braucht so 1:30 (seit neustem) Ging schon mal schneller. Azf die Festplatte greift er seit 4 tagen auch ehwig noch zu.
Lustig nur dass er erst jetzt anfängt und ein Monat zuvor nicht :p

Kann das sein das Vista erst 1 Monat nach der Installation mit indizieren beginnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben